Der Frustablassthread #1 im neuen Forum (Teil 1)

Ich hatte ja vorhin einen Battleground und da habe ich halt Rafaam genommen, weil hey warum nicht.
Pustekuchen, bin dann direkt als 7. raus und dachte mir so „ja ok, danke Bob, aber das „I think you can win this thing“ war dann auch nicht hilfreich“.

2 Likes

Versuchst du jetzt auf Krampf das Thema zu wechseln indem du ne Standard Hs Geschichte erzählst? :rofl:

3 Likes

Ich kann das den ganzen Tag machen, wenn es sein muss.
Zwingt mich halt nicht von der ersten Woche in der Oktober Season anzufangen, euch werden die Ohren schlackern.

2 Likes

Wir zwingen dich nicht, wir bitten dich! :smiley:

2 Likes

Ich wollte damit ja auch nur sagen, daß es für die Charaktere schnurz war ob Mann oder Frau. Was Du auch bestätigst wenn Du sagst, sie hätten auch einen guten Film mit Frauen draus machen können. Aber bei Bond siehts nunmal anders aus, eine ur-männliche Rolle, die nicht einfach so übertragen werden kann.

Es gibt nur zwei Terminator Filme :slight_smile:

1 Like

Das Argument funktioniert hier nicht weil Bond immer wieder wechselnde Schauspieler hatte.

Ich dachte wir sind in einer Zeit angekommen wo jeder begriffen haben sollte das man Menschen nicht wegen ihrer Religion, Geschlecht oder Hautfarbe diskriminiert das siehst du anscheinend anders

Bevor du anderen irgendetwas vorwirfst lies doch mal was du selber schreibst.
Die anderen erklären dir ganz vernüftig warum sie die Entscheidung nich mögen, und deine Antowrt " Du Sexist" .
Also halt hier keine Moralpredigt wenn du anderen nichtmal zuhörst

5 Likes

Ich habe ihre Gründe alle wiederlegt weil sie genau das sind sexistisch. Die Antwort ist immer mimimimi aber ich will einen Mann.

Die aber alle gemeinsame Eigenschaften hatten, die in der Vorlage festgelegt waren. Zum Beispiel männlich sein. Oder dunkelbraune Haare (wie bereits oben erwähnt, es gab schon einen riesen Aufschrei, weil Daniel Craig blond ist, was übrigens zeigt, dass es nicht am Geschlecht liegt, ob ein Schauspieler geeignet ist für diese Rolle).

Das ist (schon wieder) eine Ausweichtaktik. Du lieferst keinerlei Inhalt, sondern wiederholst nur inhaltsleere Phrasen, die du irgendwo gelesen/gehört hast und weil man dir sagt, dass sei richtig, muss das schon so stimmen. Ich könnte dir aus dem Stegreif zu jedem dieser Begriffe Beispiele und Argumente liefern, warum unter bestimmten Annahmen es vollkommen okay ist, Personen dieser Gruppe anders (weiterer Fehlschluss deinerseits: ungleiche Behandlung = Diskriminierung. Dass das kompletter Käse ist, dürfte schon beim Sport auffallen) zu behandeln, als Personen mit entsprechend anderem Merkmal. Aber soweit kommt es nicht, wenn du einfach nur weiter den gleichen Unsinn wiederholst, ohne irgendwie Inhalt reinzugeben.

Du hast geschrieben, dass das sexistisch sei. Das ist keine Begründung (denn dann hättest du einen Zirkelschluss).

1 Like

Und? Das ist nicht in Stein gemeiselt die Leute die jetzt deswegen mimimin haben sich wohl auch beschwert als hermine im Theaterstück von einer schwarzen Gespielt wurde. Fiktive Dinge können sich nunmal ändern wenn die Autoren es möchten.

Kannst du gerne versuchen aber nach dem Beispiel mit dem Dokumentarfilm sehe ich da wenig Chancen. Aber du darfst gerne zeigen warum du Politisch auf der anderen Seite stehst anscheinend.

Glückwunsch, du hast das unterste Niveau erreicht, indem du jetzt den absoluten Klassiker gescheiterter Argumentation gebracht hast, den Angriff ad Hominem. Es bleibt zu hoffen, dass Menschen wie du niemals in Positionen gelangen, in der sie über solche Dinge entscheiden dürfen.

3 Likes

Wenn Lara Croft auf einmal von einem Mann gespielt werden würde, würden die gleichen Personen sich Beschwerden. Deswegen ist es nicht sexistisch, da sie Rollen halt nicht zum anderen Geschlecht passen, da diese so eingeprägt sind.

