Der Frustablassthread #1 im neuen Forum (Teil 1)

Ich weiß, dass es in anderen Threads schon diskutiert wurde, aber ich muss jetzt auch mal meinen Frust einfach rauslassen. Wie kann es denn sein, dass sie es nicht schaffen, eine Karte zu bannen? Schämen die sich nicht? Ich mag HS nach wie vor und die Welt von Warcraft und bin mit diesen Spielen quasi aufgewachsen, ich möchte einfach nur ein treuer Fanboy sein, der gerne Geld und Zeit investiert, aber das ist doch einfach nur noch peinlich.

2 Likes

Es fängt schon mit dem Deck und dem Mulligan an, aber typisch für deine Probleme ist Zug 9: Vier Bounce-Karten links, weil du BlackJackstunner und WandThief hast sterben lassen. Die Krönung ist aber, dass du Shroud of Concealment spielst, dann merkst dass du ja gar kein Mana mehr hast, die Minions zu spielen und auch keinen Platz auf der Hand und dann zwei Mana offen lässt und Preparation für nichts spielen musst. Mit etwas vorausschauendem Spielen wäre so viel mehr herauszuholen.

2 Likes

Wenn du deutsch schreiben würdest, dann würde mir ein Licht aufgehen^^

Aber gut: Hier würde ich mal ne Meinung wissen. Wie spielt man hier den ersten Zug ohne zu wissen, was der Gegner spielt. War das zu langsam, hatte der einfach nur Turn 4 Glück?
Gefühlt war das bis Turn 4 okay…
https:/ /hsreplay.net/replay/SW6kZEJ8yopmBFMBnqArbX
https:/ /hsreplay.net/replay/GeQ97krdt3utvBvqrLmztb

Immer passende clears, wenn man aggressiv spielt. Von daher habe ich doch Recht. Der hat hier eben die EINE Chtun Karte, und dann jeweils noch 2 Boardclears^. Und hier sieht man, dass es völlig egal ist, wie man spielt. Der braucht doch nur eine von den Karten nicht ziehen, dann siehts ganz anders aus… srry da kommt mir nurs :face_vomiting:

Ja, mit diesem schlechten DemonHunter Deck ist es wohl tatsächlich egal was du spielst. :wink:

4 Likes

Kurzanalyse:

Spiel 1: Absolute Katastrophe von dir
Spiel 2: War okay

Längere Version:
Zum Spiel 2 lässt sich nicht viel sagen. Du bist mir deinem Midrangedeck in ein Kotrolldeck gelaufen, dass erst seine Removals getroffen hat und dann auch noch passend seine großen Diener on curve. Es gäbe vielleicht ein zwei Kleinigkeiten in diesem Spiel, aber die sind im Grunde irrelevant, da dein Deck, so wie du es gebaut hast, ab dem Zeitpunkt, wo die Aoes kamen, keine Chance mehr hatte zurückzukommen.

Spiel 1 ist interessanter.

Hier würde mich interessieren was die mit Glück auf Turn 4 meinst? Dass er die Seelenfragmente gezogen hat? Ja, etwas glücklich, da er so den Riesen schnell rausbekommt, aber gemessen an dem, was das Deck sonst bis dahin machen kann, hattest eher du Glück, dass dein Gegner einen solch schlechten Start hatte.

Kommen wir zu deinem Spiel. Aktuell würde ich bei einem Hexenmeister eher davon ausgehen, dass es ein Kontrollhexer ist. Aber bei deiner Starthand wäre das eigentlich egal, die spielt sich quasi von selbst, außer dass du sie nicht so spielst.

Du hast eine wunderbare 1->2->3->4-Kurve, warum spielst du sie nicht auch?
In Zug 1 sollte immer die Anomalie gespielt werden. Du hast ein boardzentriertes Deck, warum gibst du schon im ersten Zug das Board weg???
Die einzige Überlegung ist, ob du zusätzlich Coin+HP machst, um die Anomalie zu beschützen. Was in meinen Augen gerechtfertigt ist, da die nächsten 3 Züge eh schon verplant sind. Nämlich Wandlerin auf 2, Glevenschmied auf 3, Zauberin auf 4, wenn nichts besseres getopdeckt wird. Mit der HP den 1/3 angreifen, so das er er stirbt, wenn er die Anomalie angreift und gut. Aber es gibt auch Gründe dafür, die Coin erstmal zu halten, da der Tempogewinn durch die Coin an dieser Stelle nicht wirklich hoch ist und nur einen 1-Drop beschützt.
Zug 1 HP, und vor allem dann auch noch Face gehen anstatt in den 1/3 ist auf so vielen Ebenen schlecht, dass es den Umfang eines Beitrags sprengt.

