Der Frustablassthread #1 im neuen Forum (Teil 1)

Du weisst aber schon das man auch einfach eine Freundschafftsanfrage stellen kann damit man gegen jemanden aus dem Forum spielen kann. :thinking: :crazy_face: :joy: :joy: :joy:

Ist schon vergeben und vergessen :wink:

1 Like

Ich habe vorhin auch gegen einen aus diesem Forum gespielt. (Nein, kein ‚bekanntes Gesicht‘; 2 Beiträge, Zähler 0). Allerdings war er danach so gefrustet dass er (nachdem ich die FA angenommen habe) die ‚Wünsche‘ lieber nicht hier posten wollte. Ich war schon am überlegen ob ich den Text hier als Lückentext veröffentliche, aber wäre für alle die das auch schon erlebt haben zu einfach gewesen …
:upside_down_face:

Ach ja, mein Nobrain-Deck (Jäger in Wild Silber 10) hatte gar nicht das Ziel zu gewinnen, sondern war auf die schnelle zusammengeklickt um bei ein paar Erfolgen weiterzukommen. Und manchmal gewinnt man auch damit.
(So gesehen lag er mit nobrain gar nicht mal so daneben.)

:rofl:

2 Likes

Jop, bin auch raus aus der Ladder bis was geändert wird.

Bin von Beginn an dabei, aber dieses Tage sind die für mich am schwerstern zu ertragenden. Wahnsinn, wie dominant drei Decks sein können, egal ob ich Face, Mid oder Control spiele.

Ich hab hier ein Deck mit dem ich bei 67% stehe (bisher nur Gold, da ich durch das verkorkste Balancing wenig Ladder spiele)

  • es macht fun
  • hab es von Anfang selbst erstellt und immer wieder leicht angepasst
  • es kann aber auch komplett in die Hose gehen
  • Kritik nehme ich gerne entgegen (nachdem ihr einige Spiele absolviert habt)
  • sieht gegen Mage und Pala einigermaßen gut aus
  • gegen andere Klassen bisher sehr gut

Kazakus Agentin

Class: Rogue

Format: Standard

Year of the Gryphon

2x (0) Shadowstep

2x (1) Blackjack Stunner

2x (1) Swashburglar

2x (1) Wand Thief

2x (2) Ambush

2x (2) Efficient Octo-bot

2x (2) Far Watch Post

1x (2) Foxy Fraud

2x (2) Plagiarize

1x (2) Shadowjeweler Hanar

2x (2) Swindle

1x (2) Vanessa VanCleef

2x (3) Horde Operative

2x (3) Mor’shan Watch Post

2x (3) Venomous Scorpid

1x (4) Kazakus, Golem Shaper

1x (5) Jandice Barov

1x (10) Yogg-Saron, Master of Fate

AAECAaIHBvvEA9nRA53YA9/dA5fnA/zoAwzMuQPQuQOk0QPl0wPn3QOW6AP36AP56AOr6wPu8QP2nwTuoAQA

To use this deck, copy it to your clipboard and create a new deck in Hearthstone

Generated by HDT -

Paar Spiele gegen Mage auf D5 getestet. Keine Chance (Für mich), eher wird Schalke dieses Jahr noch Meister :wink: Nicht mal ansatzweise ne Chance überhaupt bis Yogg zu kommen.
Die Mage Decks sind so unglaublich OP. 4 Karten ziehen für 2-4 Mana, und diese kosten dann auch noch bis zu 5 Mana weniger als urspünglich… das ist nur schwer zu kontern.

Und für die Statistik: 6 Spiele, 5 Mages.

Das mit Schalke ist ein überzeugendes Argument :rofl: :rofl: :rofl:
Aber danke fürs testen!
Bin ehrlich, ich habe auch keine große Lust mehr auf Ladder…
Blizz weiß es jedes Addon mehr zu übertreiben!
Das Addon ist noch jung, aber ne Reaktion seitens Blizz hätte ich mir schon erwünscht…
Bei dem Resultat frägt man sich on QS bei denen überhaupt vorhanden ist :rofl:
Wäre irgendwo schön, wenn mehr Spieler die Finger vom Ladder lassen, so daß sie es deutlich mal merken…
Hieß es nicht mal RNG sollte keinen großen Faktor mehr spielen?

Absolut Eurer Meinung, die Spielbalance zwischen den Klassen beim neuen Release ist wirklich ein Witz. Ich werde mir wohl ein anderes Spiel suchen…

1 Like

Im Kartenchoas hab ich schon 3 mal an einem Tag gegen dich gespielt. :wink:

Weil die vorher so toll war XD zwischem Jäger, Schurke und DH sind es halt jetzt Schurke, Pala und Magier. Wobei die ersten beiden schlimmer sind.

Gratulation an Blizzard…

Deck of Lunacy, Gegner 7 Mana, spielt Karten für 32 Mana und bringt dabei noch unendlich Stats aufs Board…

Macht ja richtig Spaß sowas…

Die ersten 3 Spiele gegen „normale“ Gegner, ich hatte Spaß. Jetzt 2x gegen DoL und ich schalte aus…

Das ganze Deck gehört am besten noch heute eingestampft…

die vorher war auch doof, aber was momentan abläuft ist Frust pur! Wirklich das schlimmste was ich in Hearthstone je erlebt habe! Schere Stein Papier zu 100%!
Der Schurke ist wenigsten noch einigermaßen einschätzbar, wobei die anderen 2 an die Decke gehen…
Wenn du noch nicht mal die Möglichkeit hast dich zu wehren ist das schon bitter…
Beim Pala und Mage könntest du einfach nur die Karten nach Manakosten auspielen ohne auf den Kartentext zu schauen und würdest trotzdem 50% gewinnen

Also ich habe die letzten Tage öfter Leuten aus meiner FL zugesehen und die sind zu min. 80% auf Magier getroffen. Ist wirklich grausam momentan.

