Der Frustablassthread #1 im neuen Forum (Teil 1)

Genau es sollten alles nur männer spielen und frauen sollten an den herd, so ein blödsinn

Das ist aber ein sehr hübscher Strohmann.

3 Likes

Du hast es verstanden, bravo!
Als ob ich was dagegen habe, dass Frauen auch alles machen sollen und dürfen… Es ist aber einfach nur lächerlich und kommt sehr auf Kramp rüber, wenn auf biegen und brechen eine Figur, deren Ursprung einfach männlich war und auch so gestrickt ist, nun auf einmal, weil es heutzutage ja überall pc sein muss und bloß KEINE gruppe sich benachteiligt fühlen soll eine schwach Kopie davon zu erschaffen. Aber hey, ich merke schon, eine Diskussion hat hier, und vorallem mit Menschen, die so einen BS von sich geben wie du, keinen Sinn. Btw ist es auch nicht die passende Plattform dafür… Krieg schon wieder schlechte Laune weil ich in diesem Topic länger verweile als nötig…

6 Likes

Figuren können sich auch verändern ganz einfach. Sich zu beschweren weil es nun eine Frau wird ist einfach sexistisch mal davon abgesehen das 007 auch keinen durchgehenden Schauspieler hat und es ohne Probleme möglich ist das diese Rolle auch von einer Frau gespielt wird. Einfach peinlich das es so eine denkweiße Heute noch gibt aber zeigt ja wer hier Bs verzapft.

1 Like

Also ich bin auch kein Fan von Syreal aber da muss ich ihm dann doch mal recht geben.

Ich bin auch für eine Gleichberechtigung der Geschlechter finde aber diesen krampfhaften genderwahn mittlerweile extrem ermüdet und nervig.

In der Diskussion gibt es sowieso nur zwei Lager die akzeptiert werden entweder bist du dafür oder dagegen das Problem hierbei ist aber - Bist du nicht uneingeschränkt für eine Seite bist du automatisch der Feind und gehörst zu den anderen.

Mit anderen Worten.

Spiele forum lasst diesen Schwachsinn aus dem Forum raus (bewusst provokativ wichtiges Thema nur nicht hier)

2 Likes

Naja manchmal im Leben gibt es halt eine richtige Seite und das ist in diesem Fall jene die für Mehrheit,Freiheit und Abwechslung ist. Es geht im Vielfalt die wie in der Welt auch hier und in Film und Fernesehen herrschen sollte.

Ich bin da genau deiner Meinung.
Dieses krampfhafte ist auch nicht Zielführend. Das wird die letzten Höhlenbewohner auch nicht plötzlich umkrämpeln in ihrem rückständigen Denken.

Viel wichtiger wäre gleich mehr neue Geschichten mit starken Frauenrollen zu schreiben.

Es würde doch auch keiner sehen wollen, wenn Nanny McPhee in männlicher Besetzung neu aufgesetzt wird :neutral_face:

1 Like

Ist ja auch richtig aber genauso sollte man die Meinung akzeptieren, dass das krampfhafte umbauen einer ikonische Figur wie sie nun mal ein James bond ist nicht bei allen auf Gegenliebe stößt. (Davon ab mir ist das egal die neuen Bond Filme sind alle doof :grimacing: )

Die Bezeichnung passt ziemlich gut

Warum wenn der Film Witzig ist wiso nicht?

Kann man muss seine sexistische Meinung dann nicht in das Netz stellen und sich wundern warum man Gegenwind kriegt. Ich mag Bond auch nicht aber das tut bei der Diskussion ja nichts zur Sache.

Würde ich nicht sagen. Es ist richtig und wichtig, dass solch relevanten Themen besprochen werden, wenn scheinbar Bedarf herrscht.

Dem widerspricht keiner. Aber die Zielsetzung alleine reicht nunmal nicht aus. Gut gemeint ist nicht immer auch gut gemacht. Und mal nebenbei, selbst das kann man kritisch hinterfragen (bspw. unterschiedliche Sportligen für Frauen und Männer). Aber einfach nur unreflektiert nach Vielfalt zu schreien verkürzt einfach viel zu sehr die Zielsetzung, die Mittel und die Gründe. Es gibt an vielen Stellen gute Gründe, bestimmte Quoten nicht durchzubringen. Aber alleine das zu sagen (oder zu schreiben) ist ja oft schon verpönt.

