Der Frustablassthread #1 im neuen Forum (Teil 1)

Tja, wenn Du selbst im Klassik-Modus durch RNG verlierst, dann liegt es wohl tatsächlich an Deinem Account.
Zum Ausgleich der vielen GustavGans-Accounts musste Blizzard natürlich auch entsprechende DonaldDuck-Accounts schaffen :frowning:

Unranked ist im neuen Menü zwar unter einem eigenen Symbol zusammengefasst, aber Du bekommst nur Gegner, die die gleiche Deck-Art (Standard/Klassik/Wild) spielen wie Du auch.

4 Likes

In der Tat ist der Klassik-Modus doch echt öde… Irgendwie hatte ich mich schon drauf gefreut, ich hab nach Release viel gespielt damals :see_no_evil:
Naja im Zweifel gibt’s ulta viel Staub :see_no_evil:

Gott, ist der Typ krank.

2 Likes

Sturmfänger scheint halt masochistisch veranlagt zu sein.

was ist eigentlich, wenn 2 schattenaccounts aufeinandertreffen, passiert dann die ersten 4 runden gar nichts, weil keiner eine karte zum spielen hat? aber der algorythmus wird das wohl so regeln, dass nur schatten gegen licht spielt, denk ich mal

1 Like

Ja, ist was für Puristen. Wenig Auswahl usw. Aber schon doch mehr Kampf ums Board und die Stats der Minions sind wichtiger als im Standard, wo der Hexer mal eben eine Verderbtkarte ausspielt und 3 Minions sind weg - egal wieviel Stats die haben.
Meins ist es auch nicht zu 100%. Ich mag bling, bling :slight_smile:
Aber das niedrige Powerlevel ist angenehm.
Würde im Klassik aber nicht ranken wollen - denke nicht das sich das Laddern im Klassik auf Dauer einer gewissen Ermüdung entziehen kann. Ist sehr sehr Oldschool das ganze…
So als wenn man Dia2 noch mal auspackt und sich wundert, dass man dieses grobgepixelte Teil mal gerne gespielt hat. Wobei auf den 27 Zöllern sieht jedes alte Game wie Lego aus…

Grade im Fireside die Barrens Packs geöffnet und ich würde sie am liebsten umtauschen. Nach dem garantierten Legendären in den ersten 10 Packs, habe ich, in den 130 verbleibenden Packs, 4 Legendäre Karten gezogen.
Also im Durchschnitt alle 32.5 Packs einer.
Ich weiß, der Pity Timer liegt bei 40, aber so ein katastrophales Pack-RNG hatte ich noch nicht. -Dämpft meine Vorfreude schon enorm.
Und auch fast keine goldenen Karten, waren auch fast so selten wie legendäre…

1 Like

Tjoa, so gings vielen Leuten auch bei der letzten Expansion. Ich hingegen hab keinen Cent ausgegeben und hatte mir zu Release nur gefühlt 20 Packs oder so erspielt / angespart und hatte darin 3 Legendaries und diverse epische Karten.

Bestätigt mich Mal wieder darin, dass 60€ oder gar 80€ für so ein wackeliges Angebot das bei jedem so krass unterschiedlich ausfällt einfach nur lächerlich ist und ich alles damit richtig gemacht habe, auch dieses Jahr wieder nichts zu bestellen :slight_smile:

Nur wenn keiner was kauft, wird es das Spiel so auch nicht mehr geben…insofern danke an jeden der Packs kauft.

1 Like

Mach ich doch gerne für euch :sunglasses::+1::rofl:

Ich kaufe Arena-Zugänge, und einen Heldenskin hab ich mir auch mal gekauft, ist nicht so, dass ich das Spiel nicht finanziell unterstütze. Aber 60-80€ ist Vollpreis für eine Triple A Produktion, das alle 3 Monate für eine neue Expansion zu verlangen ist schon bisschen frech in meinen Augen, vor allem wenn dann manche Spieler 5x so gute Sachen bekommen wie andere.