Nach längerer Zeit habe ich wieder einmal Schlachtfeld gespielt um eine der Wochenquests zu erledigen. Und inzwischen weiß ich auch wieder, warum ich diesen Modus nicht mag.

Beispiel 1: Milificent Manasturm als Held. Natürlich spielt man auf Mechs. Wieviele Mechs habe ich wohl in den ersten fünf Runden angeboten bekommen? Richtig: 0

Beispiel 2: Ich spiele auf Drachen und bekomme einen gleich zu Beginn. Zwei andere Gegner haben das offenbar auch vor. Einer davon hat zwei Drachen, der andere einen. Eine Runde später haben beide je drei Drachen, noch eine Runde später je vier. Und ich? Immer noch nur den einen aus der ersten Runde.

Beispiel 3: Ich habe ein gemischtes Board aus Elementaren und neutralen Minions. Ich schaffe einen goldenen Diener und bekomme daher einen aus der nächsten Gasthaus-Stufe. Zur Auswahl ein Wildtier, ein Murloc, und ein Pirat. Alle drei völlig unbrauchbar.

Manchmal frage ich mich, warum Blizzard die Plätze 1 - 8 nicht gleich zu Beginn einfach per Zufall ermittelt. Das würde sehr gut zu diesem RNG-Modus passen und uns eine ganze Menge Zeit und Ärger ersparen.

Bei einem der schlechtesten Helden wunderst du dich, dass es nicht läuft? Wettest du auch auf Sieg für Schalke?

Aha, du sagst in einen der ersten Runden welchen Tribe du spielen willst? Typischer Anfängerfehler. Dragons kannst du eigentlich nur spielen, wenn du a) early Kalecgos bekommst (Turn 9 oder früher) oder b) schnell 2 Razorgore bekommst mit 1-2 Drachen in deiner Comb.

Was erwartest du? Bei jedem Discover die passenden Minions? Alleine auf Tavern 5 gibt es insgesammt 22 Minions. Je nachdem welche Tribes nicht dabei sind sind es zwischen 16-19 die du bekommen kannst. Nur weil du nicht genau, sagen wir mal Nomi, bekommst, beschwerst du dich über RnG?

Ja, hier ist der FAT, aber wenn man massive Spielfehler macht, braucht man sich nicht über das Spiel aufzuregen, sondern man sollte sich an die eigene Nase fassen.

1 Like

Um bei dem Vergleich zu bleiben: Auf wen wettest du, wenn du nur Schalke und Bielefeld zur Auswahl hast?

Nein, das sage ich nicht, ich hatte nur einen Drachen und zwei andere Minions, was für die Gegner als „verschiedene Dienertypen“ angezeigt wird.

Ich beschwere mich grundsätzlich über den hohen RNG-Anteil in diesem Modus. Heldenauswahl, vorgeschlagene Minions, Ablauf der Angriffe.

Wie schon oben erwähnt spiele ich Battlegrounds nur noch wenn ich es für eine Quest brauche. Das ist mir der Duell-Modus sogar noch lieber. Und wenn wir schon dabei sind, warum ist Battlegrounds nach über einen Jahr immer noch im Beta-Status?

Ich schaue was die 2. Liga im Angebot hat (Conced und neue Runde)

Doch, du beschwerst dich, dass du nach dem ersten Drachen aus der ersten Runde keine weiteren Drachen angeboten bekommen hast. Ergo wolltest du auf bzw. in Richtung Drachen gehen…
Dass man i.d.R. auf Turn 2 levelt und Turn 3 das Minion aus Runde 1 verkauft um 2x T2 zu kaufen lassen wir mal außen vor…

Im normalen HS hast dafür halt 1st vs 2nd, Cardraw, Discover, etc.

Wenn man sich mal das erfolgreichste Spiel der letzten Jahre anschaut (Fortnite), die waren über 3 Jahre im Early Access :wink:

1 Like

Tja, wenn man mit Alexstrasza spielt ist das durchaus eine Option.

Ah, du hast also mein Spiel beobachtest und weißt daher genau was ich gemacht oder nicht gemacht habe :roll_eyes:

Wer hat sich dieses beschissene Matchmaking im BG ausgedacht. Ich bin letzter von 7 und muss zuerst gegen den zweiten und dann gegen den ersten… Statt dass ich mal gegen den Toten darf. Jetzt war ich auch wieder letzter von 7, musste natürlich gegen den ersten. Den hab ich sogar besiegt und war dann letzter von 5. Gegen wen musste ich dann antreten? Natürlich gegen den neuen erstplatzierten…

Bei den zufälligen Kampfabläufen in Battlegrounds kommt es schon mal vor, dass man nach einer Runde von Platz 1 auf 6 abstürzt oder einige Positionen gutmacht.

Mich stört aber viel mehr, dass man in einer Partie gegen manche Gegner mehrfach spielt, gegen andere aber nur einmal oder gar nicht.