Der Frustablassthread #1 im neuen Forum (Teil 1)

Nein ich bin zumindest nicht alleine. Zwar ein anderes Board, aber die gleiche Coinflipsituation. Mich würde dort die Winchance von dir interessieren @ Loran^^

P.S: Beim nächsten Game hab ich aus Spaß wieder den Elementarheld genommen. Bis 10 Gold ungelogen keinen einzigen Elementar. Dazu 14 Schaden gefressen, da genau eine 1/7 Chance den goldenen Mechbomber erwischt hat und der dieser meine Effektdiener killte xD…so ein programmierter Alghorythmus kann man gar nicht übersehen^^

Edit:
Und die Ironie davon ist:

normal muss das schon in die schönsten Hs Momente rein :rofl:

@dingdong: Ja es ist so unwahrscheinlich, dass ich keine Elementare bekommen habe, sowie dass ich mit dem Helden mit Murlocs gewinne^^
P.S: Das war aufn Amiserver<<

1 Like

Ja, das passiert wieder NUR dem armen Sturmi. Dieser pöse Algorythmus. Meinst du nicht , dass auch andere solche Lowrolls haben, meinst du nicht, dass auch andere immer wieder Situationen habe, wo man mit 98% verliert, meinst du nicht, dass auch andere permanent nur Rotz rollen und deswegen früh rausfliegen?
Auch wenn ich jetzt vielleicht nen Bann bekomme: Ich glaube mittlerweile, dass du dich an den Kommentaren gegen dich aufgeilst. Oder du hast einfach eine eingeschränkte Intelligenz…
Ach das 2. kann ja nicht sein, da Sturmi ja nur durch RnG verliert und der Ober-HS-Gamer ist, der nur noch keine World-Championchip-Titel hat, weil der pöse Algorythmus gegen ihn ist…

2 Likes

Jedes 1. des Monats das gleiche. Man spielt gegen:

  1. Face Hunter
  2. Resurrection-Priester
  3. Roaper

Bewege mich so um die 5000 herum. Es gibt Abende da gewinne ich nur und an anderen wird alles was ich anfasse Mist. Insgesamt gleicht es sich aber aus. Würde schätzen in der Tendenz leicht über 50%

1 Like

Nur Face und Priester

Ich hege den Verdacht, Sturmfänger meint die Gewinnchance, die dir von Bobs Buddy angezeigt wird und nicht deine tatsächliche.

Ich glaube du unterschätzt Sturmfänger. Bob’s Buddy ist noch eine halbwegs statische Grundlage.

Sturmfänger hat aber einen Doktor der Mathematik und rechnet seine eigenen Zahlen aus! Diese sind auch zu 104,76% akkurat, so hat er es zumindestens selbst errechnet.

Die Wahrscheinlichkeitsanzeige hab ich gar nicht. In den oben geschilderten Fall kann ich auch so sagen, dass die Chance seeeehr gering ist. Allein 3x hintereinander nicht zu beginnen sind schon grad mal 12,5% und dass die Eles immer gezielt auf den Papageien gehen, dafür stehen die Chancen auch noch jeweils bei 2/7.
Das ist dann halt unwahrscheinlich (aber nicht unmögliches) Pech.

Seid vorsichtig mit euren Wetten, sonst müsst ihr am Ende komplett unnütze Karten in Gold craften :joy: Ich war felsenfest überzeugt davon, dass es ein Leerenaddon geben würde, aber ohne den Dunkelmondjahrmarkt.
@Keks: Ich halte meine Versprechen.

Hier ein goldener Nat Pagle in seiner Old Gods Variante:
h ttps://imgur.com/a/XS024MY

(Leerzeichen zwischen h und ttps entfernen, meine Vertrauensstufe ist leider im wirbelnden Nether verschwunden)

4 Likes

2 Schlachtfelder hintereinander, in Turn 7 mit einem goldenen Party Elemental Nomi discovert.
Beide Spiele war 2-3 Runden später, weil je genau 1!!! Elemental kam.
In einem Spiel wurde ich dann von Ragnaros getötet der mit mit 2x Amalgam und Djinni gegenüber Stand und mir 30 DMG reingedrückt hat.
Dummes Glücksspiel…

Lese den schönste Momente Thread. Jemand zieht drei Legis aus vier Packs Saisonbelohnung, mache dann frohen Mutes meine fünf Packs auf - jeweils eine Rare und vier Commons drin.

7 Likes

Zieht man denn im ranked immer permanent schlecht?
Ich habe jetzt 3 verschiedene Decks „probiert“, bei denen max 6 Karten über 3 Mana beinhalteten. Ich habe in allen Spielen alle 6 gezogen mit Austausch versteht sich.
Da wirst du im Ranked gegen die gleichen Decks abgekleistert und kannst nicht mal anhand des oben genannten was entgegensetzen. Wenn ich so ziehe, gewinne ich ebenfalls mit verbundenen Augen. Echt beeindruckend wie die Drawunterschiede im Ranked sind^^

P,.S: und wie die Kinder sich dann immer anhand von emotes freuen…und wenn sie merken, dass sie verlieren, hauen sie ab und haben nicht mal den Anstand auf aufgeben zu drücken… das ist in allen Belangen echter Kindergarten.

