Der Frustablassthread #1 im neuen Forum (Teil 1)

Kann mir mal einer sagen, wie man noch Standard Ranked spielen kann? wollte mal etwas Fun haben, aber nach Shamy, Shamy, Aggro-DH, Aggro-Hunter, Aggro-Hunter, Aggro-DH und Shamy hab ich mich wieder auf meine Arena gestürzt.

Ist ja eklig was da für Decks rumlaufen. Früher konne man wenigstens noch etwas Fun mit den Fundecks haben, aber die Zeiten sind ja leider schon lange vorbei. Hoffe ab April wird sich die Meta DRASTISCH verändern, sonst sehe ich echt Schwarz für Ranked.
Gibts eigentlich noch irgendwelche Controldecks die man in der Ladder spielen kann? Und wenn jetzt jemand Bigpriest sagt, der kann sich gleich in die nächste Ecke verziehen…

Ich habe jetzt schon 2 mal als Katze im BG keinen Diener vom 8. Platz erhalten. Ist das ein bekannter Bug?

Machtmaking von Blizz ist schon seltsam. Meine Gegner heute im Standard Ranked:
Warrior (Control) , Warrior (enrange), Soul-DH, wieder 2x Warrior, Druid(Cthun) und Highlander Priest. Ich habe mir schon Sorge um die Schammanen gemacht. :smiley:
Selber habe ich Galak-Warlock und Gaurdian Druid gespielt.

Nicht zwangsläufig. Es SCHEINT einen Bug zu geben, bei dem einen der Diener erst eine Runde später angeboten wird (habe ich auch schon erlebt). Es kann aber auch sein, dass der Spieler auf dem achten Platz vor dem Aufgeben noch seine Diener verkauft hat, um die Katze zu schwächen. ODER: Dass er schlicht keine Diener gekauft, sondern gleich aufgegeben hat.

Hab jetzt mal auf Dia 5 gespielt in Wild. Ging mit dem 11 Sterne Bonus flott, aber Spaß hat es keinen gemacht. Werde den Monat wohl auch kein Wild mehr spielen. Das eine Booster mehr oder weniger ist den Frust nicht wert. Ich habe ausschließlich Secret Mages und Reno/-Rezzpriests.

Kotz.

Spiel mal den Highlander-Mage. Macht Spaß.
Hab den heute das erste Mal gespielt, aber immerhin 9 Siege und 2 Niederlagen.

AAECAf0EHnHJA6sE7QSWBbwIn5sDip4DoaED/KMDkqQDv6QD9KsD+qwDiLEDkbEDjLYDw7gDjbsD4MwD+MwDlNEDpNED2dEDndgD694Dv+ADkeEDleED6OEDAAA=

Ich mag den Control-Schamanen mit doppeltem Stickyfinger und zwei Hecklebots sehr. Gegen sämtliche Aggrodecks und sogar gegen Evolve-Schami sieht der sehr gut aus. Dazu der ganze Heal, die Boardclears, und mit Elysiana hat man auch im Fatique noch eine Chance.

### Ctrl
Class: Shaman
Format: Standard
Year of the Phoenix

2x (1) Devolving Missiles
2x (2) Diligent Notetaker
2x (2) Witch’s Brew
2x (3) Far Sight
1x (3) Instructor Fireheart
2x (3) Vulpera Scoundrel
2x (4) Hecklebot
2x (4) Hex
2x (4) Torrent
2x (5) Hagatha’s Scheme
2x (5) Kobold Stickyfinger
1x (6) The Lurker Below
2x (7) Earthquake
1x (7) Galakrond, the Tempest
2x (8) Tidal Wave
2x (8) Walking Fountain
1x (9) Archivist Elysiana

AAECAaoIBIadA9PAA5PCA5zOAw3+BbIGrZEDipQDlZQDxZkDpaEDkKcDiLEDk7kD4MwD4cwDrtIDAA==

3 Likes

Also letzteres kann ich ausschließen. Dann kann es höchstens sein, dass er wirklich alles verkauft hat.

Das stimmt. Die Flut an Mages und Priestern ist grausam.

2 Likes

Meine 13 Spiel heute: 11x Shamane 2x AG Hunter.
Da wünsche ich mir fast die DH Meta wieder…

1 Like

Brennen sollst du in der Hölle… ^^

1 Like

Aber man konnte was dagegen machen nicht so wie bei der aktuellen Meta :wink:

1 Like

Also der DH ganz neu war, konnte man nix machen, so OP war der.
Der ist damals durch die Meta gepflügt wie kein Zweiter vor ihm. ^^

Aber Spaß hat es gemacht ^^ :smiling_imp: Seit den Nerfs wurde es ja niemals wieder was mit dem Midrange-DH :pensive:

1 Like

Dummheit wird in diesem Spiel einfach immer belohnt. Der Magier startet mit einem Deck bei dem die Devise ist: "Ich und erhoffe mir etwas ". Und jedes mal counter um Counter des jeweiligen Gegner belohnt wird. Das ist ja noch schlimmer als Zephris selbst…
Und selbst hat mein eine RNG Karte bei dem der RNG 75% beträgt und definitiv nie eintritt!
Ist kein Wunder, das ich mit „Questdeck“ die beste Winrate habe, weils einfach lächerlich ist dieses Spiel. Hirn wird bestraft! Aber Hauptsache es wird über das letzte KC und den DH gejammert, da krieg ich das :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting:

Also eigentlich kein Grund, sich dauernd zu beschweren, oder lieber Sturmi? :joy:

2 Likes

Wenn man Quest/C’thun WL gegen Tickatus WL spielt und man das Glück hat, dass er Tickatus erst kurz vor Spielende bekommt, aber unter den letzten 5 Karten die man im Deck hat (und verbrannt wurden) 3 Teile von C’thun und beide Plottwist sind :crazy_face:

Hit shappens :stuck_out_tongue_winking_eye:

Jetzt muss ich das nochmal aufgreifen. Ich habe eben wieder keinen Diener vom 8. Platz bekommen. Dachte ok, hat wieder alle Diener verkauft. Ich musste dann aber gegen ihn spielen und er hatte ein volles Board. Dürfte er ja nicht haben, wenn er alles verkauft hat oder? Ich hatte das jetzt schon 3 mal. Ich glaube, es passiert immer, wenn der Spieler aufgibt, statt „richtig“ rauszufliegen.

PS: es scheint wirklich ein bekannter Bug zu sein. Auf Reddit hat jemand ein ähnliches Problem geschildert.

Es war damals mein erster Gedanke. Inzwischen wird auch im englischen Forum ein echter Bug vermutet. Ich hatte es auch nicht böse gemeint, falls es so rüber gekommen ist. Ich wollte nur eine logische Erklärung aufzeigen.

Hab es auch nicht so aufgefasst :wink:

1 Like