Der Frustablassthread #1 im neuen Forum (Teil 1)

Nicht falsch verstehen. Aber wenn die Abenteuer komplett pillepalle wären, dann hätte ich keine Lust mich dranzusetzen. Ist doch nett, wenn nicht gleich alles ein NoBrainer ist.
Da kann man sich mal festbeissen. Die Strategie festlegen, tüfteln.
Schwer ist natürlich immer relativ, aber im Vergleich zu Frostthron oder Hexenwald sind die Teile meist schnell durchgespielt.

1 Like

Hab mal diese Turn 3 OTK Deck ( Mecha’thun, Hemet, Seelenstehler) gebastelt mit glaube 4 Legis die ich nicht habe:
Spiel 1 wegen Unkenntnis verloren
Spiel 2 gegen (fast) dasselbe Deck verloren
Spiel 3-4 auch verloren
Spiel 5 SIEG!
Spiel 6-7 verloren…

Nee du brauchst echt nur Metadecks zum Laddern… :sleeping:

Na wenn das kein Beweis war…

Ich finde 7 Spiele reichen auch, um das beurteilen zu können. Ist ne seriöse Zahl ^^

3 Likes

@Sturmfänger. Danke für den Tip.
Mit dem Buch der Helden bin ich jetzt erst mal ran.
Jetzt gehts mit dem wahrscheinlich noch nervigerem Buch der Söldner weiter. :roll_eyes:

Der besagte Spieler ist mit dem Deck teilweise in EU und NA auf Platz 1 gewesen. Das ist aber eben sehr skill-lastig, weil man genau wissen muss wann man mit der ganzen Mana-Cheat und Kartengenerierung anfangen muss. Da man aber die Möglichkeit hat so viele Karten zu generieren, ist das Deck sehr konsistent.

Weil man selbst nicht in der Lage ist damit richtig zu spielen, sollte man nicht direkt alles auf die RNG spielen. No offense, ich selber kann das Deck auch nicht spielen.

„Besagter Spieler“ spielt nicht nur ein Deck mit Mana-Cheat, sondern nutzt auch öfters mal ein Animations-Skip-Cheat…äh…Feature, damit er längere Turns überhaupt zeitlich hinbekommt.
Bewußt herbei geführte Dis-/Re-Connects mögen in der Grauzone des von Blizz Erlaubten sein, war ja (oder ist immer noch?) auch bei Battelgrounds auf höherem MMR beliebt.
:man_shrugging:

Für mich (das kann gerne jeder anders sehen) verzerren solche Hilfsmittel jedoch den fairen Wettbewerb und daher kann ich auch den Erfolg, den er mit diesem Deck erreicht hat,

nicht wirklich würdigen.

1 Like

Ich hoffe doch du nutzt keinen Decktracker ^^

Bei mir dauert n Reconnect immer so lange, dass ich froh bin wenn ich überhaupt noch was in meinem Zug machen kann :see_no_evil:

1 Like

Na klar, Platz 1 wäre für dich sicher auch kein Problem gewesen mit dem Reconnect-Cheat.

Da gibt es in meinen Augen noch einen Unterschied. Decktracker haben von Seiten der Entwickler von beginn an ein grünes Licht erhalten, und sind mittlerweile auch im kompetetiven Bereich gang und gäbe.

Dieses grüne Licht gab es aber bei der Reconnect-Sache nie. Und auf den bisherigen BG-Turnieren war dies auch stets verboten, soweit ich mich erinnern kann.

Ich will nicht behaupten, dass ich etwas ähnliches erreichen könnte, noch will ich dem Spieler die Fähigkeit absprechen, diese Positionen auch ohne Cheaten erreichen zu können.

