Der Frustablassthread #1 im neuen Forum (Teil 1)

Ganz am Anfang die Pala Legy die Dachen auf der Hand bufft

Stimmt, übersehen- ist eigentlich ein Standardzug^^ Da war ich noch vom Spiel zuvor angefressen^^

1 Like

Ach die? Ist mir gar nicht aufgefallen. :sweat_smile:
Naja, sie war letzten Endes unerheblich beim Überleben von Malygos, also ich fand da den späten Runendolch viel relevanter, weil unser Sturmi das Spiel sonst auch ein paar Runden früher entscheiden hätte können.

Wie schon erwähnt weißt du das nicht und wenn er es hat kann er sich voll heilen. Wer sagt das er den lebensentzug Zauber nicht auch 2x im Deck hat? Hätte den Diener mit Feuerball und Ping weg gemacht und dann wäre deine Neben-Quest erfüllt du hättest ein großes Board welches er weg machen muss.

Aus sowas sollte man nie spielen.

Diese hätte man halt nicht in kauf nehmen müssen und wenn man halt stur auf Face geht passiert es auch zurecht :crazy_face:

Hier hattest einfach glück mit deinem Top-Deck Turn 3.

Als langjähriger (erfolgreicher) Pokerspieler bekomm ich bei so nem Spruch schon wieder mal das kot.en…
Ich glaub bei Prozentrechnungen und Wahrscheinlichkeiten, bzw. bei Gesetzt der großen Zahlen hat Sturmi in der Schule gefehlt bzw. vielleicht kommt das ja noch dran…

1 Like

Das hätte dir jeder 3763 Posts früher sagen können.

2 Likes

Sean Connery ist tot.

Dafür kriegen wir jetzt eine schwarze „Jamie Bond“. Damit die Quote stimmt. würg

Junge, du hast ja echt Probleme!
Warum soll es nach knapp 60 Jahren, mit einem durchgehend weißen Hauptdarsteller, nicht auch mal eine schwarze Hauptdarstellerin geben?

4 Likes

Da gibt es verschiedene Gründe.
Der offensichtlichste wäre die Kontinuität zur Vorlage.
Oder der finanzielle Aspekt, weil das bei vielen Fans einfach sehr schlecht ankommt.
Oder dass damit niemandem gedient ist und Quoten generell absoluter Käse sind.

2 Likes

Weil ich keine Ahnung habe, was eine schwarze Hauptdarstellerin mit James Bond zu tun hat?

1 Like

Vielleicht hat jemand Langeweile und möchte mal ausrechnen, wie hoch die Wahrscheinlichkeit des nachfolgenden Ereignisses im Brawl ( = Wild) ist.

  1. Ich bekomme aus Tanglefur Mystic Astromancer Solarian.
  2. Ich topdecke den Prime bei 25 Karten.
  3. Prime castet 2x Puzzlebox.
  4. Die Zauber der zweiten Box in folgender Reihenfolge: Swarm of Locusts, DOOM!, Myra’s Unstable Element, Cataclysm.

Warum das aber vor allem hier landet: Ich hab aufgegeben und das Spiel geschlossen, während als nächster Spell Free from Amber angezeigt wurde - so wie das lief, hab ich: Ragnaros > Grave Rune > Molten Reflection > Vivid Spores > Twisting Nether verpasst, um das Ding dann auch noch zu gewinnen :smiley:

Weil die Figur James Bond bereits etabliert und in den Köpfen der Fans geprägt ist. Selbst bei Daniel Craig gab es schon einen Aufschrei, weil er blond ist.
Keiner hätte was dagegen, wenn neue gute Figuren weiblichen Geschlechts oder anderer Hautfarbe geschaffen werden. Atomic Blond ist hierfür ein gutes Beispiel und lohnt sich wirklich zu gucken, falls den jemand noch nicht gesehen hat.
Bereits existierende weiße, männliche Figuren einfach umzuwandeln enthält hingegen immer den Beigeschmack, dass das keine narrative, sondern eine politische Entscheidung war.

Beim neuen Bond bin ich mir noch unschlüssig. Die neue Darstellerin ist ja nicht James Bond, sondern seine Nachfolgerin, die entsprechend den Codenamen 007 erhält. Die Trailer lassen aber vermuten, dass sie Bond in allen Belangen haushoch überlegen ist. Leider eine Unsitte, dass „starke Frauenfigur“ von Hollywood so interpretiert wird, dass sie von Anfang an keine Schwäche haben darf, während die Männer in den Filmen meist inkompetent oder böse sind. Dadurch hat sie leider auch kein Entwicklungspotenzial und wirkt unmenschlich.
Siehe: Captain Marvel, Aquaman, MiB International, Tarminator 6, Birds of Pray, Star Wars 7-9, etc.

