Der Frustablassthread #1 im neuen Forum (Teil 1)

Ja irgendwann kaufe ich mir die ja, jedoch wie schon beschrieben muss ich improvisieren.
Das Karussel habe ich zusätzlich als Counter für gebuffte Diener gedacht, wie bei dem Buchband oder den Gottesschild Paladin.
Ich bin schon Deckmäßig unterlegen und dann bekomme ich fast immer beim rng noch nen Tritt. Die Gegner brauchen das rng nicht mal und haben es dennoch oder bereinigen einen Spielfehler. Das nervt einfach.
Es ist ja nicht so, dass ich jetzt nur noch verliere. Ich habe leider noch Probleme gegen Zusatzkarten und rng Ereignisse. Da weiß ich nicht, wie ich spielen soll oder wie ich die Dinge umspielen soll.

Ok, mittlerweile bin ich fast davon überzeugt, dass das hier ein 2. Account von Sturmi ist. Schreibweise, Sprachstil und das permanente RNG-gelaber passen einfach. Wahrscheinlich will er sich nicht die Blöße geben, dass er nicht von dem Spiel wegkommt.

2 Likes

Ja, so ist das mit der Erinnerung. Die täuscht oft. ^^

2 Likes

Es ist wirklich an der Zeit das Spiel in die Ecke zu werfen. Schade Blizzard, war immer ein großer Fan aber was ihr aus diesem tollen Spiel gemacht habt ist einfach nur traurig. Entweder pure Dominanz oder pures auf die fresse. Ein Spieler ist immer zum zuschauen verdammt. Noch nie war meine Frustration so hoch und meine Motivation zu spielen so gering wie in der aktuellen Erweiterung. Ich will Karten miteinander spielen, mit Interaktionen und Reaktionen. Davon waren wir noch nie so weit weg wie aktuell.

5 Likes

Ich fühle ähnlich. Mein Tip. Spiel erstmal weglegen und auf die nächste Erweiterung hoffen. Das Meta wird sich wieder ändern. Und vielleicht in eine für Dich (mich) bessere Richtung.

Warum nicht einfach mal versuchen im Arena-, Duels- oder BG-Modus warm zu werden?

Mich frustet es, dass ich nicht noch mehr spielen kann als ich möchte ;(
Blödes rl, blöde Pflichten.

1 Like

Hm. Kein Coin > Heropower in Turn 1.
Das lässt zweifeln…

1 Like

Ist die Frage, in welche Richtung sich das ändern soll? Solange T7-OTKs möglich und dazu auch noch in der WR akzeptabel sind, werden sich langsamere Decks nicht durchsetzen können.
Das Miniset und die Erweiterung werden das Problem nicht beheben, sondern wenn überhaupt nur verschlimmern können, in dem noch mehr synergetische Karten für die Quests kommen.
Im Grunde gibt es nur zwei Möglichkeiten: Eine Anti-Quest-Techkarte kommt oder ein einschlagender Nerf kommt. Ansonsten bleibt bis zur nächsten Rotation (und vielleicht darüber hinaus) alles wie es ist.

Eine Anti-Quest-Karte müsste ja für alle verfügbar sein, also ein Diener. Und sie müsste alles Quests gleichermaßen treffen, mit einem Effekt wie „Die Quest deines Gegners ist inaktiv (solange dieser Diener im Spiel ist)“. Oder Karten, die der Gegner in sein Deck mischt, werden verteuert oder RNG-verwandelt (was einige, wie Zauberer oder Jäger, mehr träfe als andere). Aber wäre das sinnvoll?

Ich fände es aber auch schlimm, warten zu müssen, bis die Quests wieder rausrotieren. So mächtig, wie sie geworden sind, könnte man sie vielleicht auch einfach verteuern / mit Überladung versehen?

1 Like

Fände ich gar nicht mal schlecht so als erste Überlegung ^^
Ja, da hast Du recht. Das müsste optimalerweise ein neutrales Minion sein, obwohl es ja auch mittlerweile schon eine neutrale Waffe gibt und die Grenzen damit gar nicht mehr so eng sind.

