Der Frustablassthread #1 im neuen Forum (Teil 1)

Du und Fakten? Das ist wie Trump und Demokratie…

1 Like

Mir kam vorhin folgendes in den Sinn:

Was für Trump Twitter war ist für Sturmi der Frustablassthread.

Und wenn ich raten müsste wer von den beiden auf ‚ihrem‘ Medium aktiver war? Ehrlich, ich habe keine Ahnung …

5 Likes

Das Problem ist gar nicht tickatus an sich, sondern die heftige Kombination mit Sharrj und den corrupted destroy 2/3 Karten. Du brauchst Aggro um den warlock zu vernichten bis er die Karten ausspielen kann. Control oder highlander decks sind dafür in den meisten Fällen zu langsam. Hatte letztens ein Spiel wo mir 15 Karten, also das halbe Deck verbrannt wurde. Wie so oft bei Blizzard ist die Grundidee gut, leider wird nicht bedacht wie sehr sowas abused werden kann. Der warlock hat mittlerweile zu viel removal und heal, mit Gala kann er sogar noch sein eigenes Board vollstellen und wenn es nichts nützt gewinnt er im fatigue. Spielspaß für den Gegner gleich Null.

2 Likes

Zum „Wilder Blutstecher“ musst du mir verraten wie ein Druide an diese Karte rankommt. Also eine Möglichkeit ohne RNG gibt es nicht.

Offensichtliche List: Ist einfach höchstens was für Manacheaterdecks oder Deathrattledecks. Was ein OTK Schamane damit Anfangen soll, kannst du mir auch auf die Sprünge helfen.
Dazu kommt, was wenn der Gegner noch tiefere Minions auf der Hand hat als den 6Mana Tika oder 10 Mana Ysharj?

Meine Erfahrung zeigt, sobald eine 7+ Mana Karte ausgespielt wurde, folgt darauf zu 80-90% Tikatus.

Ich finde es entsetzlich zu beobachten, wie einsteigerunfreundlich HS in den vergangenen Jahren geworden ist. Es ist immer mehr zum Pay2Win-Spiel geworden. Bestes Beispiel hierfür sind die Ränge für neue Accounts. Spätestens ab Rang 40 trifft man zu 90 Prozent auf voll ausgestattete (und somit aller Wahrscheinlichkeit nach mit viel Geld erkaufte) Tier-1-Decks - aktuell zum Beispiel Evolve Shaman, Tickatus Warlocks etc. Echte Anfänger verlieren da schnell die Lust. Ist es denn so schwer, eine separate Rangliste für Free2Play-Leute zu machen? Einfach checken, ob über den Account für Echtgeld Packungen o.ä. gekauft werden, dann ab in eine separate Rangliste. Dann hätte man das Problem deutlich abgeschwächt.

1 Like

Premutos1976

Beigetreten
29. März 19

Beschwert sich über Schwierigkeiten auf den Anfängerrängen. Dabei bist du selbst Teil des Problems!

Davon abgesehen musst du kein Geld investieren: Neuen Account erstellen. Vorhandene Daily und Weekly-Quests erfüllen; Legi in den ersten 10 Packs und aus der Startbelohnung des Belohnungpasses abkassieren und entzaubern und damit die Schamanenenwaffen herstellen. Andere Karten auch entzaubern und sich fehlende Commons/Rares fürs Deck erstellen. Sea Giants kommen später und Instructor Fireheart ist Luxus den man da gar nicht braucht.

Welches Problem?
Blizzard hätte dann das Problem des fehlenden Kaufanreizes, wenn sie eine reine F2P-Liga aufmachen. Geschäftlich totaler Blödsinn.
Zumal man wirklich kein Geld ausgeben braucht, wenn man nicht alles auf einmal haben will.

https:/ /www.directupload.net/file/d/6061/udkn9dyq_png.htm
https:/ /www.directupload.net/file/d/6061/3ggxtzsm_png.htm
https:/ /www.directupload.net/file/d/6061/yzia8m2d_png.htm

