Der Frustablassthread #1 im neuen Forum (Teil 1)

Reines RNG ist besser als deine schlechte Strategie!

Wenn du zum gewinnen zwingend brauchst, dass dein Stealth-Minion eine Runde auf dem Feld überlebt, dann ist die Idee nicht gut, unabhängig davon, ob der Gegner nun ein vorteilhaften RNG zum clearen bekommt oder nicht.

1 Like

Und mit welchen Belegen kannst du das untermauern?
Tja was kann denn überhaupt den Assasinen im Klassik töten, ohen ihn direkt anzuwählen?
Da gibts jan icht viele Optionen, von daher habe ich die besseren Argumente(Aber Fakten zählen hier ja gar nicht)
und falls doch, habe ich sogar Plan B - den Arkangolem, wenn Plan A nicht funktioniert.
Der musste aber drauf gehen, weil ne RNG Karte Plan B damit auch vernichtete.

Aber okay, das muss ich festhalten

Kommt mir nie wieder mit Skill oder so einen Dreck.

P.S: Tja warum schneide ich denn im KC ab, wenn dort wenig RNG vorhanden ist?! Bestimmt weil ich kein Plan habe xD

Der Punkt ist nur, dass hier philosophiert wird, obwohl mindestens die Hälfte vom RNG abhängt in dem Spiel, also sollte man es auch mal so belassen und nichts anderes behaupten

Du zitierst nicht richtig. Das wichtige fehlt

Liegt ganz einfach daran, dass du ein schlechtes MMR hast und deswegen gegen schlechtere Spieler spielst. Da du an sich aber schlechte Decks spielst bist du denen in Thema „Skill“ überlegen. Wobei es nicht heißt das du an sich gut bist :wink:.

Wird es nicht, sonst könnten Spieler nicht dauerhaft 60%> WR haben. Und auch in der Arena gäbe es keine Spieler welche immer 7Wins> haben. Das sind Fakten.

Dann bring bitte Fakten auf welche man sich auch allgemein beziehen kann und nicht ein paar rausgezogene Beispiele.

Das ist mir auch bewusst. Aber dieses „Ist mir noch nicht passiert, kann also nicht stimmen“ find ich doch sehr ignorant.

1 Like

Ja, eine Wahrscheinlichkeit, dass es so war besteht natürlich!
Nur unter all den Leuten im Forum (oder auch US-Forum) die hier unterwegs sind und all den Leuten die ich kenne die HS spielen, nicht Einen zu finden der ähnliche Aussagen trifft („3 von 4 Spielen sind gegen Bots“), zeigt halt, dass hier vermutlich deutlich übertrieben wird.

Hahahaha :rofl:

Du kannst hier gar keine Fakten präsentieren, da du nicht mal kapiert hast, was ein Kartenspiel ist.

…aber sich für schlau hält. Eine ganz miese Kombi. ^^

Ignoranz hin oder her, ich behaupte es stimmt nicht.
Kannst das ja gern glauben, wenn du naiv bist. Jedem das seine…

Wow in einem Post… fragt sich wer von uns hier keine Fakten präsentiert :rofl: :rofl:
Alter du hast noch nie irgendwas hier präsentiert sondern ballerst nur rum.
Aber gut jetzt haben einige ihr Ego wieder aufgegeilt indem sie andere provozieren möchten.
Mein Anfangspost hat eine Situation detailiert dargestellt. (ich könnte jetzt sogar Vor-und Nachteile zur OTK des Hexenmeisters als Vergleich aufstellen- und dennoch ist der Warlock ja besser, da es halt schon immer so war ) Auf diese habe ich meine Position geschildert. Das Ergebnis: Es stimmt nicht, ich habe Unrecht, ich mach alles falsch :rofl:

Das ist ja fast schon eine Querdenkerantwort auf Ereignisse, die ich poste :joy: :joy: :joy: :joy: :joy:
So wie es das Coronavirus nicht gibt :rofl: :rofl:. Kommt mal mit euch klar. :wave: :wave:

Mit Sicherheit glaube ich hier nicht alles, eher im Gegenteil. Ich bin eher sehr misstrauisch statt naiv. Mir geht es mehr ums Prinzip.

Irgendwann hatte er es mal gepostet: Ravenholdt Assassin spielen und hoffen dass er überlebt. Dann Blessing of Might und (bzw. oder zweimal) Blessed Champion drauf und gib ihm.

