Der Frustablassthread #1 im neuen Forum (Teil 1)

Obwohl ich als Blizzard-Fan-Boy verschrien bin, schaue ich in meine Kristallkugel und sage: Ihr habt recht.

Ich muss noch einmal loswerden, dass die Spieler in Hs die schlechtesten Spieler im Sinne der Fairness sind. Ein Druide hat natürlich in Zug 6 schon seine Ausrichtung gespielt. Ab diesen Zeitpunkt hatte ich einfach keine Chance mehr und gab sofort auf. Er emotete natürlich. Das war aber nicht das Problem, sondern nicht mal eine (halbe) Sekunde später kam das schon, als wenn der den Mauszeiger bereits schon drüber gelegt hätte.

Srry, was geht in solchen dummen(srry) Spielern nur vor? Was bringt denen das?

Sie hoffen wahrscheinlich darauf, jemanden zu finden, den das triggert. Und scheinbar haben Sie bei Dir Erfolg damit. Im Ernst…es lohnt sich doch nicht, sich über so etwas aufzuregen. Einfach wegklicken und weiter spielen. :wink:

2 Likes

Wenn man mal zwei Rechner nebeneinanderstellt, dann kann man sehen, dass Emotes, Mousezeigerbewegungen, etc. in der Regel ca. 1 Sekunde benötigen um beim Gegenspieler dargestellt zu werden, während vom Spieler getriggerte Aktionen erst ca. 2-3 Sekunden später zu sehen sind.
Um dich wegen deiner Aufgabe verhöhnen zu können, hätte dein Gegenspieler also schon hellsehen müssen.

Da du angibst, sofort nach dem Ausspielen der „Himmlischen Ausrichtung“ aufgegeben zu haben, hat dein Gegenüber also vermutlich wegen dem Ausspielen dieser Karte sein Emote ‚rausgehauen‘.

Es sei denn, er hat es schon so auf gemacht und mit dem Mauszeiger drüber gehalten…
Dies wiederum würde meine Auffassung nur untermauern, dass einige NUR darauf auf sind. Aber es war hier nur wieder ein Beispiel. Ich könnte dir ein Buch über diese Emotessituationen schreiben, wobei das Ziel des Gegners nur Provokation ist. Und das ist der Kernpunkt meiner Ursprungsaussage.

Das war falsch formuliert: Ich habe den ganzen Zug überlegt, was ich noch tun könnte. Darauf hin beschloss ich aufzugeben als die Lunte kam. Nachdem ist es ersichtlich, was er für ein Ziel hatte^^

P.S: Es sind schließlich dann noch die, die wenn sie verlieren, nicht mal auf aufgeben drücken können,. sondern abhauen… da frage ich mich ,wer das wirkliche Problem hat^^

Ich versuchs hier Mal, da ich Recht gefrustet bin und das Technische Forum wohl nicht soviel Aufmerksamkeit genießt.

Ich habe seit Mittwoch folgendes Problem:

Hätte das von euch Mal jemand und hat eine Lösung parat?
Vom Kundendienst hab ich bis jetzt noch nichts gehört.

Auch eine Neuinstallation/ anderes Netzwerk hat nichts gebracht :sob:

Irgendwie hast du missverstanden, was ich geschrieben hatte:
Nachdem dein Gegner sein Emote geklickt hatte, hat es nochmal 2,5 bis 3,5 Sekunden gedauert, bis er gesehen hat, dass du aufgegeben hast.

Wie kommst du da drauf???

Hast du meinen ersten Beitrag ganz gelesen?

Oder in anderen Worten:
Ich habe hier zwei baugleiche Rechner stehen und das schlicht ausprobiert.

1 Like

Klingt nicht gut. Hatte ich noch nicht. Hast Du wieder spielen können?

1 Like

Kann Blizzard aber verstehen. Als ich ganz am Anfang mit HS angefangen habe, hatte ich zum Beispiel für mehr Kartenchaos oder Abenteuer ohne Deckbau gestimmt. Damals wurde ich diesbezüglich niedergeschrien und habe am Ende nach Das große Turnier HS den Rücken gekehrt weil es immer schwieriger und frustrierender wurde.
Nun gibt es so viel Deckbaufreien Content und auch einen Gratiskartenpool eben weil Blizzard offenbar gemerkt hat, dass Deckbau für viele Spieler zu kompliziert ist und die meisten einfach Karten spielen wollen. Weil guter Deckbau ist ein Skill für sich den nur die wenigsten haben und es meines Wissens nach auch keine Lehrstellen gibt weshalb man das alles autodidaktisch erlernen muss.
Deshalb um die Breite Masse zu erreichen will Blizzard offenbar lieber praktisch vorgegebene Decks haben die einfach zu erkennen sind und zu denen die Kunden schnell greifen können.