Nicht gut gemacht hat jemand den Film schon gesehen? Nein es ist einfach nur mimimi ich will einen weißen Mann als james Bond und keine schwarze Frau. Es geht hier nicht darum die Leistung der Dame zu beurteilen sondern einfach darum hier ein Geschlecht auszugrenzen.

Und das ist genau das was ich meine bist du nicht dafür bist du halt der Feind (deine ständige Bezeichnung man sexistisch sei wenn man das nicht genauso sieht wie in dem Fall du)

Und genau deswegen rollt jeder auch nur noch mit den Augen wenn das Thema angeschnitten wird weil keiner mehr ne gemäßigte Meinung akzeptiert entweder a oder b und ganz ehrlich an diesem Punkt macht halt eine Diskussion mit dir keinen Sinn.

Ich muss mich schon mit Reichsbürgern und Coronaleugnern rum ärgern das reicht für einen Tag und damit ist das off topic für mich auch beendet.


Elementare sind doof

1 Like

Man Bezeichnet es so weil es so ist weil die Dame aufgrund ihres Geschlechts angefeindet wird.

Elementare sind super

An dieser Stelle biete ich immer gerne mein Lieblingsbeispiel an, wenn mal wieder dieser Fehlschluss gemacht wird:
Stell dir vor, es soll ein Dokumentarfilm zum zweiten Weltkrieg gedreht werden (gibts schon genug, aber das spielt erst mal keine Rolle).
Jetzt wird für die Rolle des Adolf Hitl.er aber eine schwarze Frau gecastet, um der Diversität genüge zu tun.
Wäre das sexistisch, wenn dann die Gelehrten sich beschweren, dass die Rolle fehlbesetzt ist?

Du bist tatsächlich der sexistischere, weil du aufgrund des Geschlechts davon ausgehst, dass ihr die Rolle zusteht. Wenn es zufälligerweise (!!!) mit ihrem Geschlecht zusammenhängt, dass sie für die Rolle ungeeignet ist, ist das nicht sexistisch.

Was ein Blödsinn XD Es ist ein Dokumentarfilm der Geschichtlich genau sein soll und kein Actionfilm. Wer hier den Unterschied nicht versteht da weiß ich auch nicht weiter.

Wo habe ich geschrieben es steht ihr zu zeig es mir bitte. Ich sage es ist sexiastisch sie abzulehnen das sie eine Frau ist. Ob ihr die Rolle zusteht entscheiden die Produzenten und da haben sie sich klar für sie entschieden.

es geht um den allgemeinen Fehlschluss. Ich sage nicht, dass es allgemein übertragbar ist. Aber auch hier wieder das leider übliche Problem: Es wird nicht auf das Argument eingegangen, sondern immer auf Kleinigkeiten rumgehackt.

Du hast es nicht geschrieben, aber impliziert. Und dann die andere Frage: Warum wurde sich bewusst gegen die Vorlage, gegen finanzielle Interessen und gegen eine bestehende Fanbase entschieden? Aufgrund ihrer besonderen schauspielerischen Talente?

Warum?

Das ist keine Kleinigkeitdu nennst hier etwas das wird ja nun eindeutig wiederlegt, da ein Dokumentationsfilm einen gannnnnnzzzzzzzzzz anderen Anspruch hat als ein Actionfilm.

Woher weißt du das der Film weniger einspielen wird? Könnte es daran liegen das sexiesten den Film meiden könnten? ohne zu wissen wie die Dame spielt? Kannst du ihr schauspielerisches Talent beurteilen?

Oh man

Also wir sind anscheinend festgefahren.

Können wir uns jetzt wieder über broken refull bs beschweren ?
Halt so bitte und danke =)

5 Likes

Ne. Das haben vergangene Versuche, etablierte Filme oder Serien mit Frauen neu zu besetzen, ohne eine plausible Erklärung dafür zu liefern, immer wieder gezeigt. Es gibt somiteinen begründeten Verdacht, dass dies hier wieder so sein wird. Und warum? Weil die Fanbase den Großteil der Einnahmen verursacht. Da bewusst gegen zu arbeiten ist immer eine ganz doofe Idee.

Weich nicht aus, erkläre es. Mit sinnvollen Argumenten. Und nein „Aber das ist doch sexistisch!!11!“ ist kein sinnvolles Argument.

Btw: Unter Sexismus verstehen wir die Meinung, dass ein Geschlecht dem Anderen grundsätzlich überlegen sei
„Ein weiblicher Bond ist doof, weils halt ne Frau ist“ ist kein Sexismus. Absolut nicht.