Der Frustablassthread #1 im neuen Forum (Teil 1)

Er spielt doch zweimal den Schädel von Guldan.
Die Mana-Reduzierung zeigt der Tracker erst beim Ausspielen an, vielleicht hat dich das verwirrt?
Oder was meinst du jetzt? Versteh die Frage nicht.

1 Like

Ich habe mir das Replay nicht angeguckt, Aber:
Die DH Quest reduziert die Kosten von den ersten 4 und 5 gezogenen Karten für den ersten bzw. zweiten Teil der Quest, wenn man alle in einem Zug zieht.
Dann kostet der 7 mana 6/7 Spott, einen weniger pro im Zug gezogener Karte.
Der 5 mana 7/7 Quest Reward reduziert alle gezogen Katen um 2 nach dem Ausspielen.
Die Waffe hat soviel Angriff, wie viele Karten man gezogen hat.
Dann kann, das 1 mana Siegel, 1 Karte im nächsten Zug ziehen, die 1 mana weniger kostet.
Illidari Studien reduzieren eine Outcast Karte um 1.
Skull of Guldan reduziert die 3 gezogenen Karten um 3 mana, falls er Outcast wurde.

Alles eine Menge Möglichkeiten, wie man weitaus mehr als 20 mana in einem Zug ausgeben kann.
-Habe schon in Runde 3 gesehen wie 3x 7/8 Spott gespielt wurden(+1/+1 durch den Kopiere einen Dämonen auf der Hand + Outcast gib ihm +1/+1).
Das ist schon mehr als 21 Mana in Runde 3.

1 Like

Cool oh ne Replay gewusst um was es nicht geht. Dh hatte weder die Waffe noch die Quest. Einfach mal was schreiben ohne zu wissen um was es geht ist immer das beste :roll_eyes:

Vor allem hier steht was es war

Der Gegner spielt aber Fel-Demonhunter ohne Quest.

Er hat mit Skull die Kosten von Jace um drei und vom Artificer um zwei reduziert. Dann hat er die beiden Karten inklusive Kostenreduktion mit Zai kopiert, spart insgesamt 10 Mana.

Zwei Jace kopieren jeweils die zwei Fury (4x +3 Angriff) und den einen Chaosstrike (2x +2 Angriff) für insgesamt 16 Angriffswert.

1 Like

Ich habe einfach mal alle Möglichkeiten aufgezählt, wie man weniger Mana bezahlt :slight_smile:

Hast du Demons gespielt und zufällig „wrath weaver“ auf dem Board und dann einen Demon gespielt?

Nein, ich bin explodiert, bevor ich irgendwas machen konnte. Als hätte ich aufgegeben.

Danke. Es war spät in der Nacht und der Frust groß da ich seit Tagen zwischen 1 und 3 hänge und die derzeitigen Mechaniken der extremen Mana-Reduzierungen und Card-Draw absolut grauenhaft finde.

Hab es aber jetzt verstanden!

Okay ich hau jetzt auch mal ne Verschwörungstheorie raus.

Immer wenn ich Spiel starte und mir dann einfällt, „Ah Moment ich mach noch kurz was anderes“ und meine Maus zum abbrechen Knopf bewege wird das Matchmaking verschnellert.

Ich weiß natürlich dass das Quatsch ist und kommt auch selten vor das ich ein Spiel nochmal abbrechen will, aber wenn ich es mal abbrechen will dann verschwindet der Knopf immer dann wenn ich grad draufdrücken will.

Quelle: Bauchgefühl

6 Likes

Tatsächlich gestern erst wieder gehabt.

  • BG gestartet
  • minimiert
  • „Moment, wenn noch keine Gegner gefunden, gehe ich doch lieber mit dem Hund“
  • WAR KLAR!!111 BLI$$€ARD

Mir fehlen noch exakt 6 achievements in bg, eines davon ist alle spiele zu gewinnen.
War in einer lobby wo ausschliesslich alle afk farmer waren oder concedet haben. t1 ich kaufe 1 minion, t2 tavern upgrade, dann bemerke ich eben dass keiner mitspielt, und klug wie ich bin, um das ganze zu beschleunigen, verkauf ich mein minion und geh auf t3…hab kein minion mehr und spiel natürlich unentschieden :man_facepalming::man_facepalming::man_facepalming:

1 Like

Das ist mir auch aufgefallen, dass bei Abbruch sofort ein neues Spiel beginnt. -Habe das schon bei anderen Spielen gesehen/vermutet. Und es gibt Anreize, dass man Spieler länger im Spiel haben möchte, sowie leichte Umsetzungen.