Aber wenn etwas externes aktiv in den Spielablauf und dessen Darstellung eingreift, und man dies verwendet, dann ist das in meinen Augen cheaten.
Und wenn man etwas durch cheaten ereicht, dann ist das Erreichte in meinen Augen wertlos. Daher ist das, was der Spieler hier vollbracht hat in meinen Augen komplett wertlos.
Em Ende muss der Spieler selbst für sich entscheiden, ob es das für ihn wert war, genauso wie sich jeder selbst für sich entscheiden muss, wie er das bewertet.

5 Likes

Was soll der persönliche Angriff an dieser Stelle?

Natürlich kann ich mich nicht mit Spielern auf diesem Niveau vergleichen, und das habe ich auch an keiner Stelle in meinem Beitrag getan.
Aber ich kann die Spieler untereinander vergleichen, und jemand der solche Cheats verwendet, dem kann ich nicht den selben Respekt entgegen bringen wie anderen, die dies nicht tun.

Besonders verwerflich (in meinen Augen) ist, dass er in seinem Zug die Animationszeit skippt, die er selbst durch seine Karten verursacht, und es dann zT auch noch lustig findet, wenn seine Gegner anschließend kaum Zeit für ihren Zug übrig haben (weil die Gegner die Animation offenbar nicht skippen wollen/können).

Er benutzt eine Batch-Datei, die nur kurz einen Port sperrt und sofort wieder frei gibt.
Der ganze Dis- und Re-Connect-Vorgang dauert bei ihm nur 2 Sekunden.

2 Likes

Diese extrem langen Züge sind doch nicht die Schuld der Spieler. Was soll man tun, wenn man nach Jahren immer noch keine Möglichkeit hat, diese nervige Animation abzuschalten?

OK, ich hab keine Ahnung was das genau heißt, das übersteigt mein bescheidenes Technikwissen, mir ist das bisher auch nicht aufgefallen, allerdings schau ich Grad auch kaum noch HS Streams an.

An dieser Stelle find ich es aber auch Recht enttäuschend von ihm und würde es auf jeden Fall auch als Cheaten einordnen, da er so auch noch den Gegner „behindert“.

Wenn Blitz das mak endlich ändern würde (ist ja nicht das erste Deck bei dem das passiert) dass die Animationszeit nicht vom nächsten Zug abgeht, würde ich es noch als Grauzone betrachten.

Ich bin mir an der Stelle aber auch sicher, dass das von deutlich mehr Spielern gemacht wird.
Vor allem in Wild, was manche Magier angeht, kann man sich nur schwer vorstellen, dass sie die Masse an Spells in ihrem eigenen Zug auf normalem Weg durch gebracht haben.

Da liegt aber wohl auch der Hund begraben. Das Problem betrifft in der Regel nur Wild, wozu also was ändern?!? :nauseated_face::face_vomiting:

Versteh mich nicht falsch, es gibt Karten bei denen mich die Animationslänge auch wirklich nervt (ja, ich meine dich „Oh my Yogg!“), aber trotzdem bin ich hier anderer Meinung.

Die Animationslänge der Karten ist bekannt, besonders wenn man ein Deck öfters spielt, und dementsprechend ist es Aufgabe eines Spielers, die Animationslänge mit in die Planungen seines Zuges einzubeziehen.
Und wenn man bestimmte Kombinationen nicht spielen kann, weil es aufgrund der Animationslänge nicht machbar ist, dann ist das für mich keine Entschuldigung um sich mit externen Programmen/Skripten einen Vorteil zu erschummeln. Nur meine Meinung.

Vermutlich wäre es die technisch einfachste Lösung, den Spielern die Option zu geben, die Animationen auszuschalten, aber meiner Meinung nach gibt es da auch Nachteile.
Wenn man in die Diskussionen der letzten jahre schaut, in denen es um die Lieblingskarten der Spieler geht, wird man immer wieder Beiträge finden, bei denen es darum geht, dass die Animation einer Karte einer der Gründe, wenn nicht der Hauptgrund ist, weshalb manche Spieler bestimmte Karten mögen.

