Der Frustablassthread #1 im neuen Forum (Teil 1)

Irgendwie ganz (un)schön, dass es noch eine zweite Möglichkeit dafür gibt, wobei beide extrem unwahrscheinlich sind und ich das daher hoffentlich nie wieder sehen muss - vielleicht gibt’s ja noch ne dritte… :see_no_evil:.
Ja, ich habe ihm geholfen, indem ich den Okto-bot in Runde 3 angegriffen hab, ansonsten hätte’s eine Runde länger gedauert.

Runde 1: „Pikantes Deviat Supreme“
Runde 2: „Effizienter Okto-bot“
Runde 3: „gefälschte Klinge“ + Angriff
Runde 4: „Myras instabiles Element“ + „Münze“ + „Geheimgang“ + Angriff
Ende

Um diese Deckidee zu haben musste man zumindest verstanden haben, dass ein Diener zerstört wird wenn er verwandelt und der Todesröcheleffekt damit ausgelöst wird, auch wenn er nicht ausgeführt wird.
Daher Respekt an den Ersteller…
auch wenn ich mir den Namen jetzt nicht gemerkt hab, da ich leicht gefrustet war (lief gestern insgesamt nicht so dolle).

Das Deck hab ich auch schon auf Yt gesehen, is aber eindeutig ein Bug.
Die Klinge soll eigentlich nur die Dr Effekt von Minions bekommen die wirklich gestorben sind.
Das englisch Wording ist da ziemlich eindeutig „Gain a random friendly Deathrattle that triggered this game.“

Und wenn Karten verwandelt werden oder aus dem Deck verbrannt ( was auch funktioniert) hat der Dr eindeutig vorher nich getriggert.

Mit den Pala und der Gotteschild Waffe bzw der Legi ist das ja auch sehr interessant.

https://www.youtube.com/watch?v=wZxIRh2MxCg

In ~10 Tagen sollte ich endlich Stufe 3 wiederhaben, wer auch immer sich ausgedacht hat das man 50 der letzten 100 Tage im Forum reingeschaut haben muss…

Habe vor ein paar Tagen auch ein Video dazu gesehen.

1 Like

Man hat als Neuling absolut keine Chance gegen die ganzen Zauber und kann nur hilflos zuschauen.
Der Magier sollte verboten werden. Dort kann ích sofort aufgeben. Die Klasse ist nur eine Zumutung.

1 Like

Der englische Wortlaut entspricht doch hier exakt dem deutschen und da da „triggered“ und nicht „executed“ steht, sehe ich das nicht als Bug - auch wenn das ganze Zusammenspiel hier wieder einmal nur wenig intuitiv ist (ist aber nur meine Meinung - ich habe keine Ahnung, ob die Designer das so beabsichtigt haben oder nicht).

Mag sein, ich kenn die deutschen nicht und halte mich bei sowas immer direkt an die englischen weil die deutschen manchmal nicht ganz eindeutig sind.

Aber natürlich ist das ein Bug, der Todesröchel Effekt muss ausgelöst worden sein, und wenn man ein Karte verbrennt/transformiert wird der Deathrattle bekanntlicherweise nicht ausgelöst.

Die Karte wird (durch die Verwandlung auf der Hand) zerstört und ingame steht „Todesröcheln: Ein Effekt tritt in Kraft, wenn die Karte zerstört wird“, was zugleich nicht heißt, dass der auf der Karte abgebildete Effekt auch ausgeführt wird.
Auch wenn das jetzt kein Beweis dafür ist, dass die Programmierung dahinter dem exakt entsprechen muss, so passiert meiner Meinung nach doch zumindest das, was der Text verspricht.

Das ist ja schon fast eine philosophische Frage :D. Laut dem Spiel ist aber verwandelt nicht zerstört. Ansonsten müsste der Todesröchelneffekt beim in ein Schaaf verwandeln auch triggern. Also wenn nun eine Karte auf der Hand verwandelt wird, finde ich, sollte die Waffe nicht aktiviert werden.

