Der Frustablassthread #1 im neuen Forum (Teil 1)

Ich glaube, dass bei vielen, zumindest ging es mir so, einfach die Luft raus war wegen der festgefahrenen Meta aktuell. Jetzt kurz vor der neuen Erweiterung wird dann doch wieder vermehrt HS gespielt und noch schnell geladdert.

Mag ich nicht ausschließen. Aber so geht es mir seit mehreren Jahren - und nicht nur immer kurz vor dem Release einer neuen Erweiterung. Das Ranking-System von HS ist IMHO einfach nicht brauchbar beziehungsweise repräsentativ. Jemand, der beim Sport in der Tabelle unten steht, gehört dort aufgrund seiner Leistungen auch hin. Bei HS ist das leider anders. Andere Spiele mit einer Community im Millionenbereich bekommen es jedenfalls deutlich besser hin - auch nicht perfekt, aber besser. Dort kann man wenigsten ab ungefähr der Halbzeit einer Saison auf halbwegs passende Gegner treffen.

Irgendwie ist mir das zu hoch. Spielst du nicht schon seit über 5 Jahren? Wie kann es sein, dass du immer noch nicht verstanden hast wie man ein ordentliches Deck baut? Du musst ja nicht mal netdecken, es reicht schon wenn es konsistent ist.

Anscheinend soll es eine Art Aggro/Burst-Schamane sein, also warum genau ist Verteidiger von Argus im Deck? Warum ist Kampfrausch im Deck wenn es nicht auf eine Vielzahl von Dienern ausgelegt ist? Warum ist Sylvanas im Deck? Wo ist Leeroy?

Eins muss ich dir lassen. Nach so langer Zeit immer noch Motivation zu haben ein Spiel zu spielen das du offensichtlich nicht verstehst und anscheinend niemals verstehen wirst, dass zeugt von Durchhaltevermögen.

4 Likes

Du spielst immer gegen Leute, die ungefähr das gleiche MMR haben wie du. Das du auf der Ladder gegen Top Tier Decks antrittst sollte eigentlich klar sein. Das diese Leute nahezu perfekt spielen, wage ich schwer zu bezweifeln (sonst wäre das MMR nicht so mieß).

Es hört sich hier einfach viel nach Frust an, dass du mit einem selber gebauten Deck nicht weiter kommst bzw. viel verlierst. Teile doch mal ein paar Replays oder zumindest eine Deckliste, dann kann man mal schauen.

Es hört sich hier einfach viel nach Frust an, dass du mit einem selber gebauten Deck nicht weiter kommst bzw. viel verlierst. Teile doch mal ein paar Replays oder zumindest eine Deckliste, dann kann man mal schauen.

Mitnichten. Habe so ziemlich jedes Deck mal gespielt… auch viele Tier-1-Decks. Ich selbst spiele schlecht - das weiß ich. Aber gerade dann kann die Aussage „haben ungefähr das gleiche MMR“ nicht zutreffen. Denn meine Gegner spielen allesamt viel besser.

Goodbye Quest-C’thun Warlock…
Mögest du in Frieden ruhen.

Wer hätte gedacht, dass mir nochmal ein Deck so sehr ans Herz wächst, wie der Dr. Bumm Kontroll-Krieger…

Ca. 200 Siege hab ich mit dir geschafft und dass mit einem Nieschendeck.

Jetzt haben wir gerade unsere letzte Runde gedreht und dem Aggroschurken gezeigt, wie bitter seine Tränen schmecken.

Das kann ich mir kaum vorstellen.

Evtl lässt du doch mal wen über aktuelle Replays drüber schauen?
Ich finde, bei mir stimmt das MMR ganz gut, also fiele mir in deinem Fall noch ein: vielleicht fällt es dir schwer, die Decks der Gegner zu erkennen? Und dann z.B. den Mulligan daran auszurichten?

Und dann gibt es so Tage, da reißt man mit dem Lieblingsdeck einfach nichts - dann es entweder lassen oder (in meinem Falle wäre das) selbst aggro spielen.

1 Like

Endlich mal einer, der versteht wofür der FAT da ist :rofl:

3 Likes

Ich habe es auch nicht anders erwartet^^

Genau das hab ich mich auch gefragt. Jetzt haben wir statt Big Priest den Quest Schurken, der genauso ätzend ist.

Ich hoffe, das ist nur ein Bug und nicht Absicht.

Wenn man mit einem Klassik-Deck eine Übungspartie gegen den Gastwirt spielen will bekommt man die Meldung „In diesem Modus nicht verwendbar“.

Gut, wenn ich meine Decks nicht vorher ausprobieren kann, spiele ich den Klassik-Modus eben gar nicht. Ist mir auch recht.

Es könnte vielleicht auch mit dem derzeit aktuell bekannten Bug mit den Goldkarten zu tun haben -> nimm mal deine goldenen Karten raus.

Das habe ich eben überprüft. Es ist keine einzige goldene Karte im Deck. Daran liegt es also nicht.

Mir ist aber aufgefallen, dass dieses Klassik-Deck (ich habe nur das eine) auch unter „Meine Sammlung“ als einziges abgedunkelt dargestellt wird.

Was passiert, wenn du im „Spielen-Modus“ auf den Klassikmodus (Schalter ganz links) wechselst und anschließend wieder zum Gastwirt zurückkehrst?

Keine Änderung. Immer noch „In diesem Modus nicht verwendbar“

Dann weiß ich im Moment auch nicht weiter - einen Tipp hätte ich noch: Stell dir einmal probeweise ein Deck zusammen, das nur aus Core-Karten besteht und teste mal damit.

Auch das habe ich noch getestet. Mit einem Core-Set-Deck kann man üben. Nur mit einem Klassik-Deck ist das offenbar nicht möglich.

Aber egal. Ich vermute einmal, dass der Klassik Modus ohnehin den Weg von „Duell“ gehen wird. Am Anfang, weil neu, noch oft gespielt. Nach einigen Wochen deutlich weniger Spieler was wiederum dazu führt, dass man mehrfach hintereinander auf den gleichen Gegner trifft und längere Wartezeiten beim Matchmaking hat.

Ich sehe jetzt in Duels genau das Gegenteil. Vor einigen Wochen hab ich immer wieder gegen die gleichen Gegner gespielt. Mittlerweile ist das sehr selten geworden und Duels ist mein Main-Modus.

1 Like

bei mir ebenfalls, legend climb und danach fast nur mehr duells

Nur warlocks heute. Tickatus und 100 Board clearer…lame

Meiner auch mittlerweile, allerdings Heroisch, kein plan wie da so die Spieleranzahl ist, aber ich habe nicht das Gefühl öfters gegen die selben Spieler zu spielen.