Der Frustablassthread #1 im neuen Forum (Teil 1)

Aus Frust vor dem Aggro-Müll-Pala im Wild, erstmal ne Runde Big-Priest gespielt.

Jetzt gehts mir besser.

1 Like

Boar im ernst?! Was scheinheiligeres geht gar nicht mehr. :face_vomiting:

Ich bin der letzte, der jemand persönlich hier bloß stellt(im Gegensatz zu anderen) . Aber das geht gar nicht. Die eine Sache ist, sich nur über das Spiel aufzuregen, aber direkt persönliche Äußerungen von sich zu geben spiegelt eigentlich alles wieder(egal gegen wem)- srry und adios!

(an die anderen: ich wollte nicht mehr drauf eingehen, aber sowas kann man doch nicht einfach so stehen lassen?! srry)

2 Likes

Das ist Hearthstone nach BB. Draw+RNG bringen in vielen Einzelspielen absurde Konstellationen und wenig Spannung, generieren aber relativ viele spielbare Decks und somit statistisch relativ gute Balance overall. „scheint erfolgreiche Strategie zu sein“

HS war schon immer Mainstream und geht konsequent in Richtung zum mobile to go Game mit viel Knall, Bumm und Bang.

Meinst etwa ich nehm irgendwas von deinen 1000 Posts mit gleichem Inhalt persönlich? ^^

Triggert mich der Blödsinn? Ja manchmal schon. Aber mich triggert auch, wenn im Radio immer die gleiche Werbung kommt. ^^

1 Like

Hearthstone war schon immer das Kartenspiel „mit viel Knall, Bumm und Bang“, der Kartenspiele und das ist auch gut so. Von den anderen gibt es bereits genug und RNG gehört zu HS, wie Sturmi.
Es war aber auch meiner Meinung schonmal schlimmer, mit der Expansion rund um die Death-Knights und co.
In dem Zeitraum waren die Expansion richtungsweisend. Sie bestimmten die Meta und die Karten waren oftmals das Nonplusultra.

Empfinde ich heute wieder etwas gediegener.

Und wie liefs?

Sturmi, seit ich hier im Forum angefangen habe zu lesen und schreiben, sehe ich nur wie du dich beschwerst.
Das Problem was Flashwulf, ich und auch ein paar andere haben ist,

  • dass dir aus verschiedenen Richtungen, immer und immer wieder DEINE Fehler aufgezeigt wurden, du diese aber einfach ausblendest
  • dass du immer und immer wieder Aussagen triffst, die entweder keinen Sinn ergeben oder einfach nur Falsch sind,
  • dass du grundlegende Sachen des Spiels wie „Wahrscheinlichkeiten“ (egal ob bei der Stärke eines Deck, RnG-Faktoren oder simples Mathe der 3. Klasse) oder „Negativverzerrung“ immer noch nicht verstanden hast und auch nicht verstehen willst
  • dass du jegliche Form von Unterstützung, die nicht nur ich dir schon angeboten habe, ausschlägst
  • dass IMMER jemand anderes Schuld an deinen Niederlagen hat

Beantworte mir BITTE eine einzige Frage: Warum sollte Blizzard einzelne Spieler (so wie anscheinend dich) benachteiligen? Es macht 0,0 Sinn dies zu tun!

Vor allem gibt es seit Jahren verschiedenste Trackingsoftware die Millionenfach genutzt wird. Sollte es Unregelmäßigkeiten geben, wäre dies mit Sicherheit schon längst aufgefallen.

4 Likes

Zahlen kann man nett drücken. Im Mittel ist es selbstverständlich, dass es 50% ergibt.
Ich bin definitiv nicht der einzige. Ich habe gestern jemanden im BG zugeschaut. Die Angriffe in der PB waren einfach nur absurd, sodass die Gegner mit maximalen Schaden gewannen.
Ich konnte den Spieler der den Bot nutzte immernoch nicht melden, da die Verlinkung unbrauchbar ist, und ich nur zu einem Schnellmailprogramm geleitet werde, welches ich nicht besitze.

Das wird mir zwar immer gesagt, aber nie, wie man ein Spiel generell ja spielt :crazy_face:. Oh Wow, situative Entscheidungen, die im nächsten Zug des Gegners durch ne RNG völlig irrelevant sind, sind für mich keine Fehler.
Ach ja, dort wo man Fehler machen kann, und ich um Hilfe bat hat kein Schwein geantwortet(srry nichts für ungut)

Ihr braucht in diesem Punkt nicht mehr antworten, mich juckts nicht mehr^^
(gerade wieder gemerkt, dass ich Recht behalte. Counterkarten ala 4x2 durch Topdecking, ich ziehe 6 Karten mehr und bekomme zusätzlich noch ne 1/11 Chance gegen mich natürlich)
Im nächsten Spiel mach ich gegen das gleiche Deck zuvor den Gegner platt…
Also ´bei HS gibts nur Top oder Flop, somit ist jede Diskussion überflüssig.

