Der Frustablassthread #1 im neuen Forum (Teil 1)

Auch wenn es die Krankheit Legasthenie gibt und ich es wirklich verstehe das es Menschen gibt die einfach nicht schreiben können ( Bei mir ist es zb. Kunst was ich garnicht kann) solltest du trotzdem versuchen dir ein wenig mühe zugeben.

Es ist Teilweise ziemlich anstregend aus deinen Texten irgendwie Kontext zuziehen.

1 Like

Gratulation für die OTK-Highroll-Meta Blizzard. Seht zu, dass ihr Balance-Patches bringt, und zwar asap.

Druide OP (Combo mit Kaelthas)
Paladin OP (Libram Paladin trollt einfach nur)
OTK-Mage FUCKING OP (durch RNG einfach mal gewinnen)

Hatte grad n Match gegen nen Mage, der mit Invocation, 3x Frostbolt und 2x Arcane Missiles bekommen hat. Volles Board meinerseits, was machen die Missiles? Gehen Face. Und es hat nichts mit Konterdeck zu tun, egal welches Deck du gegen den Mage spielst, der führt durch Boardfreezes seine OTK fast immer aus.

Wartet bitte nicht zu lange mit Balance-Patches, denn das ist einfach nur krank, was grad auf der Ladder so los ist.

1 Like

Deine Mühe in aller Ehre, ich denke nur das die leider vergebens ist. „Kontext“ und „Texte von Swatzendelux“ stehen ungefähr so zueinander wie „zu seinen eigenen Worten stehen“ und Sturmfänger.

3 Likes

Ich weiß, wen du meinst :wink:

Finde nicht, dass der LibramPaladin so dermaßen op ist. Das ist das allgemeine Powerlevel dieser Expansion. Ich persönlich finde den Stealth Rogue auch nervig. Je nach Klasse, die man spielt gibt es immer irgendein Konterdeck.

Der Paladin ist recht schnell aus dem Spiel zu nehmen. Es fehlt der Carddraw und man hat auch fix eine schlechte Starthand, die man nicht mehr so schnell ausgemerzt bekommt. Wenn man ihn jetzt noch mit nerfs zurechtstutzt, kannst den Paladin gleich wieder einmotten.

Wenn Blizz die Nerfkeule wie beim Shaman seinerzeit schwingt, dann wird aus einem guten ein unbrauchbares Deck.

1 Like

juhu

Gleiches könnte man über Druiden sagen. Nicht OP, aber es macht trotzdem überhaupt keinen Spaß, dagegen zu spielen, egal ob man gewinnt oder verliert.
Aber du hast recht, Paladin ist darauf angewiesen, um das Board zu spielen. Und weil das sonst keiner macht (machen muss), muss ums Board spielen halt so krass sein, dass man mal eben Runde um Runde 10/10 bringen muss Plus eventuelle Heilung oder Draw oder Removal.

Meine Hass-Karten aktuell sind eigentlich die gleichen wie vorher und jetzt noch Secret Passage. Bin mal gespannt, wie sie die Meta hinbekommen wollen, denn aktuell spielt die sich quasi wie letzte Expansion.

Hat schon mal jemand gesagt, dass der Priester in der derzeitigen Meta mehr denn je abnervt? Echt mal: Karten klauen, Minions klauen, sich hochheilen, unendlich Value generieren und jede Menge Removals raushauen. Hat diese Klasse eigentlich überhaupt noch Schwächen?

Da ich kein Aggro spiele, kann ich nicht sagen, wie es damit funktioniert. Aber mit eher langsamen Decks beiße ich mir am Priester regelmäßig die Zähne aus. Eine echte Verschwendung von Lebenszeit, zumal die Matches auch immer schön lange dauern. 20 Minuten lang killt/klaut er alles, was an Bedrohung aufs Board kommt bzw. heilt sich hoch, wenn man es doch mal geschafft hat, ein paar Angriffe durchzubringen, und am Ende verliert man doch, weil einem die Puste ausgeht, während Kollege Priester dank Galakrond immer noch lustig nachlegen kann. Das bringt doch keinen Spaß sowas.

1 Like

Highlander Mage und Bomb Warrior sollten laut hsreply gut mithalten können. (Ca 55 % gegenüber Priester im Legendbereich). Ich spiele aber keins davon.

2 geile Arena Matches hintereinander.

