Der Frustablassthread #1 im neuen Forum (Teil 1)

3200 war ich nur am Anfang…danach ging es bergab :smiley:

Aber der 11. Stern ist ja enorm ab D5. Selbst bei 50% WR hat man L nach 30 Spielen erreicht.

Hatte grade nach langer Zeit mal wieder den „schwebende Karte“-Bug. Spiel wird natürlich als Niederlage gewertet…

Ich frage mich wie meine Gegner spiele gewinnen können. Die haben das Glück gepachtet. Ich bin vielleicht nicht der beste Spieler, aber meine Gegner sind ganz ehrlich weit aus schlechter als ich. Sie lassen so vielk Schaden liegen und dann gewinnen Sie nur anhand des Glücks oder peferktes ziehen. Insgesamt gesehen bin ich immer nah dran gegen Metadecks zu gewinnen. Und jedes mal ziehen sie ihre perfekte Konterkarte im perfekten Moment.
Das ist der Punkt, was mich persönlich an diesem Spiel zermürbt und ich fast dabei bin, das Spiel wieder zu löschen.

Dann ist Hearthstone ganz einfach kein Spiel für dich.
RNG gehört zu Hearthstone, wie Autos zu Need For Speed.
Es gibt genügend Kartenspiele, die deutlich weniger RNG haben, die bedienen nur ein anderes Spielerklientel.

Ich stehe dazu, dass für mich RNG Hearthstone ausmacht und es richtig dosiert, deutlich mehr Spaß macht und ich auch gerne mal RNG Decks spiele, Yogg und etc.
Ich war aber auch nie ein tryharder.
Mich reizen ranked-Matches in generell allen Spielen sehr wenig. Wenn ich spiele, will ich Spaß haben, oder einfach abschalten und entspannen. Für mich ist Hearthstone also wie gemacht, lul.

Dafür gebe ich gerne zu, dass ich im beruflichen Leben viel zu verbissen bin, leider. Das gleicht das Ganze wohl dann wieder aus.

Ich bezweifle dass du das einschätzen kannst.

1 Like

Nachdem du jetzt wie lange, 1 woche? spielst, wage ich zu behaupten, dass das in den meisten Fällen nicht ganz der Wahrheit entspricht. Mich beschleicht schön langsam, nachdem hier ein wenig von dir gelesen habe, dass hier ein neuer Sturmi im Anmarsch ist. Sei mich nicht böse aber ich spiele seit release, ertappe mich immer noch bei fehlern, erkenne oftmals auch nicht die missplays meiner Gegner und würde in den seltensten Fällen behaupten, mein Gegner hat gewonnen, obwohl er weitaus schlechter spielte als meine Wenigkeit.

Du kennst nach einer Woche weder die decks deiner Gegner gut, kannst die winconditions nicht erfassen, hast keine Ahnung wie das deck deines Gegners funktioniert, ob er nur Glück hatte oder ob er das ganze Spiel hindurch auf den einen tödlichen Zug hingearbeitet hat, weil sein deck eben so funktioniert.

Mag oftmals als Glück erscheinen, jedoch ist es in den meisten Fällen ganz einfach die Funktionsweise des decks.

Natürlich spielt Glück auch eine Rolle, aber ein questmage oder was weiß ich (spiel zur Zeit kein ranked) der die richtige Karte im richtigen Moment zieht, hat nicht soviel mit glück zu tun wie es scheint, weil er sehr viele RICHTIGE karten hat, die er ziehen kann. Dann zieht er halt statt ignite eine cram session, einen frost bolt, sch…egal was.

Dir wurde ein kleines coaching angeboten, ich würde das Angebot annehmen, dann wirsd du selber erkennen, welche Fehler du macjst, und dass es öfter an dir liegt als du denkst.

Das erinnert mich irgendwie an den guten alten freeze mage…ich war so knapp dran zu gewinnen, hatte lethal am board, aber konnte 5 turns nichts machen, dann hat er mich gekillt, so ein lucker :roll_eyes:

wie gesagt, du erkennst warscheinlich bei vielen decks einfach nicht wie sie funktionieren und weshalb du verloren hast.

3 Likes

Da habe ich ein Deck, was genau so funktioniert. Ein Lady in White Priest wo ich die Lady tutore mit Taelan den ich tutore mit den 2/1 Mechs die eine DR Karte ziehen (Taelan ist die einzige DR Karte und die Lady ist das teuerste Minion).

Damit habe ich konsistent in T6-8 die Lady auf der Hand/Board. Das kann natürlich als großer Top Deck gewertet werden aber mein Deck baut darauf auf, so zu funktionieren.

Hört doch auf euch zu beschweren, das Game ist nur noch Tempo basiert.

Es geht nicht mehr um Können! Mit Glück ziehst Du gut, sonst verlierst Du!

Ich denke damit habe ich das komplette Gameplay beschrieben.

I feel the same way.

Your english is very well.

Hab auch schon gedacht, Inhalt und Schreibweise lassen irgendwie auf einen Zweitaccount schließen…

Langsam echt keine Lust mehr.
Wild 8 von 10 Spielen Warlock, ansonsten nur Hyper-Aggro-Schei?.
Alles klar, wechsel halt zu Standard. Auch wieder 3 von 3 nur dieser stumpfe Dreck.

Ich bin dafür, genau zu überlegen, bevor was getan wird. Aber langsam reichts echt.

1 Like

Wild kann man momentan echt nicht mehr spielen…

1 Like

Wenn sie auch dringend was ändern muss, sind es

  • 0 Mana Spells
  • Dieser völlig überzogene Card-Draw, wenn es möglich ist von 1 auf 10 Karten in einem Zug zu kommen wirds echt albern…

Besonders beim Mage sind es Mechaniken, die darf es nicht geben. Von 0 Mana und 0 Karten auf 7 Mana und 10 Karten, die auch durch 3 x Incanters Flow nix kosten. Das darf es einfach nicht geben…

Beim Warlock sind es dann 5 große Minions, die für 5 Mana gelegt werden können, das ist doch komplett daneben…

2 Likes

Passt nicht ganz hier her aber ich hatte eben folgendes Phänomen: Ich habe im BG eine Runde verloren, aber keinen tödlichen Schaden bekommen. Trotzdem ist mein Held danach einfach explodiert. Hatte das noch jemand?

Edit: Er ist zum Beginn der Rekrutierungsphase explodiert.

Legendär · Diener · Dr. Bumms Geheimlabor · Todesröcheln: Vernichtet den feindlichen Helden, wenn Ihr im Deck, auf der Hand und auf dem Schlachtfeld keine Karten habt.

Im Battleground gibt es den Burschen nicht :wink:

1 Like

Ups, hab ich überlesen.

Kann mir bitte jemand diesen Turn 10 erklären?

Ich bin an einem Punkt, dass ich diese Mega-Turns nicht mehr verstehe… Wieso kann der DH Karten für 20 Mana Karten aussppielen (und sich nebenbei 16 Schaden auf die Waffe holen)?

_https://hsreplay.net/replay/ZViA9TK9JCKAaERbqymsfi

Wenn du den DK zu lange leben lässt, macht er dich halt tot.
Gibt aber genug Decks die schnell sind. :wink:

Danke.

Ich fragte aber nach einer Erklärung, da ich trotz des Replays die einzelnen Aktionen nicht verstanden habe, z.b. woher genau die Mana-Reduktion kam.