Ich frag mich wirklich wie man so dumm sein kann?!

Wo wäre das bitte gewesen? Bitte teile den Link hier.

Ja, ist es. Egal ob im RL, auf Facebook oder hier: Aluhutträgern sind Fakten und Zahlen vollkommen egal. Wenn diese ihr Weltbild stören sind sie einfach Fake oder treffen wie in deinem Fall nicht auf dich zu.

BTW: Meine Frage hast du wiedereinmal nicht beantwortet! Weil du keine sinnvolle Antwort findest, die in dein „Blizzard hasst mich“- Weltbild passt.

Nochmal ich möchte von dir diese Frage beantwortet haben: Warum sollte Blizzard einzelne Spieler (so wie anscheinend dich) benachteiligen? Den das ist das was DU seit Monaten behauptest. Das ist der Kern deiner Aussagen hier im Forum.

Kein drumherum Gerede, eine sinnvolle Antwort!

Ich sage nur- Spellmagier >.< man man man. Mehr RNG geht nicht, und die gewinnen damit :joy:.
Ganz zufällig hast du genau diesen Thread nicht gesehen xD. Da haben wir eben andere Ansichten von Niveau und Stil wie die meisten^^

Dann gibt es ja auch keine Bevor- oder Benachteiligung.

Eine Blaupause für jedes Spiel dürfte ja auch schwierig zu erstellen sein. Generell könnte man wohl sagen „Agieren“ ist besser als „Reagieren“.

Es ist ja gerade das Schwierige - und da geht es mir ganz genau so - die nicht so offensichtlichen Dinge zu bemerken, die eine Partie in die eine oder andere Richtung laufen lassen. Klare Matches mit Sieg oder Niederlage kommen immer vor, da kannst Du auch selten was gegen machen. Da ist dann der Carddraw für die eine Seite einfach so extrem vorteilhaft und eben das Gegenteil, dass man eh nix groß beeinflussen kann. Das gleicht sich aber erfahrungsgemäß aus. Aber die knappen Matches entscheiden sich eben auch durch die ein oder andere richtig oder falsch gespielte Karte.

Du sagst, wenn der Gegner mit einer RNG - lastigen Aktion Deinen Zug beantwortet, dann ist es kein Fehler. Vielleicht hättest Du aber auch situativ bedingt auch mit einer RNG Karte des Gegners rechnen können. Und dann anders spielen können. Manchmal bestimmt. Aber das sind die Spielfehler, die man eben selber nicht immer bemerkt. Liegt in der Natur der Sache, sonst würde man die Fehler ja nicht machen. Und das geht mir wie schon gesagt mit Sicherheit genau so.

Das der Spellmage ca. 10% weniger Winrate hat wie z.B. der Secretpala ist dir schon klar, oder? Außerdem basiert das Deck bei weitem nicht auf so viel RnG wie du meinst. Viel Burstdmg und Carddraw ist hier der Weg zum Sieg.

LINK!!!

Und wieder beantwortest du meine einfache Frage nicht! Warum nicht?

Edit:

Problem bei Ihm ist einfach, dass er einfachste Missplays macht (Teilweise schon Turn 1), wegen diesen Missplays sehr Früh im Game ins Hintertreffen gerät und wenn dann halt auch mal ein guter Draw beim Gegner kommt (was eigentlich in jedem Spiel vorkommt) dann hat er wegen RnG verloren…
Zusätzlich spielt er selber gebaute Decks, die weder gut gebaut sind noch irgendwie ne Chance in der Ladder haben.
Das ist auch das, was er nicht verstehen will, dass schlechte Decks von vorneherein eine niedrigere Wahrscheinlichkeit zu Gewinnen haben noch bevor die erste Karte auf der Hand auftaucht.

Tja aber so jedes Deck außer Aggro ist aufs Kontern ausgelegt.

genauso gehe ich an jeden Zug ran. Deswegen wirkt auch vieles als „Fehler“.
Bsp der Krieger entdeckt nen Eiferdiener. Ich rechne immer Runthak und der wird praktisch immer angeboten.

