Der Frustablassthread #1 im neuen Forum (Teil 1)

Ok, musste lolieren ( :

Priesterquest : e^{i \cdot x} = \cos(x) + i \cdot \sin(x) ei⋅x=cos(x)+i⋅sin(x)
Rest: 1+1

1 Like

Ich bin der Ansicht, dass der Quest Warri op ist und in Grund und Boden generft werden sollte :stuck_out_tongue: Zumindest, solange man so viel Schwein hat wie der, gegen den ich spielen musste :see_no_evil:

Ab dem dritten Bollwerk hatte ich das Gefühl, dass sich in diesem Moment das Auge von Sauron (=Blizzard-Praktikant) auf mich richtet und alles tut, damit ich auf keinen Fall gewinne :face_with_symbols_over_mouth:

Du scheinst voll Ahnung zu haben. Hättest du eventuell Lust mir Coaching-Stunden zu geben?

Die Tatsache das ich aufgrund der dual Klassen Karten nicht alles vom Magier Zerstauben kann widert mich mittlerweile tatsächlich an.

Guide gibt´s hier: https:/ /www.hearthstonetopdecks.com/decks/yes-paladin/

Weitere Coachings sind nicht nötig, so op wie der Schmutz ist. Dass die Liste seit drei Jahren nicht aktualisiert werden muss, ist mal wieder ein Armutszeugnis sondergleichen für Bli$$ards Balanceteam.

Mir geht der Questmage ziemlich auf den Zeiger. Im Standard spielt mind. jeder zweite damit.
Klar, dass das Balancing wieder grandios in die Hose ging, war der Praktikant wieder am tüfteln :innocent:. Und immer gut aufpassen, dass man nix verkehrt macht, 1Feuer, 1Frost, 1*Arkan…
Das dauert dann gefühlt auch immer ewig, weil es so schwierig ist, die Zauber auch passend auszuspielen. Und dann der große Auftritt, der Zampano betritt die Bühne, Billigzauber mit Schmackes ins Face, yippie…

1 Like

Was mich da tatsächlich am meisten ankotzt es ist Tag zwei der expansion und die nehmen alle wie die Lemminge den selben skilllosen Dreck wenn die kein bock auf pvp haben sollen se nen Single Player spielen

2 Likes

2 Tage vorbei und die neuen Decks verderben mir jetzt schon mächtig die Laune…bereits schon jetzt nur Frust pur…Handbuff Paladin broken, Handlock broken und Jäger mit Ultra-Face…

1 Like

Der Quest Mage hat imho gegen Decks, die Minions auf das Feld legen, wenig zu melden. Zumindest habe ich mit einem Deathrattle-DH bislang kein einziges Matchup dagegen verloren. Wenn man ihn unter Druck setzt, kann er sich nicht die Zauberschulen schön zurechtlegen und muss suboptimal spielen. Dass viele Magier ohne Devolving Missiles spielen, hilft ebenfalls dabei, sein Board zu halten.

Gegen Control oder andere Quest-Decks ist der Mage natürlich leider sehr nervig.

Man möge hier nochmal den Nerf an Apotheose ansprechen.

Wenn ich mich in einem Zug um 20 Punkte Heilen, dann ist das böse… sehr böse…

wenn ich aber in einem Zug 10 Karten ziehe und 40 dmg machen, danach immernoch 5 Mana übrig habe dann ist das super =)

4 Likes

Ja ist es :upside_down_face:

Was der mage da an Schaden für 1-3 mana raushaut ist nicht von dieser Welt …

1 Like

Der Deathreattle DH hat gg Questmage den Vorteil, dass bei Killen der eigenen Minions das nächste Minion aufs Board springt und das kann dann Druck ausüben. Dazu hat der DH sehr gute Waffen und kann hier auch noch die Angriffswerte pushen. Das können nicht alle Builds.

Oft cleart der Mage das Board und man kann keinen Druck aufbauen.

3 Likes

Und wieder mal ist es soweit.

