Der Frustablassthread #1 im neuen Forum (Teil 1)

Niemals. Ich gehe dann eher in die Richtung von Flashwulf und sage, dass es sich tatsächlich um einen Aluhutträger handelt oder auch einen Menschen, mit nicht weitreichenden Intellekt. Wobei das eine meist wiederum auch automatisch auf das andere schließt. Das mag sich jetzt böse anhören, aber naja. Zimperlich war der Gute ja auch noch nie.

Da kannst Du gar nix gegen machen, das ist eine der Funktionsweisen dieses Decks. Du musst dem Spellmage halt Dein Spiel aufdrücken. Das was Dingdong geschrieben hat:

Also: So viele Minions aufs Board knallen und Buffen wie es geht, damit der Mage seinen Damage für Deine Minions verwenden muss und nicht Face gehen kann. Klappt natürlich nicht immer, aber immer öfter.

Es schadet sicher nicht eines der gut performenden Netdecks zumindest als Grundgerüst zu verwenden. Da ist dann immer noch Raum für 4-5 Karten, die Du Lust hast zu spielen. Ein komplett eigenes Deck, das dann auch noch gut gegen alle häufig verwendeten Klassen Performt dürfte recht schwierig zusammen zu bauen sein. Was ja nicht heißt, dass das nicht geht. Aber schwierig, mit viel Trial & Error verbunden und Du brauchst ne größere Frustrationstoleranz :stuck_out_tongue_winking_eye:

Ist nun mal so. Das anzuerkennen, hilft nachhaltig gegen zu viel Frust.

Da ich sicherlich nicht der dollste Spieler vor dem Herrn bin, reicht es leider nicht für mehr als Anfängertips :wink:

…aber du bist doch „The Brain“ ^^

No Front. Ich finds süß wie du versuchst unserem hoffnungslosen Fall zu helfen, auch wenn jegliche Mühe vergebens ist.

1 Like

Was soll ich sagen…das ist mehr Schein als Sein :wink:

Pass auf. Nachher kommt noch Pinky dazu und dann versuchen die die Weltherrschaft an sich zu reißen O_O

4 Likes

deshalb will ich nicht, dass sturmi aus dem forum verschwindet, es macht einfach zuviel Spaß, seine Posts zu verfolgen, auch wenn sie sich sehr stark wiederholen, wirds dennoch nie langweilig

Wenn man derzeit im Wild-Modus spielt könnte man glauben, dass es nur drei Klassen gibt. In 9/10 Spielen geht es gegen Magier, Paladin oder Schamane.

Oh, diese Abwechslung …

Oh krass, in welchem Bereich spielst du? Ich treffe Schamane zum Beispiel „eher selten“, sehr viel mehr Priester und Hexenmeister, mit Pala und Mage am meisten, Krieger und Druide noch öfter als Schamane und Schurke, Jäger und Dämonenjäger treffe ich auch, wenn auch etwas seltener.

Also ich treffe wirklich jede Klasse an und keine hat nur ein Deck, meistens sind die Typen sogar grundverschieden wie bei Schamane (Big oder Murloc und manchmal sogar Grauselhurz).

Tut mir leid, dass du diese Erfahrung machst, bei mir ist Wild aktuell sehr abwechslungsreich.

2 Likes

So ganz genau weiß ich das jetzt nicht, aber irgendwo zwischen Platin 5 und Platin 8. Die Gegner sind meistens Secret-Mage, No-Minion-Mage, Murloc-Shamane und Secret-Paladin.

Im Wild? Meinst du vllt. Den APM Mage?

Ja, in Wild. Jedenfalls meine ich das Magier-Deck das als No-Minion-Mage aber auch als Spell Mage bekannt ist.

Deckcode:
AAECAf0EAsK4A/6eBA7BuAOMuQOBvwPgzAPHzgPNzgOU0QP30QP73QPr3gPQ7APR7AP8ngT9ngQA

Wer hat sich die Endlosschleife mit dem Priester ausgedacht hat mit Sethhekk und Nazmani ausgedacht? Das ist ein reiner Kampf gegen Windmühlen. Du kannst die jeden Zug entfernen, so schnell kannst du nicht schauen, sind sie wieder da. Man kann nebenbei andere Sachen erledigen und merkt nicht mal, dass der Gegner 90 Sekunden spielte, da genau das gleiche wieder auf dem Feld liegt.
Man kann dieses Spiel wohl nur spielen, wenn man andere Nerven und Vorführen möchte.

1 Like

Dann erkläre mir bitte wieso du hier sogar mit zwei Accounts am Start bist, wenn das Spiel doch so schlecht ist?

1 Like

Keine Ahnung, aber leider ist die Kombi trotzdem viel zu schwach um ne anständige Winrate zu haben.
Kein Grund zu weinen.
Eher müsste der Priester weinen, das man ihm kein besseres Deck zu Verfügung stellt und er mit so einem Rotz spielen muss.

Mit dem neuen „Buch der Helden“ (Thrall) zeigt sich wieder einmal das Problem der Solo-Abenteuer. Abhängig vom Glück beim Carddraw gewinnst du völlig problemlos oder hast keine Chance. Dazwischen gibt es nichts.

Andererseits ist ja bekannt, dass Balancing für Blizzard nicht so wichtig ist. Das haben sie zuletzt wieder mit den seltsamen Nerfs beim sogenannten Balancing-Patch bewiesen.

Das trifft auch auf die anderen Modi zu.

Naja, vielleicht trifft das auch auf Battlegrounds und Kartenchaos zu. Bei Duell/Arena bzw. bei Standard/Wild/Unranked kann ich zumindest teilweise meine Decks so gestalten, dass ich auf den Spielverlauf reagieren kann.

Natürlich kannst du da dein Deck variieren, das stimmt schon. Aber der Draw entscheidet trotzdem oft über Sieg oder Niederlage.
Und natürlich das Matchup

Frag mal Zananananan

1 Like