Der Frustablassthread #1 im neuen Forum (Teil 1)

Also, das habe ich auch schon erlebt. In Wild ist das Ganze noch verrückter. Da gibt es teils absurde Combos, die einen nur kopfschüttelnd zurücklassen…

Dein genanntes Beispiel hätte bei mir auch ziemlichen Frust erzeugt. RNG war zwar immer Bestandteil von HS wie auch OTK . Für mich war das bis zu einem gewissen Punkt auch meistens ok, aber jetzt nimmt es überhand.

Leider sind in mit den letzten Erweiterungen im Standard zuviele Lakaien und Minispells ins Spiel gekommen und auch Karten wie Tickatus, die andere Controlldecks weitestgehend killen. Mir ist da mittlerweile viel zu wenig Skill dahinter. Ich hoffe sehr, dass der von Dir angesprochene Algorithmus nicht Bestandteil des Spiels ist, aber manchmal kann man diesen Gedanken haben.

Meist entscheidet der das Spiel für sich, der seine Wincondition zuerst ausspielen kann. Der dessen Deck zuerst eskaliert gewinnt, besonders in Mirrors gibt es da wenig Comebacks.
Die Designer sollten m.M.n. zukünftig den RNG Faktor wieder etwas zurücknehmen, insbesondere wenn man HS auch als ESport vermarktet.

Spiele derzeit auch wieder mehr BG, weil mich die Meta sowas von anödet derzeit. Waffenschurken, vermehrt auch wieder Soul-DH. Schöne ausgeglichene Games über mehr als 5 Minuten gibt es quasi so gut wie nicht mehr. Immer nur noch Waffe anlegen und Face…

1 Like

Die Karte Elender Bauer ist einfach nur OP! Gegner spielt die EIN MANA KARTE in Runde 6 aus (macht sie imun) und lässt den Diener einfach so oft angreifen, bis mein Held vernichtet wird. Nehmt endlich diese DRECKS KARTE aus dem Spiel!!!

Vorhin gegen Priester in der 5. Runde um die 60 DMG kassiert!!!

Bei 10 AOEs gehe ich stark davon aus das du Big/Rezz Priest spielst. Deshalb hält sich mein Mitleid stark in Grenzen :smiley:

3 Likes

Ich hab zwei Si(n)ckyfinger und 2x Plottwist in meinem WL Deck und bekomme in mehreren Spielen gegen Bombwarri und Waffenschurken einfach keinen auf die Hand… :face_vomiting:
Und gegen den Priester gerade Plottwiste ich beide ins Deck und zieh beide nochmal :rofl:
Puh… hab den Priest trotzdem noch besiegt (thx C’thun).

Ich kann einfach nicht beruhigt ins Bett, wenn ich mein letztes Spiel am Tag nicht gewonnen hab :rofl: kennt das noch jemand?

2 Likes

Zm Glück nicht, da würde ich viele schlaflose Nächte haben.

3 Likes

Wo kommen die ganzen Schurken her. Macht das Deck wirklich Spaß ?

Mir definitiv.
Als Gegenspieler mit meinem Ress-Priester :slight_smile:

Wenn ich Blood of G’huun nur sehe, könnte ich im Strahl k.otzen :face_vomiting::face_vomiting::face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting:

Wenn die Karte wenigstens einen Diener REKRUTIEREN würde, anstatt eine KOPIE von ihm herbeizurufen, aber nein, es kommen einfach drölfzig SCHROTTPLATZKOLOSSE aus der Karte raus und das Original ist immer noch im Deck, damit noch mehr von diesen Dingern beschworen werden können.

Und von Vargoth will ich gar nicht erst reden :rage:

Damit kann doch wirklich kein Deck mithalten. Der Big Priest ist immer noch genauso highrollig und hirnamputiert wie früher und am liebsten hätte ich den Wretched Tiller in Standard, um dort auch noch ein bisschen auf Big Priest-Jagd zu gehen.

Ich hoffe, dass sich die Situation in Standard enorm verbessert, wenn die Massen-Wiederbelebung rotiert, ansonsten setzt es etwas! Gerüchteweise soll der Big Priest das Lieblingsdeck von einem der Entwickler sein, also wundert mich bei dieser absolut unfähigen Firma, die sich in 3 Tagen selbst widerspricht, falsche Versprechen gibt und in der einfach nur Idioten am Steuer sitzen, die noch immer Big Priest Support bringen!

