Der Frustablassthread #1 im neuen Forum (Teil 1)

Grüße , ich bin nicht wirklich aktiv in diesen Forum .
Lese immer Mal wieder was so aktuell ist . Hearthstone spiele ich eigentlich schon ab der Beta , jedoch nicht so Hardcore . Hab immer Mal wieder Pausen drin und aktuell schaue ich einfach das ich meine Quest erledige.
Einmal auf Legende geschafft im wilden Modus und nun spiele ich einfach ohne ein großes Ziel zu haben …nur aus Spaß.
Und da kommt der Punkt . Im Vergleich zu früher bzw . mir kommt es so vor …vermisse ich die Matches die wirklich Spaß machen .
So ein 30 minütiges Match wo alles offen ist … Klar hier und da hat man die noch , aber meiner Meinung nach eher selten geworden.
Dann denke ich mir ich spiele wilden Modus , da es einfach viel mehr Möglichkeiten gibt und verschiedene Decks … Aber hier kommen die meta Decks , wenn man dann zum x-ten Mal auf Secret Mage trifft und man weiß wie es ausgeht. Bleibt bei mir der Spaß auf der Strecke .
Nun gut . Vielleicht ist es nur eine Phase oder ich bin einfach nur gefrustet.
Jetzt ist es auch Mal raus und glaub es geht mir schon ein Stück besser :smile:

Danke fürs lesen .

4 Likes

Mir graut es schon davor, wenn der Quest Rogue zurück kommt…

1 Like

Es gibt so Spiele, die nerven einfach nur, weil der Gegner es einfach nicht verdient hat zu gewinnen.
Ich spiele Mage gegen ein Priest. Muss natürlich von Anfang an auf das Board kommen, um den Priest zum Handeln zu zwingen. Auch wenn ich damit meine Diener waste. Egal, Hauptsache kein Lategame.
Aber nach T6 ist das Glück für mich nur noch eine b*tch!
Unglaublich.

https:/ /hsreplay.net/replay/9txQEEab4zCzEjHv8BpmgL

Aber manchmal ist das halt so. Du verliertst und gewinnst. Is ja auch nur ein Spiel.
Weiter geht´s!

Und was heißt das jetz? Du brauchst letzendlich für dieses Spiel keinen Grips!?

P.S: die Zitierfunktion geht weitherhin nicht

Klar geht die.
Aber das kriegst du genauso wenig gebacken wie Hearthstone.

edit/ …und ja, das war grad umfair, aber ich bin schlecht drauf und du bist ein prima Sandsack ^^

2 Likes

Genau wie die RNG-Chancenverteilung in Hearthstone: Nur weil du nicht verstehst wie sie funktioniert ist sie nicht kaputt. Du kannst keine Komplettzitate des Beitrages direkt über dir erstellen.

2 Likes

Spiel lief bei mir eben einfach weiter, obwohl mein Screen was anderes gezeigt hat. Mein Gegner hatte 1 Karte die ganze Zeit schwebend vor sich und es ging einfach nicht weiter. Dann hat er irgendwann die „Danke“ Emojis gespammt und ich hab gemerkt dass irgendwas nicht stimmt, schnell relog im Spiel gemacht (~7-8 Sekunden bis ich wieder drin war) und sehe dass er schon seinen übernächsten Zug macht, ich 10/10 Manakristalle habe und direkt mit Zündschnur den nächsten Zug beginne.

Richtig toll, deshalb hab ich verloren.

Hinzu kommt, dass seit paar Wochen mind. 2 Karten auf dem Board Unscharf sind (Namen gerade vergessen, die Mage Legendary die nach nem Zauber +1 Spelldamage gibt und der Demonhunter Typ der beim Todesröcheln zwei 1/1 mit Spott beschwört) und das Paladin Secret was einen 2/1’er in den Weg wirft nicht mehr „Runter!“ ruft.

Und selbst da ist er Beratungsresitent. Völlig egal, was man ihm antwortet, es dringt nix zu ihm durch.

Stimmt:

1 Like

Ich lach mich grade Checkig, danke :slight_smile:

Sturmfänger, eigentlich schon geil wie du uns alle trollst^^ Respekt :sweat_smile:

6 Monate und du triggerst uns noch immer… :rofl: :rofl:

3 Likes

Schöne Verschwörungstheorie, dass extra Geheimnisverzehrer aus dem Deck beschworen wird im Big Priest. -Genauso konnte man früher einen Barnes spielen mit Ysarj, der diesen aus dem Deck beschworen hat, obwohl es nicht der einzige Diener war.