1 Like

Hatte in meiner Seasonbelohnung auch 2 Legendäre und 3 Epische. Aber I feel you. Meist geht es mir da eher wie dir.

Ich bekenne mich schuldig :fearful:

Natürlich bekommt er auf die leere Hand genau eine Karte die ihm Lethal gibt ( :
Aber hey, ich wäre ja Sturmi, würde ich nur einseitig berichten. Direkt im Anschluss dann seinen Kollegen auseinander genommen. Thats HS.

Mal eine kleine Frage an dich Sturmi.
Grundsätzlich schaue ich mir deine Spiele nicht an sondern lese höchstens mal einen Beitrag.
Ständig taucht bei dir das Wort „Refull“ auf.
Was willst du damit genau sagen?

Unter refull verstehe ich „Draw“ also ziehen. Das gibts aber schon seit ich Hearthstone kenne und für gewisse Klassen (Schami/Paladin) gab es früher sogar weit mehr davon als heute.

Generieren ist was völlig anderes meiner Meinung nach. Trotzdem füllt es auch auf. Auch das gibt es schon ewig lange in Hearthstone. Klar heute vorallem dank Lakaien.

Aaber auch Summoning könnte man als refull bezeichnen, da dein Board aufgefüllt wird.

Was von den 3en nennst du nun Refull?

Ganz einfach. Es wird der Diener und keine buffs kopiert. Da das Todesröcheln aber durch den Kampfschrei kommt, ist es ein buff.

Der größte Fehler war, dass du den Pyro stehen lassen hast. Es sollte klar sein, dass der Priester sich damit gut heilen/Board ausbauen kann.

Du wusstest aber nicht das er es nicht hat. Es gibt durch aus priester die den lebensentzug gegen aggro Techen.

Als mage hast du doch durch Feuerball und Frostblitz genug Schaden von der Hand und bist auf die 5 face dmg nicht angewiesen.

Zumal du den Pyro ja auch auf 5 leben pingst.
Du hattest Pech beim discover aber gut gespielt war das dennoch nicht

1 Like

Ist das das richtige replay? Der hat halt einfach ein ultra langsames deck gespielt und deinen Malygos nicht beantworten können inwiefern war die Drachenreiterin jetzt spiel entscheidend?

1 Like

Ich sage dir einfach mal, wie ich das Spiel mit deinem Deck gespielt hätte.

In T3 statt Heropower den Runendolch. Der Grund ist, dass dein Deck auf Spelldmg-Synergien basiert und du mit dem Zauberbuchbinder schon mal eine Karte besitzt, die gleich davon profitieren kann.
Gut, wenn du in T4 den Zauberbuchbinder zusammen mit dem Elementar ausspielen könntest, wäre es gehupft wie gesprungen, aber du hattest da keine andere Wahl, als das Schlangenschreinportal zu spielen. Das war übrigens ein sehr gutes Play, da du sonst richtig heftig bestraft werden kannst :+1:
In Runde 5 zeigt sich dann, warum der Dolch die bessere Wahl als die HP gewesen wäre. Du hättest 1x angreifen können und 2 Zauberbuchbinder auf einmal spielen können, um deinem Gegner Druck zu machen. Die wären dann zwar an der Nova gestorben, aber der Unterschied ist, dass du garantiert eine Karte mehr hast und dass dein Elementar für weitere Synergien noch auf der Hand ist.

In Runde 5 hattest du außerdem das Glück, dass der DH den Elementar nicht gekillt hat. Hätte er Chaosnova + Coin + Second Slice gespielt, wäre der Elementar tot gewesen und die Zauberhafte Vertretung wäre nicht zu triggern gewesen. Mit dem Dolch hingegen wärest du auch in dieser Situation safe und dann hätte der DH auch in T6 keine Chaosnova mehr gehabt, um deine Zauberhafte Vertretung zu killen. Selbst, wenn wir vom Worst-Case-Szenario einer 2. Nova ausgehen, hättest du dann immer noch die 2. Kopie, die du in T7 mit der 3. und letzten Aufladung deines Dolches triggern könntest.

Stattdessen spielst du erst in T7 den Dolch aus und schaffst es daher nicht wirklich, Druck auf dem Board aufzubauen. Weiter werde ich es jetzt auch nicht beleuchten, weil ich sonst zu sehr das Gefühl habe, in alternative Realitäten abzudriften.
Ich weiß übrigens nicht, wo die Drachenreiterin sein soll, sie ist weder in deiner Deckliste, noch durch Zufall irgendwie im Spiel aufgetaucht xD
Aber Gratulation, dass du mal gewinnst, auch wenn du deine teuersten Karten gezogen hast :stuck_out_tongue:

1 Like