Der Frustablassthread #1 im neuen Forum (Teil 1)

Im Moment wäre mir ein Armchair Dev lieber als ein echter HS Dev ^^

Wenn dann kommen sie nur für Standard.
Wenn ViS rausrotiert wird es wieder genauso verrückt vorher sein.

Also nichts nervt mich im Moment mehr als der Questmage.
Die Quest zu erfüllen ist ja schon mal nix und ab Turn 5
hatt der permanent Zauberschaden +3 .
Wie Fargrim schon schrieb, ist man spätestens ab dort, mit seinen Minions nur noch
eine Schießbudenfigur,für die endlosen Schadenszauber von denen.
Da wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, als das so zu machen wie immer wenn mich was nervt.
Ich bastel mir auch so ein Deck und nerve dann genauso rum.
Da habe ich dann auch wieder bisschen Spass.
Hatt schon mit Tickatus und Mutanus , Facehunter oder DH usw. ganz gut funktioniert. :face_with_raised_eyebrow:

2 Likes

Du vergisst noch die RNG -„entdeck“-Fiesta.
Diese Karten müssten alle Schweine-teuer sein. Imf Klassikmode war es echt eine Seltenheit mal eine Bonuskarte zu bekommen. Seit diese Mechanok eingeführt wurde, hat dieses Spiel das Niveau verloren, gepaart mit dem Powerlevel, dass immer bescheuerter wurde.

1 Like

Hat Hearthstone wieder den Weg auf deine Platte gefunden?

Willkommen zurück, lang ist’s her!

1 Like

Du, es gibt zu fast jedem Deck was auszusetzen. War eben gegen einen Rogue, er setzte den Auctioneer turn 6 und Dank seinen grandiosen Drawglück bis dahin war ich im gleichen Turn Dank Garrote schon dahin.

Es ist oft frustrierend dein eigenen Ding nicht durchziehen zu können, weil dein Gegenüber from Draw Gott bevorzugt wurde.

Ich bin sehr über die kommenden nerfs gespannt aber diese werden den Kern des Problems, welches HS im Moment beherrscht nicht lösen.

Ich hatte mich sehr auf die Questlines gefreut, vor allem Priest. Nicht nur wegen dem Resultat, aber eher weil ich es spannend gesehen hatte. Aber Dank hohem Tempo kaum umzusetzen.

So, genug Frust abgesetzt. Danke fürs zurhören/lesen :wink:

1 Like

Es ist Nacht… ich bin müde… und ich entscheide mich, mein Gold zu verprassen, bis ich den Pitytimer bei KuK erreicht habe. Zu meinem Glück waren das nur 5 Packs oder so. Weitaus ärgerlicher ist es allerdings, dass daraus eine Legy geploppt ist, die ich vor der Einführung der Duplicate Protection gedustet habe. Wovon ist die Rede? Seht selbst:

Andere müssen sich mit Milhouse abfinden, ich hingegen werde anscheinend von Temporus gestalkt :weary:

1 Like

Ich finde die Karte hat zu viel Otk Potenzial, also wenn du dein eZüge mal bekommst.
Ich denke sie auf 6/7 aber dafür kriegt nur der Gegner ein Doppelzug zu ändern sollte fair sein :stuck_out_tongue:

Ne Spaß du hast mit diesen Post viele schlechte Arena Erinnerungen hochgeholt, z.B das ich einmal als aus 2 Dragons Roar 3 mal diesen M*st bekommen hab

1 Like

Miracle Priest mit Arcane Giants und Grave Horror. Deck leerziehen, alle Removals verballern und die Minions auf Null Mana herabsetzen, dann zusammen mit Temporus und Illucia ausspielen. Gegner kann auch mit dem Extrazug nichts machen. …

Der Questmage im Standard ist so dermaßen nervig. Meine Güte, wie lange kanns denn dauern die Quest mal abzuschwächen…

3 Likes

Morgen ist das Meeting in dem sie über die Meta sprechen ^^

Morgen ist das Meeting um den Termin zu finden, wo dann das Datum bestimmt wird, an dem besprochen wird, wann man sich zusammensetzt um eine Lösung für das derzeitige Meta-Problem zu finden. ^^

3 Likes

…na dann. Also schon bald. :nauseated_face:
Bis auf Arena und BG ist mir der Spaß am Spiel aktuell komplett verleidet.

1 Like

Ich sehe es schon vor mir was heut Abend beschlossen wird:

Questmage: Die Winrate geht langsam zurück, also muss er nur noch 2 Spells einer jeweils beliebigen unterschiedlichen Zauberschule pro Queststufebausspielen: Finale Belohnung: +4 Zauberschaden. Bei Feuerzaubern wird dieser doppelt gezählt.

Priester: es haben weltweit min. 5 Spieler geschafft, die Quest bis zum Ende durch zu spielen. Daher müssen nun für die finale Belohnung noch jeweils eine 9 und 10 Manakarte gespielt werden.
Hyterie auf 5 Mana. Renew auf 3. Apotheose bufft wieder 2/3 aber ohne Lifesteal.

Paladin: Handbuff ist zu langsam und zu schwach. Alle Buffs betreffen jetzt auch Minions auf dem Board.