Aber das ist halt einfach schlecht. Es hat seinen Grund, dass alle Metadecks ihre Burstcombos mit Chargeminion spielen und außerdem noch andere Möglichkeiten zum Sieg haben.
Handlock mit Leeroy + PO + Faceless
Miracle Rogue mit Leeroy + Shadowstep x2 + Coldblood x2
Control Warrior mit Grommash + Taskmaster
Midrange Druid mit Force of Nature + Savage Roar
Midrange Shaman mit Alakir + Rockbiter x2

1 Like

Zeigt mir, das du wieder keine Ahnung hast wovon du redest. Mal wieder.
Jemand behauptet etwas völlig übertriebenes ohne irgendeinen Beweis (Fakten).
Ich schreibe: glaub ich nicht. Was völlig ok ist, denn eine Behauptung ohne Beweise kann man nun mal glauben oder eben nicht. Ich mus keine Gegenbeweise (Fakten) liefern. Völliger Unsinn.

Das hat mit RNG vs Skill nichts zu tun - Deine Combo ist einfach nur schlecht. Es hat seinen Grund, dass alle Metadecks ihre Burstcombos mit Chargeminion spielen (vermeidet Problem mit allem (nicht nur RNG) Removal), und zusätzliche Möglichkeiten zum Sieg haben.

Was haben die alle gemeinsam? Es sind alles andere Klassen und du musst das in einem Zug durchdrücken und kannst wenn der Gegner Spott hat immer den wegbekommen von der Hand. Was dir Mana nimmt und damit den Endschaden verringert und Leeroy ist nur einmal im Deck, was mit Carddraw kompensiert werden muss. Mit Arkangolem hat man schonmal doppelte Chancen.

Zum Paladin:
Legst du den Assassinen, muss der Gegner reagieren.
Du hast (je nach Ausführung) 2x Faceless, 2x Arkangolem, 2x Segen der Macht,2x Champion. So mit Arkangolem bis zu 22 DMG- mit Assassinen bis zu 32 DMG( mit Schwert der Gerechtigkeit eingerechnet) Zumdem wenn der Assassinen liegt, hat man schon 7-8 DMG + 10 Mana- der für ne schweigenkarte oder ähnliches nutzbar ist, und damit hat man immernoch 14-22 DMG

Ich möchte das jetzt nicht besser oder schlechter machen. Ich sehe halt mehrere finish Optionen zu anderen Decks. Das ist der Gedanke- und es ist ein anderer Punkt, wie man dahin kommt, aber der Paladin hat ja diverse Drawkarten um schnell zu ziehen.
Ich habe schon damals diese Kombo gespielt, und war mindestens gleich erfólgreich zu den anderen Decks (außer Schurke, aber der sticht ja von allen raus)

Das Problem ist nicht das du ihm nicht glaubst, sondern ihn anprangerst und andere als

abstempelst.

Und wenn man sowas macht, sollte man schon Beweise liefern.
Außerdem ist es leider „normal“, bzw. so eine Art, dass man mit solchen Zahlen übertreibt.
Deswegen sollte man sich nicht in die Zahl festbeißen sondern eher in die Botschaft, dass es in dem Rang wo dieser Spieler sich befindet anscheinend mehr Bots unterwegs sind. Und dies kann man von Grund auf nicht ausschließen, dass die Bots sich in den unteren Rängen vermehrt aufhalten, da ja die meisten Spiele verloren werden.

1 Like

Stell dir vor, es klappen eben nicht alle Combos mit allen Klassen.

Solltest du aber. Der Unterschied zwischen auf der Hand halten und Minion aufs Board legen und hoffen, dass es überlebt, ist immens.

Der beste Carddraw für Pala in Classic ist Divine Favor. Das ist aber inkompatibel mit deinem Wunsch eine große Burstcombo auf der Hand zu halten, zumindest mehr als nur Leeroy, denn Blessing of Might kann man ja auch auf andere Minions spielen.

1 Like

Korrekt. Und wo ist das Problem?

Ich kann auch nicht bewesien, das keine 10 Kinder an der Maske gestorben sind. Trotzdem zweifle ich das an und halte Menschen, die das glauben für naiv.
Und ja, genau in der gleichen Liga empfinde ich „15 von 20 Spielen Bots“.

Wenn man nicht mal erkennt, dass man selber der Querdenker in der Diskussion/Forum ist…

1 Like

Ist ein unterschied, da es nicht mal ein Fall gibt der diese These unterstützt. Das es Bots gibt ist aber klar, nur nicht wie viele. Es kann gut sein, dass man unter bestimmten Bedingungen (Uhrzeit, Rang, Spielart) halt vermehrt auf Bots trifft. Und 15 von 20 ist wahrscheinlich einfach eine überspitzte Darstellung seiner Situation, wie bei den 150% Winrate bei den YT Videos welche ich genau aus dem Grund nie anklicken werde.

Aber genau um das geht es doch, das maßlos übertrieben wird.

Egal wie du Lügen bezeichnest, es bleiben Lügen.

Ladder ist echt grausam langweilig geworden…Paladin, Paladin, Paladin, Paladin…echt jetzt…nicht mal Rogue oder Mage zwischendrin. NUR PALADIN

Blizz…bitte, tue was! Irgendwas! Aber bringe wieder Balance ins spiel :frowning:

1 Like