Diese, und ggf. andere Spieler mit dieser Option vor die Wahl zu stellen, ob sie lieber die Animationen sehen wollen oder ein Spiel ohne mögliche Nachteile zu spielen fühlt sich für mich auch nicht richtig an.

1 Like

Für alle die wissen wollen wie es geht…Damit alle die gleichen Voraussetzungen haben :joy: :rofl: :kissing_heart:

https://www.youtube.com/watch?v=6bXMwF1af_k

Looooooool! Bei Blizzard wundert mich gar nichts mehr, die kümmern sich eh nie um solche Dinge!

Turn 7 ist Flamewaker otk ja schon fast erträglich.
Ich wurde schon zweimal in Runde 4 platt gemacht vom Flamewaker.

Ich schaffe den single player content immer schnell, schlimmstenfalls mit etwas schlechtem Rng, 3 wiederholte Spiele in einem Run.

Was ich empfehlen würde:
So oft wie möglich die Heldenfähigkeit nutzen, um Value zu maximieren. In den Solobüchern sind die meist sehr stark (4 mana ruft einen 5/8 Wasserelementar mit Jaina).
!!! Jetzt kommen die Ausnahme zur Regelung:
-Außer du hast sehr gute Spielzüge mit deinen Handkarten.
-Auch versuchen die Hand zu optimieren:
Eher Diverse Hand mit Boardclear und removal als nur eines vom beiden.

Wenn man holy Nova hat und 2x Shadow Word death und es kann mit trades auf das gleiche Ergebnis rauskommen, dann sollte man eher Death spielen.

Wenn man so spielt, dann ist der Solocontent oft ein Wartespiel.
Man wartet einfach bis der Gegner keine Aggression oder Karten mehr in der Hand hat.
-Häufig spielt die KI auch grotten schlecht:
Ihre Heldenfähigkeit ist super stark, aber es werden schlechtere Karten aus der Hand gespielt.

Beim Buch der Söldner(Priester) hat der 8. Gegner mit einem 9 Angriff Kingsbane in meinen 1/3 poisonous getraded.
Man konnte mit der Heldenfähigkeit, die Karte jede Runde Wiederbeleben. Und es ist so programmiert, dass es jede Runde passiert, wenn man genug leben hat. Wenn man so Dinge ausnutzt werden Gegner leicht.

Man konnte auch noch Kopie Effekte mit Erneuern bekommen, sodass man 2x tavish oder 2x scavish auf dem Feld haben kann.

1 Like

Animationen zu skippen kommt von Battleground, wo der Kampf übersprungen worden ist, um mehr Zeit für Kadgar Brann Züge zu haben. Oder wenn der Spieler quasi unendlich Mana hat mit Piraten.
Die Animationen zu Skippen, kann man indem Windows defender kurz hearthstone sperrt und wieder entsperrt.
Da braucht man kein Wissen für sondern es sind Tutorials auf YouTube.

Ich habe die Exploits nicht genutzt, aber es ist kein Schummeln, Blizzard sollte das versuchen zu patchen.

1 Like

Ich meine mich zu erinnern das Blizz mal gesagt hat das sie dagegen vorgehen wollen. Kann mich aber auch einfach falsch erinnern weil es solange her ist.

Klar ist das mogeln:
Das Benutzen eines nicht zum Spiel gehörenden Tricks (spielexternes Skript) bringt dich an einem Hindernis (Animation) vorbei zu einem virtuellen Ort (Gasthaus), den du sonst nicht so früh erreicht hättest.

Abgesehen davon bin ich mit dir einer Meinung, dass Blizzard das schnellstmöglich patchen sollte; mein Vorschlag dazu (im Falle, dass Blizzard diesmal mitlesen sollte):
Einen Warteraum einführen, in dem man landet, wenn ein Reconnect auftritt, oder während die Animationen anderer noch laufen und erst wenn alle aktiven Spieler sich dort befinden, werden diese gleichzeitig ins Gasthaus gelassen.