Der Frustablassthread #1 im neuen Forum (Teil 1)

Da ist es… das Ende von Control in HS…

In Standard Questspellmage/ WL

In wild ist die neue WL Quest sogar noch deutlich schneller erledigt.

Mal sehen ob noch irgendwelche Nerfs kommen.

Im Moment einfach nur unspielbar.

1 Like

Streng genommen is der Questlock ein Control Deck, wenn er domieniert kann es gar nicht das Ende von Control sein

Zumindest das Deck, das in Wild einläuft würde ich eher als ne Art Midrange ansehen, wenn’s gut läuft hat der bis t5 seine Quest erledigt und ab dann ist’s Recht schnell vorbei…

Das kann ich nich beurteilen, ich halt von Wild nichts außer Abstand ^^

Die Warlockquest ist mein erster Nerfkandidat. Wenn ich 6 mal am Stück auf den Questwarlock treffe, der sich recht fix durch sein Deck zieht und man eigentlich nur Zuschauen kann, ist das zumindest sehr stark, vielleicht op, aber da muss man mal die Zahlen abwarten. Ich freue mich mich jetzt schon, denn die Quest habe ich in Gold…

Der Jäger hat mit der Quest auch mal wieder das Aggro Tool schlechthin bekommen. Warum drucken die für die Klasse eig nicht in jeder Erweiterung eine „i win“ Karte. Es würde keinen unterschied machen. Diese Klasse ist seit Jahren wirklich das schlimmste was in Hs passieren kann, mit ganz weitem abstand. Ekelhaft.

Die Range die er hat is halt riesig, mit nen guten Lock and Load zieht der auch gerne mal 18+ Leben ab.
Aber erstaunlicher Weise hab ich Quest Hunter gestern nur einmal gesehen, und einmal dagegen verloren :sweat_smile:

Legendär · Zauber · Vereint in Sturmwind · Questreihe: Spielt 3 Karten aus, die jeweils (2), (3) und (4) kosten. Belohnung: Entdeckt eine Karte aus Eurem Deck.

Die Karte ist das größte Verbrechen, dass Activision-Bli$$ard jemals verbrochen hat!!!
Der Priester braucht nur jede Runde die perfekte Curve spielen und gewinnt easy in Runde 10, ohne dass ich irgendwas machen kann. Wie soll ich dagegen mit meinem Control-Healing-Lock and Load-Pirate-Hunter irgendwas machen?!!

:wink:
Ok, ernsthaft:
Ich spiele bewusst auf Deutsch, weil ich es wichtig finde, dass Spiele lokalisiert werden und möglichst gut für alle erreichbar sind. In der Regel sind die Hearthstonesachen bis auf die Kartentexte, bei denen mann die Wortwitze kaum übersetzen kann, auch voll in Ordnung. Aber auf die Karte komme ich nicht klar.
Was spricht denn gegen " Suche nach Führung" oder „Nach Führung suchen“?

Ich sehe bei der Karte kein Problem. Was ist es, woran du dich störst?

Es gibt dort meiner Meinung nach tatsächlich einen feinen Unterschied:

Sucht nach Führung spricht entweder eine einzelne, höher gestellte Person oder eine Gruppe Personen an, die nach Führung suchen sollen. Bei Suche nach Führung wäre nur eine Person angesprochen (wenn das Verb gemeint ist) beziehungsweise wäre seltsam ausgedrückt. Wenn das Verb nicht gemeint wäre müsste es „die Suche nach Führung“ heißen. Persönlich mag ich die Formulierung, aber sie ist wohl Geschmacksache.

1 Like

Dass der Kartenname im Imperativ geschrieben ist!
LOS SUCH!

Ohh man kann aber auch „Die Sucht“ nach Führung lesen… mhhh Interesant! :smiley:

Der Name ist spannender als man denkt. :smiley:

Wenn ein Verb konjugiert wird, muss da auch die Person stehen.

Ich kaufe ein
du kaufst ein
er kauft ein

Ich muss aber zugeben, dass nicht auf dem Schirm hatte, dass das auch ein Imperativ sein könnte. Dann wäre der Text auch richtig.

1 Like

Richtig richtig klug von mir, mit leerem Questlog in die neue Expansion zu gehen…

1 Like

Dann bis Morgen…

Darkglare-Warlock ist krank. Teilweise Turn 3 mit der Quest fertig und 7 Minions (darunter 8/8) dabei.
Gut das die Arena echt gut Spielbar ist. Warrior scheint etwas zu stark zu sein, aber bei meinem 12 und 11er Run gestern, waren alle Klassen im Lategame vertreten.

Wie willst du bis Runde 10 kommen wenn dich jedes andere Deck aktuell in Runde 7 tot hat?

Mehr gibts dazu nicht mehr zu sagen. Von daher alles richtig gemacht^^
(Und ich kenne nicht mal den anderen Dreck xD)

Genau so sieht´s aus, Bruder!
Das ist der overpowerste Dreck seit Highlander-Gonkdruide und Yes-Paladin.
Alles brocken!!!

1 Like

Genau! Deswegen ist der Priester ja auch im Moment die beste klasse von ALLEN, nicht wahr?

Was hier für Gestalten rumlaufen und für einen Bs verzapfen…

Btw lasst Sturmi doch einfach bitte allen links liegen… Dann kann er mit sich selber labern wenns ihm glücklich macht.

1 Like

Wie kann es angehen, dass die einzige meiner Combokarten, die ich NICHT fetchen kann, IMMER unter den letzten 5 verdammten Karten ist? Ist natürlich auch eine Möglichkeit, einem das Spielerlebnis zu versauen, wenn man schon Off-Meta-Decks spielen möchte.

Sry, aber warum erkennst du die Ironie nicht?
Also auffälliger kann man es nicht machen

Okay das Zwinken könnte noch größer sein aber sonst

Habe nur das Zitat von Sturmi gesehen. Dort war kein Zwinkern oder sonstwas. Hat er sich dann wohl ausm Kontext gerissen, wie so oft. Mein Fehler.

1 Like