Müsste man ein bisschen empirisch auswerten, um zu einer Antwort zu kommen.
Ist mir persönlich zu viel Arbeit.

Die Akzeptanz andersdenkender und deren Meinung zu tolerieren ist also nicht Deine Stärke?

Ich akzeptiere doch auch, dass ihr von einer Nicht-Beeinflussung ausgeht. Wieso fällt Dir das dann so schwer?

Für mich sind Toleranz und Akzeptanz elementare Charakterzüge. Findet man aber leider nicht überall.

2 Likes

Warum sollte ich eine Meinung die als falsch empfinde akzeptieren?

Aber es ist nicht so als ob ich die Person dahinter deswegen nicht akzeptiere, wenn Keks was schreibt denke ich auch bei jedem 4 Post " Oh man, was ein Quatsch", und das äußere ich auch, manchmal auch recht hitzig, und trotzdem kommen wir wenn wir was anderes in Discord zocken super miteinader aus.

Wenn Akzeptanz und Toleranz für dich bedeuten jede Meinung egal wie unsinnig sie ist zu akzeptieren dann haben wir dann unterschiedliche auch Meinungen.

Kurz Fassung, ich akzeptiere das DU eine andere Meinung hast, nur sag ich das deine MEINUNG Blödsinn ist und ich diese eben nicht akzeptiere.

1 Like

Dann finde ich es unangemessen, dass Du Dich durch Deinen Post mit Deiner „Verschwörungstheorie“ ganz offensichtlich über die Meinung anderer lustig machst, einen anderen Zweck hatte der Post nicht und die Mühe hättest Du Dir sparen können

1 Like

Das ist mir aber auch schon oft passiert.
Sogar auf dem Smartphone.
Das heißt, die tracken nicht nur die Mausbewegungen, sondern wissen auch, wenn du deinen Finger über den Smartphonebildschirm bewegst, 9bwohl du ihn noch nicht berührst…

Also wenn es eine Masse an Spielern gibt, bei denen das genauso passiert, dass muss das auch Wahr sein!

Doch klar hatte er noch einen anderen Sinn.
Ich war genervt davon das Spiel mir immer ein Spiel findet wenn ich grade abbrechen will, und hab das hier abgelassen :sweat_smile:

Ein kleinen Seitenhieb will ich gar nich leugnen, und es war nicht persönlich gemeint, man geht halt auf die Themen ein die in den letzten Tagen hier aktuell waren, die Masse wird sich hier auch ein paar Tage halten.

Das stimmt. Ich mag Atratus als Person sehr und ich kann nachvollziehen, warum er meine Ansichten nicht teilt. Ich habe was das angeht immer sehr eigene wie z.B. das Ranked absoluter schlecht ist und unberechtigter weise der beliebteste Modus ist. Aber er kann es ja anders sehen und das ist auch ok.

Ich wollte wirklich neutral dieses Spiel angehen.
Und so fast immer läuft es so ab.
https:/ /hsreplay.net/replay/P2NG2SHyhhrwp35aXFmdgk

Mir ist klar, dass ich nicht den Kartenpool habe. Jedoch diese Dinge laufen auf der gegnerischen Seite fast nie gegen sie. Ich kann mich an einem Paladin erinnern, der diese Abenteurer ruft. Die Details weiß ich nicht mehr, jedoch habe ich die nicht mehr wegbekommen, da die kontermäßig auf mein Feld kamen. Danach spielte er es schon gut zu Ende. Der Ausgangspunkt war dennoch Rng.

War das jetzt falsch gespielt in meinem Beispiel? Die Chance war doch groß genug einen echten Brocken in Zug 4 zu erhalten?

Das Problem ist, Karussell richtet sich an die ursprünglichen Manakosten. Wenn ich mir die Sammlung da anschaue, ist die Chance jetzt nicht unbedingt so hoch. Es gibt nicht viele 10 Mana Kreaturen. Da kann es auch sein, dass du das selbe Monster wieder bekommst.

Deswegen kombiniert man das auch gerne mit „Miniaturen“.