Das Problem wäre dabei nur, dass so eine Tech-Karte nicht so stark sein dürfte, dass sie alle Quests (auch in Wild) gleich komplett zerstört, aber wiederum so gut, dass sie die Chancen der unterlegenen Decks merkbar erhöht.
Ich glaube nicht das Blizzard das hinbekommt und würde daher eher auf weitere Nerfs hoffen - spätestens direkt vor der nächsten Erweiterung.

Edit: Ich hatte an sowas gedacht wie - Battlecrie: Setze den Questfortschritt deines Gegners zurück - das wäre bei den aktuellen Quests zwar fair, aber die alten Quests in Wild wären damit tot. Man stelle sich mal vor, der wilde Hexer hat grade 18 Karten gezogen und wird dann zurückgesetzt :rofl:

Man müsste die Quests vermutlich selbst an gehen.
Z.B. die Bedingungen erhöhen, oder den finalen Reward verschlechtern.

Das löst zwar erstmal das Grundproblem des „Solitaire“-Gameplays nicht, oder dass Control gegen bestimmte Quests trotzdem (meist) verlieren wird, aber wenn die Quests gegen Aggro verschlechtern und somit die Beliebtheit senken und dadurch evtl. Control wieder spielbar(er) machen.

Das wird aber, wenn überhaupt, nicht in nächster Zeit passieren, da die Questlines ja DAS Merkmal dieser Erweiterung ist.

Des weiteren ist ja die Frage, ob die größte „Masse“ (da ist sie wieder) der Spieler nicht auf diesen schnellen Stil steht und eine Meta mit mäßigem bis hohem Control, bzw. allgemein Decks die bis T10 und darüber hinaus spielen, Anteil überhaupt noch erwünscht ist.

1 Like

Hallo, ich bins, die größte Masse. Habe immerhin unglaublich heftige 412 Abonnenten, tendenz sinkend!!! - Ich steh auf diesen Stil. Spiele gerne mit/an mir selbst, egal ob HS oder etwas im rl ( :

Grüße
Cansen

Vielleicht würde es ja sogar ausreichen die Watchposts wieder zu unnerfen? Der kleine davon wäre schon sehr hilfreich. Allerdings fällt es weder dem Hexer, noch dem Mage noch dem Shami in irgendeiner Weise schwer, einen 2/3er in Runde 2 bzw. 3 zu entfernen. Mit 2/4 wäre er schon deutlich nerfiger, auch gegen Aggro.

Ich wette mit dir, dass wir einen weiteren Kraag bekommen zum Miniset oder zur nächsten Erweiterung/Miniset.

Also eine Karte dessen Effekt triggerd sobald du eine Quest Art gespielt hast (also nicht aktiv besitzen)

1 Like

Das heißt „Halo, i bim’s“ :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Jedem sein Hobby :eggplant::drooling_face:

1 Like

Könnte an den Quest liegen. Macht keinen Spaß da zuzugucken. Langweilig.

Soll aber keine Kritik sein. Zumindest im Standart habe ich meinen Frieden mit der neuen Erweiterung gefunden. Spielen ist ok. Aber nur zuschauen wäre mir dann doch zu eintöning in dieser Meta.

Nicht persönlich gemeint.

Aber ist verdammt erstaunlich wie viele Leute diesen Fehler machen, ich wollt mal nen Thread mache in dem so viele wie möglich zitiere die Standard mit T schreiben, und ja Fehler passieren, und ich mach ständig selber blöde Fehler.

Aber diesen Fehler machen so verdammt viele und er triggert micht wie andere z.B einzigste, das/dass oder als/wie.
Obwohl letztes mich auch brutal triggert

Stimmt wohl. Ich wollte letzten auch jemanden berichtigen, habs mir aber verkniffen.
Wenn ich es lese, sticht es mir voll ins Auge. Wenn ich schnell was schreibe, passiert mir der Fehler leider immer wieder. :see_no_evil:

Ich habe das Wort in Flashwulfs Beitrag gelesen und wusste sofort, dass jemand korrigieren wird.
Gerade diesen Fehler finde ich verständlich, weil er auch auf dem ersten Blick wenn man es nicht besser weiß, nicht falsch aussieht.

Meine Ohren bluten eher bei neuen Wortschöpfungen wie „zumindestens“.
Selbst bei eigentlich sehr gebildeten Vorgesetzten, musste ich mir in der Vergangenheit eine Korrektur verkneifen.