Die Wahrscheinlichkeiten gehen in beide Richtungen.

Aber auch ich muss Beichten, dass ich Barnes in Big Priest gespielt habe und mit 4 vargoth auf dem Feld, mit der Schattenessenz in Runde 6, 3 mal Barnes bekommen habe, obwohl ich 4-5 andere Diener im Deck hatte.

Kommt vor, deshalb keine Techkarten in Big priest, weniger Frust, allgemein.

Boah Battlegrounds regt mich übertrieben auf, wenn ich Durchschnittliches RNG hätte, wäre es kein Problem, aber Gefühlt in jedem Kampf, wenn es einen 50/50 gibt, ob der Token eingestampft wird oder das Tier 2+ minion, bekomme ich immer mehr Schaden.

Wenn das 4 mal im Spiel passiert und ich dann fasst exakt genauen Schaden abbekomme, sterbe ich manchmal innerlich.

Allein dieses Jahr habe ich Hearthstone 5 mal nach BG deinstallieren müssen.

Da bringt es dann auch nichts, wenn ich für mein wirklich unterdurchschnittliches Glück, heute unverdient eine Runde mit einem Deathrattle build gewonnen habe. Gefühlt 5 Spiele à >10% gewonnen.
-War ein gutes Gefühl mal nicht immer den kürzeren zu ziehen. Aber verdammt noch mal, wie kann man sich BG antun, bei all dem RNG. Ist ja unerträglich, dass jede 3. Runde entschieden wird, wer gewinnt, abhängig davon welcher Spieler zuerst angegriffen hat.
Es war so ein Witz, ich hatte die letzen 5 Runden nur 1 Leben. Es waren mindestens 5 gewonnene 50/50.
Ganzes RNG für dieses Jahr verbraucht.

Einfach den HS-Decktracker einschalten, dann siehst du auch die Wahrscheinlichkeiten…

Nice try on mobile…
Welchen Decktracker, benutze ich denn heute mal.
-Oh nur meinen Kopf, toll…

Der Kopf ist ein löchriges Speichermedium und Gefühle ne ganz schlechte Statistik, weil sie negative Spielsituationen höher bewerten.

Was ist Silias für eine Müll Karte?
Überall im Spiel wird alles für Kleinkinder gekennzeichnet aber bei der Karte ist es nichtmal möglich einen Pfeil anzuzeigen?

Da steht nur „Gegen die Richtung“ und „Mit der Richtung“.
Ich habe die Karte jetzt 2x benutzt und JEDES MAL genau falschrum wie ich es wollte.

Es ist also überhaupt nicht davon abhängig in welche Richtung ich spiele sondern von irgendwas anderem.

Wegen dem Müll habe ich jetzt einen sicheren Arena Sieg verfuscht.

Die Karte wird nie wieder gepickt -.-

Es wird doch ganz klar angezeigt, in welche Richtung rotiert werden soll: Wenn du die linke Karte nimmst, wird nach links rotiert, d.h. dein ganz linker Diener wandert dann auf das Feld des Gegners.
Ebenso bei der rechten Karte. Siehe auch Beschreibung im wiki:

5 Likes

Nicht wegen der Karte, sondern wegen Dummheit.

Jo danke :smiley:
Vielleicht hätte ich mich da mal vorher schlau machen sollen. Aber ich hab die Karte noch nie gespielt gehabt und dann hab ich sie mal in Arena gepickt weil ich dachte probierste das mal aus^^

Ja hat dann so geklappt wie du gesagt hast, aber wenn die Lunte brennt und ich sie das erste mal spiele und die Texte nicht 100% lesen konnte war das bisschen schwieriger.
Und beim 2ten mal dachte ich dann „okay hast letztes mal so gemacht und das war falschrum dann nimmst du eben mal das andere“.

Ich kann auch nicht 100% sagen ob das nun beim 2. mal korrekt war oder ob ich falsch gedrückt habe (wahrscheinlich letzteres) weil ich beim ersten mal so wenig Zeit hatte und das schnell gehen musste.

Nun klappt die Karte aber einwandfrei und ich werde sie wieder picken :smiley:

2 Likes

Ja von wegen HS ist ab 6 Jahren. Das sollte lieber FSK 18 Jahre sein weil es so schwierig ist :rofl:

2 Likes