Der Frustablassthread #1 im neuen Forum (Teil 1)

Für mich wirklich wichtig ist die folgende Frage:

Soll man durch viele Spiele oder rein durch Skill in höhere Ränge kommen?

Bsp.: So unglaublich es sein mag, ich habe eben gegen einen Diamant 9 Hexenmeister gespielt.

Turn 1 als Pala lege ich ein, DAS, Secret. Er legt tatsächlich, und wir reden hier von Diamant 9, seine Quest. Was dann passierte ist klar… Er hat direkt gequittet.

Zweifellos mache ich immer noch ohne Ende Fehler, aber NIEMALS würde doch einem ambitionierten Spieler so was passieren?

Wahrscheinlich hat er einfach nicht aufgepasst. Während deines Zuges aufs Handy oder auf den 2ten Monitor geschaut und dann ohne nachzudenken einfach T1 Quest spielen wollen.

1 Like

Das wird vermutlich so sein. Spiele selber bis D5 „nebenbei“ am Handy, aber so unaufmerksam dann doch nicht…

Habe beim nochmaligen durchlesen gemerkt, dass das sehr arrogant klingt. Das war so nicht gemeint, sondern lediglich dass es mit einem guten Bonus recht einfach ist vorran zu kommen.

Wenn man Questlock spielt ist T1 halt immer der gleiche, und wenn man das 50 mal gemacht hat und dann nicht auf den Gegner achtet oder was er macht ist man einfach auf Autopilot und spielt T1 die Quest.

Immerhin hat er was gelernt ^^

1 Like

Sollte eigentlich nicht passieren, passiert aber immer wieder mal, selbst den besten.
Wie Atratus schon sagte, nicht jeder spielt Ladder mit voller Aufmerksamkeit. Hinzu kommt, dass es immer mal vorkommen kann, gerade bei längeren Spielsessions, das man mal einen Aussetzer hat, gedanklich völlig falsch abbiegt oder einfach auf Autopilot spielt.

Allgemein muss man aber sagen, dass je höher man steigt, desto geringer wird der Spielraum, in dem man mit Fehlern davonkommt.

1 Like

Ist halt ein prägnantes Beispiel für die derzeitige Solitär Meta. Wenn Du so ein Deck spielst, achtest Du nach ner Weile einfach nicht mehr auf die Karten des Gegners, da Du ja eh nur Dein eigenes Ding stumpf runter spielen musst.

Wie dem auch sei, ich habe mir ein grinsen nicht verkneifen können :smiley:

2 Likes

Kontext bitte. ICh habe als Classic Spieler gerade keine Ahnung wovon ihr redet.

Ok, derzeit spielen Warlocks in der Regel im Turn 1 ihre Quest-Karte aus.

Ich spielte als Pala und legte direkt zu Beginn das Secret „Oh my Yogg“, das den nächsten Zauber des Gegners in einem beliebigen Zauber mit den gleichen Kosten verändert.

Ende vom Lied: Ohne seine Quest war sein Deck nun nutzlos.

Fehler den er begangen hatte und nicht hätte passieren sollen:
Er hatte den Coin und hätte damit erstmal testen müssen, welches secret ich gelegt hatte.

Klingt vielleicht kompliziert, ist aber eigentlich auf höheren Rängen Standard

1 Like

Ich habe mal einen Arenarun beendet. Das ist echt ebenso der größte Würfelmodus geworden.
Die perfekte Kurve übersteigt weit die vom normalen Modus von den 2 Gegnern. Und was die da so für Zeugs hatten.
Duellmodus : Der Priester jeden Zug nen Abenteurer + 1 Face DMG und Turn 3 die komischen Ghule, die mir ein Leben klauen (6 davon) . Turn 4: tot- 2x in Folge xD
Der nächste Spieler kann seine Diener doppelt aufs Feld rufen ala 4x Tirion=8x äh… genau!

Den Popo tut Blizzard den Spielerbn bald aber nicht???
P.S: Ich habe gestern South Park geschaut- da kam die Folge: Make Love -Not warcraft.
Ja das waren noch Zeiten…- Vor allem wie der Support dort dargestellt wird- naja das ist heute noch gleich :rofl: (erstmal nichts machen )
Und der Kommentar zu Beginn, wer der OP-Typ wohl sein wird … denk ich mir hier manchmal auch :rofl:

Frag mich immer wie man mit einem deinstallieren spiel spielen kann.

