Der Frustablassthread #1 im neuen Forum (Teil 1)

Normal, ist halt ein Kartenspiel.
Wenn dir beim Skat ein fetter Grand gegeben wird, machen deine Gegner nix. Kriegste nur Mist, guckst du in die Röhre.
Aber genauso, wie beim Skat gibts auch bei Hearthstone ne Menge dazwischen, dass sind dann die Spiele, wo Glück und Skill die knappen Spiele entscheiden.

Wen?

1 Like

Deutscher Hearthstone-Profi und Streamer, gilt wohl als einer der besten Priest-Spieler der Welt. Der hat dieses Deck als das mit Abstand beste aktuell bezeichnet, dass ich das genauer verfolgt habe ist allerdings auch schon ein paar Wochen her. Ich glaube dieses Deck ist wirklich mal sehr skill-lastig, also da muss man schon gut sein, dann ist das aber wirklich OP.

1 Like
1 Like

Ah ok.
Ich muss gestehen ich spiel momentan fast kein Hearthstone und hab das Deck nur 2-3 mal angetestet. Kam mir sehr Random vor. Mit meiner Aussage hab ich mich eigentlich nur auf HSReplay bezogen, wo das Deck in Tier4 gelistet ist mit 40% Winrate.

Aber danke für den Hinweis.

2 Likes

Stimmt, aber nicht in den Soloabenteuern. Da gibt es nur schwarz oder weiß. Keine Grautöne dazwischen. Zumindest habe ich die Erfahrung bei „Buch der Helden“ gemacht.

Da Deck ist kompletter Luck! Schau doch mal welche Karten er generiert!
Gegen Mage gewinnst du im Normalfall nie damit, wegen instabile Devolution…
Gegen Hexer siehste genau so alt aus

Ich komm mit dem Deck auch nicht klar.

Mir ging es eher um den Streamer, der ist trotz allem einfach SaU gut und ist mit dem Deck vor einem Monat auf Rang 1 gekommen :crazy_face:

Keine Ahnung auf welchem Rang er aktuell ist, ich verfolge das gerade nicht mehr so :see_no_evil:

Da fragt man sich welche Leute dort oben spielen…
Gegen einen halbwegs normalen Menschen der Mage oder Hexer spielt - machst du nichts mit dem Deck, egal wieviel Skill du hast

Die Alex Änderung in deal 8 dmg größte schmutz Änderung gewesen.

Kurzer Test ob weitere 5.000 Frustbeiträge möglich sind …
:rofl:

War das jetzt ne Frage an alle, oder nur an Sturmi? ^^

Tolles Spiel heute gegen Mage:
Mage spielt Trick Totem und beendet Runde. Trick Totem „procct“ und casted Evocation. Mage Hand voll mit Random Spells DIE NICHT VERSCHWUNDEN SIND.
Nächste Runde bleiben die Spells und Mage castet schön durch. Bug? So gewollt? Das war einfach mal wieder totales Pech meinerseits…

Da gibt es eine einfache Erklärung für: Tickatus Warlock und No-Minion Mage haben beide deutlich weniger als 50% Winrate gegen den Rest des Feldes. Spieler dieser beiden Decks werden Probleme haben sich in Highlegend überhaupt halten zu können und daher sind diese beiden Decks dort seltener vertreten als woanders auf der Ladder.

Priesterin des Zorns: Gegner hat einen Diener 8/1 Spott. Der Schaden geht 6x Face=
6x1/2= 1/12 Chance- *seufts. Ich hatte den Tickitus , es muss nur der eine Schaden den Diener treffen.

Edit:

Wenn Du richtig rechnest, wird noch deutlicher, wie sehr RNG Dich benachteligt! :wink:
Sechs mal hintereinander 50% Chance aufs gleiche Ziel hat insgesamt eine Chance von 1 zu 64, also etwa 1,56%.

3 Likes

Oh Gott… stimmt, das machts ja noch schlimmer :face_vomiting:, besser du hättest das so gelassen :sweat_smile:

Mathe-Skills auf Spielniveau :upside_down_face:

Zum Glück war der Fehler hier nur in der Berechnung gewesen^^
Denn heute hat Blizzard mal wieder den „Zufallsbot“ wieder nett gecheatet. Normalität heißt heute chancen von weit unter 10%

Richtig, aber er spielt in seinem Video 2-3 mal gegen Mage - das ist so unreal das er da gewinnt…
Hab jetzt mit dem Deck 53% bei 40 Spielen und alleine gegen Mage 4-18!!!
Das kann nicht nicht nur an meinem Skill liegen

Naja, eigentlich hat er nur 6 mal den Coinflip verloren. So ungewöhnlich ist das nicht. Beim Roulette hab ich schon erlebt wie Rot dreizehn mal kam.
Ich will damit sagen, die Chancen erhöhen sich nach einem Coinflip nicht, sondern bleiben bei 50%. Er hatte keine 98,44% Siegchance.