Äh ja Secretpaladin knapp 60% Winrate. Gegen Spellmagier knapp 25% :joy:, je weniger RNG, desto „einfacher“.
Soviel dazu. Deswegen nur noch Klassik. Eintönig, aber dort kannst du zumindest dem Gegner auch ne Falle stellen.
https:/ /eu.forums.blizzard.com/de/hearthstone/t/hilfestellung-klassik-gegen-schurke/5003

Ja, total überflüssig. Denn Hearthstone ist einfach kein Spiel für dich. Nachdem du dir ein Deck erstellt hast, gehts schon los mit RNG (Bist du als erstes dran oder als zweites) und dann kommen die Karten (und die Reihenfolge ist jedes mal RNG) und dann geht das Spiel los und auch da gibts dann jede Menge RNG.
Das tolle für so eine Person wie dich ist doch eigentlich, das du RNG immer als Ausrede nehmen kannst. Du solltest auch mal das Positive sehen. ^^
Nein, im Ernst. Hör endlich auf mit HS. Das Spiel ist nix für dich. Spiel Schach, spiel Dart, was weiss ich, aber lass die Finger von Hearthstone.

Gut, dann besser formuliert:

Man sollte bestrebt sein, immer die Kontrolle über das Spiel zu haben.

Wenn man nur noch reagieren und den eigenen Matchplan nicht mehr verfolgen kann, dann war es das in der Regel.

Bitte, dann gib mir nen Tipp wie du das gegen Refullen der Hand machen sollst? Du „musst“ ja praktisch Karten mit entdecken/erhalten spielen. Im Standart gewinnt nicht das erstellte Deck, sondern was man daraus „zufällig“ bekommt.
Du wirst ja praktisch gezwungen diesen Quark mitzumachen. Und mein Fundeck mit den Bananen hat fast genausoviel Winrate, wie ein T2 Netdeck… das zeigt eigentlich wie armselig das Niveau derzeit ist.
Damals jammerten alle über den Jadedruiden. Ich hatte gegen den keinerlei Probleme. Zumindest war das Spielgefühl angenehm^^

P.S.:
So wie OllitheBrain die Dinge beschreibt, kann ich damit was anfangen anstatt immer nur zu sagen, dass ich Fehler mache xD xD xD. Das wirkt so, wie mit Steinen auf andere werfen und dann wegrennen^^

Warum hat hier niemand geantwortet?

Fast unschlagbares Matchup. Es ist für Rogue das beste Matchup das er bekommen kann. Wenn du dich mit HS so auskennen würdest wie du immer meinst, würde dir das sofort auffallen.
Somit kann man keine Tipps geben, weil es schlicht keine Antwort darauf gibt.

Wo hast du diese Zahl her? Mage ist das beste Matchup für den Secretpala (HSReplay). Du liest sogar die Zahlen falsch rum, den „vs. Mage 76.2%“ bedeutet Pala gewinnt 76,2% der Matches dagegen.

Screenshot or it doesnt happen!

Das sind Anfängertipps was er dir gibt, das sind Grundlagen des Spiels! Da hab ich schon tausend mal gesagt, dass du eben noch nichtmal das kapiert hast und wolltest es aber nicht hören!

Deswegen kapierst du auch nicht, dass es einfach schlechte Matchups gibt. Viele Decks gegen die du Probleme hast lachen sich tot gegen deine Decks, weil du eben keine Anworten in deinem Deck hast!
Dein Tauntwarrior vor ein paar Wochen z.B. Klar verlierst du gegen Spellmage oder Priest, da du weder Druck aufs Board ausüben kannst, somit diesen Decks genug Zeit gibst, noch eine wirklich Wincondition hast. Außerdem sind diesen Decks deine Taunts einfach egal.

Warum gewinnst du aber dann mit so einem Deck gegen die ach so tollen Secretpalas? Ist doch logisch, weil der 20. Taunt dann auch für einen Pala zu viel wird und er sein Dmg fast ausschließlich über Minions macht.

Ach, da war ja noch was:

1 Like

Könnt ihr Sturmi nicht einfach mal in seiner Blase leben lassen?

1 Like

Eigentlich schon, wenn aus dieser Blase nicht ständig Fake-News kommen würden. ^^

Wenn ich z.B. sowas lese, frag ich mich ernsthaft, ob Sturmi schon zu den Verschwörungtheoretikern gezählt werden darf? ^^

Ich finde, der driftet immer mehr ab.

Made my Day. Das genau ist es!
Der Typ denkt, er wäre ein Profi und ist von Skill her ein tolaler Anfänger.
Er tut so, als hätte er sämliche Spielmechaniken durchschaut und könnte hier alle Fehler aufzählen, dabei ist er so dermaßen schlecht, das er nicht mal ansatzweise das Recht hat, hier über irgendwas zu meckern, ausser über sich selbst!

… oder einfach ein Forentroll ist, den ihr immer weiter füttert