Der Frustablassthread #1 im neuen Forum (Teil 1)

Meme.

Wobei das so sein soll.
Das war schon damals ein Meme als in WC III TFT der Endkampf der Blutelfenkampagne mit nur begrenzten Recourcen eine verdammt gut befestigte Festung zu stürmen als nahezu unschaffbar auf Schwer galt wogegen du im Geißelkampagnenfinale nur 4 Punkte erobern musst.
Dieser Kampf ist ausnahmsweise extra so gestaltet worden, dass du gerade so mit Müh und Not Magtheridon besiegst.

Ich hab Magtheridon im zweiten Anlauf besiegt

Schönes Bushaltestellenspiel geworden, meisterhafte Angleichung zwischen Ortsambiente und Spielgefühl … wozu sich mit Integration von Mid-Range und Control abmühen …

Ab 16 Uhr heute nur warlocks die mehr Karten in einem Turn spielen als mages oder demon hunter …

1 Like

Diese Nerfs von heute Abend haben für den wilden Modus absolut nichts gebracht. Die Quest-Hexer spielen munter nach wie vor weiter, als ob Darkglare und Flesh Giants nie angetastet worden wären :rage:

9 Likes

Das Game kotzt nur noch an. Wieso muss ich für die 5 Siege Quest mich durch Horden von Quest-Hexern durchquälen?
Ich hatte 14! Davon hintereinander weg. Einer davon hatte seine Quest leider erst in Runde 8 fertig. Der Rest schön on Curve zwischen Runde 5 und 6. Was habe ich mich gefreut als wir ums Board gekämpft haben.

Wie dieser Dreck durchgewunken werden konnte, ist mir schleierhaft. Die sollen diese Dreck-Quest in Wild bannen oder anfangen für Standard und Wild separate Stats zu bringen.

5 Likes

Leider bin ich auch zur Erkenntnis gelangt, dass bei Blizzard aktuell schlechte Designer sitzen, ohne Sensibilität für das Spielgeschehen und ohne Weitblick. Diese Warlock-Quest hätte nie erscheinen dürfen. Sie kann sehr leicht und schnell vervollständigt werden, ohne viel Interaktion mit dem Gegner und danach ist jede Karte - die durch ihren Schaden an den Lebenspunkten eigentlich ein fairen Ausgleich für ihre Stärke hat - einfach nur noch broken. Da nimmt das widerliche Schauspiel jedoch noch kein Ende - man wird auch noch für Fatigue auf einmal belohnt, indem dieser Schaden ebenfalls an den Gegner weitergegeben wird. Eine Grundkomponente des Spiels wird „mal eben“ komplett aufgehoben, ja sogar in ihr Gegenteil umgekehrt - in Fatigue zu gehen wird auf einmal unfassbar gut und erstrebenswert: Denn ich töte damit nicht mich, sondern meinen Gegner!

Vor sehr langer Zeit hat man Paladine dafür kritisiert, dass sie ihre ganze Hand runterspielen und dann dafür mit Göttliche Gunst belohnt werden. Diesen Ärger kann ich ein Stück weit verstehen. Doch die Karte wurde dann irgendwann auch aus Standard entfernt. Was der neue Warlock an Ungerechtigkeiten abzieht, steht dazu jedoch in keinem Verhältnis. Blizzard hat mit der Warlock-Quest absolut versagt und ein ramponiertes Spiel hinterlassen, wo man jedes Mal froh ist, wenn man einer anderen Klasse als dem Warlock begegnet. Es war nicht alles perfekt vorher - aber es gab deutlich mehr Vielfalt. Würden gute Designer bei Blizzard sitzen, hätten sie diese Vielfalt nicht schulterzuckend zerstört, indem sie eine bescheuert starke Quest für den Warlock herausbringen, die zu einer Überpopulation der Klasse führt.

10 Likes

Jede Klasse hat einen Erfolg mit 3 Stufen - 1/3, 2/3, 3/3 und gibt je 100, 100, 500 XP

Bei allen ist das so außer beim Warrior mit dem Erfolg: Greift XXX mit Piraten an. Da gibt die letzte Stufe nur 200XP.

Fühle mich hintergangen.

Ist ein Fehler:

War es „nur“ ein Anzeigefehler oder gab es wirklich weniger XP?

Ich habe auf dem Handy mal ein paar Spiele gemacht mit der Schamanenquest, die ich er halten habe. 2 gewonnen- 2 verloren. Man ist echt am besten dran, wenn man null Diener ausspielt (oder mit Verstohlenheit) Die 2 Spiele habe ich mit keinem ausgespielten Diener gewonnen. Spielt man was aus, spielt man den Gegner sowas von in die Karten.
Jetzt wird sogar noch passitivität belohnt, und alles beruht auf countern.

Ich habe die paar Spiele gespielt um es selbst in der Praxis bestätigt zu bekommen.
Eigentlich bin ich persönlich nur sprachlos, dass es tatsächlich noch gripsloser geht zu gewinnen. Die 2 Spiele gewann ich mit Schicksalshammer-2x Blitze mit Zauberschaden und Sturmschlag auf meinen Diener, da der Gegner nur aufs Countern ausgelegt ist… echt bescheuert und so armselig, dass man fürs Diener ausspielen sowas von bestraft wirst. Also ich habe daher nichts verpasst :slight_smile:

Zaziki kann man mega gut selbst machen. Sojayoghurt, Gurke, Salz, Pfeffer, Zitrone und Knoblauch ^^ dauert keine 5 min :slight_smile:

2 Likes

Schmeckt selbstgemacht auch besser. :+1:

1 Like

Habe es noch nicht abgeschlossen, ist mir nur durch Zufall aufgefallen. Wenn es nur ein Fehler ist, alles gut.

Mal Hände hoch, wie oft werdet ihr durch dieses dumme windfury minion gefinished?

Evtl. so 1x von 18 Games.

Ich hatte die Windzorntante heute im Deck (Handbuff Paladin in Wild, Diamond 5). Tatsächlich habe ich sie nur 1x zum Finishen gegen einen Big Priest verwendet. Der weitaus häufigere Finisher war Conviction, teils in Verbindung mit Charge Minions.

Na, der sogenannte Balance-Patch hat es ja wieder einmal voll gebracht.

Vor dem Patch: 8/10 Spiele gegen Magier und Hexenmeister. Der Rest hauptsächlich Jäger
Nach dem Patch: 8/10 Spiele gegen Magier und Hexenmeister. Der Rest hauptsächlich Jäger

Heute mal wieder EIN Ranked Spiel gemacht. Das wars dann auch schon wieder mich in der Ladder.

Ich sehe doch nicht in meinem gesamten Zug, den Animationen welcher mein Gegner ausgelöst hat zu.

Ehrlich, die sollten eine Lösung für den Mist finden. Das kann es nicht sein.

Da hilft nur Abwarten. Spätestens zur nächsten Erweiterung, vermutlich aber schon eher, wird nochmal eine zweite Nerfrunde kommen und wenn´s nur dem Zweck dient, dass der neue Stoff wieder das Nonplusultra wird.
Für mich ist die derzeitige Meta in beiden Modi spaßbefreit.

Stumpfes Aggrogekeule von Priest, Hunter, DH oder Shaman oder doch lieber die x-te Questline von Mage und Warlock? Nein danke, ohne mich, da spiele ich lieber bisserl Brettspiele mit der Familie oder chille entspannt im Garten und schone meine Nerven. :innocent:

Wüsste nicht, wann das Spiel mal so dermaßen wenig Interaktivität gezeigt hat. Dann halt alle 3 Tage die Dailies und gut ist.

1 Like