Der Frustablassthread #1 im neuen Forum (Teil 1)

Hmm. Ein Bedauern fällt schwer. RezzPriest und so… :wink:

2 Likes

Das war ja wirklich der Hammer^^
Ich habe Blizzard mal angeschrieben (Ticket eröffnet) weil ich eine Frage bezüglich der Erfolge vom Dunkelmond hatte (ob man diese auch weiterhin erfüllen kann wenn eine neue EXP rauskommt und ob man dann auch noch die XP dafür erhält) aber die Antwort hat wirklich mal gezeigt was für Leute da arbeiten…

Erstmal wurde ganz freundlich reagiert, alles gut und schön. Scheint ja ein sehr netter Typ gewesen zu sein :smiley:

Jedenfalls habe ich extra erwähnt das diese Frage im Forum schon öfters aufgetaucht ist und niemand eine Antwort darauf wüsste, also verwies er mich doch tatsächlich auf das Forum (von dem ich ja grad gekommen bin) weil ich dort ganz bestimmt eine Antwort finden würde…

Je ne ist klar :wink:

Aber das beste kommt zum Schluss:
Er wünscht mir noch ganz viel Spaß in WOW.

Emmm hallo? Ich spiele gar kein WOW, ich habe eine Frage zu HS gestellt (mal davon abgesehn muss man ja sowieso das Game anklicken bevor man ein Ticket erstellt).

Sowas von unfähig… Wofür gibt es überhaupt den Support ? Ist das nur Schein oder so?

Ich habe bisher 3x davon Gebrauch gemacht. 2x „musste“ ich weil es bei mir einen Bug gab (Einmal bekam ich kein Booster vom KC obwohl es angezeigt wurde, und das andere mal steckte ich im Spiel fest und auch nach Neuinstall und Co. kam ich nicht mehr raus), und beide male wurde mir auch nicht geholfen.
Bei dem Booster wurde mir doch kackfrech unterstellt das ich das bekommen hätte und mich nur verzählt hätte (ja ne ist klar, wenn man 0 Booster bei sich rumliegen hatte verzählt man sich also um 1 Booster? Denn das war kurz nachdem ich meine Classic Booster damals geöffnet hatte die ich immer gesammelt habe bis ich genug hatte für den Pity Timer), das war schonmal richtig dreißt von denen.
Das Booster war mir dann auch egal, aber alleine das einem bei sowas nicht geholfen wird zeigt ja schon was für Leute da arbeiten.

Und bei dem Bug (hatte ich schon geschrieben das Game hatte ich auch schon gelöscht und neu installiert etc.) hieß es dann nur „Ich empfehle das Spiel neu zu installieren“.
Lesen die überhaupt was man da schreibt oder sind das Bots?

Aber wie sagt man so schön? Alle Guten Dinge sind Drei. Also 3x Ticket eröffnet = 3x fühlt man sich nur verar scht.

Was ist wenn ich mal ein richtig massives Problem habe und auf Blizz angewiesen bin? Dann werde ich bestimmt auch wieder aufs Forum geleitet (ein Forum wo nichtmal ein Blizz Mitarbeiter aktiv ist), und selbst wenn da jemand aktiv ist (NA Forum o.Ä) würde man einem da doch trotzdem nicht helfen (können/wollen).

Einen schlechteren Service habe ich echt noch nirgends erlebt wie hier.

Lesen die etwa mit?
:upside_down_face:

2 Likes

Oha. Ja scheint so :smiley:
Ist ja komisch. Ich bekomme so eine Antwort und auf einmal gabs dann offiziell eine Aussage zu der Frage. Zufall? :thinking:

Aber nun hab ich (und das Forum) ja die Antwort. Ist ja mal richtig blöd… Ich hätte mir gewünscht das man die Quests (Die XP natürlich) auch weiterhin erledigen kann… in so einem Zeitraum ist es ja gar nicht möglich diese zu erledigen. Also werden jetzt nur noch die einfachsten rausgepickt die auch am Ende 500 XP geben und der Rest wird ignoriert… Denn für die 200 XP o.Ä lohnt es sich ja nicht Stunden/Tage lang da dran zu sitzen und sein MMR komplett zu versauen… Die Spielzeit würde zwar auch nochmal ordentlich XP draufgeben, aber trotzdem…

mMn. können sie sich diese Dunkelmond XP Erfolge dann auch gleich sparen. Was soll denn der Mist?
Das es nicht unranked zu erledigen geht, okay kann man ja noch mit leben, aber das man nur ein paar Monate Zeit hat alle Erfolge zu erledigen (wo die XP natürlich gelten, weil ohne XP sind mir die Erfolge doch wumpe) ist ja nochmal die Krönung.

