Der Frustablassthread #1 im neuen Forum (Teil 1)

Ja da passiert es dann auch. Du bist dann am Zug und deine Zeit läuft ab nur, dass du in der Animationszeit nichts spielen kannst.

Wenn die Animationen lang genug andauern, dann wird auch dein Zug pbersprungen und der Gegner ist wieder an der Reihe.

Was ja ein Problem ist das blizzard offensichtlich nicht in den Griff bekommt.

Deswegen wurde Ysera generft.

1 Like

Ja davor nozdormu. Die combo vom Priester und ich glaube noch irgendwas. Gefühlt taucht dieser „Bug“ leider jede expansion auf. Hatte ich heute auch ich war dran und die Lunte ging auch schon los.

Weil hier am aktivsten mitgelesen wird:

Wieso gibt’s bzw. interessiert kaum jemanden ein Deck-Thread mit weniger bekannten, aber dennoch erfolgreichen Decks?

Laddern ist das Eine, aber auf Safe-Spots oder L testet man ja gerne auch mal was anderes?!

Hallo Klaus Dieter.
Finde ich total interessant, was du da fragst.
Hab grad heute darüber seniert, das sich evtl. viele ein geheimes Überdeck wünschen das nur sie kennen, mit dem man alle andere rasieren kann.
Würde es geheime Decks geben, mit denen man erfolgreich (50%+) wäre, würden sie schnell bekannt werde und damit Meta werden. Werden sie das nicht, sind sie schlecht.
Der Hearthstone Fluch is Datenanalyse. Nix bleibt wirklich geheim.
Natürlich kannst du mit x beliebigen Decks auf Wild bis vlt Gold gewinnen.
Ich bastele mir in 2min Traschdecks zusammen um Quest oder Achievs zu erledigen. Damit kann ich sogar erfolgreich sein. AUF GOLD.
Im Haifischbecken (Lt. Puschkin) verlierst du mit Off Metadecks allerdings gnadenlos.
Das ist die Definition von Meta und unabänderlich.

3 Likes

Ich meine nicht wirklich „geheime“ Decks, die gibt es - wie Du richtig sagtest - vermutlich nicht. Mir ging es eher um Decks „unter“ dem Radar, die man hier vielleicht mal besprechen kann.

Als Beispiel: Ich spiele derzeit ein Hybrid Aggro-/Evolve Shaman Deck. Funktioniert fantastisch, ich habe eben im Garten beim Wein 500 Plätze gut gemacht, da ich „hinten“ raus dank der Evolve-/Revolve Möglichkeiten, noch ordentlich aufs Board legen kann, auch wnen die Elementals gecleared sind.

Habe ich durch Zufall entdeckt, kommt natürlich von einem Top Spieler, lohnt sich aber mal zu testen.

Die Welt ist voller Spaß Decks, die mit jedem Glas Wein noch lustiger werden. Manchmal gewinnt man damit auch 500 Ränge. (Verstehe, Zwinker)
Streamer wie Berono oder Thijs verdienen mit diesem Spaß sogar :moneybag:.
Seiten wie Outofcards sind voll von solchen interessanten Vorschlägen.
Hauptsache du hast Spaß mit dem was du spielst.
Ich zB bin nicht frustresistent genug für jeglichen Grind und bastele mir täglich neue Decks. Bis hin zu reinen Suizide Decks für die Play 3 Games as a wenn ich wenig Zeit habe und Platz schaffen möchte.
Vielleicht fehlt mir auch einfach der Garten.

1 Like

Ich glaube, ich wurde ein wenig falsch verstanden. Mir ging es um Decks, die dennoch erfolgreich, also über 50%, liegen und die vielleicht nicht jeder kennt. Also keine reinen „Spaß“-Decks, sondern auch welche zum laddern. Oder Tipps wie Mutanus als Minion in Decks um die Quest-Spieler zu ärgern.

Also generell Tipps.

danke für den Tipp, kannte ich bis anhin noch gar nicht!

Nie nie niemals nicht zieht der Gegner diese Bomben, wenn man sie ihm mit Schraubcalibur ins Deck mischt. Dann spielt man permanent gegen diese armseligen Questlinewarlockwürstchen. Und dann werden natürlich nachdem beide Bomben ins Deck gemischt wurden diese direkt gezogen. Quest war natürlich Turn 4 beendet und so gingen 10 Schafen auf mich. Mögen alle Questlinewarlockspieler heute Albträume haben…

There you go… Ist tatsächlich schon was her, in der Tat… ^^
Ich hatte da aber nicht getötet, sondern den Zug abgegeben während die Zündschnur noch lief. Aber im Endeffekt kommt das aufs gleiche raus.

Kann man so sagen, ja. Die Diskrepanz in der Zeit zwischen deinem Gegner und dir kommt daher das dir die Karte die gespielt wurde für 1-2 Sekunden angezeigt wird. Deine Rundenzeit läuft allerdings nicht, und auch der Gegner muss warten bis die Animationen bei dir durch sind, solange passiert bei ihm gar nix. Hin und wieder gabs da allerdings Bugs, besonders im zusammenspiel mit Nozdormu.

4 Likes

Vlt weiß es der ein oder andere noch nicht:

Man kann diese Form der Animation verkürzen/abbrechen, in dem man sofort auf die angezeigten Karten klickt.

