Der Frustablassthread #1 im neuen Forum (Teil 1)

nee, also generell schon, dessen bin ich mir bewusst.

Habe jetzt diesen Monat in Wild und Standard auf Legend gespielt, mein Fazit ist, das Standard abartig Draw und RNG abhängig ist, wie schnell du Ladderst, in Wild ist das nicht der Fall, Wild spielt sich viel ausgeglichener und vor allem fairer, weil du als Spieler je nach Deck viel mehr Möglichkeiten und Entscheidungswege hast, auch das Verlieren fühlt sich viel weniger frustrierend an, daher werde ich in Zukunft auch kein Standard mehr spielen, auch keine Packs mehr kaufen, da für mich dann Verschwendung( was es ja eh ist) und mich nur noch auf Wild fokussieren.
Warum der Post hier, weil Standard einfach viel mehr Frustpotential hat, wegen u.a. RNG Rogue, Highroll Druid, Box Mage, RNG Priest etc. soviele Dinge die du nicht beeinflussen kannst egal wie gut du spielst, das ist anders in Wild!

2 Likes

Inzwischen sind wir wohl bei 80% Aggro-Decks als möglichen Gegner.

Egal ob Standard oder Wild, ranked oder unranked: Aggro, Aggro, Aggro … und manchmal auch noch ein Resurrection-Priester.

Nachdenken beim Deckbau oder im Spiel ist offenbar nicht mehr gewünscht. Gut gemacht Blizzard.

Und dann wundern sie sich wieder, warum ihnen die Spieler abhanden kommen.

Das liegt vermutlich daran das es Monatsende ist und noch einige schnell laddern wollen bevor die Saison um ist

Seh nicht so viel Rush.

Nur immer

Sturmi, Sturmi… Du hast selbst scheinbar noch keinen golden Skin erspielt. Wenn man den bekommt, steht nämlich eindeutig dabei: „500 Siege! Ab sofort erhöht sich Euer RNG-Glück um 100%“.

4 Likes

Mit 1000erskins bekommt man natürlich sämtliche von hush4ever geschilderten Boni mit 1000 multipliziert. :point_up:

3 Likes

Ich kann an dem Replay nichts ungewöhnliches erkennen…

1 Like

Was geht mir extrem auf die Nerven: Jeder Gegner, der langsam spielt.

2 Likes

Decks, die ihre Win-Condition mal eben aus einem Ort, wo die Sonne niemals scheint, hervorzaubern, werden anscheinend von degenerierten Kellerkindern, die korrupte Blizzardmitarbeiter als Eltern haben, gespielt :rage:. Ich rede vom Galakrond-Priest.

Das Spiel verläuft recht gut bis T9. Ich habe DQ Alexstrasza on curve und bekomme irgendeinen Drachen und Murozond. Murozond hebe ich mir auf.
Der Priester kopiert meinen DQ Zug mit einem zufällig generierten Murozond und macht selber noch ein paar Sachen.
Ok, dann klaue ich ihm wiederum seinen Zug mit meinem Murozond und spiele selber noch ein paar Sachen.
Dann hat er einen 2. zufallsgenerierten Murozond auf der Hand und das tote Meer ward geboren :salt::salt::salt::salt::salt:

Zephrys wird als mein Notfallschirm aktiviert und das Debakel ist abgewendet. Ein paar Züge später habe ich mich wieder stabilisiert und den Priester in die Ecke gedrängt. Im nächsten Zug hätte ich Lethal. HÄTTE. Wenn da nicht der 3. fucking rng-generierte Murozond rausploppen würde :rage:!

explodiert und reißt dabei Anduin mit

Blizzard hat zu wenig P2W. Obwohl ich mir das 20 Pack Paket gekauft habe würde ich von 10 Sterne MMR, auf 9 runtergestuft, und das nur weil ich 2 Monate nur auf Dia 5/4 gespielt habe?
Ich mein wofür hab ich denn die 20€ bezahlt?
(Achtung: Es können Spuren von Ironie enthalten sein)

4 Likes

Mit welcher Gesamt-Winrate hast du da jeweils gespielt? In den letzten zwei Saisons habe ich auch immer nur auf Dia5 gespielt (Winrate gesamt 60% lt Decktracker) und jedes Mal einen Sternenbonus von 10 bekommen (auch heute).

