Der Frustablassthread #1 im neuen Forum (Teil 1)

Da hier am meisten mitgelesen wird und es keinen kleinen Frage Thread gibt:

Gibt’s einen Thread in dem die jeweiligen Legend-Decks geposted werden oder in dem man drüber diskutieren kann / will?
Das es meistens Net-Decks sind, ist klar und für mich komplett o.k.

Wenn, dann ist er vermutlich schon so alt, dass du getrost nochmal einen eröffnen kannst :blush::+1:

2 Likes

Manchmal frage ich mich, was sich die Leute bei Blizzard eigentlich denken bevor sie Nerfs oder neue Karten veröffentlichen.

Im Moment spiele ich im Wild-Modus in 8/10 Partien gegen diesen „Seelenstehler“-Warlock. Die restlichen Gegner sind Tickatus-Warlock, Big-Priest und Face-Hunter.

Gibt es die anderen Klassen eigentlich noch? Habe schon länger nichts anderes mehr gesehen. Sogar der No-Minion-Mage ist verschwunden.

Ob es Spaß macht, diese Karten zu spielen. Die Spieler spielen solche Decks zum Spaß, denn keines der von dir genannten Decks ist etwas, dass jemand zum ernsthaften Aufsteigen der Wildladder spielen würde.

Leider denken sie nicht daran, ob es auch Spaß macht dagegen zu spielen.

Die Sinnlosigkeit dieses Spieles sieht man im KC. Ich war nicht mal am Zug und der Druide killt mich direkt. Srry für sowas muss man Blizzard einfach verhauen. Die kriegen es nicht mal hin, ne Beschränkung einzuführen. Oh ja, es gewinnt der der zuerst anfängt. Also sozusagen Blizzard würfelt aus wer gewinnt. Tut mir Leid, da fehlt mir der Nichtgrips!

Und wie sich die Kiddis freuen, boar die bekommen wohl sonst nix im echten Leben gebacken^^

Hi Sturmi.
Was backst du denn so im ‚echten Leben‘?
Und sach Mal so unter uns 2.
Woher weißt du immer was dein Gegner so denkt u fühlt?
Immer her mit Spionagetipps u Tools.

Liebe überwachte Grüße aus dem ‚echten Norden‘.

Eins nach dem anderen…rope-di-dope…rope-di-dope…Spiellänge = +exp ist doch voll fürn A****!!! Das macht echt kein Spaß mehr :frowning:

Naja gegen welches Deck spielen die Leute gerne?
Ich spiele gerne gegen jedes Kontroll Deck, andere lieber gegen Aggro. Man kann nicht alle glücklich machen.

1 Like

Zum „Seelenstehler“-Warlock: Natürlich ist es schwierig alle Kombinationsmöglichkeiten einer neuen Karte zu überprüfen, aber das in dem Fall nach Karten gesucht wird, die den Helden immun machen, war doch absehbar.

Einer meiner Gegner hat in Runde 9 Seelenstehler, Violette Illusionistin und Überraschende Wendung ausgespielt. Dadurch hat er fünf neue Karten gezogen und teilweise ausgespielt. Dabei waren unter anderem Mal’Ganis, Mutanus der Verschlinger und Teufelsseelenwärter.

Kurz gesagt. Er hat in einer Runde für neun Mana

  • Karten mit Gesamtkosten von 30 Mana ausgespielt
  • 5 Minions aufs Board gelegt
  • 2 der Minions in meiner Hand zerstört
  • 10 Karten gezogen

und das ganze ohne als Hexenmeister auch nur ein Leben zu verlieren. Was für ein Spaß …

Resurrect Priest hatte hier einen eigenen Beschwerdethread im Forum, obwohl es ein Tier4 Deck war, während sich über Highlanderhunter nur wenige beschwert hatten, obwohl das Deck sehr lange Tier1 war.

1 Like

Hab ich was verpasst? Der Face Hunter eben hatte in jedem Zug Heldenfähigkeit „3 Schaden“.

Und wenn ich gegen Priest komme und das Fenster schließe im ersten Zug, steht beim nächsten Zugriff immer, ich hätte gewonnen. Stimmt aber nie.

Ja, du hast die Animation von Baku am Spielstart verpasst.

1 Like

Ich wünsch mir einmal so zu ziehen wie die Gegner. Ich betone es wieder, ich weiß fast jede Karte die er zieht oder ausspielt, einfach nur in der Annahme was das schlimmste Anti gegen mein Feld/Deck ist. Weniger Gehirn geht dann nicht mehr bei den Gegnern, die können so einfach nicht verlieren^^
Man weiß es, und kann absolut nichts dagegen tun.
Aber Hauptsache ich ziehe 17 Karten mehr und die Cthun sind imemr unter den letzten 5-7 Karten… idiotenspiel.