1 Like

Du weißt das die Mods sehen können was da vorher stand?
Ich zitiere aber gerne auch nochmal für die anderen.
„Menschen wie dich hatten wir schon an der Macht, und das is nicht gut ausgegangen“
Du bist einer der Gründe warum dieses Thema allen zu Hals raushängt, anstatt sachlich zu diskutieren wirfst du nur mit Seximus und Rassisumus Keulen um dich. Die wirst nie jemanden überzeugen wenn dich die Meinung der anderen nich interessiert und du nur deine Schwarz-Weiß Standpunkte auf Krampf verteidigst.
Ich würd jetzt sagen dass man mit dir nich weiterdiskutieren sollte.
Reporten und gut ist.

Zurück zum Thema Hs Frust.
Hatte Samstag nen 0.3 mit Druide obwohl das Deck gut war, war super unlucky

3 Likes

Naja die Aussage bleibt ja die selbe von daher kein Problem. Wie gesagt es gibt halt bei manchen Themen richtige Meinungen und falsche. Sexismus und Rassismus gehören defenetiv dazu wer das anders sieht steht halt auch auf der anderen Seite.

Da haste sogar Recht. Aber was du nicht verstehst dass das nichts mit Sexismus oder Rassismus zu tun hat.
Aber das willst/kannst du halt nicht verstehen und ich werde nich wiederholen was die anderen gesagt haben damit du es wieder nicht verstehen willst/kannst.

1 Like

Ich find das Klasse, ist das erste Mal, dass ich mit Hitl.er verglichen wurde xD Und es diskreditiert ihn halt komplett, und er merkt es nicht mal. Ist doch wunderbar.

Ne. Es gibt Meinungen, die man begründet vertreten kann und welche, wo das nicht geht. Richtig/falsch ist bei Meinungen per Definition die falsche Kategorisierung. Aber das nur am Rande.
Der Punkt ist der: Selbst wenn das einfach so richtig ist, bleibt es bei dir eine sinnvolle (!) Begründung (!) abzuliefern, warum im vorliegenden Fall eine Diskriminierung aufgrund des Geschlechts vorliegt. Das ist bisher nicht geschehen. Du hast lediglich gesagt, dass es sexistisch sei und jeden Ansatz einer Diskussion als Sexismus degradiert. Damit begesht du (schon wieder) einen Zirkelschluss, da du nicht einen Begriff mit sich selbst begründen kannst. Aber das ist anscheinend für dich zu hoch (sonst würdest du auch nicht eine solche Meinung vertreten).

2 Likes

Ich verstehe schon was die Leute sagen aber anscheinend verstehen es die Leute selber nicht. Solche Aussagen sind halt genau ein Problem der Geselschaft und eine der Gründe warum wir uns mit sowas noch rumschlagen müssen. Statt zu warten sich den Film anzuschauen und zu sagen die hat mich schauspielerisch nicht überzeugt kommt halt mimimimi ich will keine Frau. Was ist wenn james Bond zb stirbt und eine Frau die 007 übernimmt zb?

Sorry ich gehe davon aus das die Geselschaft weit genug ist zu wissenw arum Rassismus und Sexismus nicht gut ist. Das lernt man sogar in der Schule.

Wann wird endlich der Priester angepasst… mit welcher Klasse haut ihr diese sche.ss Klasse weg ?

Wenn es so einfach wäre, könntest du es ja erklären. Tust du aber nicht.
Und noch mal: Du sagst nur, dass es Sexismus ist. Das alleine reicht nicht. Ich kann es dir ja noch einfacher machen: Du hast ein Gefühl. Das sagt dir, dass es ja ungerecht ist, weil man sie nicht will, weil sie eine Frau ist. Daraus macht dein Gehirn: Das ist Sexismus. So funktioniert das aber nicht. Nur so ein Gefühl reicht leider als Begründung nicht aus.
Richtig wäre: Ich habe da so ein Gefühl. Aber ich muss reflektieren! Ist dieses Gefühl sinnvoll? Deckt sich das mit rationalen Überlegungen zu diesem Thema? Kann ich anderen gegenüber erklären, warum es moralisch/gesellschaftlich/rechtlich bindend sein sollte, was ich mir überlegt habe?
Und all das, diese ganzen wichtigen Schritte, die übergehst du. Du hast dein Gefühl und das müssen ale anderen dann auch haben. Dadurch wird es aber nicht weniger falsch.

4 Likes

Du kannst es nett versuchen zu umschreiben aber es bleibt was es ist. Es ist schade das solche denkweißen noch vorherschen aber das sieht man ja leider in deutschland immer mehr auch in anderen Bereichen.