Schurke: manchmal dauert es tatsächlich bis T6 um das ganze Deck zu ziehen. Das ist inakzeptabel.
Die Blutungen von Erdrosseln skalieren weiter mit Zauberschaden und werden immer oben aufs Deck gelegt.

DH: Es muss für jede Stufe der Quest nur noch eine Karte gezogen werden.
Ill’gynont verdreifacht Lebensentzug.

Jäger: Sämtlicher Schaden der dem Gegnerischen Helden zugefügt wird, wird verdoppelt.

Usw. Usw…

6 Likes

Warum den schon vor den Anküdigungen so negativ?
Obwohl es ganz lustig ist ^^

Für Mage und Rogue hätte ich schon ein paar Ideen

Mage: Die Belohung gibt „nur“ noch 2 Spelldamage, und Büffeln/cram Seesion geht auf 3 hoch und Spells können nicht weniger als 1 kosten.
Ich weiß ich hab letztens noch gesagt das ich nicht dagegen hab das Karten auf 0 vergünstig werden, hab aber auch gesagt das es nich zu absurd sein darf und das ist absurd, weil man für 2 Mana bis zu 25 Mana Discount bekommt.
Alternativ kann die auch auf 4 hoch und so bleiben wie sie ist, das würde die Karte killen, wo ich meistens dagegen bin, aber die Karte ich schon ziemlich Murks vom Design

Rogue ist eigentlich recht einfach, Auktonier verlässt frühzeitig das Coreset, und stattdessen bekommen wir irgendeine schwächere Draw Karte rein, müsste man sich mal Wild anschauen.

Edit: Im Lifesteal Dh könnte man den 2/4 so nerfen das er bim verdoppeln Spelldamage ignoriert. Immerhin rechnen wir ja Punkt vor Strich ^^
Obwohl dass das Deck möglicherweise schon killen könnte, wahrscheinlcih sogar :thinking:

Wie kann man denn eigentlich dauerhaft Aggro spielen?
Im Moment kann man ja nichts anderes machen.

Ich bin da dauerhaft so angespannt und unter Strom irgendwie mein Ding durch zu drücken.

Ich bin dafür einfach nicht gemacht…

Das einzige, was wirklich toll war. 100% WR gegen Magier.

Morgen nochmal um die Wochenquest fertig zu bekommen, dann wird weiter auf die Nerfrunde gewartet…

Ich hoffe es wird wenigstens der Wildmodus wieder gefixt.
Wenn Standard so sein soll wie es ist, na bitte. Aber wenigstens in einem Mode wäre Control noch was feines…

5 Likes

Das hatte ich vorher schon so prophezeit. Die quest vom Priest ist viel zu schwer zu erfüllen selbst wenn man dafür die I win Karte bekommt. Dafür sind die Karten mit hohen Manakosten auch im Vergleich zu schlecht.

Ich habe mit meiner Version des Quest-Priest erst eine von sieben Partien verloren. Zugegebenermaßen nur im Gold-Bereich der Wild-Ladder und im Unranked, aber immerhin. Gegen alte und neue Aggro-Decks kann es allerdings zu langsam sein.

Das schlimmste Gegner-Deck in der neuen Meta war bisher ein Magier ohne Quest.

Richtig nervig wurde es mit der Kombination aus Wachszieher des Sanktums, Zauberlehrling und Entzünden. Jedesmal wird mit Entzünden Schaden verursacht, die Karte kommt ins leere Deck und wird gleich wieder vom Wachszieher gezogen und nochmals gespielt. Warum auch nicht? Ist ja gratis …

Die Zündschnur war natürlich schon abgelaufem, der Gegner konnte trotzdem fröhlich weiter Schaden verursachen und Karten ziehen.

Daher drei Anregungen:

  1. Entzünden. muss 4 Mana kosten und/oder der Schaden erhöht sich nicht.
  2. Fluss des Beschwörers muss mindestens 4 Mana kosten.
  3. Rundenende heißt Rundenende. Verkürzt eben die Animationen damit sich das ausgeht. Es kann nicht sein, dass der Gegner noch Karten spielt, obwohl er das macht während bereits meine Rundenzeit läuft.

Das ist Unsinn. Er hat gar nichts gespielt, nach dem die Rundenzeit vorüber war. Deine Beobachtung mit der Rundenzeit entsteht, weil dir jede Karte, die dein Gegner spielt, mit einem Bild hervorgehoben wird und man schneller Karten spielen kann, als dieser Hervorhebungseffekt andauert. Irgendjemand (ich glaube Kel war es) hatte mal ein Video mit Exodia Mage aus der Perspektive beider Spieler gemacht und zusammengeschnitten - da sah man deutlich wie der aktive Spieler bereits auf seinem Computer gewonnen hatte, während beim Gegner noch ein paar Feuerbälle ins Gesicht flogen. Leider finde ich es nicht mehr.

Okay, die Sache mit den Verzögerungen durch die Aninmationen ist ja ein altbekanntes Leiden von Hearthstone.

Ich frage mich nur, ob das auch dann so ist, wenn (für mich) nicht nur die Zündschnur am Ende war sondern der Sprengsatz bereits „explodiert“ ist. Genau das ist im Spiel gegen den Magier passiert und trotzdem hat er seine „Entzünden“-Combo immer weiter gespielt.