Der Frustablassthread #1 im neuen Forum (Teil 1)

Diese Magier bekommen immer alles in den Arsh geschoben. Turn 3 bereits ihre immer EINMALIGE legendäre RNG Karte. Und immer nur counter counter counter ala DMG, es sei denn sie haben ne leere Hand, dann carddcraw, damit der ganze scheis von vorne losgeht…
Rest erspar ich mir jetzt, aber es läuft schon was falsch, wenn der Magier machen kann was er will und man kann inzwischen einkaufen gehen, bis er mal fertig ist mit rng generieren

Das BG ist ebenso lächerlich: Kämpfe mit 3,4% 4,5% und 12% Chance für die Gegner verloren. 4 Payer dabei gewesen, da weiß man bescheid… auffälliger gehts nicht, dass die unter den Top 4 waren, obwohl die Zahlen was anderes sagen müssten

Lass gut sein Sturmfänger. Ja, Mage kann nerfen, ja, Mage hat RNG. Letzteres war aber schon immer so und ist Teil der Klassen-DNA.
Sich daran zu stören ist so wie sich darüber aufzuregen, dass DH und Hunter seit jeher Aggroklassen sind.
Abgesehen davon hat der Mage im Standard kein Tier1Deck und mit dem im Standard wenig gespielten SecretMage ein Tier 2 Deck. Der Rest ist unter ferner liefen.

BG ist auch zu einem gewissen Teil RNG, aber gute Spieler können auch unter schlechteren Bedingungen konstant unter die Top4 kommen. Mich regt BG momentan auch auf. Teils eigene Unfähigkeit, teils unglaubliches Luck bei anderen Spielen, aber was soll´s. Das ist HS.

Gestern hatte ich in HS Wild eine Siegesserie von 15-0. Heute läuft es weniger gut. Du jammerst ständig den Thread voll. Was bringt es denn? Hin- und wieder ist ja ok, aber doch nicht beinahe stündlich. Entspanne Dich mal, versuche klar zu kommen mit dem Game oder lass es.

4 Likes

Habe gerade zum x-ten mal Milhaus gezogen.:face_vomiting::sleepy::sneezing_face:
Diesmal werde ich ihn nicht entzaubern…ich schwöre :relieved::roll_eyes::innocent:

2 Likes

Hahaha, mir ist das auch schon zweimal passiert.

Die sollen mal was gegen diese machen die jedes Match auf 1h ziehen um XP zu farmen. Ganz ehrlich die warten jeden Zug bis zur blöden Kordel nur um dann eine Karte zu spielen. Da muss was passieren. Von mir aus nehmt den Matches den XP Anteil mich juckt es nicht, aber so macht es überhaupt keinen Spaß mehr. Mir ist meine Zeit dafür zu wertvoll. Danke das ihr mir das Spiel mit der Umstellung versaut habt!

Mit freundlichen Gruß

Ex HS-Spieler

1 Like

Ist jetzt nicht direkt Frust aber:

Gegner spielt Yogg, und dreht auf die rnd Zauber und bekommt im Zuge dessen ganze 3 Mal!!! Puzzlebox.

In der Zwischenzeit war ich dann Käffchen trinken, das Haus putzen und hab n Impfstoff gegen Covid entwickelt…
Als ich davon zurück kam, liefen die Animationen immernoch.

Letztendlich hab ich das Spiel aber gewonnen, da er sich teils auch selber DMG ins Gesicht gerotzt hat und sein Deck verbrannt und dann am Fatigue DMG krepiert ist :crazy_face:

4 Likes

Spiele gerade mit großer Freude highlander druid. Aber gegen Tickatus warlock keine Chance. Immer 10 Karten am verbrennen und unzählige Board clears. Leider mein absolutes Frust und damit absofort Instant concede matchup.

