Der Frustablassthread #1 im neuen Forum (Teil 1)

Diese 4/4 - 10 Mana Karte vom Druiden ist einfach nur Schwachsinn…keine Ahnung wie man so eine Karte ins Spiel programmieren kann. Erst Recht wenn man bedenkt, dass der Druide so einfach Mana generieren kann…

Generell ist wohl alles nur noch auf einen schnellen Sieg ausgelegt. Kein nachdenken…Hauptsache man wirft alles auf das Brett und gewinnt irgendwie. Gott sei Dank spiele ich Ranked nur noch für die Quests…

Warlock ist so ein nerviges Deck mit dem Tickatusmurks.

2 Likes

Hexer ist der Größte OP Müll in diesem Game… Karten Ziehen ohne ende, Heal ohne ende, Instant kills von Einheiten ohne ende egal wie stark die sind und dann schreddert der einem noch jedes mal 5-10 Karten von mein Deck… Jede Runde der gleiche Dreck. Wenn Hexer kommt kannste Instant raus gehen…

2 Likes

Wird Mage jemals wieder eine Exp. ohne RNG erhalten? Dieses Deck of Lunacy kann schon hart abfucken…

3 Likes

Gerade als WL gegen onlyspellmage gespielt. Bis turn 4-5 war auf Augenhöhe.
Ich hatte gut 7-8Karten und mein Gegner 3. Er spielt für 1mana Glide auf outcast und wir ziehen beide 4 neue Karten. Anschließend zieht er mit Skull of Guldan für 3mana weitere 3 Karten. Im selben turn spielt er noch für 0mana Sprint und zieht nochmal 4Karten…

Er spielt 1-2Runden später erneut Guldan auf outcast und zieht weitere 3Karten und siehe da, er bekommt doch tatsächlich, aus all den spells die es gibt erneut Sprint für 0mana.

XDDDDDDDDDDDDDDDD

Naja ging hin und her obwohl halt maximale RNG und Manacheat konnte ich bis zu seiner letzten Karte im Game bleiben. Ich noch 14Karten im Deck er keine einzige.

Er haut alles raus was er hat, 2x Hellfire für 1Mana, diesen DH spell summon 3x 1/2 minions, die er dann noch mit dem anderen DH spell killt und je kill 3/3er bekommt…

Am Ende hatte ich noch 2hp und er ein Totem übrig, was er für 3mana 4x 2/2 im turn davor gerufen hatte und ich die mit hyteria und diesen shadowspell clearen konnte.

Ich war dran, habe mit Suljin sein totem auf seine Hand zurück gehaun und wusste ja, dass kein Minion zurück kommt. Hatte dennoch nur noch 2hp aber das deck voller soulfregmente.

Was macht er? Heropowert mich auf 1runter, spielt libram of hope und das totem.
Ich habe Kazakus und casa auf der hand, welches ich mit kazakus uppen werde und 2minions dadurch kille und gg, brauch nur 1!!! soul fregment

Natürlich nicht gezogen XDDDD

Ohne Witz gegen Mage ist einfach nur Glück was der aus Lunacy bekommt. Ist mMn traurig, was aus der Klasse geworden ist. Hatte vor der Exp so ein geiles Deck mit Elementals was null RNG hatte, wurde leider durch die Karten die in Wild gewandert sind total zerstückelt.

So bin wieder ingame, auf aggro switchen ( :

5 Likes

Oah dieser neue Magespell. 4 Mana ziehe 2 Karten, bekommst 2 Mana pro gezogenem Spell wieder. Effektiv: 0 Man für 2 Karten.
Ach Blizz. :frowning:

3 Likes

5 Spiele - 5 x Hexer!
Testet euer verdammtes Spiel bevor ihr es rausbringt!
Kann doch nicht sein, jedesmal die gleiche Scheíße! Irgendeine Klasse muss immer total OP sein…beim Pala sieht es nicht viel anders aus, den kannste spielen ohne die Kartentexte zu lesen, einfach nach Manakosten raus spielen