Naja, egal. Wie gut das die XP der meisten Erfolge sowieso so niedrig sind das sie kaum ins Gewicht fallen.

Es sind keine Bots, aber nicht immer deutsche Muttersprachler und möglicherweise sitzen sie auch im Homeoffice mit quengelnden Kleinkindern. Oder es sind kurzfristig eingesetzte Studierende.
Wer weiß.

Ich hatte bislang noch nie Probleme mit dem Support, mir konnte immer geholfen werden.

Hm, ich brauchte bei HS noch nie den Support, welche Frage / Probleme hattest Du denn um sie in Anspruch zu nehmen?

Weil hier immer wieder davon die Rede ist, dass der Big-Priest generft werden sollte. Ich glaube ja langsam, dass das still und heimlich schon passiert ist.

Ich habe eine Variation dieses Decks mit einem Exemplar von „Geheimniszehrer“ um mich gegen die vielen Secret-Mages im Wild-Modus wehren zu können.

  • Ich spiele „Schattenessenz“ - das Deck voller Diener für 6-9 Mana. Die Kopie welchen Dieners wird herbeigerufen? Geheimniszehrer.
  • Zwei Runden später, nochmals „Schattenessenz“. Die Kopie welchen Dieners wird herbeigerufen? Geheimniszehrer.
  • Später im Spiel, mehrere verschiedene meiner Diener wurden inzwischen gekillt. Ich spiele „Massenwiederbelebung“. Drei Diener werden wiederbelebt, zwei davon Geheimniszehrer.
  • Eine Runde später, ich spiele „Erzmagier Vargoth“ + „Auferstehung“. Die beiden Geheimniszehrer von der Runde davor sind noch am Board. Herbeigerufen werden Geheimniszehrer und Geheimniszehrer.

Ich weiß schon, man soll Big-Priest nicht spielen, mieses Karma und so. Aber manchmal kommt man sich schon etwas ver@rscht vor.

1 Like

Wäre mir viel zu riskant. Passiert mir so schon oft genug dass ich mit Schattenessenz die Wand gegen den finalen gegnerischen Schlag hochziehen will und dann 2 mal Vargoth da steht.

Ich hab den „Verfall“ des Guten Supports duch meine WoW Zeit erlebt.
Als ich angefangen habe (kurz nach Burning Crusade release) hatte man wirklich super GM’s, die nicht nur sehr hilfreichm hilfsbereit waren, sondern die vor allem auch deutsch konnten und nicht mit nem Übersetzer gearbeitet haben… Nebenbei waren da auch echt ein paar Spaßvögel dabei, mit witzigen Sprüchen.

Irgendwann die letzten Jahre haben sie das wohl geändert. Mein letztes Ticket (muss glaube ich in Warlords of Dreanor gewesen sein) hat mir jemand in astreinem Google-Übersetzer „deutsch“ geantwortet. Eine erfolgreiche Kommunikation war nur bedingt elmöglich…

Schade, aber es zählen halt nur noch die :money_mouth_face::money_mouth_face::money_mouth_face:

Wenn es um den Account geht (z. B. Hack + Login Daten geändert) wird einem normalerweise schon noch geholfen, vorausgesetzt du hast deinen richtigen Namen bei der Registrierung verwendet und möchtest eine Kopie deines Ausweises schicken.

Bei Verlusten deiner Kartensmmlung etc. hast du in der Regel dann einfach Pech gehabt.

In WoW kann man glaube ich 1x alle Paar Wochen automatisch seine zerstörten Gegenstände wieder herstellen (vorausgesetzt man hat die Mats dafür noch in der Tasche).
Verlorenes Gold bleibt normalerweise genau das: verloren…

Wahrscheinlich hast du die beiden zuletzt ins Deck genommen. Dadurch denkt das Spiel, dass du die testen willst und kriegst die zügeg auf die Hand und wiederbelebt.

Aber keine Angst, nach 10 Spielen kriegst du die dann als Karte 28 und 29.

Nein, man soll überhaupt keinen Priest spielen.

Da bist du aber komplett selbst Schuld. Die Karte ist halt Antisynergie pur mit deinem Deck. Wenn du schon gegen Secret Mage techen willst, dann Zilliax für den Lifesteal und um weniger abhängig von Shadow Essence zu sein

5 Likes

Sobald man Diamant 2 erreicht hat sinkt die Wahrscheinlichkeit Schattenessenz in den ersten 8 Runden zu ziehen auch auf 0.1%.
Ich fang jetzt mal an Strichliste zu führen.

Sitzt euer Aluhut mal wieder zu eng?

7 Likes

Allura turn 4 into Coin ->Tip the Scales ist einfach assi :sleepy:

1 Like

Der Geheimniszehrer ist gegen Secret-Mages die effektivere Karte als Zilliax. Man darf ihn nur nicht per Zauber herbeirufen. Mangelnde Lebenspunkte sind in dem Deck nicht mein Problem.

Das ärgerliche an der Partie war ja, dass mit den beiden Schattenessenzen jeweils der Geheimniszehrer gezogen wurde, obwohl in den zwei Runden jeweils noch mindestens 9 andere Diener im Deck waren. Die ständige Wiederbelebung des Geheimniszehrers trotz anderer Möglichkeiten war dann nur noch das Tüpfelchen auf dem i.

Offenbar geht es aber nicht nur mir so. Ich habe im Streaming schon einige Partien gesehen, bei denen immer wieder das Schaf (gegen Magier) oder der Frosch (gegen Shamanen) wiederbelebt wurde und nicht irgendein anderer bereits gekillter Diener.

Normalerweise spielt Big Priest fünf bis sechs Minions: Vargoth, 2 Blood of Ghun, 2 Scrapyard Colossus und optional 1 Obsidian Statue. Ziel ist es dadurch die Chance eine Wall an Taunts dem Gegner entgegenzubringen zu maximieren.

Das liegt indirekt auch an deinem schlechten Deck, denn wenn die 5/5er von Blood of Ghun sterben, verringert sich die Chance Schafe oder Frösche wiederzubeleben und bei deinem Deck ist die Chance den per Shadow Essence zu beschwören deutlich geringer.

Das andere Problem, und das machen auch viele Big Priest Spieler falsch, liegt am Abschätzen der Chancen - Wenn so lange lebst, dass du den Secret Eater zwei mal wiederbeleben konntest, wieso hast du dann keine besseren Minions gespielt, die die Chance ihn wiederzubeleben verringert hätten?

1 Like

Stimmt, nur ist mein Deck eben nicht der typische Big-Priest sondern eine Mischung aus Big- und Resurrection-Priest - und mit mehr Minions.

Der Geheimniszehrer ist inzwischen wieder rausgeflogen und durch einen zusätzlichen Schrottplatzkoloss ersetzt worden.

Hatte ich ja, Massenwiederbelebung brachte mir die zwei Geheimniszehrer zurück, obwohl bis dahin auch schon vier andere Minions gekillt wurden.

Vargoth hatte später sogar fünf andere Minions zu Auswahl, die beiden zuvor wiederbelebten Geheimniszehrer waren noch am Board (und damit nicht im Wiederbelebungspool) und wieder wurde zweimal der Geheimniszehrer zurückgebracht.

Massenwiederbelebung würd ich rausnehmen. Ist man viel u wehrlos gegen die ganzen Aggrodecks aktuell. Die anderen Wiederbelebungzauber reichen. Stattdessen viel AOE rein. Und für die paar Mirrors eine Massenbannung, die man schmeißt sobald man dem Gegner die 30 Dmg auf einmal ins Gesicht klatschen kann

1 Like

Weis jetzt nicht genau wie du das meinst, aber wenn ein wiederbelebtes Minion stirbt, kommt es sehr wohl in den Res-Pool. d.h. je öfter z.B. Secret Eater stirbt umso wahrscheinlicher ist es, dass du ihn resurectest.

Ich glaube ihm ist durchaus bewusst, dass der wiederbelebte Geheimniszehrer wieder zurück in den Pool kommt und so die Wahrscheinlichkeit ihn zu rezzen steigt. Nur ist bei ihm der Fall gewesen, dass diese eben noch nicht wieder gestorben waren und so den Pool überhaupt nicht beeinflussen konnten. Doch trotzdem wurde der Geheimniszehrer wieder 2 mal gerezzt. Ich glaube das ist sein Problem, bzw. was er meint.