Der Frustablassthread #1 im neuen Forum (Teil 1)

Hatte ich auch gerade…Spiel ist für mich für komplett für die Tonne im Moment - da ist eigentlich nur Frust. Danke für nichts ihr supertollen Spieleentwickler, dass ihr es in die Grütze geritten habt. Überlegt ruhig noch 25 Jahre, ob man den einen oder anderen klitzekleinen Nerf anbringen sollte. Gut Ding will Weile haben, nur nix überstürzen…
Am besten noch 3 Besprechungen schalten, vielleicht kommt ja dann ein Geistesblitz.

Gebt doch einfach Coins in Turn 0 aus - Spiel gewonnen, so braucht man wenigstens nicht so zu tun als wenn´s ein interaktives Kartenspiel ist! Es gitb eigentlich keine schönen Spielen mehr, nur noch Bäng, Bumm und wieder Bäng.
Jeder drückt nur noch seine unsäglichen Questreihen (die letztlich auch nur Facedmg bedeuten) durch oder geht Aggro. Dazwischen gibt es nix mehr.

Es ist wirklich schade, aber wenn sich da nicht bald nachhaltig was ändert, dann muss ich mir wohl oder übel was anderes suchen, auch wenn es mir schwerfallen wird.

5 Likes

Nach gefühlt jeder BG Party kommt dieser Bob und sagt „Verfeinert eure Strategie, indem ihr …“ NEIN BOB, ICH GEBE WIRKLICH GENUG FÜR HS AUS UND HABE AUCH FÜR DIE NEUE ERWEITERUNG WIEDER 70 EURO AUSGEGEBEN, 50 FÜR DAS „KLEINE“ VORBESTELLER PACK UND 20 FÜR DEN PASS ABER DAS REICHT ANSCHEINEND NICHT FÜR DEN BG PASS DANN HALT NICHT IST OK ABER LASS MICH IN RUHE …

:smiley: Sorry, das musste mal sein

5 Likes

Mangels entsprechenden Threads, hier mal was „Neues“, Elemental Mage:

Ziel, in T5 oder 6 das Board mit möglichst vielen 8/8er zu belegen.
Ich habe nicht genug Spiele gemacht, um eine zuverlässige WR abzugeben, war aber sehr vielversprechend.

Spielen auf eigene Gefahr, ich bin nicht der Ersteller des Decks, soll wohl (bla bla) derzeit in CN recht beliebt sein.

Elemental Mage

Class: Mage

Format: Standard

Year of the Gryphon

2x (0) Hot Streak

2x (1) Animated Broomstick

2x (1) Arcane Anomaly

2x (1) Kindling Elemental

2x (2) Confection Cyclone

2x (2) Explosive Sheep

2x (2) Mailbox Dancer

2x (2) Starscryer

2x (3) Frostweave Dungeoneer

2x (3) Gyreworm

2x (3) Impatient Shopkeep

2x (3) Rustrot Viper

2x (4) Royal Librarian

2x (5) Battleground Battlemaster

2x (8) Grand Finale

AAECAf0EAA/3uAOVzQP43QP83QOM4QPS7AOt7gO/+QPH+QPK+QPO+QPQ+QP0/APVoATaoAQA

1 Like

Der Typ sagt das btw. auch wenn man Erster wird. WP Blizzard

1 Like

Um fair zu sein, nur weil man erster ist heißt es nicht das man nicht „seine Stratgie verfeinern“ kann ^^

Was micht eher das stört ist dass die Perks einen nicht wirklich helfen seine Strategien zu verfeinern :sweat_smile:

Das müsste man mal machen ein Ticket aufmachen und den Pass reklamieren weil er einen nicht geholfen hat seine Stratgie zu verfeinern, obwohl Bob es doch beworben hat hat ^^

Allerding müsste sich dazu erstmal jemand finden der den Pass einzeln gekauft hat

1 Like

Ich muss jetzt mal auch Frust ablassen, aber ist hart Offtopic.

Ich war einkaufen. Ich wollte Zaziki, aber das Regal war leer ist doof aber ist so, erstmal nicht schlimm.
Dann geh ich kasse, und sehe das an der Nachbarkasse jemand Zaziki aufs Band legt, wäre ich nur ein paar Minuten früher in den Laden gegangen ^^

4 Likes

Ich sollte meiner Mama Protein Müsli mitbringen, war im Angebot. War aber leider auch schon leer :pensive:

…und mal wieder was Neues: Poison-Hunter!

AAECAR8G5NQDj+MD5e8D/fgDqIoEl6AEDPvOA7nQA/7RA/LhA43kA5boA9zqA9vtA/f4A6mfBKqfBLugBAA=

https:// hsreplay. net/replay/4q6DK9g9ECdubyiETtc75C

Nicht mein Deck, keine WR von mir, lediglich ein Replay gegen einen Pala. Der nicht wusste, dass auch die Feuerbrandfalle dann giftig ist…

Auch wenn es das erste Mal ist, dass ich Dir zu Stimme, Du hast Recht.