1 Like

Die Meta ist noch jung. Denke, da wird noch nachjustiert durch nerfs und zudem sind noch längst nicht alle Decks manifestiert.
Mich hat der Hexer gestern auch frustriert, nachdem ich auf Mage umgeswitcht bin, läuft es.

is richtig, die Meta is noch jung! Aber es macht so keinen Spaß…ich hör dann meistens auf und spiele was anderes, weil verar… kann ich mich selbst…Am meisten regt mich auf daß jeder Pfosten nun diese Decks spielen muss, und dann auch noch denkt er hat es drauf!
Blizzard hat wohl ein Herz für Deppen

Gefühlt sind von den vorhandenen Klassen die Hälfte mit einem guten bis sehr guten Deck ausgestattet.
Paladin ist stark, ebenso Mage und Warlock. Der Schurke ist jetzt auch nicht eben hintendran mit seiner Watchpostversion. Also irgendwer wird immer eine oder mehrere Klassen overpowered finden.
Priest muss sich neu finden, aber es würde mich wundern, wenn da nicht in 1-2 Wochen ein neues starkes Deck entsteht. Jäger ist für mich der Verlierer des neuen Zyklus. DH, Druide, Warrior und Schamane sind irgendwo dazwischen.
Ich handhabe das so, dass ich anfangs soweit es die Karten zulasse, alles mal spiele. Es hat für mich schon deutlich schlechtere Erweiterung gegeben. Da denke ich nur an die DH-Einführung. Oder den Galaschamanen. Decks die von Beginn an alles dominiert haben. Das sehe ich bisher nicht.

Mir geht auf den Keks das man fast nur noch mit Motherf***erdecks schöne Winrates hat.
Vor der letzten Expansion konnte man mit einem halbwegs gescheiten Kartenpool, etwas Spielerfahrung und Glück beim Karten ziehen sehr schnell sehr recht weit nach oben krabbeln.

Aber seit Ende letzten Jahres ist der Wurm drin.
Mit denselben Decks mit der man als Fulltimejobber mit wenigen Spielen am Tag noch Platin erreicht hat geht man meist komplett unter.
Dann habe ich in Wild eines der A**lchdecks getestet…Aggro Secret Mage…
2 Stunden später standen 20-0 zu buche.
Und dabei habe ich nur in 2 Spielen richtig Glück gehabt um gewinnen zu müssen, beim Rest lief es wie von selbst und bei 3-4 Spielen musste ich wirklich überlegen wann ich welches Secret setze um zu gewinnen.

Das kann es doch nicht wirklich sein !
Dasselbe gilt es auch in Battlegrounds zu bewundern, Khadgar wird dort auch schon seit Wochen mit einer fast IMBA Skillung missbraucht.
Diesen Mist möchte ich nicht spielen und verlasse dann meistens sofort das Spiel wenn der Gegner solch einen Mist spielt.

Das ist auch einer der Gründe warum ich diese Expansion kein Kartenpack für echtes Geld gekauft habe.

Und was ist mit den Bugs ? Diese hängenden nervigen Spelleffekte die sich über das Hero Potrait legen ?

Und auch sehr schön das man wie in den letzten Jahren kein Dust erhalten hat falls Karten in einen anderen Modus geschoben wurden.

Wäre alles nur halb so schlimm wenn man seine überflüssigen Golden Epics dusten könnte, achne das funktioniert bei 90 % der Karten nicht mehr das sie ja jetzt Bestandteil des Core Sets sind !

Langsam übertreibt es „Greedzard“ mit seiner Gier !

Ja, leider hats Blizzard wieder total verkarkt und das Spiel auf einem neuen Grenzwert von Verdummung angesetzt.
Leider macht jeder große Streamer mit und shillt das game bis zum geht nicht mehr weil sie damit massig Geld verdienen.

Nur 3 Worte: Deck of Lunacy

:face_vomiting:

5 Likes

Bei den Ekeldecks würde ich ja noch weitestgehend zustimmen, allerdings kommen ja noch die Balance Patches, die könnten noch einiges gerade rücken - zumindest in Standard.