P.S: Dann zog ich mal die Thunkarten eher und schwupps gewonnen.

oder hier: Turn 5 Zixor ins Deck gemischt, Turn 6 direkt gezogen- leckt mich. Und genau DAS meine ich hier, eine 1/24 Chance…
Äh das war jetzt das 5.x in 8 Spielen heute.

https:/ /hsreplay.net/replay/wKZuVCHMtbVT7XHuVYYmFM
https:/ /hsreplay.net/replay/RFZ5QoP5QaTBKsGN996riQ
https:/ /hsreplay.net/replay/gqBCuRxpfPotjwSenXFzKi
https:/ /hsreplay.net/replay/qfwA4NfrEMeRq9wqqrbGTM

Ein Deja-vu irgendwie…alles nur Countertopdecking

P.S: Ich habe noch ein Spiel gegen Priester, dass ich zwar gewonnen habe(weil ich in der Anfangsphase mal wenigstens etwas Glück hatte), aber genau zu 100% gleich nach dem Schema oben

2 Likes

Mernsch Sturmi, warum sind denn Deine Gegner immer die Lucker mit wenig Hirnschmalz? Dir ist schon klar, dass Glück nicht einseitig ist? Mal hat man keins, dann ist Fortuna einem wieder hold.
Bei Dir klingt es immer so, dass nur die anderen die Glückskinder sind. Vielleicht ist es streckenweise mal so, aber doch nicht auf Dauer.
Mich nervt es derzeit auch, wenn in BG andere von den Stachelebern oder den Elementen alles haben und man selbst gurkt so rum. Dann spiele ich Standard und gewinne eine Spiel was schon verloren schien. So ist es. HS ist eine Mischung aus Skill und Glück. Schon immer gewesen.
Da Glück aber letztlich auf Sicht sich die Waage hält, entscheidet auf Strecke der Skill. Vielleicht ist das Game einfach nix für Dich und das meine ich nicht irgendwie böse. Jeder hat andere Stärken, das gilt halt auch für den Spielebereich.

1 Like

Hab mal ne Frage als „ungelernter“ BG Spieler. Ich habe eine 70-80% Siegrate im BG und werde fast nie 1. oder 2… Ich bekomme ab einem Punkt binnen einer Runde 30 DMG und mehr rein gedrückt, obwohl man 2 Runden vorher deutlich besser aufgestellt war und als erster die höchste Gasthaustufe hat und dennoch nur 1-3 Sterne Diener permanent angeboten bekommt. Ist dieser Quark normal?

30 DMG und mehr zu fangen, passiert in meinen Lobbys selten und wenn dann erst in ziemlich fortgeschrittenem Spiel. Also normal würde ich das nicht bezeichnen, kann aber schon vorkommen. Insbesondere dann, wenn man selbst nix gebacken bekommt.

In BG bin ich eine ziemliche Niete. Spiele derzeit bei 6000 rum und ärgere mich wie Du schon desöfteren, wenn im Gasthaus wieder mal nur Mist angeboten wird. In den frühen Runden nimmt man ohnehin die besten Stats/Synergien, um gut mitzuhalten. Aber ab einem gewissen Punkt hilft es ungemein die „guten“ Minions abzugreifen. Die müssen dann aber auch mal kommen…

Für mich ist BG einfach eine nette Abwechselung. Ist was anderes als der übliche stumpfe Legendgrind im Standard und ich finde es nett verschiedene Dinge auszuprobieren.

1 Like

Nun wird Seelenstehler in Wild gebannt und damit 4 Legis umsonst geholt…da waren die Niederlage gar nix gegen! :nauseated_face:

Für mich ist dieses Spiel nicht mehr das was es mal war.
Da muss man sich mit Druiden auseinandersetzen die auf einmal bei 6 ! Mana 2833 Rüstung haben oder mit einem Mage der in einem Spiel 15 Geheimnisse ausspielen kann.
Ausserdem finde ich die Zeit zum Überlegen viel zu lang denn wenn man das deutlich verkürzen würde käme vllt mal wieder Spass am Spiel auf.
Das Spiel sollte Spass machen und nicht zu Frust führen aber so wie es momentan läuft wird der Frust unter den Spielern noch größer werden.

1 Like

Ersteres ist aber höchst selten und nur mittels Kombo möglich. Ab Dia5 habe ich das noch gar nicht gesehen. Letzteres ist einfach der starke SM, welcher aber auch „nur“ noch oberes Tier 2 ist.
Wild ist halt eine Spielwiese für verrückte Dinge. Das wird sich nicht mehr ändern.

Die Zeit zum Überlegen ist mir persönlich auch zu lang, aber es gibt halt auch Decks wo man planen, rechnen und strategisch denken muss. Von daher ist auch das ok.

So viele Schamanen unterwegs, da würde ich mich echt mal wieder auf ein Pala freuen. Hatte sogar eben ein Match gegen FaceHunter. Habe mich echt darüber gefreut. Hab zwar verloren, aber immerhin Abwechselung. :smiley: