Der Frustablassthread #1 im neuen Forum (Teil 1)

Wo kommen wieder all die Manga cheat big druide pneumonia her die dir in turn 5 das Board mit 50 dmg Vollknallen. Man oh man da kommt Freude auf … was soll das Blizzard ?

2 Likes

Ist es jetzt trend seinen Beitrag zurückzuziehen? :joy:

1 Like

Was nützt ne Antwort, wenn Autor seinen Beitrag löscht?

Deshalb muss man bei Sturmi, wenn man ihm antwortet, immer sicherheitshalber einen Screenshot machen, damit man nicht auch von der Rückzieheritis angesteckt wird :joy:

1 Like

Und so einer will uns etwas über Fairnes, Anstand und Respekt erzählen. Hat nicht mal die Courage zu den Worten zu stehen, die er hier verzapft.

1 Like

Lasst euch doch von Sturmi nicht so triggern. Der Frustablassthread ist seine therapeutische Spielwiese, um das Erlebte zu verarbeiten :grinning:

Ich habe Sturmi auch schon oft wiedersprochen, aber mittlerweile ist es „same procedure as every day“… lesen, schmunzeln und weiter

2 Likes

Übrigens, was gut in diesen Thread reinpasst, sind die ollen Waffenschurken. Quasi verkappte DH. Waffe druff. Waffe druff. Sehr anspruchsvoll…

Ich werde mir jetzt einen Pala mit richtig viel Heal und Spott basteln und zeige denen was ne Harke ist :slight_smile:

Das ist nix neues. Quasi nur das Revival vom Kingsbane-Rogue-Gameplay in Standard. Mal abgesehen davon, dass der Kingsbane Rogue im Moment auch Wild terrorisiert. Am besten techt man Sticky Finger und nimmt ihnen die hochgebuffte Waffe weg. So bringt man Schurken zum Weinen :smiling_imp:

1 Like

Ja. So in etwa sieht der Masterplan aus. Überlege noch evtl. Harrison Jones reinzunehmen. Auch gegen DH recht nützlich. Der Pala hat eh wenig Carddraw.

Ist dann allerdings gg Priest oder Hexer eine bis auf den Körper tote Karte. Muss mal schauen, wenn etwas verlässlichere Zahlen auf HS Replay kommen, ob sich das lohnt und wie die Meta aussieht.

Bekommen die Gegner nur noch Counter in den Arsh geschoben?
Geht schon mit dem Match-up los… und endet mit den ihren Draw. Die Gegner waren alle so blind, aber bei dem 100% Topdecking bei 0 Handkarten bestätigt das nur meine Meinung über HS…

Wilkommen zu den Wild-Wochen. Heute im Angebot Priester-Gegner

6 Partien, 6 x gegen Priester, davon 4 x Tiller-Priest. Was für ein Spaß. Wann kommt noch mal der Nerf ?

Nächste Woche.
Tiller-Priest, das schreit nach Hyper-Aggro als Konterdeck.

Ein ganz normaler Secret-Hunter tut es auch, wenn nicht sogar besser. Ich bin dem Tiller-Priest richtig dankbar dafür, dass er den Hunter in die Wild-Meta reingebracht hat ^^

Gegen die 4 Tiller-Priester habe ich dreimal gewonnen. Trotzdem sehr nervig

Einmal war mein Face-Hunter fertig bevor er die Combo spielen konnte. Zweimal hat „Eiskältefalle“ den Tiller gleich wieder zurück auf die Hand geschickt.

Ich hatte schon den ersten Priester mit Geheimniszehrer.

Für den Secret-Mage kann das lästig werden, weil seine Minions ohne Secrets recht handzahm sind, aber der Hunter hat genau eine Karte, für die Secrets aktiv sein müssen (Petting Zoo), also auch hier zeigt sich wieder, warum der Hunter im Moment der Metabreaker schlechthin ist. Schade, dass es bald damit vorbei ist :pensive:

Wie kann Blizzard mit dem neuen Mini Set nur dem Warlock diese übermächtige Prime Karte geben. Ist ja nicht schon so dass der Warlock total unbrauchbare Karten mit dem neuen Addon bekommen hat. 10-15 Karten Burnen, 10 mal das Board clearen und jetzt auch noch drei Primes bekommen, auch noch direkt die Upgrade Version.
Wenn ich dazu im Vergleich sehe was andere Klassen mit dem Mini Set bekommen haben wird mir schlecht.

Mehr als der Warlock nervt mich dieses ewige Ausspielen von drölfzigmillionen Spells und kleinen Dienern von Schurken und Magiern.
Da sitzt man dann Runde für Runde da und schaut zu wie die ganzen Minispells ausgespielt werden. Was natürlich jedesmal die vollen 30 Sekunden braucht. Völlig klar.

4 Likes

Und nicht nur das. Der (angebliche) Zufall entscheidet doch mittlerweile viel zu viele Spiele.

Created by / Discovered Effekte ohne Ende, kurz vor dem eigentlichem lethal werden da die wahnwitzigsten Karten entdeckt.

Nur ein Bsp. von vielen:

Gegner: Schurke mit 3 Leben, 20 Karten im Deck davon 9 Bomben.

Was passiert? Er entdeckt Nozari (Stellt das volle Leben beider Spieler wieder her) und shuffled sich den dann noch 9 mal ins Deck

Das ist lächerlich, absurd und komplett Spielspaß-tötend. Da kann ich auch vor dem Spielen würfeln wer gewinnt.

Mittlerweile spiele ich die Battlegrounds lieber, „gefühlt“ ist dort weniger Zufall…

Natürlich sind diese ganze „Unvorhersehbarkeiten“ von Blizzard gewollt. Alles soll schön ausgeglichen sein, kein Spieler zu hohe WinRates, ansonsten verkaufen sich keine Packs.

Ich habe es schon oft genug mit dem DDA von EA verglichen, einem Algorithmus der ingame anhand des Spielstandes den Skill der Spieler verändert um dem unterlegenen mehr Chancen zu kreieren.
Mittlerweile gibt es diesbezüglich sogar zwei gerichtliche Anklagen, wer weiß was es bringt
Sind ja nur Klagen.

Ob Blizzard so etwas ähnliches nutzt, weiß man nicht. Aber die ganzen seltsamen Zufälle, regelmäßigen Siege als letzter in den BGs trotz < 1% Chance und die furchtbaren, oben erwähnten Karten lassen mich vermuten dass für die Spielerbindung sehr sehr viel „getan“ wird.

Der Moment wenn man in Turn 10 mit Priest gegen Schurken KO geht weil man von seinen 10(!!!) Boardcleankarten bis dahin nicht eine einzige gezogen hat.