Würde so ein Vorbestellerpaket 20-30€ kosten wäre ich dabei, aber so nicht.

Du wirst es nicht glauben, aber das ist echt so :rofl:

Aber zum Thema RNG-Draw- Starthand
(https:/ /hsreplay.net/replay/JqTLxsfzdKmSywAgFbgta7)

Hätte ich anders spielen können? Vllt… entweder ich gebe dem carddraw oder im Nachhinein einen clear, da er schon beides auf der Starthand hatte^^ (und natürlich einen Hartcounter gegen meine Waffe) und das ist genau nur der Punkt, was ich meine.

Selbst hier gibts den Netdeckbonus und die 30 Schaden in einem Zug hab ich ja vergessen… stimmt.

Du kannst nicht zitieren.
Du kannst kein Hearthstone.
Du kannst ja nicht mal posten, ohne das Ganze acht mal zu korrigieren.
:see_no_evil:

1 Like

10 mal ist bei mir doch Minimum, das solltest du doch langsam auch mal lernen!

4 Likes

Ich würde dich gerne mal adden und gegen dich spielen, um zusehen wie du spielst.

Vieleicht kann man dir ja auf diesen weg zeigen, das du eventuel ( Viele) Fehler im Spiel machst.

Also denk nach, das Angebot steht. :wink:

Hab ich schon. Und hab auch gewonnen :wink:

2 Likes

Ich weiß jetzt nicht genau, ob ich das gut finden oder mich darüber ärgern sollte. Ich tendiere aber zu letzterem.

Es geht um die Vorgaben, ab wann eine Partie als absolviert gilt.

Einerseits finde ich es gut, dass es nach dem Patch nicht mehr genügt eine Partie zu starten und gleich wieder aufzugeben. Andererseits ist es wieder so typisch für dieses Spiel, dass man nach der Änderung keine Information bekommt, wo denn jetzt die Grenze für „absolviert“ liegt.

Beispiele:

  • Ein Gegner hat nach drei Runden aufgegeben. Er hat vier Schaden kassiert, ich keinen -> gilt für mich als absolviert.
  • Ich gebe gegen einen Big Priest in Runde 11 auf. Wir haben nur gegenseitig unsere Minions zerstört. Kein Schaden an einem der Helden -> Gilt nicht als absolviert

Wird das jetzt neuerdings auch per Zufall ermittelt (was mich bei Hearthstone nicht wundern würde), muss die Partie eine gewisse Zeit dauern oder das Leben eines der Helden unter 15 Leben fallen? Fragen über Fragen.

Nicht nur, dass dein Deck einfach nur schlecht zusammengebaut ist (und das hat jetzt nichts mit netdecken zu tun), sonder dass du schon im Mulligan und in Turn 2 deine ersten beiden Fehler machst, zeigt mal wieder deine masslose Selbstüberschätzung was Deckbauskills und Gameskills anbelangt.

Und selbst wenn er nicht den Hardcounter gegen deine Weapon hat, hättest du dieses Spiel gegen Freezemage NIE gewonnen.

1 Like

Ich verstehe das Ranked-System weiterhin nicht. Ich treffe auf Bronze 10 ausschließlich auf Tier-1-Decks, die zudem nahezu perfekt gespielt werden. Solche Leute sollten am Ende eines Monats nicht (mehr) dort stehen - eigentlich überhaupt nicht. Wer so gut spielt und das mit Tier-1-Decks sollte nach einer Saison nicht so weit absteigen, dass er es mit Noobs zu tun bekommt. Dass so etwas MAL passieren kann - geschenkt. Aber in den letzten 32 Partien der vergangenen drei Tage hatte ich es mit 30 solcher Gegner zu tun.

Ich glaube, dass bei vielen, zumindest ging es mir so, einfach die Luft raus war wegen der festgefahrenen Meta aktuell. Jetzt kurz vor der neuen Erweiterung wird dann doch wieder vermehrt HS gespielt und noch schnell geladdert.