Der Frustablassthread #1 im neuen Forum (Teil 1)

Oft hilft mir in solchen Fällen, wenn man seinen eigenen Zug danach auch bis zum letzten ausreizt.
70% der Leute schwenken dann um. Beim Rest muss man halt ausharren.

Kommt glücklicherweise nicht so oft vor. So richtig schöne Begegnungen werden ohnhin selten. Entweder trifft man auf nervige Decks (TurtleMage, Priestdecks…) gepaart mit sinnfreiem Emoten oder eben auf einen Roper.

Normalerweise mache ich das auch, hatte in dem Moment aber echt keine Lust dazu.
Ich meine hey, ich habe Schamane gespielt, da sollte man schon ein wenig Respekt zollen :joy:

1 Like

Ja. Der Shamy hat´s schwer im Moment. Die Galaversion spiele ich hin-und wieder noch für die Quest. Ist gar nicht mal so übel.

Leider gibt es zu viele Animationen, gerade wenn man als Magier „Hervorrufung“ ausspielt. Dadurch wird die Zeit sehr knapp. Entweder bitte draufrechnen, oder die Animationen reduzieren oder einen Skipp-Button für Animationen einführen.

Auch ist mir aufgefallen, dass manche Spieler immer noch Karten ausspielen können obwohl die Zeit lange abgelaufen ist, manchmal mehrere Minuten!

Das hat bei mir bisher tatsächlich auch meistens geholfen :+1:

Entfernt Jandice Barov im Schlachtfeld. In jeder Runde spielt wer diesen unfairen peace of… Müll, was einfach nur lame ist. Ich spiele diesen billigen lame Helden nicht. Oder ihr solltet den getauschten Diener alle verzauberungen entfernen, wenn dieser getauscht wird.
Am besten ist es, wenn einer den Held pickt und der keine billigen Pogos bekommt - instant Concede. Es ist einfach so erbärmlich lächerlich sorry… mich widert es einfach nur an, in jeder Runde diesen billigen Helden zu sehen und alle immer die selbige „Billigtaktik“ zu nutzen.

https://www.yaytears.com/grandmasters/week/2020-09-23T08:00:02.876Z/decks

Woche vom 23. September
48 Spieler
Decks:
46 Druid
35 Mage
35 Warrior
29 Demon Hunter
18 Priest
17 Rogue
8 Hunter
4 Paladin

Interessant: man kann die Decklisten kopieren.

Ohne das jetzt mit Decktracker belegen zu können, spiele ich auch nur noch gegen Guardian Druid und Highlander Mage. Allerdings treffe ich auf Platin 10-6 auch noch häufiger auf Face Hunter.

Bomb Warrior, Control Priests und Soul DHs sind da schon deutlich seltener, aber immerhin noch existent. Was anderes gibt es kaum noch.

Hoffentlich kommt da vor der nächsten Erweiterung noch irgendwas, das die Meta etwas durcheinander wirft. Grade beim Druiden fände ich es kein bisschen Schade, wenn der nicht mehr an der Spitze verweilt. Mir macht es so gar keinen Spaß dagegen zu spielen und meist gebe ich einfach direkt auf, wenn er in T4/5 seine Viecher draußen hat, mein gesamtes Board wegfegt und gleichzeitig noch seine Hand auffüllt…

Perfekte Argument, dass wenn Accounts verschiedenes RNG hätten Sturmfänger so lange Accounts erstellen sollte bis er gutes RNG hat. Man was ein guter Kommentar.

Ich hab sie jetzt insgesamt 2 mal genommen und bin auch 2 mal erster geworden.

Inzwischen spiele ich nur noch alle drei Tage das Notwendigste um die 3 Quests zu erfüllen. Eines kann man aber trotzdem in fast allen Spielen beobachten:

Aufgrund von Glück oder Pech beim Kartenziehen gewinnt man die Partie leicht und locker oder man hat keine Chance.

Beispiel (eines von vielen):
Der Gegner (Schamane) hat sieben 1/1er Murlocs am Board, nur eine Karte in der Hand und ich noch 27 Lebenspunkte. In meiner nächsten Runde würde ich das Spiel gewinnen.

Rein zufälligerweise ist seine einzige Karte „Kampfrausch“ (+3 Angriff für alle Minions) und er verursacht damit 28 Schadenspunkte. Genau einen mehr als notwendig …

Einige Partien zuvor habe ich mit dem gleichen Deck einen ganz ähnlichen Murloc-Shamanen in Runde 7 besiegt als er noch die Hand voller Karten hatte.

Mit Kampfrausch muss man da doch einfach rechnen.

Und dass das Ziehen der Karten AUCH über Sieg oder Niederlage entscheidet ist doch genauso ein uralter Hut und auch wenn’s mich selbst oft genug nervt, wenn ich meine passenden Karten zur aktuellen Situation nicht ziehe und deshalb verliere, gehört das leider dazu.

1 Like

Es geht nicht darum, dass ich nicht mit Kampfrausch gerechnet habe sondern, dass es seine einzige Karte war, und die er genau dann gezogen hat, als es notwendig war. Sozusagen der Zephrys-Effekt für Murloc-Schamanen.

