Der Frustablassthread #1 im neuen Forum (Teil 1)

Man hat natürtlich immer verschiedene Sichtweisen auf ein Spiel oder hier halt Decks.

Aber Decks wie der Warlock treiben mir die Galle hoch, und ich dachte Tickatus wäre ein Problem. Jetzt ist es gefühlt noch widerlicher. Absolut nicht mein Verständnis eines Spiels und das Deck soll doch einfach nur Emotionen wecken. Emotionen bringen vermutlich auch Geld.

Was der an AoE, Removals und Lifegain hat…

#F2P

1 Like

Es ist genau, die MMR Geschichte. Du hast eine Bewertung aber andere auch. Wenn du häufig gewinnst, spielst du gegen andere die auch häufig gewinnen. Zwei Personen mit 70% Winrate können nicht 140% gewinnen.

Wenn du lange genug spielst kommst du in die Top100, Top20.
Dann dort weit mehr als 50% zu bekommen ist schwierig.
Denn du spielst gegen Leute mit Deck Tracker, die ihre Winrate optimieren.

1 Like

Ich persönlich finde die neue Erweiterung spannend, weil sie das ganze Spiel auf den Kopf stellt. Ich überlege lange, wie ich die Meta Countern kann.

Jedoch war neben Demon Hunter Launch, wenig so overpowered wie die neuen Quests. Mit der Warlock Quest in Wild habe ich 300 Schaden verursacht (24 fatigue) in Runde 8. Häufig otk in Runde 7.

Priester hat momentan 36% Winrate auf HS replay. 44% Klassen-Winrate gilt schon als Unspielbar.

Mir auch, der Unterschied zu heute: Zu dieser Zeit war Control spielbar und wurde sogar von den Deathknights und Quests unterstützt. Jetzt dauert kein Spiel länger als 8-9 Turn.

Jup sehe ich genau so, deswegen ist Ranked seit Monaten/Jahren für mich gestorben. Wer sowas mag, sollte vielleicht öfter mal Duels spielen. Da gibts immer wieder KNALL BOOM PENG :smiley:

Und auch richtig lange spiele, zum grössten teil

Hearthstone wurde damals für Spiele mit einer Dauer von 5-8 Minuten angekündigt.

Daher bin ich für meinen Teil mit der derzeitigen Spiele-Dauer recht zufrieden. Diese Priest-Mirror Matches brauche ich z.b. überhaupt nicht.

Aber das sieht jeder anders.

1 Like

Warum spielt man Priest, wenn man nicht länger als 5-8 Minuten spielen will? :thinking:

1 Like

Es war ein Beispiel.
Habe zum leveln Pala gespielt, der passte zu mir. Ist eher einfach. :smiley:

Was hat Blizzard da nur gemacht. Durch die streams sah die Erweiterung soo spannend aus aber im Moment ist es entweder pure Dominanz oder hardcore auf die fresse kriegen. Gefühlt sind nur OTK Decks unterwegs… rogue drückt dir 30 dmg in einem Turn, der mage noch mehr und warlock fatigued dich zu Tode. Das frustrierende daran ist, dass man es absolut nicht aufhalten kann. Im Moment geht es nur darum wer den besseren Card draw hat … traurig Blizzard

8 Likes

Handbuff-Pala!

Warlock easy, Mage machbar, Rogue musste nur schneller sein!

Besser kann man’s nicht beschreiben.

Turn 6 gegen Schurken, ich hab 30 Leben.
Er spielt gefühlt sein ganzes Deck und ich sterbe durch Erdrosseln.
Ich hab direkt lust das Spiel vom PC runterzuwerfen, sowas hab ich noch nicht erlebt.

3 Likes

Quest Mage nervt hart. Quest ist zu einfach, die Belohnung zu stark und jeder und seine Mutter spielt es

3 Likes

xD

Spielt man ein minionbasiertes Deck gg den Questmage fühlt es sich (außer man spielt DeathreattleDH) wie Tontaubenschiessen oder Luftgewehrschiessen auf dem Jahrmarkt an.
Man stellt artig seine Minions hin. Der Mage ballert sie weg. Und wieder. Und wieder. Und wieder…
Man spürt richtig wie das Spiel von der Interaktion zwischen den Spielern lebt. :sunglasses:

Was für eine dürftige Erweiterung. Nebenbei noch Wild vermasselt. Good job.

Immer wenn man denkt, die nächste Erweiterung wird besser, dann kommen noch 3,4 absolute nervige Karten dazu.
Frage mich wie das Designteam da an die Sache rangeht? „Ey Leute, hab da ein echt coole Idee. Wir machen mal so richtig schöne abgefahrene Quests. Schön overpowert, ja das macht Spaß. Kurbelt die Verkäufe an, yeah“.

Für mich fühlt sich die Erweiterung wie ein grandioser Schuss in den Ofen an. Ja, die Nerfrunden kommen, aber das rettet diese Erweiterung nicht.

9 Likes

Beste Erweiterung seit langem.

2 Likes

Wer auf OTK steht und sich nicht damit beschäftigen möchte was der Gegner macht, sondern einfach sein Ding durchziehen will, alos ob er ein Spiel im Abenteuer-Modus zockt, der hat sicherlich Spaß.
Wundert mich, das sowas Leuten gefällt, aber Geschmäcker sind ja verschieden.
Trotzdem: Have Fun.

7 Likes

Ich glaube jeder von uns hier hat bessere Ideen und Balancing als das gesamte Blizzardteam.

3 Likes

Glückwunsch zu 1111 Beiträgen! :smiley:

Selbst du, der wirklich viele Sachen von sich gibt, mit denen ich absolut nicht mitgehen kann, hast manchmal sinnvolle Ideen. So auch neulich zum Disconnect-Exploit im BG, um die Animationen zu umgehen.

Grundsätzlich ist das Forum eine reichhaltige Sammlung von verschiedenen Charakterköpfen, aber ich denke auch, dass wir es auf eine oligarchische Art und Weise hinbekommen könnten, HS zu einem besseren Spiel zu machen (Für Basisdemokratie schätze ich die HS-Community leider nicht als klug genug ein. Wenn wir den Zirkel auf das Forum beschränken, geht es sich noch aus ^^). Vielleicht wären wir dann mit dem Endresultat nicht zufrieden, aber es wäre immerhin unser Fehler und nicht der von irgendwelchen Yolo-Entwicklern.

1 Like

Typischer armchair dev comment.
@Sturmfänger