Der Frustablassthread #1 im neuen Forum (Teil 1)

Hab das zu Beginn der exp auch als äusserst heftig empfunden, muss da mittlerweile zurückrudern. Ja, die ersten 3-4 Spiele fährt man damit ausgeprochen gut, wenn man Geduld hat, aber mit steigenden hp und Kartenanzahl, tools der Gegner etc wird es dann schwierig, vor allem musst du lethal haben, bevor du das minion spielst, es für den Gegner am board zu lassen ist keine gute Idee. Gibt definitiv stärkeres in duels (quest dh :face_vomiting:)

Disc of legend ist ein Problem…in exakt EINEM deck, nämlich rush warri, und der ist darauf angewiesen, ansonsten siehst du mit dem kein Land. Im pala bei weitem nicht so stark und in allen anderen decks gibt es bessere passives, weil keiner genug leggis spielt.

Tatsächlich eines der schlechtesten buckets, die man picken kann. Ich spiel verdammt viel duels und hatte noch NIE einen Gegner, der damit gespielt hat, und es selber auch koch nie gepickt.

Er bekommt 2 Alternativen, und jede ist besser als das, zu jeder Zeit und egal wie dein deck bis dahin gebaut ist.

Ich frag mich, was du von duels erwartest, hier geht es bloss um op builds, und je mehr op, desto weiter kommst du. Überraschungen wie plötzlich auftauchende locusts usw natürlich ausgenommen.

1 Like

Ich habe generell nie viele Duelle gespielt.
Aber generell hat HS nicht mehr viel mit Sinn und Verstand zu tun. Der Warlock zieht einfach nur leer, um mir den Schaden rein zu drücken, der Magier countert nur, um seine Quest zu erfüllen, und mit dem selben Effekt (Deck leerziehen und den feuerzauber unendlich ins Deck zu mischen) Beim Schamanen ist es genau das gleiche, nur vllt, dass er nicht sein Deck durchziehen muss. Dazu kommt noch wie die Manatechnisch ziehen, und selbst zieht man zu 80% von teuer nach billig, obwohl man im Manaschnitt deutlich billiger ist.
Das gesamte HS-Paket hat einfach keinen Stil mehr. Tut mir Leid, wenn man in jedem Spiel nur noch mit dem Kopf schüttelt, was da abgeht, muss ja schon was falsch laufen. Und wenn man dazu noch ein Prophet ist, was der Gegner in jedem Zug zieht oder was aus dem RNG rauskommt ist erstrecht was verkehrt.

2 Likes

Wiedereinmal bist du zu Dumm um eine Aussage von mir richtig zu interpretieren: EGAL welches Bucket man angeboten bekommt, jedes ist besser als 3x den 20/20 Typ, weil die Karte einfach nur SCHLECHT ist, EGAL wann man den legt (außer Gegner ist out of Cards).

Das ist nur beim Ping-Priest möglich und auch nur, wenn er 2x „Bag of Coins“ + Hand-Refill + zusätzliches Dmg hat. Das sowas wiedermal den Sturmi erwischt, beweißt erneut, dass du einen Schattenaccount hast. Tut mir echt leid für dich…

Hallo Idiot!

Stimmt schon, aber es ist ne Legendary und da frustet es doch eigentlich mehr, wenn die Legys die man draftet keinen wirklichen Impact haben.

Stimmt, hatte ich vergessen. Im Casuel kann sowas natürlich mal als Meme gepickt werden. Sich darüber aufzuregen, ist aber genau so wie wenn sich jemand über nen Reno-Resurect-Priest beschweren würde, der sich im Unranked-Wild rumtreibt.
Und Grundsätzlich gilt folgendes: Niemals über falsche Entscheidungen anderer Spieler aufregen, auch wenn man dadurch das Spiel verliert. Auf Lange sicht gewinnt man trotzdem.

Wir sollten wirklich mal den „dümmsten Spruch des Monats“ einführen. Für diesen Monat schlage ich Sturmi vor.

Das du nach deinem 4392. mal deinstallieren immer noch spielst, zeigt, dass bei dir im Kopf was falsch läuft!

Danke für die Bestätigung! hatte nach Sturmis aussagen schon gedacht, dass ich ein schlechter Spieler bin und nichts von HS verstehe :laughing:

Nachdem du 4392 mal auf „Sturmis Mist“ reagiert hast, solltest du endlich mal versuchen ihn zu ignorieren. ^^

Bringt einfach nix. :wink:

Wer im Glashaus sitzt und so :grin:

1 Like

Wenn du Recht hast, muss ich dir wohl oder übel auch Recht geben :thinking:

1 Like

god damn wo sind die guten alten ich mach ne krasse kombo aus diesem schrott guys Meta kotzt jetzt schon wieder !!

Jedes Mal ärgere ich mich aufs Neue über auf 0 Mana reduzierte Spells oder die Kombo aus Darkglow und Stealer of Souls.

