Der Frustablassthread #1 im neuen Forum (Teil 1)

Es gibt daran nichts gut oder schlecht zu finden, es ist eine Grundmechanik die in Bgs und auch im normalen Spielen so vorkommt. Wenn man eine Grundmechanik nich gut findet sollte man wohl das spiel wechseln.

Mir fehlt das Verständnis dafür wie man das Spiel jahrelang spielen kann aber soviel Spielverständnis hat wie ein Anfänger der sich 15 Minuten mit Hs auseinadergesetzt hat.

Und das is nunmal der erste Schritt, festzustellen das man doch nich so gut is wie man denkt.
Aber man kann auch einfach 6 Jahrelang sagen wie schei#e das Spiel, es trotzdem regelmäßig spielen.
Und regelmäßig darüber berichten dass das Spiel schei#e ist , und regelmäßig negatives Feedback bekommen, vielleicht gefällt dir das ja sogar

1 Like

Ist das wirklich so :thinking:.
Hätte eher vermutet, dass es aus technischer sich es eben nicht gleichzeitig sein kann, da Berechnungen nicht gleichzeitig stattfinden (zumindest wenn man von nem 1Kerner ausgeht).

Natürlich wir im Laufe des Bg Kampf die einzelen Aktion vermutlich nacheinader berechnet.
Es geht einfach darum das wenn ein goldener Jougler mit 2 Schüssen 2 Minions „hintereinader“ tötet (aus Animationssicht ), sterben sie trotzdem genau in gleichen Moment, da die 2 Schüsse also eine Aktion vom Jougler zählen.
Das it das gleich wie mit nen Rolling Fireball, auch wenn die Animation alle nacheinader umbringt, sterben sie alle gleichzeitig.

Achso, da geb ich dir natürlich Recht. Für mich ist technisch noch eine Ebene drunter. Das was du meinst ist für mich die Umsetzung.

Ich hab noch 30 Leben und ein Setup fürs Lethal in der nächsten Runde und dann spielt der Mage T7 Solarian Prime aus.

Pyroblast 11 Schaden
Noch ein Pyroblast für 11 Schaden
Apexis Blast für 6
Arcane Missiles
Alles aufs Face…
RIP

So ein Bullsh.it und dermaßen unverdienter Sieg für den Mage :rage:

1 Like

(Beitrag wurde vom Autor zurückgezogen und wird automatisch in 24 Stunden gelöscht, sofern dieser Beitrag nicht gemeldet wird)

Ist das jetzt ein neuer Metawitz?
Wenn ja, will ich auch zu den hippen Kids gehören.

(Beitrag wurde vom Autor zurückgezogen und wird automatisch in 24 Stunden gelöscht, sofern dieser Beitrag nicht gemeldet wird)

3 Likes

Ist jedenfalls nicht witzig.

Apropos: Nicht witzig

Ich spiele im Wild-Modus mit Magier (in einer Control-Version) um eine der Quests zu erfüllen. Gegner: Drei Aggro-Decks hintereinander - zwei schnelle Niederlagen

Gut, wechsle ich eben zu Priester um die andere Quest zu erfüllen und um mich gleichzeitig gegen die Aggros zu wehren. Gegner: Drei Priester hintereinander. Wie lustig …

Ist das die neue Art von Blizzard den ungeliebten Priester zu nerfen ? Einfach beim Matchmaking nur Priester-Decks gegeneinander antreten lassen.

Diese Zyphrisdecks (oder wie auch immer) sind einfach so lächerlich. Das ist einfach unglaublich, was die in 13 gezogenen Karten ohne jeglichen Carddraw passend haben. Wie gesagt jede Karte einmal, und darunter 5 legendäre. Und gegen mich als Jäger alle Counter gehabt. Egal- ich hatte lethal- Er: topdecking Frostrüstung>> mein Restdeck: Alles Karten unter 3 Mana. Lustig oder?
Und wie die Kiddis sich dann freuen, wenn man aufgibt- dabei hat es zich Fehler gemacht, aber bei der „Auswahl“ seiner Topdecking Karten kann man ja nix falsch machen :crazy_face:. HS Dummheit halt

Und du mitten drin - scheinst dich ja in diesem Dummheits-Universum recht wohl zu fühlen, wenn du immer noch spielst :innocent: :rofl:

1 Like

Bei deinem spielverständnis gehe ich mal davon aus das es so viele Fehler wohl nicht gewesen sein können wie du es immer betonst

In Gold habe ich seit Einführung den letzten Monat keine 2 Spiele hintereinander gewonnen…macht richtig Bock mal wieder! :roll_eyes:

Wahrscheinlich ist jedes 2te Spiel gegen Legend… :skull:

Das ist auch das Ziel eines MMR basierten Laddersystems.
Aber ich versteh deinen Frust, ich mag das auch nicht.

1 Like

Und immer wieder schön ist das viele Emotesgespamme, kann man silencen, schon klar. Trotzdem nervig. Kiddies haben scheinbar wieder „Homeschooling“…

Darin liegt der Fehler, ich muss auch die genannten Decks spielen :sunglasses:

Jetzt nicht wirklich ein „Frustpost“, eher ein Wunsch.
Ich finde die Spanne zwischen „macht nahezu gar nichts“ und „absolute eskalation“ beim Spell Druiden viel zu hoch. Mich regt es jetzt nicht auf, aber es ist krass, was für eine Clownfiesta das ist. Ich habe gerade gegen einen gewonnen. Da kam nahezu gar nichts… nächstes Spiel: Armageddon… Ich finde man sollte da mal Balancetechnisch was tun, hier geht es nicht nur um „zu schwach/zu stark“, sondern um Deckdesign, was einfach nicht gut ist.

das momentane Kartenchaos ist langweilig

Wie willst du „zufällig beschworene Drachen“ balancen?

Oder das zufällig generierte 3 Mana Wildtier?

Oder den Manaramp schon wieder nerfen?
Siehe 2Mana wildgrowth und 5 mana Nourish. Kaum 1 oder 2 Jahre her.

Ich bin auch deiner Meinung das viele Decks momentan Clownfiestas sind. Aufgrund der vielen „Entdecken“ und „Mach was Zufällig“ Karten.

Was das für ein Gewürfel im BG geworden ist. Ich kann es einfach nur wiederholen .Eine EINZIGE Kampfabfolge hilft dem Gegner zum sieg 9/10x geschieht das. Srry die 10000er haben auch nicht mehr drauf als die 5000er, nicht im derzeitigen Lotto im BG(Ich hatte nen 120/120 Goldhorter- die Angriffe verliefen so, dass seine Diener mit einen Leben überlebten- und am Ende den Goldhorter durch 12x pushen weg bekommen haben- und der pusher war unangetastet xD )

P.S: Zum Nachbarthread : CCACC Gesichtsausruck als er „verlor“ spricht eigentlich Bände