Der Frustablassthread #1 im neuen Forum (Teil 1)

Da gibt es ENDLICH nach über einem Jahr mal wieder interesseante Decks mit Combos, etc. und das spiel ich dann auch gerne (in Standard). Und weil ich halt sowieso die Karten dafür (gezogen) habe den neuen ETC-OTK. Und was passiert? Ich treffe ausschließlich auf Decks, die keine minions aufs Board bringen, sodass ich meine Combo nicht spielen kann ODER ziehe mal wieder so abartig beschiss.en, dass mich wieder jedes Deck vorher überrennt. Großartig.

Ich spiele seit 15:00 Uhr mein „Trommelwirbel“-Deck, aber hab bislang den Zähler von diesem Erfolg bislang nur auf 19 bekommen, weil der Werte Herr „E.T.C., Gott des Metal“ ständig in den untersten 5 Karten eine Party schmeißt… .

1 Like

Könntest du deine Deckliste teilen? Ich habe E.T.C. nämlich gezogen und bräuchte ehrlich gesagt ein Deck, in dem ich ihn endlich mal einsetzen kann.

Ich habe für den Erfolg jetzt nichts herausragendes gebaut; einfach nur alles mögliche an Eifer Dienern und hart nach E.T.C. mulligan - wird der zerstört oder gesilenced gebe ich auf, damit das so schnell wie möglich vorbei ist.
Möglichst die Situation abpassen, damit man den Effekt mindestens 4-mal „mitnimmt“ (falls es geht).

Ich bin auch derzeit nur auf Silber 5, daher brauch ich da auch kein besonders Gutes.

Deck
### AchievementSklave
# Klasse: Krieger
# Format: Wild
#
# 2x (1) Geist des Nashorns
# 1x (1) Stadtschreier
# 2x (1) Stagediving
# 2x (2) Autoscooter
# 1x (2) E.T.C., Gott des Metal
# 1x (2) Gefangenes Scheusal
# 1x (2) Reiteber der Rüpelbande
# 2x (2) Rotstreifenwespe
# 2x (3) Dunkelmond-Minizeppelin
# 2x (3) Tollwütiger Worgen
# 2x (4) Fischiger Flieger
# 1x (4) Hippogryph
# 2x (4) Milizkommandantin
# 2x (4) Rastlose Mumie
# 2x (5) Flinkhufperlzahn
# 1x (5) Zeltzerstörer
# 1x (6) Greifautomat
# 1x (7) Siedeblutschläger
# 1x (8) Akali das Nashorn
# 1x (10) Der Bummhäscher
# 
AAEBAQcKnfACmocD9pYDx50D97ADnLsD9LsDxN4Dzt4DuuEDCrrsAoXtAtH1ApKYA5+hA4fUA7reA8HeA8fhA+rhAwA=
# 
# Um dieses Deck zu verwenden, kopiert es in Eure Zwischenablage und erstellt ein neues Deck in Hearthstone.
1 Like

Ansonsten könntest du auch das OTK-Deck spielen, das aktuell recht beliebt ist:

2 Likes

Für den habe ich leider nicht alle Karten, also werde ich es mit einer Budget-Version probieren.

Ich sehe die OTK-Combo nicht?!
(Belastend.)

Du spielst :
ETC
Pen Flinger auf den ETC
Kopierst den ETC zweimal mit den Mercenaries
Dann zum Schluss Animated Broomstick

Dadurch haben alle 7 Minions Rush, und jeder der 3 ETCs triggert bei jedem Angriff.
Sofern genug Ziele zum reinrushen vorhanden sind, sind das 6+6+6+6+6+4+2 = 36 Schaden

5 Likes

Ah, THX!

Der DH ist nur lächerlich. Nicht nur das er mit seiner waffe mal eben das Board clearen kann. Nein danach drückt er dir noch gemütlich 10 dmg rein und zieht 2 Karten …

3 Likes

Ist dieser Ranked gecheatet… Wieso muss man erstmal 5 spiele aufgeben, bis die Vorraussetzungen mal gleich sind? Ich musste die Wochenquest mal wieder machen,(die ja nicht mal getauscht werden kann)
Du kommst die immer so verarrscht vor…
Und als ich dann oh Wunder am gewinnen war, hauen die …immer ab.

Ich bin so froh, nicht in deiner Welt leben zu müssen, wo alles gegen mich ist. ^^

3 Likes

Das hat nichts mit dumm zu tun, sondern mit Bad RNG.

Gerade du solltest dich ja damit auskennen :wink:

In was willst du die tauschen in eine 1.750? Blizzard soll die wieder zurück ändern (7 Siege egal welcher Modus).

Müssen mußt du gar nix, ich habe diese Woche gar keine Wochenaufgabe fertig, nur einen Platz für Tagesaufgabe freigemacht.

Vielleicht irre ich mich ja, aber ist der mögliche Schaden des Demon Hunter nicht ein wenig zu hoch geraten?
Ich sehe da jede Runde 5-8 durch eine Waffe oder ein Minion auf mich zukommen.

Zusätzlich verfügt der DH über AOE, Silence-Spells, Taunt-Umgehung, Lifesteal, Lifegain, Cars-Draw

Ich kenne die Statistiken und die Counter-Decks, finde es aber persönlich ein wenig „too much“

1 Like

Hab auch schon von der Combo gehört. Die Frage ist nur: wie oft geht sich das aus, alle benötigten Karten auf der Hand zu halten?

Jupp. Dagegen können Schurke und Krieger mit ihren Gummi-Schwertern einpacken ^^

Und Taunt hilft auch nicht. Der DH hat mit dem neuen Set noch zwei Eile-Silent-Minions dazu bekommen, für noch mehr Möglichkeiten Taunt zu umgehen.

2 Likes

Ich spiele wegen des hohen RNG-Faktors weder Kartenchaos und Duell besonders gern, und noch viel weniger mag ich aus dem gleichen Grund den Schlachtfeldmodus.

Heute bekomme ich meine drei neuen Wochenquests. Eine davon ist in Ordnung. Die anderen beiden:

  • Erreicht die Top 2 im Schlachtfeldmodus
  • Fügt feindlichen Dienern im Schlachtfeldmodus 2000 Schaden zu

Na gut, tausche ich eben die mit „2000 Schaden“ aus und bekomme als Ersatz:

  • Gewinnt 5 Spiele im Kartenchaos, im Schlachtfeldmodus oder in Duellen

Wie lustig. Offenbar will uns Blizzard dazu zwingen, auch die unbeliebten Modi zu spielen.

1 Like

Ich mag zum Beispiel in der Colorado-Tüte diese Dinger (Kreis) überhaupt nicht. Find die voll eklig. Aber Haribo will wohl, das ich die esse? ^^

4 Likes

Um bei deinem Beispiel zu bleiben:

Du gehst zu Haribo und sagst: Die beiden Dinger mag ich nicht, bitte gebt mir statt dessen etwas anderes. Haribo gibt dir als Ersatz die beiden Dinger in kleinerer Form noch einmal und dazu noch ein drittes, dass du genauso eklig findest.

Während du genervt wieder gehst ruft dir jemand nach „Versuche es doch nächste Woche noch einmal.“

1 Like