3 Likes

Du willst mir als erzählen das ausgelöst und ausgeführt einen Unterschied machen würde, aber verwandeln und zerstören ist bei dir das gleiche? Bzw auch verbrennen weil der Effekt auch funktioniert wenn man sie mit Myra burned

Genau so müsste es in logischer Konsequenz sein, ist es aber logischerweise nicht

Sollte er auch, er wird halt nur nicht ausgeführt; das könnte man ausprobieren, um zu sehen, ob Hearthstone hier konsistent ist.

Ich sehe das nur so, dass Hearthstone beim Zerstören einer Karte den Todesröcheleffekt auslöst (z.B. könnte hierbei ein Even-Listener „onDeathrattle()“ aufgerufen werden), aber nicht notwendigerweise den Todesröcheleffekt (z.B. gekapselt in Funktion „deathrattleEffect()“) ausführt (z.B. könnte die Funktion „onDeathrattle()“ Bedingungen dafür enthalten, dass „deathrattleEffect()“ aufgerufen wird), während Hearthstone beim Verwandeln einer Karte diese zerstört und dann eine andere an die entsprechende Position setzt.
Ist aber, wie gesagt, nur meine Spekulation (Edit: Daher gehe ich nicht direkt von einem Bug aus, sondern warte hier lieber darauf, wie Blizzard das sieht).

das mit Abstand grausamste matchup in duels:
ich bomb warri
gegner questhexer :crazy_face::crazy_face::crazy_face:

1 Like

Wenn man sich voller Vorfreude ein Shadow-Quest-Control-Priest bastelt, nicht in der Erwartung damit große Winrates einzufahren, Just 4 fun, und nach dem Start der ersten Partie, wenige Sekunden nach der ersten Verwunderung, weshalb man nicht die Schattengestalt annimmt realisiert, dass die Quest ja ebenfalls ein Zauber ist… Und zwar KEIN Schattenzauber :man_facepalming:

Da baut man einmal selber ein D(r)eck :see_no_evil::see_no_evil::see_no_evil:

4 Likes

Herrlich heute wieder. Shaman, Shaman, Shaman, Mage, Shaman, Shaman…

Iwie könnte der Questshaman auch mal ein paar Nerfs gebrauchen. Wird der Warlock nochmal geschwächt hat der bis auf die paar Mage keine schlechten Matchups mehr.

Dieser ganze Questmurks gehört entsorgt.

3 Likes

Das ist eh so Banane. Es steht drauf im Deck aber die Hand zählt mit :confused:

1 Like

Ist ähnlich mit dem „neuen“ C’thun.
Den hab ich Mal im Odd-Warri ausprobiert, schon mit der Vermutung, dass es nicht klappt, aber dennoch, weil die Teile ja alle 5 Mana kosten.

Zählt aber trotzdem der 10 Mana Thunfisch, obwohl der ja „noch garnicht“ im Deck ist :thinking:

Oh Mann, das sieht man wieder was diese Exodia-Effekte anrichten. Hatte gerade die „Freude“ gegen dieses Bug-Deck zu verlieren. Man kann momentan nur noch BG spielen…

Da so langsam alle aus dem Urlaub zurück kommen ist die Arbeit schon stressig genug im Moment. Aber dann kommt man(n) Heim, setzt sich hin für ein HS Spiel und es fühlt sich an wie der Kobayashi Maru Test. Schami, Hunter, Qarlock, Qarlock, Schami, Qarlock :smiley: :slight_smile: :confused: :frowning: :disappointed_relieved: :sob: :cry: :confused: :relieved: :smirk: :slightly_smiling_face: :sweat_smile: :joy: :rofl: (Repeat)

1 Like

Weil die quest zu Anfang in deinem deck ist, du ziehst die starthand aus dem deck.

Der gleiche Fall, er befindet sich zum Start im deck, und splittert beim Start des Spiels.

2 Likes

Dann sollte der Effekt vorher gezeigt werden bzw. ohne Animation direkt aktiv sein. So ist es einfach nur seltsam es ist nichts im Deck zum Zeitpunkt wo die Karte gezeigt wird das sie aktiviert wird.

Da es ja keinen allgemeinen Fragen Thread gibt:

In China sind derzeit 100.000+ Legend
Europa 28.000

Kennt jemand die Zahlen aus NA?