3 Likes

Ich spiele Galakrond im BG, Turn 3 und ich verclicke mich und drücke refresh anstatt freeze :open_mouth:

Da ich so nur mist hatte: Rang 7, wobei ich gegen toten 8ten rausgeflogen bin Oo

Weil der Charakter James Bond nunmal weder weiblich noch schwarz ist und vom gesamten Konzept her ur-maskulin! Vielleicht weißt Du es nicht, aber James Bond ist als Karikatur von Spionagefiguren erfunden worden, mit Absicht übertrieben, larger-than-life und Klischees bedienend. Ungefähr so wie Twin Peaks als Persiflage auf die typische amerikanische daily soap konzipiert war und die bekannten Elemente bewußt übertrieben hat (so hat zB wirklich jeder Charakter dort eine Affäre mit jemandem, manche sogar zwei, die sich alle überschneiden). Und genauso wie bei Twin Peaks kam das aber so gut an, daß es nicht mehr als Karikatur wahrgenommen wurde.
So ists auch mit James Bond passiert, die übertriebenen Elemente, von den Gadgets in seinem Auto über die hahnebüchenen Plots bis hin zu der Tatsache, daß er jede ins Bett kriegt, selbst Attentäterinnen und ausgebildete Spioninen … all das wurde ernsz genommen und machte ihn zur Kultfigur.
Genau das gehört aber halt auch zur DNA seines Charakters. Und sehr vieles davon läßt sich nicht einfach problemlos auf eine Frau übertragen. Es geht schon mit dem Ladykiller-Mythos los! Eine Agentin/Spionin, die Männer verführt um Informationen zu erhalten oder gar zum Seitenwechsel zu überreden ist nichts besonderes, Männer sind viel anfälliger für sowas.

Ich hatte kein Problem damit, daß die Ghostbusters im Remake/Reboot Frauen waren. Denn das war sowohl für die Charaktere als auch für den Plot irrelevant. Aber bei James Bond? Nein Danke.
Da hätte es mehr Sinn gemacht ein Spin-Off rauszubringen. Man nehme das beste/interessanteste ehemalige „Bond-Girl“, Gegenspielerin und ganz neuen Charakter (zB eine Tochter von Moneypenny) und baue sie als weibliches Gegenstück zu Bond auf. Mit ihren eignen Quirks.

1 Like

Nur, dass in diesen Film jede Figur zum lächerlichen Comic Relief gemacht wurde und der Film so gar nichts vom Charme der Originale hatte. Stattdessen haben wir zwei Stunden Slapstickhumor aus der untersten Schublade bekommen.

1 Like

Mag sein, aber das lag ja nun nicht daran, daß die Rollen weiblich besetzt wurden, oder?

Wie mir dieses übertriebene pc sein, gendermüll und co heutzutage so aufn sack geht… macht so vieles in so vielen bereichen einfach nur kaputt.

5 Likes

Jein, man hätte auch einen guten Film mit Frauen machen können. Aber es ist eher selten, dass heutzutage gute Frauenfiguren geschrieben werden. Vor allem nicht, wenn die Filme schon damit werben total emanzipatorisch zu sein.
Der neue Halloween hat mir zum Beispiel sehr gefallen. Weil respektvoll mit dem Vorgänger umgegangen wurde und die weiblichen Hauptcharaktere glaubhaft waren. Im Gegensatz dazu ist z.B. der neueste Terminator mit ähnlicher Ausgangslage eine totale Vollkatastrophe geworden.

Ernsthaft je öfter ich lobbys ohne diesen elementar Schwachsinn habe desto mehr hasse ich die lobbys in denen dieser Dreck vorkommt.

Nicht nur das der schei.ß sich einfach ins Nirwana hoch bufft nein da prügeln sich zwei 40 hp ele gimps im late game ihre 100 HP viehcher um die Ohren da darf ich on 6 Runden nicht einmal zu erst angreifen um zumindest meinen goldrin buff mit zu nehmen.

Ehrlich blizzard schmeißt diesen idioten tribe raus bis ihr den in griff habt.