Solange es bei AUCH bleibt beschwere ich mich gar nicht. Ich habe in letzter Zeit aber eher den Eindruck, dass es OFT einseitig entscheidend ist.

Klar man kann es sich einfach machen und es so sehen.

Oder aber man fragt sich, ob man nicht hätte besser spielen können, in dem man z.B. anders tradet, wenn der einzige Weg zu einer Niederlage darin besteht, dass der Gegner Bloodlust topdecked.

Ich finds ja toll das Blizz… ard fortlaufend neu…e Elemente ins BG bri…ngt aber dies…e ständigen L…ages ner…ven dann doch schon rich…tig har…t

Gerade im En…dgame einfach nur frustrierend wenn man Piraten spielt oder jetzt elementare

Vllt einfach erst den technischen Zustand verbessern und dann neue Inhalte veröffentlichen.

PS nein es liegt weder am PC noch an der Internetverbindung.

Boah BG nervt mich grade übertrieben.
Jedes 2. Spiel sterbe ich durch 30 Schaden.
Dann entscheidet, wer zuerst angreift häufig komplett wer gewinnt.
Es sind zuviele Minions im Pool, sodass es super RNG abhängig ist, ob man triples bekommt oder ob man nichts findet.
Die Elementare sind sehr spaßig, aber momentan habe ich das Gefühl, dass das RNG zu krass ist.
Auch manchmal, mit den neuen Windzorn Karten in Combo mit dem Mega-Windzorn elementar.
-Die Windzornkarte kann erst 3 kleinere Diener killen und dann den Größten zum Schluss mit einem verbleibendem Lebenspunkt.

Gegen Alakir hätte ich zuerst angegriffen hätte mein 3/3 sein Devineshield auf nat pagle gepoppt und hat pagle wäre durch meinen Taunt gestorben. Weil er jedoch anfängt killt er meinen Taunt und overkilled 3 Diener(natürlich mit ein, zwei Leben verbleibend meinen Größten zum Schluss.
Nur wegen der zufälligen Angriffsreihenfolge bekomme ich das Spiel 20 Schaden und gehe drauf, anstatt selbst 10 Schaden auszuteilen.

Obendrauf habe ich gefühlt die letzten 2 Tage verdammt viel Pech gehabt und meistens in den Kämpfen die für mich schlechtesten Diener angegriffen, während meine gesnipped wurden.
Hat echt etwas gefrustet.

5 Tribes, wie immer (seit den Drachen). Der Grund warum man weniger Triples bekommt is wohl eher das mindestens 6 Leute Elementare spielen, weil sie halt neu sind.

Wie gesagt das 6 von 8 Spielern auf Elemantare gehen is es logisch das man einige krasse Boards und einge krasse RNG Momente mit ihnen sehen wird, als die Piraten neu war war es genau das gleiche.

Und falls sie wirklich zu stark sind werden sie genervt, den aus Blizzard Sicht is es besser wenn etwas zu stark ins Spiel kommt und man es nacher nerft.

Nicht nur das nerfen leichter ist als buffen, auch wollen sie natürlich noch den ein oder anderen Bg Pass verkaufen ( auch wenn da die neuen Heroes wichtiger sind als die Elementare an sich).

Darf ich mal erwähnen das ich das Extrem beschissen finde, ich ( und auch bestimmt andere ) habe den Jaina Skin nich gekauft weil er eben keine eigene Voicelines und Interaktionen hatte. Das jetzt zu ändern wo man ihn nicht mehr kaufen kann is schon extrem schwach.
Und ich hoffe die Uther Sachen kommen noch während man ihn kaufen kann und nicht erst danach, ich will ja nicht die Katze im Sack kaufen.

Also wenn dein Gegner schon einen Nat-Pagle hat, der nach dem Verlust von seinem Gottesschild immer noch 2 Minions killen kann machst du Grundlegend etwas Falsch. Dein Gegner hat Nat Pagle und bei dir hängt noch ein 3/3 Spott auf dem Board rum bzw weitere 2! Minions die Pagle ohne selber zu sterben killen kann? Du solltest mal früher anfangen dein Board zu buffen…

Ich verbessere meine Aussage nochmal.
Gegner hat einen 17/13 NAT pagle, der Devine Shield/taunt bekommt.

Ich habe einen 13/13 Tier 2 Dämonen Taunt.
Habe diesen Menagerie 3/3 vorne platziert, damit er das Devine Shield vor dem ersten Angriff platt macht, weil ich sehe, dass ich gegen Alakir spiele.

Greift mein Diener zuerst an, stirbt Nat Pagle beim ersten Angriff.

So aber killt er meinen 13/13 Taunt durchs Schild und killt mehr als mein halbes anderes Board, weil er die richtigen Karten angreift.

Ist ein bisschen ein krasses Beispiel, aber dass ein 50/50 entscheidet ob ich gewinne oder 20 Schaden bekomme.
Unberücksichtigt des zusätzlichen Angriffs-RNG und das Triples so hart zu bekommen sind, mit einer Priese Bad luck obendrauf und die Frustwelle ist perfekt.

Habe auch von Kripparian gehört, dass er auch Tage hat, wo er komplett schlechtes RNG hat.