3 Likes

Handy- lesen hilft^^ Aber Buggi. Ich misse dieses Spiel ganz und gar nicht. Vor allem in dem Punkt, dass die Kiddis denken, sie haben es drauf- dabei ist 80% nur RNG^^
Im letzten Duellspiel hat der Typ 3x den 20/20 Kerzendiener, der hatte das ganze Spiel schon RNG Bevorteilung- ich habe 2 von 3 20/20 Diener wegbekommen. Ich hatte noch 13 Restkarten+ Chtun + zwei Runden überleben, da hätte definitiv verloren. Dann bekommt der nun mal 3 Kerzen in Folge. Ich ziehe Chtun nicht.
Nee das hat weder was mit Hirn oder können zu tun- zumal noch hier jede gelöschte Kerze zuvor beide Diener zugerechnet werden… In dem ganzen Spiel war (ungelogen) ICH der bessere Spieler… und am Ende von einer 1/13x1/12x1/11 chance+ besiegt. Wenn man dann noch die Kerzen zuvor einbezieht.

HS ist doch nurn Spiel, wenn man besoffen ist, da kann man ebenso locker durch das GEwürfel gewinnen, und dann machts vllt auch Spaß- aber daran ist dann nicht das Spiel dran schuld…

Reg mich schon wieder zuviel auf :sweat_smile: srry, das Spiel ist mir zu niveaulos.

Wer Drachenlord kennt, erkennt hier dramatische Parallelen.
Deplatzierte Arroganz gepaart mit Narzissmus und gleichbleibend nicht existenter Lernkurve.

2 Likes

Arena ist momentat so gut wie seit langem nicht mehr. Kaum Discover, reines Boardgame, etc. Sieh es endlich ein, du kannst es einfach nicht.

Wir haben einen Spieler gefunden, der noch schlechter als Sturmi ist, den so ein Bucket zu nehmen ist mehr als dämlich

Dann hat wahrscheinlich der Gegner alle verfügbaren Discover gegen mich bekommen :rofl:

Kommt drauf an, wann das Ding aktiviert aufn Feld liegt …:rofl:

Fakt ist doch, zur richtigen Zeit ist hier alles gut^^ und außerdem, wenn der nix anderes angeboten bekommen hat- aber schön, dass alle immer gleich so megaschlecht sind- kann halt nun mal nicht jeder so ein oberhammer-geiler Gamer wie du sein :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
Ach habe ich schon erwähnt, dass ich auch in einem anderen Spiel zuvor in Zug 1 besiegt wurde, ohne dass ich eine Karte ausgespielen konnte? :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
Was fürn Idiotenspiel einfach

Sie könnte noch besser sein wenn man mal Ysera bannen würde, die Karte erzeugt, zumindest bei mir sehr sehr viel Frust.

Kommt drauf an wenn es casual Duells war kann ja auch mal ein Fun Bucket nehmen.

Ist das in deinem Yu Gi Oh nicht gängig ? Könnte schwören da gibt es mehrere Eröffnungskill Methoden

1 Like

Spricht nicht für dich, das du nicht mal Idioten besiegen kannst :rofl:

So eine schei*e. Heute 3x gegen einen Schamanen verloren und beim letzten Spiel ging es um Diamant und ich hatte das mega Brett und dann kommt Feuerherz und das Karusell und nur noch loser diener da

Zumindest darf der erste Spieler nicht angreifen und ich habe es selbst noch nie erfahren im ersten Zug direkt besiegt zu werden. Mag vllt auch daran liegen, dass es genügend Optionen gibt, dagegen vorzugehen (auch mit Dienereffekten auf der Hand)
Aber hier kann ja der Gegner machen, was er will. Mir gehts um die Art und Weise.
Zumindest besteht bei YGO die Möglichkeit, die es hier einfach nicht gibt!
Und deswegen ist es ein Dummen Spiel. Und es ist praktisch egal, welchen Modus man spielt- selbst im Klassik ist der Carddraw schon echt auffällig…
Bsp: Magierquest: Zu 99% nicht verhinderbar- vor allem, wer kommt auf die Idee, dass die Quest automautisch auf der Hand ist und die Nebenquest nicht? Srry sowas ist inkonsequent, hirnlos und gripslos. Hier ist alles so stinkeeinfach, Fehler werden praktisch dann auch nie bestraft (außer man spielt den selben Dreck)

1 Like