Ich habe mit Zephrys eine erstklassige Deathrattlecomps mit 2 Aras (einem in Golden), Goldrinn, der Hydra und dem Baron und ich komme 2x gegen den Ragnaros Highroller dran. Trotz seiner Stats over 9000 habe ich 50% Gewinnchance…

…beide Male wird mein Goldrinn zuerst weggesniped und die Aras und der Baron sind dann so gut wie nutzlos. 23 Damage beim ersten Mal, Lethal beim 2. Mal und am Ende nur 4. Platz mit einem Build, der mich genauso gut zum 1. Platz bringen hätte können, wenn ich wenigstens einen der beiden Coinflips gewonnen hätte -.-

Spiele Highlander Mage und hab gestern sogar mal gegen Tickatus gewonnen.
Ansonsten hast du Recht. Kein schönes Gefühl gegen sowas zu spielen. Auf Dauer tötet Blizzard damit den Spaß am Spiel. Keine Ahnung welcher Praktikant sich sowas ausgedacht hat.
Karten zerstören ist sicher ne nette Taktik gegen manche Decks aber 10 Karten verbrennen ist einfach zu viel !!!

1 Like

Tickatus ist echt :poop: vom Design her, auch wenn die individuelle Winrate der Karte gar nicht mal so hoch ist. Mit Rin konnte man sogar das ganze Deck verbrennen, aber in der Zwischenzeit musste der WL seine Züge so gut wie verplempern und meistens waren zum Zeitpunkt, wo Rin gekommen ist, auch nur mehr so 10 Karten im Deck. Für mich ist Tickatus einer der krassesten Powercreeps der letzten Jahre.

1 Like

Gegen Rin konnte man aber was machen. Schaf, Frosch, Stille usw.
Gegen Tickatus kannste nix machen, ausser schnell spielen (Stichwort: Aggro). Auch nicht das er zweimal gespielt wird, selbst wenn du ihn nach dem ersten mal „verwandelst“.

2 Likes

Das stimmt allerdings. Und damit bringst du mich auf eine Idee. Wenn man den Effekt von Tickatus von einem Kampfschrei hin zu einem Todesröcheln abändert, könnte man auch als Controlspieler was gegen Tickatus ausrichten. Man könnte auch einige andere Karten, die so heftig polarisieren, auf diese Art und Weise entschärfen.

Im ernst? Ihr heult über Tickitus rum? Dagegen kann man was machen: Offensichtliche List, Wilder Blutstecher u.a.
Wow gerade ich der immer sich aufregt, hatte noch nie ein Problem gegen Tickitus…und das regt mich irgendwie wieder auf tz. Da es ja Counterkarten dagegen gibt, gegen Spells zum Beispiel fast nicht!

Gute Idee. Er müsste dann Tickatus selber töten um sicher zu gehen das das Todesröcheln ausgelöst wird. Denke aber, das dieses Deck dann tot ist, was ich persönlich natürlich nicht schlimm finde. Gibt viel schöne Controldecks.

1 Like

Unser HS-Pro hat wieder zugeschlagen…

1 Like

Ich ignoriere unseren RNG-Experten einfach ^^

2 Likes

Das Problem mit den Karten, die Sturmi genannt hat, ist, dass sie so nischig sind, dass man damit nur das eigene Deck gimpt. Mal abgesehen davon, dass beim Blutstecher auch wieder böses, böses RNG enthalten ist ^^

Nicht wirklich. Ich habe eben mit Blutstecher zum Beispiel Yogg gekillt und sie im richtigen Moment ausgespielt… srry dort zeigt sich doch, wer Spielverständnis hat und nicht wie jeder Depp Puzzlebox zephris und Co ausspielen MUSS.

Fakt ist, dass man zu einem großen Teil nur von Karten mit „Zufall“ im Text besiegt wird, das ist einfach Tatsache. Dann liest man hier, dass Tickitus zu stark ist und fragt sich, was einige für ein Spiel spielen, dass dies wirklich so ist.
Tickititus hat mich ein einziges mal besiegt, dagegen Puzzlebox zu 80%, gegen die man absolut nichts ausrichten kann…
Srry da fehlts mir echt an Grips.
P.S: Tja wenn man halt nur Metadecks spielt, kann das natürlich durchaus aus eurer Perspektive sein :rofl: :rofl:

Das muss jetzt einmal für die Nachwelt festgehalten werden, bevor der Post wieder editiert oder gelöscht wird.

8 Likes

Hahaha…

Doppel hält besser ^^

Besser kann mans nicht abschließen ^^

1 Like