So wie du es gespielt hast läufst du das ganze Earlygame deinen Gegner hinterher. Zwar schaffst du es in Turn 4, dass Board zu übernehmen, weil dein Gegner einen schlechten Start hatte, beschließt dann aber in Zug 5 ihn dafür zu belohnen und das Spiel komplett wegzuschmeissen.

Warum spielst du Zug 5 die Wandlerin? Was hast du gehofft dort zu finden? Es gibt keinen 3 Mana-Dämon, der dir in der Situation wirklich weiterhilft.
Warum entfernst du nicht einfach seinen Riesen? Board+Hp+Zauberin tötet den Riesen, und erlaubt es dir Teufelswächter für 0 Mana zu spielen.
Du hättest ein Board mit 3 1/2-Spott + 2x 1/1 Spott gegen sein 1/3-Ei. Dazu auf der Hand einen weiteren verbilligten Teufelswächter und vermutlich im nächsten Zug die Möglichkeit, mit dem Festmahl Karten nachzuziehen, falls dein Gegner etwas aufs Board packt.

Du spielst gegen einen Zoo-Hexenmeister, was dir ab Zug 2 hätte klar sein sollen. Gegen das Deck ist Boardkontrolle alles! ALLES!
Es gibt weder Seelenfeuer noch Ansturm-Diener für Hexer in Standard. Ohne eigenes Board kann dich der Hexer niemals töten. Und du ignorierst sein Board und gehst sinnlos in sein Gesicht. Und lässt seinen Riesen genüßlich dein Board auseinandernehmen.

Nochmal, in Spiel 2 würde ich dir keine Vorwürfe machen, aber in Spiel 1 hast du gegen einen (zumindest in diesem Spiel) schlechten Gegner verdient verloren, weil du ebenfalls schlecht gespielt und am Ende die spielentscheidenden Fehler gemacht hast.

4 Likes

Du verstehst es einfach nicht. RNG, egal ob Cardgeneration oder simples Topdecking kannst du nicht beeinflussen. Wenn du nicht zu jedem Zeitpunkt den vermutlich optimalen Zug machst, hast du u.a. Kartenspiele nicht verstanden.

Woran liegt das? Niemand postet uninteressante/normale Spielsituationen, jeder postet immer nur die „dieser Lucker“ „wieder gegen Topdeck verloren“ „klar bekommt er die 10% Chance“ Situationen.

Weil du immer noch nicht verstanden hast, wann du ein gutes oder ein schlechtes Matchup hast.
Dein ganzes HS-Universium dreht sich nur um dich und dein „Pech“. Du hast gar kein Interesse daran dich mit der Materie mal zu beschäftigen, lieber bleibst du in deiner Blase, sonst könnte es ja passieren, dass dir auffällt, dass du doch nicht der King der Kartenspüiele bist…

Und wieder aus dem Kontext gerissen. Deine Overall-Winrate mag wohl so sein, aber gegen Top-Metadecks wirst du niemals so eine Winrate haben, nicht mit deinen Decks/Skill.

Keine Ahnung was du dich hier beschwerst. Du spielst gegen Control/Enrage-Warrior ohne Taunts und Healing. Dass du hier verlierst ist eigentlich vorprogrammiert, aber lieber schiebst du es darauf, dass du Cthunkarten nicht ziehst und siehst dabei nicht, dass dein Gegner dich nur downbursten muss.

Dein Deck ist Schei.sse, ganz einfach. Keinen Plan was du mit dem Deck machen willst. Entweder du spielst ein Aggrodeck oder ein Controldeck, aber so einen Mischmasch mit teilweise super schlechten Karten geht gar nicht.

Ähm ja, ein Controlwarlock mit jeder Menge Boardclearer im Deck, wie kann er es wagen.

