Der Frustablassthread #1 im neuen Forum (Teil 1)

Das Buch von Valeera ist ja mal richtig übelster Mist, alles einfach nur gescripted, extrem langweilig und overall kein Fun. Besonders die letzten 2 Bosse sind einfach nur uff

Sowas sollte es in Zukunft besser nicht mehr geben!

Beim 7ten Boss geb ich dir Recht, wenn man gut zieht is es ein Selbstläufer und ansonsten nicht möglich, aber die gescripten Parts, vorallem der letzte Boss ist doch ganz lustig.

Wie Recht du hast.
Ich gestehe den Devs ja wirklich viel Mist zu. Dass der Solo-Content ungefähr dasselbe Prioritätslevel hat wie eine Portierung von Hearthstone auf die N64 - auch geschenkt.
Aber bevor man sowas abliefert, kann mans auch gleich lassen.
Mein Favorit dazu bisher: „Man wollte uns Kämpfe geben, die man lernen kann und nicht auf RNG vertrauen muss“
Wer verrät demjenigen, dass Garona ausschließlich auf RNG basiert? :smiley:

3 Likes

Übelst einprogrammiert, selbst die Mulligans kommen immer mit dem selben Resultat raus…
Man startet mit der Hand mit der man am meisten Chancen gegen den Boss hat und macht sie mit Mulligan nur schlechter, da gescripted welche Karten kommen. Garona war ebenfalls riesiger mist.

Edit: Weiss eigentlich jemand wieviel Leben die „Shadows“ haben?, mein 16dmg Klingenwirbel war nicht genug. :smiley:

Ich find das gar nicht so schlecht, so kann man die encounter etwas schwerer machen, ohne das die Lösung ist „zieh halt besser“.
Garona war aber etwas Over the To, trotzdem first Try, für den letzten hab ich 2 versuche gebraucht, und fand ihn ehrlich gesagt ziemlich fun ^^

Das Ding is das er 5 Schatten hat die alle unterschiedliche Stats haben, ich hab aber keins mit über 15 Leben gesehen, aber als ich ihn besiegt hatte war auch noch 1 Schatten da, weil man ja nur 4 besiegen muss.
Am Schluss zeigen sie nämlich die Minions die du besiegt hast.

1 Like

Dann werd ich Tereneas noch mal durchspielen.^^

Edit es waren nur 14. Der Vulpera (+2attack) ist im Zug des gegners vom Board geflogen.

Ja da hatte ich einmal Jarraxus, Nomi, Tess und und Spectral Knight.
Der Klingenwirbel war für den letzten Shadow 3/4, hat nicht gereicht und wollte schon aufgeben. Da traded der „Jarraxus“ in mein 1 Atk Minion rein. Und das ganze abgeschlossen gehabt.

Bin beim ersten gegner schon x mal gestorben, weil och nicht so eine komische Starthand haben wollte. :joy:
Dann bei Garona diverse male verrekt und schlussendlich den Endboss auch 3 versuche gebraucht. Hauptsächlich wegen Spielfehler, da ich die Shadows in den ersten 2 Games nicht killen konnte da ich die Karten dafür zu schnell rausgehauen habe.

Typischer armchair dev Kommentar. :joy:

1 Like

Aber genau das ist Garona.
Du hast 2 Wege zu gewinnen - entweder du findest Mirror Image oder du sorgst dafür, dass die beiden Sap vom Boss weg sind, bis du deinen Sleepy Dragon aufs Board bekommst. Das wiederum funktioniert nur, wenn du entweder die Saps random klaust oder entsprechende Stats aufs Board bekommst, ab der der Boss Sap spielt - untere Grenze scheinen hier 3/4 zu sein.
Und selbst im zweiten Fall muss man ihm noch irgendwie seinen Draw your deck Spell oder das zweite Eviscerate klauen. Sonst spielt er den nämlich (garantiert into Evis) für Lethal am Drachen vorbei.

Es fühlt sich halt mehr nach dem Boomlab an als nach einem Abenteuer. :wink:

Aber ich will nicht zu viel meckern. Die Story war ja nicht unwahr deswegen und darum gehts ja eigentlich in den Books.

Ich hab dem Messerwerfer Poison gegeben. Das haut jeden Shadow um.

1 Like

Es ist doch wahr… ich habe wieder versucht(die Betonung liegt auf versucht) meinen cthun zusammen zu bekommen. Ich ziehe 10-15 Karten im Schnitt mehr als meine Gegner und bisher haben die Netdecker ihren chtun ohne Carddraw immer schneller zusammen als ich.(50% höheres Ergebnis) Anderes lasse ich jetzt. Der Punkt ist nur, HS wird immer als Skillspiel angepriesen… nach diesem Motto müsste ich ja cthun 5x häufiger fertig haben… ja leider sieht die Praxis anders aus. Aber hey… einen Raucher kann man ja auch nicht sagen, dass rauchen schädlich ist :stuck_out_tongue:

P.S: Den Yoggerfolg bekommt man zudem auch nie fertig, aber Hauptsache der Spellmagier immer zu 100% passend.

Was in dem Forum in letzter Zeit los ist, ist ja unerträglich geworden.
Allen voran die Fuchsige Kante und der Dünnsch,issGottes…

Neben ein paar Außnahmen, sind die Beiträge von Sturmfänger langsam noch das Niveauvollste was man hier zu lesen bekommt.

5 Likes

Och Levi, wird wieder besser. Aber hast scho recht. Waren üble Dinger dabei.

Mit der neuen Erweiterung wird es sicher wieder mehr inhaltliche Diskussionen geben und hoffentlich weniger Trollerei.

3 Likes

traurig, ich bin so traurig…
hab heute um 20:30 begonnen zu laddern, dia4***
jetz ist es 3:30, ich beende es bei dia3°…
4 endgames, 2 mal auf dia5 zurückgefallen :pleading_face: ich weiß eigentlich, ich sollte aufhören wenns grad nicht läuft, aber ich konnte nicht, ich habe zuwenig selbstkontrolle dafür, ich armseliges würstchen :sob::sob::sob:

ich hasse dieses spiel :roll_eyes:
aber ich liebe dieses spiel…
aber ich hasse es, obwohl ich es liebe, aber dieser unbändige hass, und dennoch…diese unsterbliche liebe…dämliches doofspiel, blödes
ich liebe dich hearthstone…du a***

4 Likes

Morgen klappt’s.

Was mich bis in die Unendlichkeint abfckt ist der Schlachtfeldmodus. Kp was los ist, aber seit ner Woche, bekomm ich da nichts gebacken. Ich war 1x Ernster aber ansonsten flieg ich immer richtig schnell raus. Bekomme nur Mist angeboten, picke nur Mist, gefühlt jede Entscheidung ist falsch. Oaaaaah.

Ich hätte den Eingangssatz anders formuliert, aber so geht es mir auch.

Ich frage mich: wer sind die Typen, die dann 1., 2., 3. …werden?

Manchmal habe ich das Gefühl es sind teils Spieler, die ein höheres MMR haben und sich dann absichtlich zurückfallen lassen , sei es um die Erfolge abzuschließen oder einfach nur die Noobs aufzumischen.

Manchmal sind da teils derbe Spitzenreiter dabei die den Rest von Anfang an dominieren, wahnsinnig schnell climben und dann alles plattwalzen.

Frust pur.
Was ist hier los? Es ist schon 08.43 Uhr und immer noch kein neuer Troll-Thread? ^^

3 Likes

die warten alle bis die ganzen neuen weiter unten in der liste sind, sonst zahlt es sich nicht aus einen neuen zu eröffnen