Was die Gier angeht, muss ich allerdings widersprechen. Ich gebe grundsätzlich kein Geld aus und hatte noch nie zum Beginn einer Erweiterung so viele Karten zur Verfügung, wie zum Jahr des Greifen. Und auch vom Gold her kann ich nicht meckern. Hab noch genug übrig lassen können für das Miniset und noch ein bisschen was für die kommende Erweiterung. Ich würde eher sagen, dass Blizzard da einen großen Schritt in die richtige Richtung gemacht hat.

Aktuell ists ein wirklich frustrierend Start in die neue Erweiterung…
Pala nerft einfach nur, egal ob mit secrets oder pure Libram… Wie lange gibt’s das Deck jetzt schon?
Kann weg, danke!

Mage ist einfach nur ein Krampf. Ich hätte mich so über ein Freeze/ HP Variante gefreut, Controllastig ohne groß RNG…

WL hat auch noch fast das selbe Deck wie vorher, ist nun aber noch ekelhafter im Lategame, dank Jaraxxus und den endlos 6/6ern.

Der Miracle-Priester macht zwar Spaß, ist aber auch so ne RNG Fiesta, was man alles für spells raus bekommt.
Ich hab noch n Eigenbau Control priest mit C’thun der soweit auch Spaß macht, aber jedes Mal gilt, gegen WL brauch ich garnicht erst starten.
Gegen Magier ist es meistens ne harte Kiste…
Pala bisher recht ausgeglichen.

Ein positives zum Schluss noch: der Schurke f*ckt mich bisher wenigstens bei weitem nicht so ab wie befürchtet.

Schlimmer als Lunacy finde ich den Pen Flinger.

Lunacy kann ja auch nutzlose Spells bringen, sehr gerne bekam ich Commencement. In einem Spell Deck natürlich nutzlos

1 Like

Lunacy is nicht wirklich so rdm. Darum ist es ja auch so gut. Je nachdem wie viel Manareduzierung du spielst- hast du Einfluss darauf welche zauber du bekommst.
Ich hoffe echt, dass Blizzard Mage bald nerft. Einfach lächerlich stark und es gibt keinen wirklichen Counter.
Is schon wieder typsich HS: Gegner hat 1 2 3 oder im Falle von Mage 1 2 dann is das Spiel zu 80% Auto win. Egal wie schlecht der Gegner spielt er gewinnt einfach weil die Karten so dermassen op sind.
Ganz tolle Balance Blizzard, tolles Strategiespiel!

Hatte jetz echt viele Mages und Palas, die so dermassen Analphabeten sind und nur Fehler machen aber einfach egal weil das Deck so stark is.
Da hab ich echt kein Bock drauf HS zu zocken. Gegen totale Analphabeten zu spielen, die Schwierigkeiten haben bis 3 zu zählen, jeder Spielzug ewig dauert und dann auch noch emoten.

Hust, die leiden dann aber nicht an Analphabetismus, sondern an Dyskalkulie! :slight_smile:

3 Likes

Habe gerade mit Hexer gegen einen Pala gespielt, der das Geheimnis „Oh mein Yogg“ gegen meinen „Wirbelnden Nether“ eingesetzt hat. Danach konnte ich keine Karte mehr spielen. Wunderbar im gewerteten Modus.

Hach wie ich das liebe. Alles „pöhse“ Analphabeten, die das Spiel nicht beherrschen und ständig Missmatches spielen und dennoch gewinnen, weil deren Deck op ist…
Das hatten wir jetzt doch schon so oft, dass am Anfang einer Erweiterung irgendeine Klasse op ist.
Ich finde es auch nicht so prickelnd, dass man fast nur auf Paladin und Mage trifft, aber sich aufregen ist vertane Lebenszeit. Ruhig Blut. Der nächste Patch kommt bestimmt :slight_smile:
Ich weiß auch schon wie es weitergeht :wink:. Lunacy und die Paladinwaffe werden generft, dann heult die Magierfraktion auf, weil der Mage im Standard endlich mal ein Tier1 Deck gestellt hat. Der Paladin hat dann noch seine ollen Librams.
Irgendein Aggrodeck von DH, Hunter oder Druide mischt dann wieder vorne mit und alle jaulen wieder auf, dass es mal wieder eine Aggrometa ist.