Der Frustablassthread #1 im neuen Forum (Teil 1)

Das ist für Wild langsam. Miracle Mage, egal ob Mosaki oder Flamewaker Version kann das mit gutem Draw ab Zug5 und gerade sehr populär…
Zum Glück ist das Deck nicht super einfach zu spielen, sonst gäbe es noch mehr von diesem Mist.

Welche der beiden Versionen findest du besser? Würd das gern mal testen.

Dann müsste ich aber auch extrem schlecht ziehen, um mich nicht wehren zu können. Ich hatte in dem Spiel sogar Reno auf der Hand… ich muss mir echt mal Dirty Rat craften

Ich würde zur Flamewaker Version tendieren, da diese schneller ist. Mozaki hat man zudem nur einem im Deck, dafür ist es z.B. etwas besser gegen Secret Mage (Mozaki überlebt Explosive Trap) und fürs Mirror (zwei Eisblöcke gegen keine).

Hab noch 18 life, Gegner hat noch 8. Perfekt für mein Alex. Gegner ist noch an der Reihe. Ich spiele Pala und hab mein Yogg Secret up. Auf dem Board ein 10/10 Taunt. Der Gegner hat grad mal 26 Schaden on board. Hat nur noch 4 Mana. Er ist Rogue. Er spielt Assassinate, Yogg reagiert und verwandelt es in…Blessing of Kings, setzt sich auf einer seiner Leute und für mich…GAME OVER AAARG :smiley:

Kenne ich gut :wink:, Yogg ist bei mir auch schon ein paarmal nach hinten losgegangen. In der Mehrzahl der Anwendungen hilft er aber das Board zu halten, wenn man denn eins hat.

Schlimm genug, dass man fast nur noch gegen die gleichen Decks (Magier/Paladin/Warlock) oder irgendwelche Aggros spielt, müssen die dann auch noch alles Glück der Welt haben?

Gegner Magier hat noch 9 Leben. Ich würde ihn in der nächsten Runde erledigen, wenn nicht noch etwas ungewöhnliches passiert. Er spielt Drachenkönigin Alexstrasza und bekommt zwei „zufällige“ kostenlose Drachen auf die Hand - und zwar:

  • Nozari: Ein Paladin-Drache 4/12, der das volle Leben des Gegners wieder herstellt.
  • Wendiger Drakonid: Spott 7/7, kann nicht als Ziel von Zaubern oder Heldenfähigkeiten gewählt werden.

Wer braucht schon Zephrys, wenn einem bei Bedarf auch die Drachenkönigin Alexstrasza die kostenlosen perfekten Karten liefert …

Gegen Magier zu spielen macht null Spaß. Das ist nur ein VerbilligungsRNGfestival vom Feinsten. Man weiß eigentlich nie was kommt - nicht mal der Spieler selbst.

Die Luft ist raus… aber sowas von!

Ich hab die letzten Tage immer wieder rein geschnuppert, aus Suchtgünden, aus dem „nicht wahrhabenwollen“, weil es das einzige Spiel ist, das ich gerade noch spiele, wer weiß…

Aber das Resultat ist immer das selbe:

Nach drei bis vier runden schalte ich wieder entnervt ab…
Seit etwas mehr als zwei Jahren bin ich wieder aktiv dabei, hatte immer wieder Mal Durststrecken, wo die Meta nervte, oder ich kein Deck gefunden hab, das mit Spaß machte.
Aber seit dem Brachland (wohl eher Brechland) draußen ist, ist das Spiel unerträglich geworden.

Ich hab auch der Arena und Duellen nochmal eine Chance gegeben, aber die Modi´s sind einfach nicht das, was mit Spaß macht. Wild ebenso, da artet alles was mich in Standart nervt noch mehr aus.

Vielleicht schau ich zum Miniset nochmal rein, vielleicht gibt´s ja nochmal ne Nerfrunde, aber vorerst leg ich das Game auf Eis.

Ich wünsch euch was, vielleicht bis dann :wink:

2 Likes

Es ist zum Heulen :sob::sob::sob: Ich schaff den verdammten 12. win in duels einfach nicht. Unzählige 9 10 11 win runs, aber der 12. will einfach nicht…egal ob ich mit 1 oder 2 Leben auf 11 komme, einmal sogar mit 3…das Spiel kann wirklich hundsgemein sein. Und jezzt versuch ichs weiter :rage:

1 Like

Naja und das Thema „RNG“ . Wie gesagt. Ich spiele in der Woche mal 2-3 Games. Was dann frühstens auf dem Feld ist bei den Gegnern(hier waren es 3 Druiden) kann nur mit einer Drawchance entstehen. Dann vergleicht man die eigenen Optionen und zieht genau anders herum(schlecht). Und das der Bot von Blizzard auch generalüberholt gehört kommt noch dazu.
Aber was soll man denn noch erwarten, wenn schon seit langer Zeit nur noch wirtschaftliche Aspekte zählen. Der Punkt zeigt doch die Qualität eines Unternehmens, wenn nur noch Hirnis dort in der Entwicklung sitzen, da die guten aufgehört haben

Ich hoffe, dass Du wieder kommst. Habe Deine Kommentare gerne gelesen. Mich nervt die Meta auch und ich frage mich wie man es schafft, immer wieder Karten rauszubringen, wo man vorher schon weiß, dass das dem Spiel schadet. Auch Brachland hat wieder einige davon.
Es muss doch möglich sein, die Klassen halbwegs zu balancen und das Powerlevel nicht zu hoch werden zu lassen.

es ist einfach lächerlich was passiert, ich bleibe dabei, dieses Spiel wird von hinten bis vorne manipuliert!

1 Like

Wie kommst du darauf?

Was für ein Brocken? Der im Harz? :wink:

Das ist sein „Markenzeichen“. Keine Ahnung wie oft man ihn darauf hingewiesen hat, dass es „broken“ heißt. :slight_smile:

3 Likes

Ich schlage vor, dass es für diesen Thread eine „Hall of Fame“ mit den absolut herausragendsten Beiträgen geben sollte. Diese Brocken-Abhandlung zählt definitiv dazu :stuck_out_tongue_winking_eye:.

Da würdest du im alten Forum wesentlich bessere Perlen von Swatzen finden. Seit dem wechsel hat er sich echt rar gemacht.

Der RNG-Müll ist total aus dem Ufer gelaufen, egal ob Diener oder Zauber gefunden werden irgendwie ist alles brauchbar und das auch alles in der x-ten Wiederholung, es fehlen bei diesen Mechaniken die Downsides so wie früher.

Matches gegen Schurke, Magier, Priester sind völlig taktikfrei, weil wogegen soll man taktieren.

Pala ist stumpfes Curveplay und die Aggro-Variante ein kompletter Nobrainer …

… und jede Deckidee die vom Standard abweicht und nicht Aggro ist wird vom Hexenmeister wie eine Mauer begrenzt, mit Burn, Heal, Value und Removal und das alles in doppelter und dreifacher Ausführung.

Baut wieder mehr Downsides ein, es müssen Mülldiener und Müllzauber vermehrt findbar sein, Aggro Decks müssen Drawprobleme und Lebensrisiko haben, OTK Decks sollten nicht so schnell durch ihr Deck ziehen und Control sollte wieder variantenreicher werden.

4 Likes

Mir geht es haargenau so. Ich versuche, jeden Tag mal 1-2 Runden zu spielen (auch aus Suchtgründen), aber das aktuelle Addon macht einfach keinen Spass. Ich kann nicht mal mit dem Finger drauf zeigen, was es genau ist, aber die neuen Karten fühlen sich einfach nur schlecht an. Spiel im Moment nur Schlachtfeld. Das geht einigermaßen.