Magier ist anfangs überlegen kriegt mich auf 10 HP runter bis ich Runde für Runde überlegen bin und vor dem Lethal stehe. Er hat eine Karte auf der Hand, welche ist es? Richtig.

Priester steht meinem Kalcegos entgegen und vielen kleineren Minions.
Er spielt Mind Control und die Runde darauf das Minion Zauberschaden +1 & Zauber entdecken, into Board-Clear.

Danke.

Deshalb gilt mehr den je: nur Luschen spielen Priest! DELETE PRIEST¨! ich hab mein Antideck gegen die Brut gefunden und spiel gar nichts mehr anderes mehr, obwohl ich mit allen Meta Decks spielen könnte, aber der Sieg gegen diese Klasse ist unbezahlbar und wird am Schluss natürlich auch mit einen passenden Emote belohnt :wink:

Ich kann mich meinen Vorpostern nur anschließen. Bitte macht was gegen den Priester, denn der spielt nur Karten des Gegners, und heilen sich fast unbegrenzt wieder hoch.

Spaß ist für mich etwas anderes. Naja, ändern wird sich sicher wieder einmal nichts daran.

Sorry, bitte WAS? Ihm fehlt carddraw? Welche Liste spielst du bitte? Der Paladin hat mehr als genug Carddraw. Es geht auch nicht darum, ob das Deck schlecht oder gut zieht. Es geht um die eigentliche Combo sowohl beim Druiden ALS auch beim Paladin. Und 0 Mana Libramkarten, die sich immer wieder selbst generieren, ist einfach ein Valuemonster.

1 Like

Und was für ein Spiel spielst Du denn? Spiel doch mal den Librampaladin - Carddraw hat bis auf den 2er Spell praktisch null. Das ist übrigens auch der Grund warum der im Legendbereich nicht oder nur selten gespielt wird.
Und wenn Du den Buchband nicht ziemlich auf der Starthand hast, kannst Du ihn auch nicht so schnell vergünstigen. Also erzähl hier keinen Murks.
Valuemonster- naja, wenn ich mir den Galapriest anschaue, das ist ein Valuemonster. Der Pala hat ein paar gute Buffs, aber vom Valuemonster ist der weit entfernt.

1 Like

na klar is pala op oder kriegt ihr nur die palas die müll ziehen ?

1 Like

Jop, kommen immer nur die noob palas an, weil die brocken hunter einem direkt ins Gesicht smacken, da bleibt keine Zeit für den pala noch endlos value libram op zu spielen, weil bist dann halt schon tot in turn 4.

Wisst ihr Bescheid :crazy_face:

6 Likes

Du hast zu viele kommas verwendet, das kann man ja fast lesen

3 Likes

Ohne die wäre es nicht gegangen :sweat_smile:

2 Likes

Spiele selbst Pala ujd muss sagen wenn du nicht vernünftig ziehst haste es echt schwer haste aber ne astreine start hand verliere ich kein game ^^

Hier kommt mein unzensierter Frust:

Nerft endlich den Priester, ist ja im Wild einfach nur belastend, diese Mistklasse kann alles clearen oder anderweitig vom Board nehmen,
dazu kommen noch solche unfairen Karten wie Reno Jaaaaackson oder Zephrys, wer auf die Idee kam solche Karten überhaupt zu entwickeln gehört Fristlos gekündigt!

Nur Wiederbelebung mit nem OP Todesröchel effekt. JA GG !?
und dann wird meißt immer bis kurz vor Rope überlegt, wie man den Gegner am meißten aufn sack gehen könnte weils ja so schwer ist … man man man, so macht das keinen Spaß mehr,

Allgemein ab Dia 5 ( Bsp. am Wild, KP wie es im Standard ist ) sieht man nur noch 3 Klassen und 5 Decks, 0 Abwechslung immer das selbe gammlige gespiele,
da wird man doch nur noch salty.

P.S. Spiele jetzt den neune Liam Pala da es ja anders kaum geht und bin damit recht zufrieden das man mal (schnell) vorankommt,
zumal ich mich verweigere genannte decks zu spielen ! aus Prinzip!
aber trotzdem diese Toxischen Full Controll Decks gehören einfach gebannt .

Eckelhafte Brut wer Priester oder Warlock spielt.

IcH bIn BlIzZaRd UnD ICh BaLaNcE MeInE SpIeLe, P2W IsT füR mIcH NeBeNsAcHe … !