Oder aber man kopiert sich den Deckcode von einem der zahlreichen Metadecks auf HSReplay oder von einem der HighLegendspieler, die ihre Decks auf hearthstone-decks.net stellen.
Man ist doch heute nicht mehr gezwungen selbst Decks zusammenzustellen. Die meisten kopieren sich ein Metadeck und tauschen unter Umständen noch ein oder zwei Karten je nach persönlicher Vorliebe aus. Zumal am Ende ohne Metadecks nur selten etwas Richtung Legend läuft.
Das ist zwar schade, weil es selten Abwechselung gibt und alle diesselben „es läuft auf Schienen“ Decks spielen.
Deckbauskill ist gar nicht erforderlich. Ist leider so. Metadeck kopieren, erlernen, grinden, Legend. So die simple Formel.

Gorgar hat mir im Technikforum paar Sachen geschrieben die ich Mal ausprobieren kann, ich teste es morgen Abend Mal, bis dahin muss fast durchgehend arbeiten (und das bei dem Wetter :sob:).

Mein Ticket wurde auch Mal beantwortet. Das klingt aber bisher wenig hilfreich.
Falls das von Gorgar nicht klappt, muss ich ne Diagnosedatei erstellen und an Blizz schicken.

Mal schauen. Aber danke für die Anteilnahme.

Auf dem Smartphone läuft das Spiel zum Glück noch. Aber wenn ich schon die Gelegenheit hab am PC zu spielen, dann nutze ich auch gern den Decktracker :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Kaum spielt man gewertet, läuft alles gegen einen. Scheis Starthand, schlechtes Match-up+ mega RNG für den Gegner…
Dann spielt man ungewertet, ach auf einmal läuft es „normal“
Ka ob das nurmir so geht. :man_shrugging:

https:/ /hsreplay.net/replay/hodvrEFrAdrBzTpnA7mhhJ

https:/ /hsreplay.net/replay/LhYPZRdhSnATsTffUXBG5F

Wie wenn ich mit nen Straighflush jedes mal gegen Royal Flush verlieren würde.,… tz. ´

Du klaust dir und deinem Gegenüber also komplett sinnloserweise gut eine Minute, beschwerst dich im Gegenzug aber über ein Emote, das 1. auch einfach nett gemeint sein könnte (Gut gespielt, …) und das du 2. auch einfach mit einem Klick stummschalten könntest? Wenn dich das so triggert und du so gerne deine und anderer Leute Zeit verschwendest, dann nimm dir doch diese Millisekunde für das Stummschalten und heul hier nicht rum

Also das was in den beiden Replays zu sehen ist ist völlig normal und passiert höchstwahrscheinlich jeden Tag tausendfach… Aber möglicherweise bin ich leidensfähiger und sehe das mittlerweile auch etwas gelassener.

Gerade ein spaßiges Match (mit ziemlich viel Pech auf meiner Seite) gehabt.

Ich: Facehunter
Gegner: NoMinionMage

In Turn 5 oder sowas spielt er ein Geheimnis --> Ich hatte 4x 1/1 minions draußen.
Ich also nicht angegriffen, da ich vermutet habe, dass es das 8 Rüstungs-Geheimnis ist.
Mit indirektem Schaden habe ich ihn dann auf 2 HP runtergehauen.
Im finalen Zug (quasi Heldenfähigkeit und gg) hab ich dann Mankriks zauberding gezogen, seine 8 Armor ist gepoppt und ich habe gegen 2x6er Feuerball + 1x Minion verloren.

Wir haben uns nurnoch mit dem „Wow“ Emote zugespammt :stuck_out_tongue:

Alles in allem ein spaßiges Match

Boah gehen mir die Priester wieder auf den Zeiger. Passiv, reaktiv. Dödelige Schnarchklasse.

1 Like

Heute stellte mir jemand ein Freundschaftsafrage ich aktzeptierte und wir sprachen darauf miteinander vereinbarten ein freundschaftspiel: Er spielt turn 9 Bronzebart + Tictarius Deckzerstörung mit 12 karten. das verstehe ich nicht unter einem Fun game ich schmiss ihn aus meiner Freundschaftsliste ohne Kommentar

Nachdem ich jetzt rauschend von Dia 2** auf Dia 5* gerutscht bin, mit sage und schreibe nur einem Sieg zwischendurch ist die „Mission legend“ wohl auch für diesen Monat wieder gelaufen…

Zwei Spiele hab ich aus „Dummheit“ abgegeben, man sollte halt gleich aufhören wenns scheiß läuft, ansonsten ist heute alles so dermaßen auf Hyperaggro ausgelegt, dass ich nur zusehen konnte wie ich spätestens t4/ t5 zerlegt wurde.

Vielleicht noch ne Randnotitz: Nach dem Wechsel auf Odd-Warri, hab ich direkt im ersten Match mein ersten und einzigen Priester an diesem Abend gehabt.
Natürlich Bigpriest, eins der schlechtesten Matchups die man da haben kann… Zufälle gibts :stuck_out_tongue:

Das hat man wohl davon, wenn man so dreist ist und ein Ticket eröffnet, weil das Spiel auf dem PC nicht mehr lief. Da wurde mir doch glatt wieder die Siegesserie gecancelt :stuck_out_tongue:

Edit: Ich bin ernsthaft am überlegen, ob ich überhaupt nochmal bis Dia 5 Spielen soll. Ab da ists echt ätzend. Vorher trifft man wenigstens noch deutlich mehr unterschiedliche Decks :-/

1 Like