Standard im Arsch

Wild im Arsch

Die anderen Modis sind nicht mein Fall…

Bleibt nur das hoffen auf Anpassungen. Ich denke aber nicht, dass es nochmal groß Luft für Control/ lange Spiele gibt ohne die entsprechenden Problemkarten in Grund und Boden zu nerfen.
Nach Barrens hätte ich nicht erwartet, dass es noch schlimmer kommen kann, aber doch, es kann!! Aber sowas sowas von :wink:

2 Likes

Manche Leute sind seit Jahren dabei und lernen NIE dazu, wahnsinn.

Zu Beginn einer neuen Exp kristallisieren sich IMMER 2-3 zu starke Decks heraus was daran liegt, dass die meisten Leute einfallslos sind, sich um schnell zu laddern - und das ist jetzt nun mal eben einfach, weil auch viele Leute herum probieren - die besten Decks sich rauspicken und davon gibt es am Anfang nun mal deutlich weniger.

Unter 2 Wochen eine neue Exp bewerten zu wollen ist mMn unnötig.

Btw - Das ist doch bisher die schlimmste Expansion, oder? Also übertrifft definitiv die 9 schlimmsten zuvor.

Seh ich auch so.
Allerdings kann ich jetzt schon beurteilen ob mit diese Quest-Mechanik gefällt oder nicht. Mir gefällt sie nicht und ich bin froh kein Geld für die neue Expansion bezahlt zu haben, sonst würd ich mich jetzt ärgern.

2 Likes

Schande über mein Haupt, ich mag sie.
Ich fand die alten Quests schon cool und ja, auch das übertriebene Powerlevel der früheren Erweiterungen mit den Death Knights & co. wusste mir zu gefallen.

Liegt daran, dass ich das Spiel noch nie kompetitiv gespielt habe, sondern Boom, Krach, Peng bei Hearthstone mir schon immer gefallen hat (Yogg, Quests, Death Knights…).
Kompetitives und sweaty habe ich bereits in anderen Spielen oder auch im Beruf genug, bei Hearthstone will ich nur mit ein bisschen Gehirnschmalz abschalten/nebenbei zocken.

Alle paar Monate setzt die Arenaphase bei mir ein. Lediglich dann kommt doch noch mal in Hearthstone mehr der Ehrgeiz hervor als nur das Spaßspielen.

2 Likes

Du hast vollkommen Recht, dass man in 2 Wochen bestimmt Decks hat, die vielleicht besser gegen den Warlock abschneiden.

Aber gegen den Mage sehe ich momentan nicht eine Karte, die dieses stupide Gameplay kontert, da die Sprüche deutlich zu wenig oder im Idealfall gar nichts kosten.

Wenn du dann noch den permanenten Kartendraw hast, weil deine Zauber nichts kosten, ist es halt unmöglich was zu machen.

Und ich mag auch gerade die Matches, wo es KNALL BOOM PENG macht… aber das gibt es nicht, da du nicht in die Runden kommst, wo das passieren könnte… :slight_smile:

1 Like

Das ist ja heute wieder ein toller Hearthstone-Tag:

  • Ein Spiel kann nicht gestartet werden weil angeblich keine Verbindung zum Gegner besteht. Plötzlich bin auch ich offline. Die Verbindung kann nicht wieder hergestellt werden > Beenden und Neustart

  • Es wird mir nicht angezeigt, dass ich eine Quest erfüllt habe. Gut, immerhin wurde sie als erledigt registriert.

  • Auf den Shop geklickt, aber nur die Hintergrundgrafik ist zu sehen. Kein Inhalt. Offenbar ist schon alles ausverkauft :grinning:

  • Ein Spiel gewonnen, die EXP werden noch angezeigt, Bonussterne/Ranking nicht mehr. Hearthstone hängt sich auf > Beenden und Neustart

Das alles deutet auf Server-Probleme hin. Vermutlich war Blizzard wieder einmal überrascht, dass bei Erscheinen einer neuen Erweiterung die Leute Hearthstone auch spielen wollen.