Das sind für mich alles Dinge die absolut nicht in Ordnung sind. Es ist nicht die WinRate des Hexers, es ist diese nervtötende Mechanik mit 1 Mana und 1 Karte dennoch gefühlte 15 Karten auslegen und 2 Questlines beenden zu können.

Vielleicht hat er gedacht oder gehofft, dass du „bluffst“. Vielleicht hat er keine Möglichkeit gesehen, um das Secret herumzuspielen, ohne zu viel Tempo zu verlieren. Vielleicht hatte er eine schlechte Hand und dachte, wenn es OMY ist, verliere ich vermutlich eh und es darauf ankommen lassen. Mit deiner Frage beantwortest du es dir eigentlich selbst:

Viele Spiele gehen meiner Erfahrung nach über Skill, wenn es darum geht, schnell voranzukommen - zumindest bis DIA 5 (respektive bis zu dem Rang, ab dem man selbst keinen Bonus mehr hat). Ich selbst spiele meistens nur „ernst“, wenn ich in einer Winstreak bin. Wenn ich bei 0 Siegen in Folge bin, ist meine Risikobereitschaft sehr hoch und im übertragenen Sinne der FInger immer am Concede-Button. Mag dumm klingen, für mich hat sich das System aber etabliert, es schont meine Nerven und ich komme sehr schnell voran, schneller als wenn ich mich mit aller Macht jeder Niederlage entgegenstemme, obwohl ich sicherlich auch ein paar der so weggeworfenen Spiele gewinnen würde.

Und bevor jemand fragt: Ich war es nicht :smiley: (Spiele in Standard gar kein Warlock)

2 Likes

Beides.

Skill spart Zeit.
Irgendwann kommt dann halt der Punkt, an dem Zeit mangelnden Skill nicht mehr wett machen kann.

Trotzdem, hätte das mit der Quest auch von mir sein können.
Hab oft noch ne Serie nebenher laufen und dann haut man T1 halt die Quest raus ohne vorher evtl. noch groß auf was zu achten.

Ist bei mir genauso, wenn ich nicht gerade kurz vor dem nächsten Safespot stehe, wenn ich merke, dass ein Comeback kaum noch möglich ist, werf ich das Match auch öfter Mal weg, statt mich dann noch länger damit Rum zu Quälen.

In Standard ist das doch ok, in Wild würde ich gern jedem Quest WL Spieler ne Kopfnuss geben… :stuck_out_tongue_closed_eyes:

2 Likes

uff…harter Tag…1 Sieg in 8 Spielen mit Quest Shaman und Quest Priest ab D5. Nur Hunter, Qarlock und Aggro Shaman :frowning:

Wenn du Quest Priest spielst ist er klar das es ein harter Tag wird ^^
Aber macht dir nicht draus, ich versuch ihn auch manchmal zu spielen, und wenn man mal gewinnt dann meistens/so gut wie immer nicht wegen der Quest ^^

Aber sein Zeit wird kommen, nur nich dieses Expansion, vermutlich auch nicht nächste aber mit der Rotation, ich habs im Urin.

1 Like

Tatsächlich eben mit Quest Priest gewonnen und zwar gegen Quest Mage. Er spielte nicht um Mutanus und !!zack!! war sein Dawngrasp Mutanus leckerli. Er hat danach aufgegeben :wink:

Bitte halten Sie sich an die Regeln das Topics. Hier darf man keine Freude zeigen. Erste und letzte Ermahnung.

2 Likes

Stimmt, das ist auch ein Kriterium.

Wollte nicht sagen, dass es nicht ok ist, kann jeder gerne machen, ich spiel das Deck nur nicht so gerne :slight_smile:

Ach verdammt sollst du sein, elender Priester…nach meinem geschätzten 2139 run mit priest und unzähligen davon auf 11 wins hatte ich diesmal wirklich das Gefühl, bei 11:0 könnte der 12. doch endlich machbar sein, aber natürlich 3 Spiele in folge verloren…und ich hab schon gedacht ich könnte mich endlich auf die nächste Klasse konzentrieren :rage::rage::rage::rage:

Verloren durch Mecha’Thun-Effekt in Runde 4…
heut ist nicht mein Tag… .

Wie denn das?

Bei mir war es gestern ein Shadow Priest (wild) … in Runde 3 (drei).:smiley:

Zug 1: Serrated Tooth.
Zug 2: egal, mit der Waffe den Gegner hauen.
Zug 3: 2 Counterfeit Coin → Anka the Buried (mit M’Thun auf der Hand), mit der Waffe hauen.
Zug 3 Zhool entfernt Anka und hat ein Minion 1/1 oder besser Minion auf dem Feld.
Zug 4: M’Thun, Preparation → Myra’s Unstable Element entfernt das Deck und Perparation → Secret Passage versteckt die Hand, mit der Waffe den gegnerischen Helden hauen und M’Thun, der nun durch das Deathrattle der Waffe rush hat ins gegnerische Minion rennen.

Statt den ganzen Münzen ginge auch dass Zhool Combo Druid spielt und dem Rogue mit Zug 1 Biology Project etwas mithilft.

4 Likes