Eine Endlosschleife, das ist so krank…und Jedes Mal bleibt Baron unangetastet!! Jaja das BG erfordert so viel Hirn!!!
Und der bekommt am Anfang dreimal Eisblock…Das ist einfaches Dummheitsluck.
Ich wünsch mir EINMAL auch mal dieses Hirnlose RNG Luck, denn diese Kampfphasen sind doch so gecheatet. Alles schön von links nach rechts, und das ganze 4x und mehr. Und die Animation hat solange gedauert, dass ich grad mal 20 Sekunden für die nächste Gasthausphase hatte. Das sagt doch alles aus über diesen dummen RNG Cheating modus… Und das ist bei 1000 Punkten, was ist denn dann bei 5000???
Und dieses Gelaber dann hier von einigen von Skill etc :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting:

Made my day!!! Sturmi hat immer noch nicht kappiert, dass es in BG immer von links nach rechts geht!

Da fliegst du immer als 8. raus, denn da haben alle noch mehr RNG-Cheating-Luck wie du^^

Bei 1000 MMR bau ich dir jede 2. Runde so ein Board wie dein Gegner, weil man da als guter Spieler einfach nur genug Zeit hat für solche Builds. Mein Kumpel spielt auf knapp 2K. Da hab ich mal ne Runde gespielt und Turn 15 waren noch 4 Spieler dabei. Sowas hast du im mittleren und hohen MMR breicht nicht.

Ohne diese dämlichen Kommentare wärs im forum teilweise echt langweilig :sweat_smile:

Ich finde es schade das der Hexer momentan alle Control Decks zerstört und gleichzeitig Aggro fördert -.-

Meiner Meinung nach kann er momentan viel zu viel.

Plage der Flammen, Schulgeister, Katastrophenkaskade, verdunkelter Himmel, wirbelnder Nether als Boardclear.

Heilung durch die seelenfragmente und opferpakt

Carddraw mit der HP

Und dann noch der gute Tikatus.

Macht echt wenig Spaß im Augenblick dagegen zu spielen :frowning:

Ich kann in den Screenshots keine Endlosschleife erkennen.
Was genau meinst du hier mit Endlosschleife?

Seine Posts im FAT ^^

6 Likes

Beschwert sich über Schwierigkeiten auf den Anfängerrängen. Dabei bist du selbst Teil des Problems!.

Das eine schließt das andere nicht aus. Man kann auch als erfahrenerer Spieler einige Dinge beobachten, die einen nicht direkt betreffen. Ich sehe es immer wieder bei zum Beispiel meiner Frau, die einen neuen Account erstellt hat und direkt niedergemäht wird.

1 Like

Der Eisblock ist ein Secret, das im BG nicht existieren sollte :face_vomiting:

Würde an deiner stelle direkt ein neues Topic hier im Forum eröffnen und genau dies fordern! So ein kurzer Satz reicht halt einfach nicht aus. ( :

1 Like

Kann man nicht endlich mal die Karte „Kartentod“ nerfen?
Der Hunter hat mehrere Decks in Tier 1 und Tier 2 und diese Karte ist immer dabei, weil sie einfach zu stark ist.

Du meinst vermutlich „Drachentod“? :thinking:

2 Likes

Ich bin mit meinem Latein gegen Spellmagier am Ende :man_shrugging:.
Die können machen was sie wollen und verlieren nie. Der letzte Magier spielte satte 2 RNG Diener aus und gewann.
Kadhgahr+ Portal= 30 Feld- DMG…

Spiel 2 VS Magier:
Ich habe 6 Diener- er topdeckt devolutionsgeschosse. Trifft genau mein Mostrosität, hat 22 dmg und gewinnt. ER hatte ein Leben. Schaaf oder die Dinger hätten nur geholfen und Topdecking-War so sicher gewesen, ich hatte die Hand schon zum aufgeben bereit. Einfach nur lächerlich dieser Magier…naja anders können die Spieler dort nicht…

P.S: Eine 15 % Winquote gegen Magier. Absofort gleich aufgeben^^ Gegen RNG hab ich nunmal keine chance.

Gerade gegen Tickatus Warlock verloren. Satte 6 Mal mindestens 3 Minions gecleared und 10 Karten verbrannt. Danke für Nichts blizzard.

Ups, ja meinte ich, sorry