Ich bin sehr früh auf L gewesen und wollte dann mal schauen, ob ich den Aggro Decks was entgegen setzen kann. Besonders auf niedrigen L Ranks bekommt man viele Gegner um D1-4.

Keine Chance, absolut keine Chance mit langsameren Decks gegen zu halten. Habe alle probiert, vom Priest, über Clown-Druid, Celestial Druid, Warrior, Quest-Poison Hunter, Elemental-Mage etc. keine Chance dauerhaft.

Man kann derzeit Aggro nur mit Aggro oder ggf. 2 bekannten Quest-Decks begegnen.

1 Like

Hi Klausdieter,

mir geht es nicht einmal um Aggro Decks. Es geht mir darum, es herrscht keine Interaktion mehr mit dem Gegner.
Außer den verhöhnenden BMs.

Das ist mein Problem.

Natürlich wäre Legend drinnen gewesen, war am 3. auf Dia 5. Aber das ist nicht mein Problem!

2 Likes

Ich habe gerade auch keinen Bock und hoffe auf die Nerfs

1 Like

Alles über 6500 ist doch schon gut! :grinning:

Ich versuche mich momentan im BG, aber es ist verdammt schwer, da hoch zu kommen. Spiele das jetzt seit ca. 2 Monaten, und bin erst bei einem Rating von 6900.

Ich sehe SuperJJ102 und Rdu zu, aber gewisse Dinge verstehe ich noch nicht. Wahrscheinlich macht mir dieser Modus im Moment mehr Spaß, da ich noch viel lernen bzw begreifen muss.

Ich hab sowas von keine Lust mehr auf dieses dumme Questmage-Deck. In Runde 4 hat der Mage grad einfach mal 2 Questabschnitte am Stück erledigt. In Runde 5 war er dann fertig und in 6 hat er das Lethal ganz knapp um 5 LP verfehlt. So ging es dann immerhin noch bis Runde 7. Da hat er quasi für Lau mal eben 4 Karten gezogen und weil das nicht reicht, auch noch eine weitere Karte per ‚entdecke‘ generiert und so den nötigen Schadenszauber gefunden.

War aber meine Schuld. Ich hatte Diener gespielt. In der aktuellen Meta wird man ja dafür bestraft, wenn man versucht ein Board aufzubauen, was nicht bis T4 den Gegner überrollt hat :roll_eyes:

Wenn beim Mage nicht erheblich was geändert wird, ist mir die Lust auf Standard vergangen. Selbst bei den Masters sieht man nichts anderes als QL-Mage/QL-Warlock/QL-DH oder Hyperaggro. Da macht das Zuschauen fast genau so viel Spaß, wie das Selberspielen…

4 Likes

Ich möchte hiermit meinen Frust darüber äußern, dass der Warlock eben mich in einem Todesloop festgehalten hat und ich nichts anderes tun konnte ausser gefühlt minutenlang dabei zuzuschauen, wie meine Lebenspunkte mir entzogen wurden.

Danke Merkel. Danke Blizzard.

2 Likes

genau das hatte ich auch gerade. Es können in einem Zug gefühlte 20 Karten gelegt und 2 Quest-Linien vollzogen werden. Danach ist er wieder bei vollem Mana, legt den Reward und dann geht es los.

Ich halte mich mit Kritik an der Meta echt immer zurück, aber das ist - für mich persönlich - absolut furchtbar. Grauenhaft. Wo bleibt meine PS5 und Gran Turismo…

5 Likes

Das nervt mich auch. Naja, ist genug zu gesagt worden dazu von meiner Seite.

Wegen der Questdecks habe ich „Versteckte Robe“ ins Paladindeck gesteckt. Ist leider auch kein Allheilmittel, aber hat schon einen guten Effekt und ist auch bei anderen Questdecks ganz nützlich.
Bin trotzdem dazu übergegangen „Gräber des Grauens“ auf heroisch zu spielen. Macht sogar richtig Laune. Man kann bisserl experimentieren und ist nicht genervt wie ich es bin, wenn ich Ranked spiele. Die verlorenen Exp ist mir dann auch egal, denn wie man sieht kann man jederzeit mit nem billig aufgemotzten Facehunterdeck mithalten. :confounded:

2 Likes

Das Buch der Helden mit Illidan nervt mich gerade total.
Was soll denn das mit Magtheridon?
Der Vogel startet mit 100 Leben, haut ständig 2 Schaden gegen alle raus und
pflastert einen mit Spottern zu die auch noch irgendwelche Todesröcheln Effekte haben.
Mir reichen garnicht die Karten um soviel Schaden gegen alle zu machen.
So ein unfairer Mist jedes mal.

Hast wohl deine Heropower nicht ganz verstanden.

1 Like

Das Spiel war noch nie so schlecht wie momentan