Der Frustablassthread #1 im neuen Forum (Teil 1)

Ein Pack mehr sowie einen Sternenbonus von mind. 10. :stuck_out_tongue_winking_eye: :rofl:
Ich sehe es inzwischen auch ganz locker: Geht es sich leicht und „nebenbei“ aus, warum nicht. Und wenn einmal die Meta und der RNG-Gott gegen mich sind, dann halt diese Saison eben einmal nicht.

Ja, kann ich verstehen und wenn es so aufgefasst wurde, werde ich versuchen dies zukünftig zu vermeiden.

Adden kannst mich dennoch gerne, bissl smalltalk zwischendurch ist gerne gesehen.

Ok, dann is ja gut. Mach ich gerne!

Schön zu sehen wie schnell ihr euch aufeinander zubewegt. Bei dem oftmals üblichen Zankereien im Forum eine Wohltat.

4 Likes

Es muss ja nicht immer eskalieren. Da gibt es genügend anstrengende Beispiele.
Das ist es auch nicht wert.
Diskussionen sind wertvoll und inspirierend. Die üblichen Pöbeleien hingegen, wertlos und ermüdend.
Also, wofür wir uns entscheiden, liegt immer an uns selbst!

2 Likes

Also ich finde die Beiträge von Klausdieter immer gut. Schreibt oft das, was ich denke :slight_smile:

1 Like

Das hier stell ich mal wirklich zur Diskussion. Damit auch wirklich jeder im Moment begreift, was auf der Platte alles so abgeht.
Here we go!
Aber T6 wird es dann spannend -
https:/ /hsreplay.net/replay/cqm2urJZLz6PXbfKBoUv2S

Ich - Schamane (schon mal sympathisch :joy: :smiling_face_with_three_hearts:)
Gegner - No minion Mage ( :nauseated_face: :nauseated_face:)

T6 - er killt mein board mit „Hitzkopf“ und spielt zudem das „D´kartenset“ (12HP)
T7 - ich ziehe die Waffe, spiele „Schleifwurm“ - 3 Schaden face und Waffe face, stelle auf lethal. Denn ich hab die Waffe und noch den „Feuerelementar“ auf der Hand.
Er noch 6HP
Ich noch 27HP
Gute Ausgangsposition.

T7 - das müsst ihr sehen. Er kann lethal verhindern durch Taunts, aber stellt auch gleichzeitig mich mit meinen 27HP lethal. Er hat ja auch noch die „Maske des C´thun“ auf der Hand.

Dieser Zug ist doch wahnsinnig schlecht konzipiert. Sowas darf doch nicht sein.
(und damit meine ich nicht durch RNG des Gegners zu verlieren. Das ist ok und passiert. Ich gewinne auch spiele durch RNG.
Aber dieses wahnwitzige Roulette muss aufhören.
Das tut einfach nur weh!

(Das Beste kommt natürlich zum Schluß - das „Hallo“ vom Gegner)

jap, das ist nichts anderes als Roulette. Man könnte auch vor Spielbeginn würfeln, kommt aufs Selbe hinaus.
Deswegen warte ich auch bis morgen und spielen heute, wnn noch Zeit ist, Controll Warri, da gibts einen mit ner ordentlichen WR.

Hättest du mal sein Gesicht gehauen statt das wertlose Buch. Am Ende haben dir genau die zwei Schaden gefehlt.

Da stimme ich dir zu.

Richtig. Aber ich hatte zu dem Zeitpunkt keine Not noch aggressiver zu spielen.
Das Minion rausnehmen, um einen leichten Trade zu verhindern.
Hinterher ist man immer schlauer.
Wenn ich es nochmal machen müßte, würde ich wohl wieder das Minion attackieren.
Macht mir an der Stelle mehr Sinn.

Das ist das neue „Gut gespielt“.
Ist mir auch schon aufgefallen, dass das sein kurzem viele machen wenn sie gewinnen :man_shrugging:

Ich hab mich grad wieder durch die Weekly/Dailies gequält, als Control Priest

Meine Tages highlights waren

Mage: hat noch zwei 2/2er Glühwürmchen liegen, die ich nicht entfernen konnte. Dann kam Folgendes (wohl gemerkt alles in EINEM ZUG)
Priester Buff 2/6
Pala Buff 4/4
Survival of the Fittest (nochmal 4/4)
Uns zu guter Letzt Celestial

14 DMG ins Gesicht kassiert (2 HP übrig) und mit nur einem Mana keine Möglichkeit mehr gehabt aufzuräumen…

Gegen Pala:

OH my Yogg tauscht mir meine Hand duch zufällige Dämonen mit +1/1 (Schattenrat).

Immerhin, in 11 Spielen hab ich 1 Warri angetroffen…

Pause bis Donnerstag…

2 Likes

Das Emoten ist oft deplatziert. Manchmal merkt man, dass es das Gegenüber ehrlich mit einem „gut gespielt“ am Ende meint. Wenn aber 5 Mal emotet wird „Grüße“ bevor zum finalen Schlag ausgeholt wird, dann vermisse ich einfach den Respekt. Das ist ziemlich unschön.

1 Like

Ich versteh einfach nicht wieso man in den Einstellungen die Emotes einfach komplett ausschalten kann? Ist doch kein großes Ding und würfe für sehr viel weniger Frust sorgen.

1 Like

Na weil Blizzard doch ein riesiger Fan von Kommunikation ist. Stell dir vor, der nette Mage von neben an schickt dir ein „meine Magie wird dich in Stücke reißen“ und du bekommst es einfach nicht mit.
Oder Tickatus hat deine Karten mal wieder zum fressen gern und dein Gegenüber teilt dir mit, dass er aus dir eine nette Puppe machen wird. Das wäre doch echt schade, wenn du soviel freundschaftliche Kommunikation einfach nicht genießen könntest, weil du aus versehen die Emotes dauerhaft ausgestellt hast.

Schliesslich ist Blizzard immer bestrebt deine Spielerfahrung zu verbessern. Nette Jungs und Mädels oder?

4 Likes

Keine Ahnung wie ich Arena suchten konnte.

Der Gegner begeht 3 Runden hintereinander krasse Missplays und gewinnt halt trotzdem völlig überlegen aufgrund meines gedrafteten k4ck-Decks.

Dann lieber eine Runde würfeln.

Ganz subjektiv fand ich die Meta nicht so schlimm… Aber viele Daten geben den sehr kritischen Stimmen hier recht. Die Winrate des Libram Palas… Sehr viele neue Legend 1 Spieler (vornehmlich mit Mage)… Ich persönlich bin einfach etwas enttäuscht, dass es so schnell nach der gravierendsten Rotation, die es in HS nunmal gibt, wieder so gelöst war und dann sogar mit nur so wenigen Decks. Mal sehen was jetzt die Nerfs bringen. Ich fürchte, häufige Anpassungen sind die einzige Chance, das Spiel dauerhaft interessant zu halten. Find ich auch nicht schlimm an sich, muss dann halt gemacht werden.

Klar wäre es für Blizzard ein leichtes Spieler die Emotes permanent ausschalten zu lassen, und ich wäre bei den Ersten die dieses Option sofort nutzen würden. Aber für Blizzard hätte das Nachteile.

  1. Blizzard würde dadurch praktisch eingestehen, dass Emotes nicht viel Sinn ergeben, sondern von vielen Spielern als nervig betrachtet oder nur zum Trollen verwendet werden.
  2. Blizzard macht unter anderem durch den Verkauf von Avataren Geld, die tolle Emotes haben. Wenn Spieler wüssten, dass 90% der Gegner die tollen Emotes nicht hören würden, dann wäre das ein Argument gegen den Kauf eines Avatars.
  3. Hearthstone ist sowieso ziemlich ein Solitair-Spiel. Ob ich gegen Bots spiele oder gegen Menschen, woher merke ich da den Unterschied? Gefühlt gibt es keinen, denn weder kann man direkt Kommunizieren noch gibt es irgendwelche Team-Modi zu spielen. An Blizzard spielen spiele ich derzeit nur Hearthstone, und ich kenne keinen guten Grund mir jemanden auf die Freundesliste zu packen, außer vielleicht für ne Quest, und die tausche ich lieber aus. Emotes sind der letzte zaghafte Versuch das Gefühl zu erzeugen man würde gegen Menschen spielen (meist trollende Menschen), ohne diese wäre das auch hinüber.

Hab eben ein echt geiles Game in der Arena…also eins wo ich wirklich mal perfekt ziehe und alles so läuft wie man es sich erträumt. Was passiert? Bekomme ein DC. Will neu verbinden. Was ist? PATCH UPDATE!!! Als ich dann rein komme, kann ich nicht mehr verbinden. Ich dreh ab! Als wenn der Hearthstone Gott zu einem sagt: „Not today!“

Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber irgendwie hat der Patch nicht wirklich was verändert.

Man trifft minimal weniger Magier an, etwas weniger Pala, dafür in meinem Fall deutlich mehr Tickatus WL…
Bisher hat sich nur ein Schurke, zwei Priester zwischenrein gemischt.
Da ich auf dem Smartphone gespielt hab, keine Ahnung wieviele Spiele genau, schätze ca. 20.

Sonst nur die drei oben genannten zu Gesicht bekommen.

1 Like

Face Hunter, Control WL, Priest. Sonst nichts angetroffen.