Der Frustablassthread #1 im neuen Forum (Teil 1)

Ernsthaft? Hast du den Beitrag komplett gelesen, inklusive der Frage?

Ich meine, dass der Beitrag jetzt nicht ellenlang war…

Reiner Frustablass:

Wenn der Mage für 1 Mana 8 Karten ziehen kann…das ist so unfair, das ist so unfassbar unfair und schwachsinnig.

Ich spiele auf Legend immer den Face Hunter, den selbst ein dressierter Affe spielen kann, aber der besitzt keine unfairen Spielmechaniken. Also der Hunter, nicht der Affe.

Und ja, Zeit für superlative: Für mich persönlich die widerwärtigste Meta aller Zeiten.

Kann Dich verstehen, aber hättest halt mal ein paar Tage ausgesetzt. :wink: Das Lunacy Manacheat ist, wissen wir doch nicht erst seit gestern.
Schauen wir mal auf Dienstag, wenn verkündet werden, welche Karten wie generft werden.

Widerwärtigste Meta, naja - hatten wir schon ähnliche gute Starts in eine Erweiterung…

Habs nur zum auskotzen geschrieben, damit es mir besser geht.
Meine Frau interessiert sich leider nicht dafür! :wink:

Aber ja, warten wir die Tage mal ab. Wollte nur vor dem Patch L werden ohne eine dee beiden Klassen derzeit zu spielen.

Bezüglich des Starts: Da fällt mir mir CThun ein und ggf. Totengräber Jäger

Meine Frau auch nicht. Die rollt nur mit den Augen, wenn ich übellaunig vor dem Spiel sitze :rofl:.

2 Likes

Bezüglich der Meta wollte ich noch anmerken:

Entsprechend der bekannten Seiten hat der Libram Pala kein MU unter 50%, das sollte es bis dato nocht gegeben haben, wenn ich mich nicht täusche.

Ja, der ist schon stark. Mal schauen wie er sich mit einem generften Penflinger schlägt…

Also ich spiele generell nur Magier,aber DoL nervt nur noch,genau wie Tickatus. Können gern DoL totnerfen, hauptsache die lassen Erfrischendes Quellwasser so.

2 Karten ziehen für 0 Mana finde ich doch etwas daneben.

Ja wenn man nur Zauber im Deck hat und 4 Mana wieder kriegt vieleicht. Aber auch nicht schlimmer wie die ganze andere Manacheaterei. Wenn ich kein Deck spiele mit DoL,sondern auf verbesserte Heldenfähigkeit gehe,bruch ich diese Karten nicht erst zum Schluss. Ich kriege meistens 1 Zauber 1 Diener. 2 Mana wieder hergestellt. Da gibt es glaub ich schlimmere Karten

Dachte machste mal 2-3 Games, direkt erster Gegner Mage, welcher auf T4 2x2Karten mit Wasser zieht und immer noch volles mana hat XDDD direkt wieder ausgemacht das game…

Man sagt mir ja den Alu-Hut nach, aber:

(Wollte vor dem Nerf mal den Pala testen)

Wenn der Mage sich das Board voller Glühwürmchen macht, ich als Secret „Oh my Yogg“ habe, er in T5 Apexis-Schlag legt und dieser durch Oh my Yogg in „Arbour Up“ verwandelt wird…

…dann fühlt man sich doch einfach nur noch verarscht.

Jap, alles theoretisch möglich. Aber soviele „theoretisch mögliche“ Dinge die (gefühlt) „mitterlweile“ passieren…

Aber mal ehrlich: Pala ist doch genau so gestört oder? Du brauchst noch nichtmal den Kartentext lesen > einfach alles nach Manakosten rausspielen und wirst mit Sicherheit 50% der Spiele gewinnen

1 Like

Da wäre mal so eine Sache, die mich mal bei dir wirklich brennend interessiert.
Die meisten glauben, du wärst ein Troll.

Zeig doch mal mit einem Bildchen, dass du, wie du auch immer so gerne und überheblich in deinen Posts fallen läßt, Legend spielst.

Ich will mal neugirig sein!

Lieben Dank, ick freu mir auf Photo!

Ich habe Klaus-Dieter bisher nicht als Troll wahrgenommen, eher als kritisch gegenüber dem Game, was für mich auch ok ist, solange die Kritik einigermaßen sachlich und nachvollziehbar ist.

Legend zu hitten, ist nun wirklich keine herausragende Leistung - warum soll er das nicht geschafft haben?
Mit einem NoBrainerDeck wie SecretMage in Wild oder dem DH bei Einführung oder eben aktuell NoMinionMage oder SecretPaladin ist das selbst für einen Durchschnittsspieler absolut zu schaffen und nur eine Zeitfrage, da die Winrate nicht die eines Topspielers ist.

Eine Foto sagt zudem nix aus, weil es den Accountinhaber nicht anzeigt. Wenn, dann müsstest Du Dich einladen lassen und er zeigt Dir im Spiel den Kartenrücken.

Ich glaube er wollte gar nicht auf seinen Legendhit abstellen, sondern nur aufzeigen, dass ein simples Aggrodeck halt nicht das extreme Manacheaten des Mage besitzt.

2 Likes

Genau so ist es! Bin aktuell ohne Bonussterne usw. (lange nicht mehr Standard gespielt) auf Platin 1-5 unterwegs, von wo aus es nicht mehr all zuweit bis Legend ist.
Was ich da die letzten Tage für Plays gesehen hab ist ein „Wahnsinn“…

Generell gilt „draw last“ oder manch einer spielt 2 Mana Springwater als erstes und verschenkt das zusätzliche Mana. Beim Paladin und Rogue wird meistens der Penflinger total sinnlos irgendwo am Board gelassen. Ein Priester (der einzige den ich getroffen habe!) spielt total unmotiviert und völlig ohne Not Illucia und hat Deathwing in der Hand… usw.

Das schlimme ist, dass ich mit meinen (schlechten) Decks, mit denen ich oft Sachen probiere, gegen solche Leute trotzdem oft verliere, weil mit diesen Decks selbst ein „dressierter Affe“ gewinnen kann…

Mensch Butchi,

danke, dass Du mich als Troll siehst. Ich würde mich eher, wie andere schrieben, als kritisch bezeichnen, da ich durch EA und deren Methoden extrem sensibel im online Bereich geworden bin.

Legend ist in der heutigen Zeit kein Meisterwerk, lediglich eine Sache der Zeit wenn Du das Spiel kennst. Dank 10er Bonus am Anfang geht es bis Dia 5 recht schnell.

Seit vorgestern bin ich von D1/1 auf hurra D5 wieder runter. Kannst mich aber gerne adden, wenn es Dir so wichtig ist: Klausdieter #2701

Dachte eigentlich dass jeder, der hier aktiv ist, verhältnismäßig engagiert spielt und das Wort „Legende“ hier nicht weiter von Bedeutung ist. Bei Einführung des neuen Bonussystems waren es übrigens über 30.000 Legend-Spieler.

Sollte es überheblich klingen, entschuldige ich mich gerne dafür, dass war nicht meine Absicht. Da ich selber aber geschrieben habe ein „NoBrainer“ Deck zu spielen, ist das eigentlich auch nicht überheblich.

Den Face Hunter spiele ich u.a., weil er einfach am schnellsten geht. Von Dia 5 auf Legend mit z.b Priest-Mirror-Matches möchte ich mir nicht antun…

Legend sagt doch auch null über das MMR eines Spielers aus. Es gibt viele Spieler, die nur noch für die Quests laddern wie Puschkin oder wie Nidal einfach nur noch mit Fundecks bisserl ranken. Oder überwiegend Arena oder BG oder Duells spielen.

Letztlich ist es doch immer derselbe Grind auf dem Weg zu Legend, je nach Meta, Matchmaking und spielerischer Klasse geht´s mal schneller, mal langsamer. Flashwulf hat in einem Thread geschrieben, dass er sich davon komplett freigemacht hat. Mir geht´s da nicht viel anders.

Was bringt es einem jeden Monat Legend zu hitten, außer man will es unbedingt? Muss jeder für sich selbst entscheiden.

1 Like

Genau, man kann es als „Zwang“ sehen oder auch als persönlichen Erfolg. Ist sicherlich häufig eine Mischung aus beidem.
Aber ein wirklicher „Erfolg“ ist es beim ersten Mal im alten System gewesen, das war ein (für mich) grauenhafter Grind ab Rang 5, ganz früher sogar ohne Safe-Spots und dann bedurfte es noch 25 Siege mehr als Niederlagen bis Legend.

Moin,
ich habe geschrieben:

Ich hingegen glaube, du bist kritisch; zumindestens glaube ich das jetzt. Anfänglich deine Beiträge zu lesen war anstrengend. Mittlerweile teile ich den einen oder anderen Aspekt mit dir.
Dennoch sehe ich immer Personen, die in ihren Posts gerne betonen, dass Sie Legend sind bzw. diesen Rang spielen (obwohl wir wissen, dass es nicht mehr so schwierig ist, das macht es ja so grotesk), sehr kritisch.
Ich will nur rausfinden, ob du auch zu diesem Personenkreis zählst, die mehr vorgeben zu sein, als sie in Wirklichkeit sind.
Denn wir haben in diesem Forum einige mit ensprechender Profilneurose.
Und der Satz:.…ich spiel Legend…
löst bei mir immer so einen unangenehmen Beigeschmack aus.
Kannst du ungefähr nachvollziehen was meine ?

1 Like