Der Frustablassthread #1 im neuen Forum (Teil 1)

Wo ist der Thread der unklaren Spielsituationen hin? War der nicht mal sticky?

Da es sehr frustrierend (und auch ein bisschen lustig) war, poste ich es hier:

Ich spiele den Secret Paladin oder auch Tax Paladin (Wild), habe Oy my Yogg und Erlösung jeweils auf der Hand und auch auf dem Feld (was sowieso schon nicht optimal war). Mein Gegner (Schamane) spielt Agentin der Horde, kopiert also meine Geheimnisse.

Ich hätte gerne Erlösung gespielt, um sein Oy my Yogg zu triggern. Das ging natürlich nicht, da ich es schon auf dem Feld hatte. Ich spiele Kristallogie… sein Oy my Yogg triggert und macht aus meinem Spell… Erlösung.

Er hat mich dann besiegt und ich habe es ihm von ganzem Herzen gegönnt, da sein Deck selbst gebastelt schien und dieses elende Pala-Deck zerstört hat, diese Interaktion finde ich aber so doch eher zweifelhaft. Ein Spell, den ich gerade nicht spielen kann, sollte auch durch Oh my Yogg nicht hervorgerufen werden können (oder wenn diese „Regel“ außer Kraft bzw. übertrumpft wird, sollte das Secret dann auch wirklich zwei Mal da sein… Es gibt ja auch die Mechanik, dass Secrets zwei Mal triggern… )

Das Kommt drauf an, ob man nur sein Wirken auf dem Schachbrett oder auch seine Person betrachtet.

Mit Bauern alleine gewinnt man nur gegen absolute Anfänger.

Man muss dabei immer sein Wirken auf dem Schachbrett betrachten, unabhängig von seiner Person. Genie und Wahnsinn waren schon immer nah beieinander. Trotzdem bleibt Genialität beeindruckend.

Was ist heute im Wild-Modus los? Internationaler Tag der Priester-Decks in Hearthstone?

8/10 Spielen gegen Resurrection oder Big-Priest. Was für ein Spaß …

ohhhh, Gorgar, wenn dem so ist, dann werde ich sofort wild spielen.
Priester schreddern macht so richtig Spaß.
Dann will ich mal in wild laddern.
Bis denne

Na, dann viel Spaß dabei. Die meisten Priester habe ich locker geschlagen. Man muss nur schnell genug sein.

Um der Mageflut im Standard zu entgehen, dachte ich, spielt´s halt den ClassicMode. Nun ja, eigentlich ist dieser Modus auch nur ein Facerace.
Der Classicmage ballert einem auch alles was er hat direkt ins Face. Dann hätten wir noch Facehunter und Aggroschurke. Von wegen Kampf ums Board…
Die meisten Spiele waren nach 3-4 Minuten vorbei.

Ich weiss nicht wie hoch mein Elo zurzeit ist, ich spiel leider sehr wenig zurzeit, da keiner mehr Schach spielt… leider.

Ich habe in den 90ern jedes Jahr in Hamburg beim Turnier Linkes Alsterufer gegen Rechtes Alsterufer gespielt, war im Schach Club und wurde einmal Vize Meister.

Schon klar, wollte nur die Bauern verteidigen^^

Mit den Bauern steht oder fällt das Feld. :wink:

Doch. Zurzeit wird unheimlich viel Schach gespielt, aber online. Hearthstone spielst du doch auch online, also probier das mal.

Ich kann dir die kostenlose Seite „Chess. Com“ empfehlen. Übrigens jeden anderen User hier auch. Dort startetest du mit einem Elo von 1000 und wirst erstmal mit Gegner in deinem Elo Bereich gematcht, ähnlich wie das MMR bei Hearthstone. Als guter Schachspieler steigt man aber schnell auf. Es macht voll Spaß gegen Spieler aus der ganzen Welt zu spielen.
Ich hab bei „Chess“ sogar die Premium Version, bei der die Partie hinterher analysiert werden und man sieht, welche Fehler man gemacht hat, welche Züge gut waren oder wo man das Spiel aus der Hand gegeben hat. Dadurch konnte ich mich persönlich schon sehr verbessern, auch wenn mein Elo noch viel zu schlecht ist, als das wir jemals gegeneinander gematch werden würden. :wink:

Ich hab zwar das Spiel gewonnen, aber es ist eine Qual gegen den Schurken zu spielen.
Der Schurke ist eh schon eine Klasse, die ich ablehne und wirklich nicht sonderlich mag.
Aber der Mist mit „Federschnipser“ - „Geheimgang“ - „Mantel der Schatten“ - „Finsterer Stoß“ setzen der bescheuerten Spielweise eines Schurken die Krone auf.
Und von der Waffe zusammen mit „Tödliches Gift“ hab ich noch garnicht gesprochen.

Die Karten alleine für sich genommen sind halt Karten, die mal weh tun. Kein Problem, alles gut!
Aber die Kombination aus allem, macht dieses Deck so derbe unsympathisch und dieses Gehopse mit dem „Federschnipser“ ist unerträglich.

Mittlerweile hat fast jede Klasse eine äußerst unerträgliche Karte, die das Spiel vergiftet.
Der Magier hat sein „Deliriumskartenset“
Der Druide seine „Himmlische Ausrichtung“
Der Hexenmeister sein „Tickatus“ (stimmt - langsam und sehr inkonsistent, aber das MEHRFACHE Schreddern der Karten ist bescheuert)

Ich hab so das Gefühl, dass ein Wettstreit begonnen hat, welche Klasse auf Grund einer Hass-Karte den Preis für das ekelhafteste Deck erhalten soll.

Laßt die Spiele beginnen!
Was kommt noch für ein Quatsch?

4 Likes

Ich bin soweit voll und ganz bei dir, aber sieh mal das Positive an der ganzen Sache.

Der der Rezz und Bigpriest sind raus aus Standart :sunglasses::+1:

Dafür kann der Miraclepriest jetzt unter Umständen Runde um Runde endlos spells erzeugen bis die Lunte brennt und für 0 Mana ausspielen.
Auf der Hassskala ist der Priester trotzdem weit unten (Standart) :laughing:

3 Likes

Das liegt daran, dass nach meiner Statistik ich nur alle 25 Partien ein Priester als Gegner habe.
Na gut, dann hasse ich den Priester halt nur zu 4%. Ist doch auch nicht so schlecht. :joy: :rofl:
Der andere Rotz ist halt ständig auf meiner Platte präsent.
Das ist das Problem!

1 Like

Hab mich so auf die neue Erweiterung gefreut aber wie so oft zu früh. Magier, Pala und Hexer. Wow welch eine Vielfalt. Fuckt mich ab. Das wars schon, Frust sollte kurz gehalten werden. Werde ich wohl bis zur Überarbeitung den Schlachtfeldmodus zocken.

Ich bin raus bis zu den nerfs, sofern die was Bringen. Noch nie war das Spiel so zum kotzn. Entweder man beugt sich der Meta und spielt den gleichen rotz oder man spielt gar nicht. Wie kann man nem warlock der tickatus hat bitte noch mehr Board clear geben. Board clear plus soul shares die Healen und zu guter letzt einen Hero der die unendlich minion value gibt. Was soll der Mist??? Vom mage und allgemein pen flinger will ich gar nicht erst anfangen. Traurig das Blizzard sich so lange Zeit lässt. Hatte mich so echt auf die Erweiterung gefreut. Warrior, Schamane komplett chancenlos. Der priest kopiert einfach ständig zwei seiner minions die ihm am Ende dann Karten generieren und billiger machen. Macht echt Spaß auch das 5 min pro Zug anschauen zu müssen. Demon hunter sieht man gar nicht, druiden nur kaum. Danke für nichts Blizzard

2 Likes

Also so wie ich es hier lese, ist Wild im Vergleich zu Standard ja scheinbar ein echter Segen.

Zugeben, ich spiele maximal bis Platin, weil ich einfach nur Spaß haben möchte, eigene Decks spiele und nicht grinde.
Ist es wenigstens in den von mir angesprochenen Rangbereichen auszuhalten im Standard?

Weiß nicht was du aushaltbar findest. Habe zwischen Bronze und Platin einen Dämonenjäger, einen Warlock, einige Rogues und sonst nur Pala und Mage mit immer denselben Decks getroffen.

ich muss sagen, in wild ist es momentan sehr viel abwechslungsreicher geworden im gegensatz zu vorher, wo man gefühlt 80% mage und priest hatte

Ich habe da eine Zeit lang aber auch NUR gegen diesen Tax Paladin gespielt, selten so ein nerviges Deck erlebt :smiley:

Was bringen so Pauschalaussagen? Nach einem Jahr sollte man doch wissen, dass es aufs MMR ankommt. Ich spiele auf Bronze 10 gegen die gleichen Metadecks wie in Legend oder irgendwo dazwischen.

1 Like

ich hab wild legend mmr und zur zeit ist es sehr abwechslungsreich im wild, zumindest bei mir