Der Frustablassthread #1 im neuen Forum (Teil 1)

1,2,3

4,5

6,7,8,9?

2 Likes

Falls dein Posting darauf abzielen sollte, dass es zehn Klassen gibt: Ja ich habe eine vergessen bei den selten bis nicht gespielten.

Aber immerhin verwende ich in meinen Postings auch wörter und nicht nur Zahlen. :wink:

Es gibt 10 Klassen! :wink:

Du warst zu schnell. Ich war noch beim korrigieren. Sorry. Was aber nichts an der mangelnden Abwechslung ändert.

In Wild haben 8 von 10 Klassen ein Tier1 Deck, lediglich Hunter und Druid fallen etwas ab und haben nur Tier3 Decks, aber selbst die sind gut genug um bis Highlegend zu spielen. Was sollte deiner Meinung nach für mehr Abwechselung getan werden?

Also im Standard treffe ich auch sehr viele Jäger. Hauptsächlich Highland. Und auch ne Menge Priester (Rezz und Gala). Dann wäre ich schon bei 5.
Ab und zu auch einen Pala oder einen Shami. Aber selten, da geb ich dir Recht.

Im Wild sehe ich kaum Rezz-Priester, allerdings sehr viele Reno-Priester. Zudem gesellen sich Cube-Warlock und Discard-Warlock. Auch viele Mage, wobei sich Secret, Reno und Quest die Waage halten. Momentan eher mehr Quest und Reno als Secret. Gibt aber auch ne Menge Dämonhunter. Sind also auch schon 4.

Der gemeine Hearthstone-Spieler neigt zur Übertreibung.

Das nervt mal wieder heute. Wild ist wirklich die allerletzte unbalancierte Müllgrube für ausgemusterte Karten. Die Kombos sind teils abenteuerlich, da fehlen einem die Worte.

Klar bei den vielen Karten gibt es einfach zu viele, teils ungewollte Synergien, das ist wohl nicht mehr wirklich zu balancen. Aber wenn da teils in Runde 3 beim Schamanen dicke Spötterviecher liegen, ist das alles, aber nicht fair. Bin ich froh, dass ich kein Geld mehr in das Spiel investiere wie ich es bis vor kurzem getan habe.
Man ärgert sich am Ende nur, dass man für ein derart unrundes Spielerlebnis Geld bezahlt hat.

Man könnte die Erweiterungen z.B. so gestalten, dass nicht jedesmal ein oder zwei Klassen bevorzugt werden und gleichzeitig ein oder zwei Klassen (wie derzeit Schamane und Paladin) schwächer als alle anderen sind. Balancing heißt das Zauberwort.

Im Grunde läuft es ja so, dass sich nach 2 Wochen mit einer neuen Erweiterung einige Decks als sehr stark herausgestellt haben und innerhalb kürzester Zeit spielen viele nur noch diese Decks.

Obwohl es im Wild-Modus noch etwas besser ist, kann ich mich nicht mehr genau erinnern, wann ich dort zuletzt gegen einen Paladin gespielt habe. Krieger und Schamane sind auch nur sehr selten meine Gegner,

Mein Post bezog sich auf Wild und zwei deiner drei Absätze sind Gemecker über Standard.

Siehe oben. Die Klassen haben Tier1 Decks (Odd Pala, Pirate Warrior, Even Shaman), sie werden trotzdem nicht gespielt. Balancing als Zauberwort fällt hier raus, denn wenn ein Deck mehr Spaß macht, dann wird es gespielt, selbst wenn es low Tier ist wie der Resurrect Priester.

Wo bitte ist odd pala nen T1 deck?

In Wild treff ich sehr oft auf Mech-Pala

Wenn du ausnahmsweise einmal auch mein ursprüngliches Posting lesen würdest, hättest du vielleicht bemerkt, dass ich über mangelnde Abwechslung in Wild UND Standard gemeckert habe.

Und welches Deck macht wohl mehr Spaß. Eines mit dem du eine hohe Winrate hast oder eines mit dem du 2/3 deiner Spiele verlierst?

Sag mal seit wann spielst du eigentlich Hearthstone? So balanced wie heute war Hearthstone früher nicht mal ansatzweise.
„Balancing“ das Zauberwort? Wow, bist du da selber drauf gekommen oder musstest du googeln? ^^

In diesem Metasnapshot:

https://www.vicioussyndicate.com/wild-vs-data-reaper-report-22/

Mir persönlich macht das Gewinnen mehr Spaß, aber den Big Priest Spielern macht ja offensichtlich eher das Wiederbeleben (und das Tilten des Gegners, siehe den Thread über Res-Priester) Spaß. Jedem das seine.

Ich wollte dir damit zeigen, dass es auf mehr als nur Spielstärke ankommt, aber du ignorierst es, weil du es deiner Narrative vom schlecht balancierten Spiel als großen Problem widerspricht.
Edit: Damit will ich nicht sagen, dass man das Spiel nicht auch besser balancieren kann, (die Spieler waren ja praktisch die Open Beta Tester so schnell wie der DH generft wurde - außerdem drei Balancepatches für Standard in kurzer Zeit), hauptsächlich das man das Ungleichgewicht in Klassenverteilung nicht alleine auf die schlechte Balance schieben kann.

1 Like

Spielen wir das gleiche Spiel ? Und definiere „früher“

Wenn du das Wort „Balancing“ oder das Wort „Zauberwort“ nicht kennst solltest du es vielleicht googeln.

Merkste dir eigentlich auch die Spiele wo du Glück hattest? Oder nur die wo du Pech hattenst? ^^

1 Like

Von welchen Spielen redest du? Sowas gibt es nicht.
Wenn man gewinnt = Skill
Wenn man verliert = Pech , bzw unglaubliches Glück der anderen.

9 Likes

Wenn du einen taunt spielst, wird dieser zuerst angegriffen.

3 Likes

Das war ja eins, die merk ich mir ja erst recht, das sie Mangelware sind :yum:. Ich hatte eine 25% zu gewinnen und das schlechteste Feld von den letzten 5 zweiten Plätzen gewinnt-echt jetzt? Das muss man nicht verstehen :man_shrugging: