Der Frustablassthread #1 im neuen Forum (Teil 1)

Und 10 Handkarten bei 10 Mana sind ein Witz. Ein Magier hat 57 Karten generiert. Keinen einzigen Diener im Deck und was dann noch am Ende auf denen ihr Feld liegt kann man eigentlich nur Lachen. Die haben Null Plan und gerade die haben die beste Winrate. Die dümmsten Bauern haben hier die größten Kartoffeln. Es ist nicht mal der Punkt, dass das Spiel ist wie es ist, sondern dass diejenigen denken und damit prahlen, dass sie es können.
Kommt mal etwas Hirn ins Spiel sind es die ersten, die hier umheulen…
srry ich spiels nicht mehr, aber sowas bringt mich schon aus der Ferne in Rage :rage:

Wenn es wenigstens Zerstörerkarten geben würde, die diese Idioten (nichts für ungut) in die Schranken weisen würden…Ohne generieren hat man einfach verloren, man wird alleine nur von denen besiegt.
@ Warsan ich fühle mit dir

Und wie kommst Du auf das schmale Brett das sich dies immer und jeder Zeit bei jedem Spieler so verhält?

Wieso spielst du eigentlich nicht Klassik? Muss doch genau dein Format sein: kaum RNG, keine Kartengenerierung…

Aber der böse Carddraw ist auch RNG :scream:

2 Likes

Das habe ich bewusst mal weggelassen, da es eine eigene Welt für sich ist
:sweat_smile:,

1 Like

Nicht als Magier :joy:.

1 Like

Craprider - > 2 Mana 1/4 Rush, Windfury, Murloc Tag
Karawane -> 2 Mana 1/3 SINNLOS

Jetzt kann man raten gegen welche Karten man

  1. Öfters spielt…
  2. Öfters verliert…
  3. Öfters frustriert ist…

Also die Karawanen sind sowas von schlecht (vielleicht noch die vom Priester brauchbar). Das war die mieseste „Idee“ für ein Thema das sie jemals hatten (Vergleicht man die Karawanen mit den Lackeys z.B.)…

Craprider kann ich nimmer sehen die Karte, total BROCKEN der Mist :wink:

Und wieder wandert eine einsame Karte in den Harz und fragt sich, was an ihr ein Berg ist.

3 Likes

Ich zitiere mich mal selbst:
Da ich heute mal ein paar Spiele gespielt habe ist es genau das beschriebene. 3 Spiele normal gezogen (gemischte Kosten) und locker gewonnen. 2 Spiele dann von teuer zu billig gezogen (und ich habe nur 7 über 3 Mana) und keine Chance, obwohl ich genügend Carddraw habe
In den ersten Spielen zogen die Gegner schlecht denke ich und in den letzten beiden ich und der Gegner top.

Im ernst: Wer den Bot programmiert hat, hat nen offensichtlichen Alghorythmus programmiert. Man weiß den ganzen Spielverlauf schon nach dem Mulligan und den ersten 2 Zügen. Testet es mal ^^

Und trotzdem hast du es noch nie aus Bronze herausgeschafft, obwohl du jeden Zug voraussehen kannst. XD

Da hast du wohl nicht aufgepasst. Suche mal im schönsten Momente Thread, da wirst du was unerwartetes finden :joy:

1 Like

Was ein Mistspiel. Stürzt heute 9+ mal ab und ich habe so ein blödes Spiel im Tavernbrawl. Gegner discovered einen random Reno, nachdem er vorher schon richtig viel Glück hatte, bekommt immer die richtigen random Minions und gegen Ende des Spiels, wo ich ihn auf 1 Leben gebracht habe, das Board kontrolliere und er nächste Runde 4 fatigue bekommt.
Spielt er seine Zauber aus und ist komplett besiegt und spielt mit den letzten 4 mana, den Heiltrank der 12 Leben wiederherstellt. -Der Zauber beschwört einen 4 mana 2/6 rush taunt, um meinen 4/2er devine shield taunt Argent Commander zu killen.

Das war so heftig frustrierend. Der Gegner hat noch nicht mal einwandfrei gespielt. Was eine Zeitverschwendung.

Danke Hearthstone für all die Crashes bei denen mein Zug übersprungen wird und das hammer RNG. Das sind Momente, wo auch bei meinem ruhigeren Charakter elektronische Geräte in Gefahr sind an die Wand geschmissen zu werden.

2 Likes

Hoffentlich kommen richtig schöne anti Aggro Karten im Miniset. So ein Defile mit Lifesteal oder ne Karte, die alle Karten unter 3 Mana für den Rest des Spiels teurer macht…

Hm, gegen welche Decks ich heute wohl spielen werde?

Magier, Paladin und Aggro oder gegen Aggro, Paladin und Magier. Vielleicht gibt es aber auch eine Überraschung und ich spiele gegen Paladin, Aggro und Magier …

1 Like

Die 1000 Beiträge schaffst Du noch. :+1: :wink:

2 Likes

Kann es sein das immer noch Karten beim ausspielen einfach so im Nether also ohne Effekt verpuffen?
Ich dachte ja das bei den ganzen Bugs die beim letztem Pacht behoben wurden wenigstens dieser dabei gewesen war aber scheinbar hat Blizz noch keine Lösung dafür… .

Auch wenn die Kritik in einem „jenseitigen“ Stil erfolgt ist, muss man Sturmi da recht geben. Jaraxxus ist in meinem Ranking mittlerweile schon über Tickatus (über den ich mich schon gewaltig aufrege)…
Fühlt sich verdammt unfair an die Karte…
Jarxxus war noch das letzte Puzzlestück, dass wirklich JEDES andere Controldeck einfach erdrückt wird…

Da spielt man eh zu 90% gegen Aggro/Tempo Decks und dann muss man sich die restlichen 10% noch gegen Warlock ärgern…

Da freut man sich auf jeden Priester den man trifft. Keine Ahnung warum Priest in der Community so verhasst ist. Die einzige Gegnerklasse wo es wirklich abwechslungsreiche und offene spiele gibt und man nicht nach 6 Zügen weiß wer gewinnt. Kein Wunder, dass in meien Decktracker nach knapp 7000 Spiele in 17 der 20 längesten spiele Priester vertreten ist.
Mir zumindest machen lange, abwechslungsreiche, offene Games mehr Spaß als Turn 5 Concede (ich oder der Gegner) oder einfach nur von einem Controldeck erdrückt zu werden ohne irgendwas dagegen machen zu können…

1 Like

Ja, da sagst Du was. Hatte das ein paarmal und auch beim Gegner habe ich das 1,2 Mal beobachtet. Besonders bei Spells passiert das. Man spielt sie aus und der Effekt kommt nicht - es passiert null.
War eine Erweiterung schon einmal so fehlerbehaftet. Seit Hexenwald bin ich dabei und so ist es doch noch nie gewesen, oder?

Zu Warlock. Ja, sehe ich genauso. Der Tickatushexer ist einfach der Grund warum es sonst nix anderes im Controllbereich gibt. Da muss Blizz was tun.

Zum Priest. Hmm. Also ich wüsste schon ein paar Gründe warum der so verhasst ist…
In Wild ist es alles andere als abwechselungsreich gg eine Spottmauer anzuspielen. BigPriest, Rezzpriest. Aber das soll kein Priestbashing sein. Ich habe den Priest auch mal gerne gespielt. Gab auch sehr nette Decks.

Im Standard tut mir der Priest aktuell fast schon leid. Hatte gedacht, dass der sich noch finden muss, aber gg Paladin, Hexer und Rushwarrior sieht er kein Land. Da können die Priestfans nur auf das Miniset hoffen.

Genau genommen habe hier aktuell garkeine control meta control decks sind bei 50% tendenz geht Richtung weniger.