Der Frustablassthread #1 im neuen Forum (Teil 1)

Ich fasse einmal kurz zusammen was mich an Hearthstone am meisten nervt.

  • Derzeit spielt man fast nur noch gegen Warlocks oder irgendein Aggro-Deck. Mit einem Control-Deck muss man gar nicht erst antreten.
  • Notwendige Nerfs werden entweder gar nicht (Tickatus), falsch (Quellwasser) oder halbherzig (Erster Schultag) durchgeführt
  • Jede Menge Roper und auch einige Bots im Umlauf
  • So nebenbei sinkt auch das Niveau der Gegner. Wenn ich aufgebe weil der Gegner die Karten so bekommt, wie er sie braucht und ich deswegen ohnehin verlieren werde, darf ich mir oft auch noch ein sarkastisches „Gut Gespielt“ oder „Grüße“ anhören.

Das alles führt dazu, dass ich wieder nur noch die Quests erledige. Kein zusätzliches Spiel mehr als notwendig. Wozu auch? Zuviel Ärger für den Aufwand.

Und Echtgeld ausgeben? Sicher nicht. Auch wenn mir täglich alte Pakete immer wieder als neue Aktion angezeigt werden …

1 Like

du hast mir aus der Seele gesprochen…So schlimm wie momentan war es noch nie!

  • spiel ich Menagerie-Priest krieg ich einen Hexer nach dem anderen
  • spiel ich Rally, krieg ich einen Mage nach dem anderen
  • zwischendurch en Hunter der nach 2 Runden 13 Angriffspunkte hat (Drecksmünze!!)

Das Matchmaking müsste viel mehr auf Zufall basieren…Spiel ich Rally vs Priest hat er mit fast sicherer Garantie immer 2mal Devolutionsgeschosse auf der Hand

richtig! aber Hauptsache die schlechsteste Klasse (Priest) mit Histerie auch noch nerven

Schultag ham se ja korrigiert, is denk ich so in Ordnung…Tickatus gehört genauso gebannt wie die andere Sch… Hexerkarte…Quellwasser wünsche ich mir wieder mit 4 Mana zurück

Standard hält mich nix z.zt., wegen der oben aufgeführten Argumente, die ich gut nachvollziehen kann. Aggro, aggro und immer wieder facehunter & shamanen.
Eine abwechslung ist da schon das Krieger pure destruction Deck.
In letzter Zeit häufen sich, spiel ich Standard mal wieder, bots oder solche Gegner die bewusst die turns runterlaufen lassen und immer nur kurz vor turn Ende eine Aktion brinngen dann ständig dazu noch nerven.
Ich spiele gerne Paladin oder Priester. Das neue Geheimniss für den Pala klang erst verlockend (angreifende Kreatur wird 1/1) als ich dann aber merkte, dass es auch triggert wenn eine 1/X creatur angreift war der Frust größer als die Freude auf diese Karte.
Ich müsste, sollte ich mit der momentanen aggro mania mithalten 1xx Euro ins spiel investieren, wozu ich kein nerv habe.
Schade, wäre mehr drinn.

1 Like

Es ist mal wieder eine absolute Frechheit, mit was für einem Luck meine Gegner ihre Spiele gewinnne.
Es kann doch nicht zu viel verlangt sein, dass ich mal irgendwelche von meinen 10 Outs ziehe, während mein Gegner aber alles von oben genau so bekommt, wie er das braucht.

Kann mir jemand erklären, wieso Spieler den Drang dazu verspüren, nach einer Niederlage eine Freundschaftsanfrage zu senden, um anschließend nur behaupten zu müssen, dass ich ein Kiddie mit null Skill bin?? :smiley:
Ich werde nie behaupten ich habe massig Skill. Ich komme nie über D5 hinaus. Wenn ich Skill hätte, dann wäre ich schon längst legend oder so was.
Wofür gibt es denn diesen Thread? :smiley:

1 Like

Mich stört es riesig, dass ich im neuen Belohnungssystem ständig 40 Gold habe.
Diese 40 Gold sehen mich gefühlt ständig an und verspotten mich. Kann ich irgendetwas dagegen tuen und etwas spielen wo ich nicht genau 50 oder 75 Gold bekomme?