Es wird Zeit für einen Friedhof in HS und ordentlich Graveyard-Hate, damit wir nicht mehr von diesem tyrannischen Deck und seinen psychisch schon weit jenseits jeglicher Rettung liegenden Spielern geknechtet werden :rage:

1 Like

Ich kann’s irgendwie einfach auch nicht verstehen, wie einem das auf Dauer Spaß macht.
Ich hab den Rezzpriest auch eine Weile lang gespielt um gegen die Aggro Flut anzukommen, aber ich fand es so öde :sleeping:
Wenn nicht nochmals irgendwelche ekelhaft en Rezzkarten kommen, glaube und hoffe ich, dass die Rotation das Ende in Standart ist.
Abgesehen davon, fliegen ja auch die „Wiederkehren“ Minions raus.

Selbst wenn der Archtyp, Big Priest, das überlebt, wird es ohne diese Karten (hoffentlich) deutlich angenehmer dagagen zu spielen.

2 Likes

Und immer noch kein Deck, welches Tier1 ist. Da könnte man rühig nochmal was verbessern. Der Priester dümpelt schon so lange zwischen Tier2 und Tier3 rum, da kann ich über die Heulerei nur schmunzeln.
Wird Zeit das Anduin mal wieder ganz vorn mitmischt. :wink: :+1:t2:

1 Like

Ja gerne!! Aber nicht mir einem Big /Rezzpriest :+1:

1 Like

Einen Dragon Priest würde ich mal gerne sehen. Die alte Divine Spirit + Inner Fire Combo fand ich auch ganz anständig. Auch ein Corrupt Priest mit Xanesh wäre ganz interessant. Im Moment finde ich es aber gut, dass der Priester nicht so recht eine Chance in der Meta hat und dementsprechend weniger gespielt wird. Wir wissen alle, welches Deck sonst aufploppen würde :slight_smile:

Ja, hätt ich nichts gegen. Der alte Drachen-Priest hat Spaß gemacht.

1 Like

Stimmt, ist sogar seit ich angefangen hab mein absolutes Lieblingsdeck. Schade dass er nicht mehr spielbar ist.

1 Like

Ich bin grade innerlich etwas gestorben nachdem ein Paladin „erster Schultag“ gespielt hat „Crimson Sigil Runner“ in Outcast Position bekommen hat, um für 1 mana eine Karte zu ziehen.
Die Karte, die der Gegner zieht is „Buchband der Ungerechtigkeit“. Und der Sargnagel ist, das die zweite Karte von erster Schultag „Federschnipser“ ist, der mich mit einem „Hey Looser“ begrüsst.

Ich will mich jetzt nicht großartig über RNG beschweren, aber dieser „erste Schultag“ war definitiv ein Montag.
:frowning:

7 Likes

Ich habe sehr geschmunzelt. Schön geschrieben. Spiele im Standard selbst viel Paladin, abwechselnd Duel, Ramp und Libram.
Ist gar nicht so selten den Federschnipser zu bekommen und auch den CrimsonSigil Runner hatte ich schon desöfteren.
Hatte auch gerade ein „nettes“ Erlebnis. Mit dem Duel Pala gegen einen Soul-DH eine Mauer aus Gottesschilddienern mit Spott hochgezogen. Im nächsten Zug hätte ich ihn gehabt… Leider hatte ich auch nur noch 6 Leben.
Und natürlich - ich habe schon damit gerechnet, kam die Legy die Spottdiener ignoriert. Das war´s dann. Ich will mich aber nicht beschweren, ganz generell ist der DuellPaladin ein ziemliches Brett, wenn die Karten gut kommen.

Phuuu Pushkin hat mich eben im Tavern Brawl richtig vom Stapel gelassen dank eines Vargoth turn 1. Into Finley und Pyros. Spätestens da hätte ich mit meiner Hand aufgeben können, doch die Hoffnung stirbt zuletzt.
Nun es hätte besser kommen können, wenn ich nicht 4-5x lady in White gezogen hätte, die auch noch meine restlichen Yoggs im Deck auf 5/5 setzte. Die Allura die ich hatte, war halt auch nicht mehr als ein 1 Mana 3/6 Spellburst: do nothing.
Der eine Yogg den ich ausspielen konnte, hat mir dannauch nicht mehr geholfen.

Pushkin: wäre schön wenn du meine FA annehmen könntest.

Gruss Rofl.

Kartenchaos ist diese Woche nix für mich. Pack abholen und ne Woche nicht anfassen.

Mit meinem Ress-Priest gegen Highlander-Mage und kompletten Drecks-Draw. Turn 20 zieh ich mit 4 Leben dann auch mal meinen Schützer von Khartut und hau direkt ne Grabesrune drauf.
Welchen Auto-Spell Reno darauf wirkt kann man sich ja denken

määh

1 Like