Ehrlich gesagt weiß ich das gar nich so genau, weil ich letzte Saison auf Platin 10 mal aus Spaß schlechte Decks probiert habe ( Small Spell Mage, Tempo Priest, Sturmis Stealth Rogue (unverändert), nen „guten“ Stealth Rogue ( beide ohne Gala)), weil ich dachte " ist ja eh nen Safespot". Und ich hatte den Decktracker gar nich an, aber die Winrate war bestimmt nicht allzu gut, bestimmt für alle Decks zusammen ~30%, möglicherweise noch nen bisschen schlechter. ^^
Als ich dann ernsthaft geladdert habe ( mit Dh) hatte ich 70% Winrate.
Und für diese Season hatte ich schon großartige Decks bereitgelegt, wie Highkeeper Ra Priest oder non Gala Dragon Rouge, aber vielleicht ladder ich dann doch nochmal ernsthaft :sweat_smile:
Aber ich hab Blizzard 20€ gegeben, das sollte doch nen fairer ausgleich sein. ^^
Aber jetzt mal ernsthaft, es ist schade das man seine Fun Decks jetzt nicht mehr auf nen Safespot im Ranked testen kann, ohne das die MMR leidet.

7 matches, 7 loses. 6 mal gegen braindead aggro schei.ß, 6 mal ziehe ich
Kein reno
Kein Zephrys
Kein weapon Tech
6 mal ziehen meine Gegner genau das, was sie brauchen, on Curve. Ja so macht dieses schei.ß Spiel ja mal wieder richtig Laune.

1 Like

Auch Frust: Das Board wahrscheinlich voll mit 2/6 Priesterfrankensteinsmonstern und Rhonin würde einem beim Abkratzen 3 mal arkane Geschosse geben.

Habe das letzten Monat aus Spaß gespielt und bin bis sogar bis zum Endboss zu Legend gekommen, aber dann wieder auf Dia2 zurückgefallen. 64 Siege zu 40 Niederlagen von Gold 3 aus. So schlecht ist das Deck gar nicht.

Um hier was zum Theman beizutragen:
Völlig unnötig mit Control Warrior gegen Spell Druid verloren. Ich habe 30 Leben und 16 Armor, zwei Bladestorm auf der Hand. Der Druide hat noch 21 Karten im Deck, davon 5 Bomben und 9 Ysera Karten. Er spielt Overflow, der erste Drache aus der Traumkarte ist Nozdormu und ich setze wegen der Kombination aus Bomben- und Drachenanimationen meinen nächsten Zug aus und der übernächste Zug geht nur ca. 5 Sekunden und ich verliere deswegen noch. Nozdormus spielt keiner, die Karte existiert doch nur um Spieler zu griefen. :angry: Kann man den ***drachen nicht einfach löschen?

Wenn ich ihn aus irgendwelchen Discovereffekten bekommen, nehme ich ihn gegen langsame Decks manchmal sogar, um das Gehirn meines Gegners ordentlich durcheinanderzubringen :wink:

1 Like

Das geht am Problem vorbei. Die Animationszeiten kosteten mich den ganzen Zug. Es gibt zwar Extrazeit pro Anmation, aber die ist eine Pauschalwert. Im Normalfall fällt das nicht auf, aber wenn der Zug wegen Nozdormu nur sehr kurz ist, dann macht es das Spiel unspielbar.
Das Problem tritt immer mal wieder auf, dann gab es irgend einen fallbezogen Hotfix und am Grundproblem wurde gar nichts geändert.

1 Like

Wow ich weiß schon wieso ich kein Ranked spiele- glaubt mir echt keiner.

https:/ /hsreplay.net/replay/JXTygZ5DyWoStMUW7Vk7r3
https:/ /hsreplay.net/replay/BRM7UCTVvnTDDEQstcDFrE (5% Chance)
2x Fass-lucker- das sind die Unterschiede- ich soll aggressiv spielen?- Ich werde jedesmnal gef…-

Sind jetzt schon 6 Spiele, bei dem der Draw des Gegners nahezu perfekt ist - kp :man_shrugging:.

Ach ja im unranked: Selbe Decks- auf einmal ist wieder alles „normal“

Man stelle sich vor, man hat im Battleground ein angeneehmes murloc board und hat sich gut durch das mitgame gehalten.
Ist der erste auf stufe fünf. Lookouts on mass, aber 7gold ausgegeben und keinen Brann gefunden.
Gut kanns geben.
Der 2te mit murloc board geht auf fünf und wird mein nächster gegner sein.
Gut also, hardroll auf einen goldenen (mit lookout auf der hand, wieder 10 gold und kein brann später beginnt das match.
Was hat wohl mein gegner auf dem board?

Richtig Brann und den saurus dazu, mit gift und gottesschild.

Geil!