Du könntest Arena spielen. Ich habe 55 Gold…

1 Like

Danke! Ich mochte Arena zwar bislang nicht doch wenn das dafür sorgt, dass ich am Ende schön Runde 50 Gold haben kann ist es ein geringer Preis.

Wie sich immer die Kiddis freuen, wenn sie am Ende immer emoten, weil sie zu 100% Topdecking haben, aber es sind auch die, die bei Mutanus rumspammen. Jeden Tag ist HS eine Kindertagesstätte… Kann man bei HS ne Altersfreigabe ab 18 machen? Naja obwohl ob das was bringen würde :rofl:

Mal sehen, wie du reagierst, wenn Mutanus dein Lieblingsdiener frisst. Aber dann ist dein Gegner wohl wieder ein Top Deck Lucker.

4 Likes

Äh Mutanus muss man richtig einsetzen (Gespür dafür haben) Aber wenn der Gegner seine einmaligen Schlüsselkarten ohne Carddraw in den ersten 12 Karten zieht ist das schon ein Unterschied. Wenn der Druide genau in Turn 9 Nzoth ausspielen kann und ein volles Feld hat muss schon alles zusammenkommen :wink:
Ich glaub je mehr Carddraw man hat, desto schlechter zieht man^^ lustigerweise ziehe ich perfekt , wenn ich Questdecks erstelle… aber ich bilde mir das ja nur ein :rofl:

P.S: Aber das kann ja nicht passieren(mit Mutanus), da ich ja meine Diener nie ziehe :rofl: :rofl:

Der war gut :slight_smile:

2 Likes

Das ist aber nicht garantiert. Kann ein paar Versuche dauern, bis du einen ästhetischen Goldbetrag hast :wink:

Ich hatte diesen schönen Runden Goldbetrag. Seit der letzten Arenarotation hab ich jetzt auch ein total krummen Betrag :sob:

Ich fühle deinen Schmerz :expressionless:

Das geht soweit, dass ich lieber auf das Gratispack verzichte, falls ich jemals wieder auf ein geraden Betrag komme.

1 Like

Was ist denn mit euch los? :joy:

2 Likes

Das ist wie beim Tanken…

Landet man bei 20,01€, wird nochmal für 4,99€ mehr getankt :rofl: so will es das Gesetz!! :rofl:

4 Likes

Ups. Ok, hätte einen Face Hunter nicht erwartet an der Stelle im Wild. Da ist Baku was wert.

Vermutlich werden sie deshalb nicht das auflösen. Weil Leute so länger spielen und mehr Zeit in Arena verbringen damit sie einen schönen Goldbetrag haben.
Ich habe so gestern in der Hoffnung endlich den Wunschbetrag zu bekommen drei zufälligen Gegnern den Sieg geschenkt weil wozu vorzeitig beenden wenn ich jemand anderen einen Sieg schenken kann? Ist am Ende nur Staub geworden.
Aber ja wenn man dank Gasthauspass eh Arenazugänge bekommt und dort seltsame Goldmengen stört mich der unrunde Betrag nun weniger, da es nicht mehr wie Spott aussieht, dass ich nicht vor neuem System reingehaut habe.

Aktuell ist bei mir komplett der Wurm drinnen.
Ich spiele normal jeden Monat im Bereich Dia 5 aber aktuell gewinne ich von 15 spielen vielleicht noch 2 und den Rest verliere ich gnadenlos gegen Gegner die perfekt ziehen.

Geht das anderen genauso ?
Ich möchte nicht sagen das ich fehlerfrei spiele aber teilweise 11 in Folge ist schon mega eigenartig.
Ich kann dann noch so konzentriert spielen meine Gegner haben jede Runde die perfekte Antwort ….

1 Like

So eine Durststrecke gibt es hin und wieder. Durchhalten…