Der Frustablassthread #1 im neuen Forum (Teil 1)

Ich hoffe, dass sich mit der Erweiterung vieles ändert. Glaube jedoch nicht dran.

Ich spiele seit 1.0, erreiche i.d.R. jetzt Legend jeden Monat, aber diese Meta ist für mich die ekelhafteste, glücksbasierteste und mit soviel unfairen, passiven Decks und komplett dämlichen Mechaniken (Discover einen Zauber einer anderen Klasse etc.) ausgestattet, dass der Spielspaß auf einem all-time low bei mir ist.

Lediglich meine Meinung

4 Likes

Würde ich absolut zustimmen, dass der Kopf sehr subjektiv ist. -Ich gebe mir aber Mühe objektiv zu sein.

In den Kämpfen bei den letzten Angriffen, wenn es darum treffe ich den richtigen letzten gegnerischen Minion. -Dann kann man das schon objektiv bewerten.

Ich hatte wie gesagt in vielen Kämpfen, die letzten Angriffe häufig die schlechtesten Auskommen gehabt.
-Wie beschrieben hatte ich danach ein Spiel, wo ich 1 zu 1000, ein Spiel trotzdem erster geworden bin.
Wo immer der richtige angegriffen wurde und die zufälligen Diener aus Ghastcoiler perfekt waren.
-Richtig unverdient.

Und umgekehrt kam es häufig vor dass ich 6 mal, die schlechten Trades am Ende eines Kampfes genommen habe und damit 10 Schaden mehr als erwartet bekommen hätte.

Einfach ärgerlich, dass es so ein riesige Standardabweichung in BG giebt.

Leg dir den HS-Decktracker zu. Da siehst du deine Wahrscheinlichkeiten. Klar ist es ärgerlich, wenn der letzte Trade der Falsche ist, aber vielleicht hast du die 5 perfekten Trades vorher gar nicht so wahrgenommen.
Ich merke das öfter, dass ich vor dem Battle meine „sollte easy Win sein“ und wenn man dann die Prozente sieht, merkt man erst wie falsch man gelegen hat.

2 Likes

Ja, aber es bleiben immer Wahrscheinlichkeiten. Manchmal verliert man eben auch bei 97,3% Win-Wahrscheinlichkeit (und umgekehrt).

Das sollte man sich trotz allem bewusst machen.

Oder bei 100% :upside_down_face:
Leider schon zu oft gesehen /erlebt, dass das auch möglich ist. Es ist halt auch „nur“ eine angenäherte Wahrscheinlichkeit.

Ja, in meinem Post geht es eher darum, das „Fühlen“ mit Zahlen zu tauschen. Wie schon erwähnt glaubt man hin und wieder, dass man massiv Favorit ist, aber die Zahlen sprechen dann eine deutlich andere Sprache.

Das man dann auch mal 99% verliert ist klar und auch logisch, nur hat man dann eben auch die Zahl dazu und nicht nur das „Gefühl“!

1 Like

Tja, mit „Wahrscheinlichkeit“ und „Gefühl“ ist das so eine Sache in Battlegrounds.

Beispielsweise habe ich jedesmal wenn der Gastwirt vor Beginn eines Kampfes sagt „Sieht gut aus für euch“ das Gefühl, dass ich verlieren werde. Und meistens hat mein Gefühl auch recht :grinning:

Vielleicht sollte ich das einmal statistisch erfassen.

1 Like

Das ist reiner Zufall was der sagt.

Wie gesagt, Decktracker…

Ich finde BG kann man sowieso nur als reinen Fun Modus sehen. Sich da wirklich gezielt aufs Gewinnen zu konzentrieren um sein MMR hoch zu pushen ist verschwendete Lebenszeit.

Das ist es bei ganz Hs!

Noch größere Zeitverschwendung ist es dann nur, wenn man auch noch im Forum dazu 978 Heulbeiträge schreibt :rofl::+1:

7 Likes

Noch größere Zeitverschendung ist es, diese zu lesen und Sturmbringer dananch Tipps und Ratschläge zu geben, die sowieso an ihm abprallen. ^^

3 Likes

Ich bin davon überzeugt, dass er garnicht nach Tipps sucht und auch garnicht so gefrustet ist.
Manche Leute schnitzen mit nem Skalpell Skulpturen aus Eierschalen, andere spammen Onlinespieleforen zu.

So hat halt jeder seine Hobby’s :see_no_evil:

Edit: Er hatte bei der Wahl seines Hobby’s definitiv ganz schlechtes RNG :rofl:

3 Likes

Da hatte ich gestern auch wieder ne tolle Runde im BG. Der Gegner hatte nur ein großes Minion und 6 kleine, keins davon Spott. 4 meiner Diener traden sich direkt an seinem dicksten kaputt, statt mal den Kleinkram vorher abzuräumen.

Geil Classic Modus: 3 Spiele gespielt, 3 Niederlagen…kann eigentlich auch wieder weg! :poop:

1 Like

Sieh es mal positiv, du verhilfst anderen Spielern beim Aufstieg im Rang :wink:

1 Like

Ich hab ja Recht. Wo ist in diesem Spiel noch ein Bruchteil von Sinn erhalten.
Ich hab zum Test mal ein paar Klassikmodespiele gemacht.
Selbst im Klassikmodus hab ich den 4 Spielen bis Turn 4 zu 100% meine teuersten 7 Karten mit Austausch mal wieder gezogen. Man kann zudem nur noch ein gemischtes unranked spielen.

Und zum Thema Blizzbot:
Als Test hab ich die Seite des Gegners ausgeblendet und nur blind gespielt und fast immer die Züge des Gegners vorrausgesagt… (auch wenns keiner wahr haben möchte)

Es geht hier nur noch im die Sinnhaltigkeit eines Spiels. Mag jetzt zwar wieder Aggro aufgenommen werden, aber mir doch Rille. Das Spiel ist unter meinem Niveau geworden.

Sturmi der Wahrsager :rofl:

1 Like

Das glaub ich langsam auch xD. Aber es ist eigentlich keine große Sache. Ich gehe von einem wiederkehrenden Algorythmus aus, der einfach hier vorhanden ist, ansonsten würde ich ja das nicht „wissen“

Es ist der Modus mit dem wenigsten RNG und du meckerst gleich wieder über RNG!

LASS DIE FINGER VON KARTENSPIELEN UND SPIEL SCHACH!

3 Likes