Spielt der Gegner ein Deck mit vielen Karten pro Zug, empfiehlt es sich , während seiner Züge die Maus die ganze Zeit an der Stelle zu lassen, wo seine Karten angezeigt werden^^

6 Likes

Guten Morgen. Hoffe du bist gesund aus deinem Garten zurück.

Du hast recht. Ich verstehe nicht viel.
Ich dachte immer…
Ein NichtMetadeck mit einer (Long)Winrate von über 50% im Legendbereich … sowas gibt es nicht.
Ich dachte immer ein Winrate von +50%, das sei gerade die Definition eines Metadecks.

Welche Tipps meinst du? Wogegen?
Die Wahrscheinlichkeit mit Mutanus ne Keycard zu erwischen ist sicherlich geringer als 50%. Das langt um manchmal zu ärgern. Aber um über 50% zu sein, spiele besser als die anderen mit einem Metadeck.

Oder spiele immer nur ein Game. Durch RNG kannst du jeder Zeit mit fast jedem Deck ein Sieg einfahren. Zack 100% Winrate.

Und hier um doch noch um auf deine Bitte zu antworten ein Deckvorschlag aus dem Netz. Soll voll gut sein, laut dem Ersteller. Hat damit alles rasiert. Auf die Frage, auf welchem Rang er spielen würde, hat er nie geantwortet.

Beast Hunter

Class: Hunter

Format: Standard

Year of the Gryphon

2x (0) Devouring Swarm

1x (1) Animated Broomstick

2x (1) Overwhelm

2x (1) Tracking

2x (1) Wolpertinger

2x (1) Wound Prey

2x (2) Leatherworking Kit

2x (2) Selective Breeder

2x (3) Aimed Shot

1x (3) Ramming Mount

1x (3) Shan’do Wildclaw

1x (3) Stormwind Piper

2x (4) Dire Frenzy

2x (4) Rodent Nest

1x (4) Spice Bread Baker

1x (5) The Rat King

2x (5) Trampling Rhino

1x (8) Beastmaster Leoroxx

1x (9) King Krush

AAECAR8ItrsDlc0DwdADwPkDxfsDyPsDyvsD4Z8EC6LOA7nQA4biA+rpA9vtA/f4A8D7A8T7A5T8A6mfBL2gBAA=

To use this deck, copy it to your clipboard and create a new deck in Hearthstone

Ebenfalls guten Morgen,

Ja ich bin gut aus dem Garten gekommen, als es frisch wurde habe ich aber im Keller am Rechner weitergespielt.

Auf soviel Süffisanz wie in Deinem Text zu antworten fällt mir allerdings schwer. Aber bitte, man geht ja mit gutem Beispiel voran:

Wie Du selber gemerkt hast, kennt nicht jeder Spieler hier alle interessanten HS-Seiten und/oder Streamer. Deswegen meine Frage, warum hier im Forum so wenig Interesse besteht über weniger bekannte Decks zu sprechen oder diese vorzustellen.

Gerne erst aber einer größeren „Sample Size“, wie es immer gerne genannt wird, von mir aus 20 Spiele im ranked.
Und ja, nicht jedes Deck ist auf jedem Rang gleich stark. Nur weil jemand Mutanus (erfolgreich) im Deck hat, weil er z.b. auf extrem viele Mages trifft, muss es auf einem anderen Rang nicht funktionieren, weil dort zum schnellen laddern nur Aggro gespielt wird.

Es gibt ja immer wieder mal Decks, die vielversprechend sind aber noch nicht all zu bekannt, vielleicht schafft der ein oder andere damit ja einige Ränge bevor es bekannt wird.

Als Beispiel der von mit genannte Hybrid-Aggro-Evolve-Shamane. Sicherlich nicht jedermans Sache, ich bin aber weit über 50% damit, eher Richtung 60+ % auf grob 15 Spiele gesehen. Und Mutanus kann für mehr Aggro gerne rausgenommen werden.

Als Gegenbeispiel der reine Evolve-Shamane und ein Big-Warrior. Liefen deutlich schlechter und würde ich hier eher nicht posten, die sind halt nur zum testen auf einem Safe-Spot und weniger zum laddern

1 Like

Ich habe einige Videos (auch die mit Nozdormu) aus den letzten Jahren gefunden, in denen dieser Effekt auch mit anderen Karten bzw. Combos aufgetreten ist. Würde mich interessieren, ob diese Bugs inzwischen behoben wurden.

Im allgemeinen schon, soweit ich weiß. Kann sein das sich wieder welche eingeschlichen haben, wie es mit Nozdormu öfter passiert ist. Oder das es neue gibt. Ich hab das mit Ignite noch nicht getestet.

Mage, warlock, mage, warlock, warlock, mage, warlock , warlock…danke blizzard für das tolle Erlebnis.

1 Like

is schon seltsam, daß genau wenn ich gg ein Deck spiele das viele Karten in einem Zug spielen muss (Schurke, Hexer etc…)
immer genau dann meine Verbindung unterbricht!
Und genau dann wenn der Gegner an der Reihe ist…ist alles wieder gut!
Na Blizzard?
Versagen wir wieder auf ganzer Reihe?
Wie lange besteht das Problem schon?
Ah ja länger wie mein Duell-Bug!
Ihr habt Zeit…
Zeit bringt Geld…

Einfach Hunter spielen. Farmt die beiden Klassen super.

inb4 iCh wIlL aBeR nIcHt aGgRo SpIeLeN