2 Likes

Danke für deinen ausführlichen Beitrag. Diesen schätze ich sehr, da ich dort echt mal andere Optionen gesehen habe, die ich vorher nicht sah. (Mit Erklärung, um es nachzuvollziehen^^ )
Aber wie du siehst, habe ich ich Spiel 1 und 2 gut nahegelegt, dass ich durchaus auch verschieden die Spiele angehen kann.
Im Spiel eins war die Entscheidung mit der Anomalie gewesen- da wie du gesagt hast, nicht direkt klar war was er spielt, war dort die Entscheidung wohl falsch, das würde ich sogar einsehen^^ Ich dachte in Turn 2 an die Hexervariante mit dem Portal… daher war dann eher der Rest des Spiels falsch geplant.
Aber Zug 5? Ich fresse 9 Schaden und bei 15 Leben. In dem Fall wollte ich das gut gemeint umspielen bei einer Handkarte auf seiner Hand dachte ich, dass wäre okay. Ich hätte zwar die 1/2er und 1/1 aber wie in Spiel 2 hätte der wieso auch immer die Seelendinger gehabt.

Also das ganze Spiel habe ich drauf gesetzt, dass dem der Carddraw ausgeht, und dennoch muss man trotz allen sagen, der hat nett ala x2 gezogen^^
Also info, Spiel 2 war Spiel 1 zeitlich gesehen. Nach der Erfahrung wollte ich das 2. „anders“ angehen. Am Ende hab ich egal ob gut oder schlecht, beide verloren^^ xD

P.S: Ka wie ich das Priesterspiel gewonnen hab, wenn ich so schlecht spiele. Bei Dingdong spiele ich niemals gut und die Gegner wenn ich gewinne immer schlecht xD. Wie bin ich damals nur auf den Goldenrang gekommen mit keinem Metadeck? xD

Ähm ja, die HP vom Warlock kann man schonmal vergessen…

Nochmal, das liegt zum großen Teil an deinen Decks. Wenn du das nicht akzeptieren kannst, spielst du entweder Top-Meta-Decks oder lässt es ganz sein. Ich spiele in Wild auch immer wieder meine Fundecks, auch wenn diese eine schlechte Winrate haben.

Zum 523. mal, das liegt am Matchup und am Spielstil des Gegnerdecks und NICHT an RNG oder deinem Spiel.

Ein Wahnsinn wieviel Mühe ihr euch gebt Sturmis Spiel zu analysieren. Respekt. Glaube aber das ist verlorene Liebesmüh. Vielleicht wäre ein, zwei Spiele Aktivcoaching die bessere Option.

2 Likes

Dem warlock geht der card draw aus, einfach zu gut. :joy:

1 Like

Tharsonis du bist ausgenommen:
Du hast den Test bestanden :slight_smile:

Es ist erstaunlich wie sehr hier das arogante Egoverhalten sich wiederspiegelt auf eine Art und Weise von oben herablassend wieder.

Es kommen nur aussagen: Dein Deck ist schlecht, du bist schlecht. (Ich bin dagegen so supergut, weil ich mal legende war).
Ohja das macht ja echt Bock angenommen Ratschläge anzunehmen. Unterschiedliche Meinung kann man gern so wie Tharsonis argumentieren und mit Zahlen belegen/widerlegen. Aber es sind immer die gleichen Spezialisten hier, die den Hühnerstall aufmischen und Unruhe stiften.
Aber das ist auch ein gesellschaftliches Problem. Hier ist jeder anonym und kann sich aufpushen, da man keine Strafen erhält. (Hinweis an das Administratorenteam (hoffe das Wort ist richtig geschrieben :stuck_out_tongue: ) )

@ Tharsonis, ich wäre sogar bereit dich zu adden und du kannst mal mit zuschauen^^

P.S: Danke an die Big Priester. Man wird zu 75% direkt im Wild als Big Priester abgestempelt-3 von 4 Spieler geben direkt dort gegen mich auf tz…

Also vielleicht auf den Holzrängen bis Gold … ansonsten müsstest Du schon Legende sein mit einer Winrate von 75% :slight_smile:

Das hat doch keiner in dieser Form gesagt, vor allem nicht den Legendenteil. Dein Deck ist halt kein Metadeck, sondern Marke Eigenbau und mit mangelnder Deckbuildungkenntnis zusammengeschustert. Spiel doch was Du magst. Ist völlig ok. Damit wirst Du keine brauchbaren Winrates (50%+x) einfahren, aber das haben die anderen schon festgestellt.

Der Punkt ist halt der. Wenn Du das spielst was Du magst, dann rechne damit dass es nicht die Winrate eines Metadecks hat. Kannst Du damit leben, dann ist alles prima. Es ist aber nicht hilfreich, sich dann über die ganzen Netdeckspieler zu echauffieren und deren tolles RNG sowie die fehlende Bereitschaft der anderen auch Decks Marke Eigenbau zu erstellen.

Ich spiele zum Beispiel nach Erreichen eines bestimmten Etappenziel (Dia5/Legende), auch immer nur noch die Decks auf die ich wirklich Lust habe. Ich liebe Highlanderdecks in Wild, die dort bis auf Renopriest auch nicht unbedingt Tier1/2 sind. Dann ist es mir auch Wumpe, ob ich damit ordentlich performe - es zählt der Spaß. Vielleicht ist das eine Anregung - Metadeck bis zum persönlichen Etappenziel, danach Eigenbau :slight_smile:

2 Likes

Der Kampf gegen Mutanus als Guff ist absolut zum Erbrechen. Der Buff durch die Murlocs als Passiv sowie fehlende Massremovals lassen mich daran verzweifeln.

Kritik kann halt nicht jeder vertragen.
Teilweise haben dir hier User schon tausendmal die gleichen Tipps geschrieben und bringen das jetzt eindringlicher oder genervter rüber, weil sie es dir wie gesagt, schon tausend mal geschrieben haben. Das ist doch verständlich.

Korrekt.

Angenommene Ratschläge? Musste lachen ^^
Egal ob Bock oder nicht, du nimmst doch sowieso nie was an, weil du alles besser weisst. Um Dingdong zu zitieren: Stichwort Blase.

Wenn du gern ein Hühnerstall sein möchtest, darfst du das so sehen. ^^

Wieso sollte man für konstruktive Kritik Strafen bekommen, nur weil jemand keine Kritik verträgt? Nur weil du das als Beleidigung auffasst, ist es das nicht.

Sturmi entwickelt freundschaftliche Gefühle. Das ist voll süß. :heart: ^^

Hui, bei der Quote müsstest du ja schon Legende sein? Denke aber eher du dümpelst irgendwo auf Gold/Platin rum, weshalb man deine Aussage wieder mal in Ablage P entsorgen kann. ^^

1 Like

Kazakus

1393 Beiträge

1 Tag

Bei den letzten drei Bossen verfolgt man eigentlich dieselbe Strategie.
Man versucht den Gegner so lange wie möglich mit den ice shards hinzuhalten, um Celestial Alignment spielen zu können und ihn dann mit Guardian Animals und den ganzen vergünstigten Karten zu überwältigen.

Die sch# Rushjäger gehen mir langsam echt auf die Nerven!
Klar, Jäger war schon immer Rush, aber mittlerweile… in Runde 4 oder 5 tod? Ernsthaft?
Man dann spart euch die Manakristalle 6-10 und sagt uns ins Gesicht, dass Mid und Lategame sch##ße sind und Blizzard da keinen Bock drauf hat!
Und nehmt endlich King Krunch aus dem Standard und verbannt ihn für alle verdammten Zeiten ins Wild!!!

(Frustablass-Thread hat geholfen, danke)

Okay aber ehrlich, wieso gibt es bitte sonst einen Erfolg für innerhalb von 5 Runden besiegen. Erinnert mich an die Veränderungen im Alteracttal wo dann auch der Erfolg „Der Alteracblitz“ kam den man bekam wenn man innerhalb von kurzer Zeit dort gewann.

Mutanus nervt.

Bei jedem (!) Einsatz frisst er nicht etwa einen eher unwichtigen Minion, sondern garantiert eine der entscheidenen Karten oder im besten Fall „nur“ den Minion mit den höchsten Werten.

Aber ich bin mir sicher, bei Blizzard ist man (wie bei Tickatus) wieder der Meinung dass Mutanus nicht den Spielspaß schmälert und daher auch nicht generft werden muss.

Was kommt als nächstes? Ich wäre ja für „Deanayalus“, ein mutierter Frosch, kostet 1 Mana.

Kartentext:
„Kampfschrei: Zerstört alle Handkarten und das Deck des Gegners. Erhaltet für jede zerstörte Karte 5 Rüstung. Euer Gegner zieht in seinem nächsten Zug 10 Karten“

Das verdammte Vieh kostet 7 Mana. Was willst du daran nerfen?

1 Like

60% bedeutet, von 100 Spielen gewinnst du 60:40, machst also 20 Sterne. Da Du aber nur 15 (oder 16?) brauchst, also 75%, wäre in meinen Augen die korrekte Antwort:

75 Spiele! (45:30)

1 Like